Zum Inhalt springen

Schwanger mit 16

Dieses Thema bewerten


*JaDe*

Empfohlene Beiträge

Hey an alle...

ich bin neu hier und wollte mal wissen wie andere junge mütter ihr kind bekommen haben, entweder normal oder kaiserschnitt? Ich bin 16 und selber schwanger und habe total angst vor der geburt!

Ich würde gern wissen wie das bei euch so war, was euch euer frauenarzt geraten hat.

Freue mich über jede antwort!!!

Kussy *JaDe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du ich war auch mit 16 schwanger hab es leider verloren bin vor 3wochen mama geworden und kann dir sagen es gibt nix schöneres als eine normale geburt ich hatte auch angst und wollte einen kaiserschnittt auch wegen einen medizinischen grund hätte es aber total bereut weil es überhaupt nicht schlimm war aber es muss jeder selbst für sich wissen meine fa meinte ein ks wäre besser für mich bin froh es nicht getan zu haben

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen und hatte einen Kaiserschnitt. Zu einem weil ich Angst hatte vor der Geburt, gebe ich ehrlich zu, und zum anderen weil ich starke Probleme mit meinem Rücken hatte. Konnte kaum liegen, habe fast nur im sitzen geschlafen usw. Da hat mein FA zu einem Kaiserschnitt geraten und der Arzt im Krankenhaus auch, da es sein kann, dass man stundenlang in den Wehen liegt.

Naja, nach dem Kaiserschnitt musste ich zwar auch einen Tag lang liegen, aber da wurde ich ja mit Schmerzmittel zugepumpt :D

Wenn das nächste Kind irgendwann mal kommen sollte, dann wünsche ich mir eine natürliche Geburt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten!!!

Naja mein frauenarzt hat mir zwar geraten das kind normal zu bekommen aber meine mutter und auch andere leute sind sich nicht sicher ob ich die schmerzen durchhalten würde und raten mir deshalb zum kaiserschnitt, aber das soll ja auch nachteile haben!

Och mann warum muss das alles so kompliziert sein?:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin noch schwanger ich kenne aber deine Bedenken wegen denn Schmerzen meine Schwiegermutter meinte auch weil ich so schmerzempfindlich bin ich soll doch nen Kaiserschnitt machen.

Habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen,und Sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen,und auf normalen Weg entbinden,es gibt ja auch nicht umsonst Pda etc.

Wenn ich letzlich nochmal darüber nachdenke werde ich auf normalen Weg entbinden.Kaiserschnitt wird bei uns in der Klinik auch nur dann gemacht wenn es wirklich sein muss.

Wenn ich jetzt sagen würde ich habe keine Angst vor denn Schmerzen usw dann würde ich lügen,aber ich sage mir immer: Was andere schaffen bekommst du auch hin,und glaub mir wenn du dein Kind erstmal im Arm hast sind die ganzen Schmerzen und Strapatzen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal vor weg: lass dir nix einreden.....

ich hab jetzt mit 20 mein ertses kind bekommen auf dem normalen weg....jedoch mit pda...weil ich drei tage wehen hatte und irgendwann einfach fix und alle war...dann haben mir die hebammen dazu geraten und es war richtig....

aber lass dir bitte nicht einreden von familie und freunde dass du die schmerzen nicht aushalten würdest...eine geburt ist ein extrem zustand wo man wieso anders ist als sonst...bin normal total empfindlich und ich habe es auch überlebt und fand es garnicht schlimm....hab sofort gesagt nach der geburt "nochmal"

also von daher...mach dir nicht zu viele gedanken, warte einfach ab was passier und dann wird man sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

also ich habe beide kinder auf normalen wege entbunden und sogar ohne pda. Natürlich ist eine geburt kein spaziergang und durchaus auch mit schmerzen verbunden,aber meiner meinung nach,sind diese absolut erträglich. Unter "normalen" zuständen würde ich sie wohl nicht ertragen,aber unter der geburt hat man ein ganz anderes/verändertes schmerzempfinden.

Reinreden lassen würde ich mir da nicht. Woher möchten andere denn beurteilen können,ob du diese schmerzen aushalten kannst,oder nicht?!

Und bei einem kaiserschnitt hast du natürlich während der "geburt" keine schmerzen,aber danach. Anders bei der normalen geburt,da sind die großen schmerzen (abgesehen von eventuellen schürfungen oder rissen) nach der geburt abgehakt:rolleyes:

dass die schmerzen vergessen sind,sobald das kleine da ist,kann ich nicht bestätigen;) aber im laufe der zeit vergisst man den schmerz als solches...

ich wünsche dir noch eine schöne rest-ss! Lass dir zeit und entscheide dann SELBER

lieben gruß corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch tattis meinung ich hab mir auch das schlimmste ausgemalt zumal ich noch einen starken beidseitigen nierenstau hatte und hab es auch ausgehalten und noch im kreisaal gefragt wann wir das nächste machen wollen denk nicht so viel darüber nach lass es auf dich zukommen !!!!

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mutter und auch andere leute sind sich nicht sicher ob ich die schmerzen durchhalten würde und raten mir deshalb zum kaiserschnitt

lass dir da nichts einreden. ich dachte auch ich halt das nicht durch vorallem als der et immer näher kam. hab mich nicht mal mehr getraut "Mein Baby" zu schauen weil die da so rumgebrüllt haben.

aber mit ner natürlichen geburt kommst du besser bei weg :)

Es kommt da raus wo es auch rein gekommen ist:p hat meine schwiegermutter immer gesagt weil ich auch nen kaiserschnitt wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Maus mit fast 16 bekommen, auch spontan. Spaziergang war es bei weitem nicht, Schmerzen hab ich trotzdem vergessen oder verdrängt :D Nein, wirklich, sobald du DEIN Baby im Arm hast, da sind 1000 Gefühle auf einmal da (uns Schmerz ist keines davon ;)). Glaub mir, das ist das schönste überhaupt! Und bei einem KS siehst du dein Kind kurz, aber du kannst es nicht gleich so wirklich in die Arme nehmen und du hast vielleicht währenddessen keine Schmerzen, aber danach schon. Und Tamara und ich sind schon bald herumspaziert.

Zu einem KS haben mir auch alle geraten, mein FA nicht, aber die Familie.

Du schaffst das locker, wirst sehen! Eine positive Einstellung dazu kann wirklich enorm viel helfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hatte das erste Kind "normal" bekommen und beim zweiten einen Wunschkaiserschnitt gehabt. Sie und ihr Mann sagen beide, dass sie das nie wieder machen würden, da ein Kaiserschnitt genausowenig ein Spaziergang ist wie eine normale Geburt. Nur auf anderem Wege. Versuch einigermaßen locker da ran zu gehen. Streb eine normale Geburt an und wenn ein Kaiserschnitt nötig ist, dann ist das halt so und auch in Ordnung. Vor uns haben Milliarden Frauen Kinder bekommen und alle erzählen, dass die Schmerzen danach vergessen sind. Da muss ja was wahres dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hatte das erste Kind "normal" bekommen und beim zweiten einen Wunschkaiserschnitt gehabt. Sie und ihr Mann sagen beide, dass sie das nie wieder machen würden, da ein Kaiserschnitt genausowenig ein Spaziergang ist wie eine normale Geburt. Nur auf anderem Wege. Versuch einigermaßen locker da ran zu gehen. Streb eine normale Geburt an und wenn ein Kaiserschnitt nötig ist, dann ist das halt so und auch in Ordnung. Vor uns haben Milliarden Frauen Kinder bekommen und alle erzählen, dass die Schmerzen danach vergessen sind. Da muss ja was wahres dran sein.

Ja, also glaubts uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mein ersten sohn auch mit 19 bekommen.

Nur das es bei mir ein Kaiserschnitt war weil meine Fruchtblase bereits in der 32 ssw geblatzt war. Also kam ich nicht drum rum. In dem moment war ich froh über einen Kaiserschnitt. Aber danach war das die Hölle für mich.

Bei einer normalen geburt hast du die schmerzen während der Geburt und evtl. auch leicht danach aber bei einem Kaiserschnitt hast du sie tage , wochen viell. auch jahre danach.

Mir fehlen ganz viele erste momente erfahrungen die ich nie hatte. Z.B. das Kind nach der geburt auf die Brust zubekommen es mir anzusehen es zu berühren usw. wenn ich jetzt nach fast dreieinhalb jahren "Mein Baby " sehe und sehe was mir entgangen ist sitze ich heute auch noch da und heule weil das einfach fehlt.

Nun bin ich wieder in der 18 ssw und werde dieses Kind auch nicht auf nornalen weg zur welt bringen da meine KS Narbe gebrochen ist. Und ich ´hatte auch immer probleme damit.

Es gibt sicher auch Frauen die diesen KS besser verkraften aber wünschen würde ich es keinem , näturlich kann ich über eine spontane geburt nicht mitreden.

Aber wenn du die möglichkeit hast "normal" zu entbinden dann würde ich dieses auch bevorzugen.

Aber die entscheidung liegt ganz alleine bei dir lass dich da von niemanden beeinflussen,

aber vielleicht helfen dir ja auch einige erfahrungen von anderen Frauen eine entscheidung zu treffen.

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mit 17 meine Tochter bekommen, auf natürlichem Wege.

Am Anfang habe ich mich selber auch immer verrückt gemacht weil ich Angst vor den Schmerzen hatte (Hätte am liebsten einen Kaiserschnitt gehabt).

Habe mich aber damit ermutigt das es schon soviele andere in meinem Alter geschafft haben, da pack ich das locker.Paar Wochen vor der Geburt habe ich mir gar keinen Kopf mehr drum gemacht sondern alles auf mich zukommen gelassen.

Als es dann losging hielt ich 1halb stunden aus wollte dann aber eine Pda ab dann wars ganz leicht.

Dieses Erlebnis wenn das Kind da ist dir in deinen Armen gelegt wird ist einfach unbeschreiblich (habe mich danach so stark gefühlt,als könnt ich alles schaffen xD),dafür würde ich jedesmal wieder die Schmerzen in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.