Zum Inhalt springen

"Schlafstillen"

Dieses Thema bewerten


schnatterinchen

Empfohlene Beiträge

Das ist doch mal ein Wort, ich machs morgen wieder so, also Stillen und dann ins Bett und wenn er wach wird und sich ohne Brust nicht beruhigen läßt, trag ich ihn. Danke.

das schlaftraining haste dir selber ausgedacht? Ich warte nachts jetzt erstmal bis es tagsüber klappt und er Abendbrei bekommt. Dann versuch ichs wie du. Allerdings kann er sich richtig reinsteigern. Naja vielleicht klappts ja, es muss!

hm... wie lange macht ihr das denn nun schon so? schon immer ohne veränderung?

...

ich gebe bescheid wenn ich einen brauchbaren tipp erfahre.

l.g.

also wenn du mich meinst- heute war der 1. tag. Ich habs schonmal ne Zeit versucht, habs dann aber wieder aufgegeben..:o

Ich sag dir auch wenn ich ein Mittelchen gefunden habe..:D

wahrscheinlich hören wir nie wieder voneinander.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, was heißt selber ausgedacht - ich wollte halt sicher sein, dass er nicht aus Hunger wach wird, denn er war zu dem Zeitpunkt dann auch schon kugelrund, weil er nachts gestillt wurde, obwohl es von ihm nur eine Angewohnheit war und kein Hunger :D Darum hab ich mehrere Leute befragt, die es wissen müssen (Hebi und KiA). Und dann konnte ich ruhigen Gewissens für mich beschließen, dass er nachts nicht mehr gestillt wird. Da gibt es ja dann 1000 Experten, die einem 2000 Vorschläge machen, wie die Kinder das "Schlafen lernen" sollen. ZB diese Ferber-Methode, wo man alle paar Minuten reingeht und das Kind zwischendurch allein lässt. Das hätte ich nicht gekonnt, darum hab ich beschlossen, einfach mit bei ihm zu schlafen und ihn dann leise, ohne ihn aus dem Bett zu nehmen, zu beruhigen. Er hat jeweils ein paar Minuten gejammert und ist dann wieder eingeschlafen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Glück hatte - ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn er richtig geschrien und sich nicht beruhigt hätte :rolleyes:

Wie gesagt, lass es langsam angehen, zB erstmal nur zum Mittagsschlaf, wenn der dann klappt, einen Schritt weiter gehen. Wenn der erste Knackpunkt überwunden ist, denke ich, wird es leichter. Dann weiß er, was du von ihm willst und hat schon gelernt, ohne "Brust-Nuckel" einzuschlafen. Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen,

also diese nacht habe ich sie 2x mit dem schnuller überlisten können, aber sie war auch noch im halbschlaf und lag die ganze zeit neben mir :P

die anderen 2x hat dann nicht geklappt (meistens gegen morgen wenn die GROSSE müdigkeit schon weg ist).

vormittags geht auch mit schnuller aber ich muss mich schon mit hinlegen.

ich finde es übrigens tagsüber noch schwieriger ihr das abzugewöhnen als abends, weil abends ist sie schon so müde, dass da meist das schlafbedürfnis überwiegt.

mal ne frage zum abgewöhnen an dich moskito, wenn ich statt dessen trage oder spazieren gehe, dann gewöhnt sich das baby doch auch nicht an ein "normales" einschlafen im bett? naja ok, wenigstens bin ich dann nicht mehr "schnuller" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es heute nacht, nach dem 1. Stillen ,um 1, geschafft nur mit Kuscheln wieder zum schlafen zu bringen.

Schon bei uns im Bett, aber das ist ja kein Problem (für uns).

Dann hat er glaube nur noch 1x kurz vorm richtig wach werden getrunken. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht..:P

So, heute vormittag hat er (zwar nur sehr kurz) in seinem Bett geschlafen. Und nun schläft er da wieder!!!:dance2:

Ich trag ihn dann zwar bis er pennt, aber er kriegt schon noch mit das er wieder hingelegt wird. Protestiert meist einmal- nochmal das gleiche Spiel, beim 2. Mal hats dann geklappt. Wenigstens bin ich schon nichtmehr der Nuckel.

Mmmh, ich finds tagsüber einfacher, da bin ich wach und kann andere Sachen machen. Nachts liegt er neben mir und die Versuchung ist groß ihn einfach "zuzustöpseln" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich ihr nicht in der nacht die brust geb, rückt sie immer näher zu mir und drängt mich quasi aus dem bett :eek: und wenn dann noch immer nix kommt, dann nuckelt sie an meinem oberteil :D vielleicht schläft sie ja dann so ein? hhhhhhhhhhhhhhhh aber da kriegt sie ja schlecht luft also geb ich ihr was sie will. den schnuller spuckt sie immer raus!!!

die arzthelferin hat bei der u4 auch gemeint, ich muss ihr beibringen, dass man in der nacht durchschläft. jaja leichter gesagt als getan!

sie kommt in der nacht ziemlich oft zum einsatz. mal nur 3 mal aber an schlimmen nächten bis zu 6 mal :rolleyes:

tagsüber will sie ihren schnuller meistens auch nicht zum einschlafen und macht dann ein angewidertes gesicht hhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zum abgewöhnen an dich moskito, wenn ich statt dessen trage oder spazieren gehe, dann gewöhnt sich das baby doch auch nicht an ein "normales" einschlafen im bett? naja ok, wenigstens bin ich dann nicht mehr "schnuller" :P

also tragen hab ich nie probiert - wird mir zu anstrengend bei meinen schweren Kindern ;) sehe es aber bei meiner Freundin, die es ihrem Sohn auch bissel angewöhnt hat und es jetzt schwer wieder raus bekommt (und der wird in 4 Wochen ein Jahr und ist schweeeeeeeeer :eek:) - ist wahrscheinlich auf Dauer auch nicht das Wahre. Zumal sie ja dann trotzdem den Körperkontakt brauchen. Darum würde ich es wohl am ehesten mit dem Kinderwagen probieren, dann haben sie zwar zusätzlich das Geschuckel, aber sie brauchen nicht unbedingt die Mama und sind praktisch "allein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt doch schon gut, schnatti. Ich denke, wenn man selber dahinter steht, klappt das auch irgendwann. Schwieriger ist es, wenn man sich nicht so richtig sicher ist, was man eigentlich will. Dann wird man inkonsequent und verwirrt den Zwerg.

Ich fand es tagsüber auch immer einfacher - nachts bin ich einfach schlecht, da brauch ich meine Ruhe :o

am Anfang hab ich auch immer gewartet, bis Lotta fest eingepennt war und beim Hinlegen nicht mehr wach geworden ist. Als sie sich dann so an ihr Bett gewöhnt hatte (ist ja dann immer dort wach geworden), hab ich auch immer mal versucht, sie kurz vorm Wegpennen abzulegen. Ab und an ist sie dabei wieder hellwach geworden, aber immer öfter hat es dann geklappt, dass sie nur nochmal kurz geguckt hat und dann eingeschlafen ist.

Also das wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je...mir gehts genauso...roxy ist nun 7 monate u schläft noch immer in unserem bett zwischen uns. es ist so einfach....wenn sie nachts wach wird brust raus oder schnuller rein und fertig...va weil sie gerade 6 mal waxh wird...letzte woche hab ich sie nach dem einschlafen umbetten wollen...ihr bett steht genau neben unserem...sie wachte aber auf und das theater war groß...ich bin total überfordert was das thema roxy in ihrem bett angeht.

ich leg sie oft abends rein wenn ich merke sie ist müde...sobald sie darin liegt ist sie putz munter und fängt an zu spielen und rumzukrabbeln. hmm...aussichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oh man, hier bin ich auch richtig.

der erste beitrag könnte echt meiner sein!

ich habe heute die kiä darauf angesprochen, aber sie nicht weiter darauf eingegangen und hat mir nur eine broschüre zum thema "schlafstörungen" in die hand gedrückt.

desto älter leif wird, desto schlimmer werden die nächte und desto häufiger wird er wach.

bin auch verunsichert und weiß nicht, ob ich weiter "einstillen" oder andere methoden ausprobieren soll.

es kann ja nicht sein, dass ich auf dem zahnfleisch gehe, nur weil sich sohnematz daran gewöhnt hat.

blöd nur, dass ich nicht erkenne, ob er wirklich hunger hat oder nur eine einschlafhilfe benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja als cybelle 4 monate war dachte ich auch sie braucht es wenigstens 2, 3 mal in der nacht. aber nun braucht sie es definitiv nicht als hungerstiller. schon garnicht jede std.

jedenfalls versuch ich es so zu machen: 2x in der nacht lass ich sie in ruhe stillen, alle anderen male probier ich kurz nach dem andocken den schnuller. klappt manchmal. aber stelle auch fest, umso älter sie wird umso weniger mag sie den schnuller nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben (armen) einschlafstillmamis,

ich habe einige berichte gelesen die mir persönlich ganz doll helfen und mir die angst nehmen, mit cybelle sei was nicht in ordnung.

nun glaube ich, das ein- und weiterschlafstillen ist ganz normal und gut. mit der richtigen motivation kann ich es immer weiter gerne tun. man muss es nicht unterlassen oder ändern, schon garnicht bei kleinen babys.

wer interesse hat an einem link kann sich ja melden.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnatterienchen, wir haben änliche Probleme. Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt, hält tagsüber prima aus mit stillen (stille noch voll) und abends gehts Theater los. Er geht zwischen 18.30/19Uhr ins Bett, ich stille ihn im Schlafzimmer auf einem bequemen Sessel und lege ihn dann wach oder auch schlafend in SEIN Bett. Dort schlöft er dann (seit 4 Tagen) nur noch bis ca.20Uhr, dann bin ich wieder gefragt. Dann erneutes im sitzen stillen, wieder ins Bett legen. Er hält dann meist Ruhe bis ich gegen 21/22Uhr ins Bett gehe, aber ich kann so leise machen wie ich will. Er ist spätenstens nach 10min. munter und will zu mir. Also erneutes stillen, jetzt allerdings im Liegen. Dann schaffe ich es manchmal ihn wieder ins sein Bett zu legen das er gleich weiter schläft, häufiger kommt es jetzt aber vor das er quängelt und nicht mehr schläft. Quängeln lasse ich ihn allerdings auch mal etwas länger, sobald er aber anfängt zu weinen hole ich ihn zu mir. Manchmal schläft er allein dadurch ein, manchmal will er die Brust zum einschlafen. Naja und dann darf er zu 90% die ganze Nacht bei mir bleiben weil es mir ehrlich gesagt trotz das sein Bettchen neben meinem steht zuviel ist ihn jedesmal hinzulegen und rauszuholen. Wenn er immer gleich schlafen würde, was wir auch schon hatten, kein Thema, aber dadurch er quäengelt und ich ihn dann streichele ect. um ihn zu beruhigen ist es doch besser er schläft an der Brust ein und schläft dann friedlich neben mir weiter sodas ich wenigstens 1-2h auch schlafen darf. Länger ist nicht drin, er kommt nachts alle 2h! Ich denke auch das sich die Kleinen irgendwann (großer Begriff) von allein bemerkbar machen wenn sie nicht mehr bei uns schlafen wollen. Bei dem einen ist das früher, bei dem anderen eben später... ich glaub wir Mamis müssen da einfach durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo liebe mitmamis,

ich wollte auch ne mitgliedschaft in eurem club beantragen denn mein quitschboy macht nachts das gleiche wie eure kleinen.:o

da dieser thread ja schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen, was sich inzwischen bei euch getan hat.

@fergie

falls du den link noch hast, kannst du ihn mir bitte schicken?:)

vielen dank und liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch in den club eintreten:D...aber ich bin dabei etwas zu ändern, simi war von anfang an in unserem bett, jetzt hab ich ihn ausquartiert...er schläft super in seinem bett und ich schlafe auch wieder besser. er kommt alle 2 stunden, hab ihn ja in meinem bett immer im liegen gestillt, ab und zu bin ich eingeschlafen, meist aber nicht, er hat dann ewig genuckelt, wenn ich ihn jetzt stille und merke er fängt nuckeln an docke ich ihn ab und leg ihn wieder ins bett, das funktioniert gut...ich hoffe halt , dass die abstände bald mal größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.