Zum Inhalt springen

Langzeithühnchen ohne Behandlung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich wollte mal gaaaaanz dezent anfragen ob es vielleicht noch andere Hühnchen gibt, die längere Zeit bereits hibbeln und trotzdem nicht in KiWu-Behandlung sind?!

Wir sind jetzt seit Januar 2007 dabei zu üben, aber aus verschiedenen Gründen klappte es bisher nicht. (Bsp: Januar 2008: GöGa hat Zahnschmerzen, die Brücke musste raus, dann drei Wochen Dauerbehandlung -> ES verpasst in der Hektik, im Februar dann beide Grippe, also auch wieder nix... zwischendrin hatte ich dann vom Arzt Metformin bekommen, drei Monate genommen wg. Verdacht auf Vorstufe zu Diabetis - Resultat: mein Zyklus völlig daneben, kein ES mehr... klasse :-/ wieder verlorene Zeit...)

Geht es noch anderen so wie mir oder seid ihr schnellstmöglich weiter zur KiWu-Behandlung?

LG,

januar

Geschrieben

Hallo Januar,

also wir haben und nach 7 Monaten untersuchen lassen, wollten nicht ewig diese Ungewissheit und den ganzen seelischen Stress! Für uns war dieser Weg die einzig richtige Entscheidung ;)

Aber was mich doch sehr wundert, das dein FA dir wegen eines Verdachtes "Metformin" verordnet! Normalerweise muß man doch erst so nen Insulinresistenztest beim Facharzt machen lassen!!!! Mit Metformin ist nicht zu spassen!

Geschrieben

Hallo ihr zwei,

der Grund für beides, sowohl keine KiWu-Behandlung als auch für Metformin ist mein Übergewicht und die erbliche Disposition für Diabetis. In beiden Familienteilen, sowohl mütterlich als auch väterlicherseits sind (fast) alle älteren Familienmitglieder erkrankt.

Bei mir ist eigentlich alles ok, keine Gelbkörperschwäche, regelmäßiger ES (ich leg meine Gyn-Termine immer so dass ich eine Chance habe das Ei zu sehen :D ) usw. Blutwerte sind prima, werden ja dauernd vom Arzt untersucht, da ich im letzen halben Jahr eine Vollnarkose hatte. KiWu-Behandlung kommt für uns eh nicht in Frage, da die Kliniken mit Hinweis auf mein Übergewicht ablehnen und nur eine Diät empfehlen. Bei uns ist es eher auch eine Problematik des timings denn der Gesundheit (obwohl ich so langsam versuche meinen GöGa zu einem Spermiogramm zu bringen), also hilft nur abwarten und geduldig sein :-( (Wenn ich dann wieder höre, dass irgend so eine dumme Nuss ihr Kind umgebracht hat könnte ich nur heulen... am liebsten würde ich sagen "her damit, wir würden das Kleine mit Kusshand nehmen" aber das geht ja nicht).

Ich fände es nur schön mal zu hören, ob ich die einzige bin, die ohne ärztliche Unterstützung dauerhibbelt, die meisten Langzeithühnchen werden ja behandelt... da kann ich dann nicht mitreden und fühl mich immer etwas, naja, blöd.

So lange freu ich mich halt im Stillen für andere bei denen es geschnackelt hat :-)

LG,

januar

Geschrieben
der Grund für beides, sowohl keine KiWu-Behandlung als auch für Metformin ist mein Übergewicht und die erbliche Disposition für Diabetis. In beiden Familienteilen, sowohl mütterlich als auch väterlicherseits sind (fast) alle älteren Familienmitglieder erkrankt.

Auch wenn Diabetis in der Familie vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass du Metformin brauchst! Ohne gründliche Untersuchung und zu wissen was mit deinem Körper los ist, ist es echt verantwortungslos dir dieses Medikament zu verorden :mad: Viele FA haben überhaupt keine Ahnung und probieren irgendwas aus, worüber sie überhaupt nicht richtig bescheid wissen :(

KiWu-Behandlung kommt für uns eh nicht in Frage, da die Kliniken mit Hinweis auf mein Übergewicht ablehnen und nur eine Diät empfehlen. Bei uns ist es eher auch eine Problematik des timings denn der Gesundheit (obwohl ich so langsam versuche meinen GöGa zu einem Spermiogramm zu bringen), also hilft nur abwarten und geduldig sein :-( (Wenn ich dann wieder höre, dass irgend so eine dumme Nuss ihr Kind umgebracht hat könnte ich nur heulen... am liebsten würde ich sagen "her damit, wir würden das Kleine mit Kusshand nehmen" aber das geht ja nicht).

Woher hast du das mit dem Übergewicht? Hast du schon in der Kiwu-Klinik angefragt? In meiner Praxis spielt das überhaupt keine Rolle ;) Mein Kiwu-Doc hat mir mal erzählt, das sie bei ner 150 kg schweren Frau ICSI gemacht haben und diese prompt mit Zwillis schwanger geworden ist :) Der OP-Stuhl mußte sogar umgebaut werden, weil der keine Tragkraft für solch schwere Frauen hatte :eek:

Geschrieben

Woher hast du das mit dem Übergewicht? Hast du schon in der Kiwu-Klinik angefragt? In meiner Praxis spielt das überhaupt keine Rolle ;) Mein Kiwu-Doc hat mir mal erzählt, das sie bei ner 150 kg schweren Frau ICSI gemacht haben und diese prompt mit Zwillis schwanger geworden ist :) Der OP-Stuhl mußte sogar umgebaut werden, weil der keine Tragkraft für solch schwere Frauen hatte :eek:

Hallo Mini,

ich hatte beim FA (der eigentlich einer Schwangerschaft bei mir sehr positiv gegenüber eingestellt ist) angefragt und dann nochmal direkt bei der hiesigen Klinik :-( Verrätst Du mir woher Du kosmmst? Gerne auch per PN. Wenn es nicht zu weit weg ist wäre dann ja vielleicht Deine Klinik auch eine Möglichkeit für uns?! Zwillis müssen es ja nicht gleich sein *g* (obwohl...:D) aber es wäre schön zu wissen, dass es Ärzte gibt zu denen man gehen kann.

(Gerüchteweise habe ich auch von anderen Übergewichtigen gehört, die einfach abgekanzelt und wieder nach Hause geschickt wurden in KiWu-Praxen.... das macht die Unsicherheit noch größer).

LG,

januar

Geschrieben

Hallo januar!

Ich bin auch ein "Langzeithühnchen" und auch nicht in KiWu-Behandlung! War zwar schon mit Schatz bei einer KiWu-Praxis und haben alle möglichen Untersuchungen machen lassen, aber eine Behandlung kommt für uns derzeit noch nicht in Frage... Zum einen, weil das Geld dafür nicht da ist (sind noch nicht 25 und nicht verheiratet) und zum anderen, weil mein Schatz sich dafür noch nicht bereit fühlt. Wir möchten's also weiter auf natürlichem Wege versuchen und hoffen, dass das Glück irgendwann auch bei uns vorbeikommt;)

Ach ja, wir basteln sogar schon etwas länger als ihr - seit September 2006!:o Und zum Teil hatten wir auch "Timing-Probleme" oder einfach keine Lust um den ES herum...

Würdet ihr euch denn irgendwann in Behandlung begeben, also habt ihr sozusagen ein Limit, bis wann ihr es so versuchen wollt?

Liebe Grüße!!:)

Geschrieben

Huhuuuuu.

Mini mich würde es auch sehr interessieren wo diese Klinik is ;-) wir probieren ebenfalls seit Februar 2007 die Familie zu kompletieren, aber es will einfach nicht.

Nach 3 Monaten Clomi war ich letztes Jahr SS und hab mein Würmchen in der 7.Woche verloren.Danach hab ich erstmal 3 Monate Pause gebraucht und bin nun wieder im dritten Clomzyklus.

Ich bin auch (sehr) übergewichtig und fühle mich jedoch bei meinem FA superwohl!!!!Er sagt natürlich das es hilfreich wäre abzunehmen aber er weiss das es schwer ist und er will mir helfen.

Seit letzten Zyklus nehm ich auch Möpf und Folsäure gehört eh schon dazu. ;-) Ich habe ES Probleme.....dafür einen regelmässigen Zyklus von 30-34 Tagen.Achja und ab Es Tag, laut FA, nehm ich noch Utrogest vaginal....

LG Mel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.