Zum Inhalt springen

Wieso wird jeder 2. betrogen??

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich frage mich wieso jeder zweite eine Beziehung führt wo er den Partner betrügt?(egal ob Mann oder Frau)

Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar.

Ich verurteile deswegen niemanden,denn er wird schon seine Gründe haben.

Genau diese wüsste ich gern:)

Habt ihr selbst Erfahrungen oder von Bekannten mitbekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund kann sein dass man sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt und man einen Weg sucht endgültig die Beziehung zu beenden..

So wars bei mir...

Warum mein erster Freund mich betrogen hat, das weiss ich bis heute nicht, ich denke, es war eine bestätigung für sein möchte-gern-männliches-ego...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils so einfacher ist...

Es ist nicht schön, ich würde es nicht wieder machen, aber es war einfacher für mich die Beziehung mit einem riesigen Paukenschlag zu beenden als mich durch Gespräche zu lösen.

Mein damaliger Freund hat sehr geklammert und ich habs nicht anders geschafft da raus zu kommen.. Und ich war jung und dumm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Ex-Freund (behaupte ich jetzt mal) war ein notorischer Fremdgänger. Der hat jede seiner Freundinnen mehrfach betrogen. Er war ein lieber Kerl, aber das wird ihm keine abgewöhnen können. Selbst seine jetzige Ehefrau wird er bei Gelegenheit betrügen. Warum, das weiss ich nicht. Vielleicht braucht er´s für sein Ego? Keine Ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das menschen fremd gehen weil sie keine lust auf reden haben etc. kann auch ziemlich nervig werden wenn man da jemanden an der backe hat der es einfach niht versteht und die gespräche immer und immer wieder kommen.

Geht man fremd, versteht der andere das glaub ich eher. ich hab keine ahnung ich selbst habe noch nie betrogen wurde es aber, und mir war er danach egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei meinem ex fremdgegangen, da er immer besoffen nach hause kam, mich angepöpelt hat, sogar ins schlafzimmer hat er mal gepinkelt im suff, den wäscheständer kaputtgemacht, und noch so einiges mehr, als er mal wieder besoffen war, da ist er mit dem messer auf mich los....., und unser sohn war auch dabei, er war damals 5 oder 6 jahre....

zum glück war meine schwester dabei, sie hat doe 110 gerufen und die haben ihn mitgenommen, sonst wäre ich vielleicht tot? keine ahnung, aber bei so einer beziehung ist es doch verständlich, wenn der partner dann fremdgeht, er selbst hat es nicht gemach,t er wußte auch nicht, dass ich es getan hatte, erst als ich schluß gemacht hab, hab ich ihm das gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinen jungen Jahren (bis ca. 24/25) auch mal fremdgegangen oder eben an Beziehungen nicht wirklich lange gearbeitet , weil ich in dieser Phase einfach nichts Festes wollte, es hat mich zu sehr eingeengt... Zwei mögliche Gründe ziehe ich heute für diese Phase in Betracht:

1.) mein zweiter Freund & meine erste grosse Liebe ist mir damals nach 2 1/2 Jahren fremdgegangen (ich war gerademal 21) und hat mich zutiefst verletzt, vielleicht habe ich danach womöglich Rachegelüste entwickelt und es hat eben ein anderer Unschuldiger abbekommen, k.A.

2.)ich bin in einer konventionellen und strenger Familie aufgewachsen und wollte vielleicht gegen all diese Sitten rebellieren, ich wollte mich austoben, ich finde - das hat mir gut getan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, das ist ein thema..

fremdgehen ist ein absolutes no-go!

ich kann es nicht nachvollziehen und würde der anderen person in der beziheng das niemals antun..

dann trenne ich mich lieber sofort und schaffe klare verhältnisse, aber sowas ist wirklich mies..

habe es selber schon am eigenen leib erfahren und es tut richtig weh..

bei mir hat es sogar "bleibende schäden" angerichtet.. :P

früher war ich absolut nicht eifersüchtig, mittlerweile schnüffel ich, wo ich kann.. :o

lg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnte meinem partner das nicht verzeihen und würde mich definitiv auch trennen. Nicht das ich meine bezehung hinschmeißen möchte,aber es würde mich so sehr verletzen,dass ich es ihm immer wieder vorhalten würde und ich die beziehung einfach nicht mehr genießen könnte geschweige denn ihn mit ruhigem gewissen weggehen lassen könnte:rolleyes:

ich wurde damals von meiner ersten richtig großen liebe betrogen,er hat mir immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt und geht quasi zur gleichen zeit mit meiner (damals!!) besten freundin ins bett und das war nicht die einzigste!

in der beziehung danach bin ich fremdgegangen,irgendjemanden musst ich es einfach heimzahlen (irgendjemand männlichem) ja ziemlich unfair,aber wir habens beide nicht so ernst gesehen und es war einfach nacher so geklärt das wir nicht mehr zusammen sein möchten,aber wir in der zeit wo wir solo sind,doch ab und an mal...:cool::D war so gesehen in der zeit die beste lösung!

warum an fremdgeht kann ich auch nicht genau sagen,ich glaube es gibt einfach sooo wahnsinnig viele gründe! Viele wurden schon genannt. da müsste man wahrscheinlich die personen schon einzeln "befragen"

ich hatte einfach rachegelüste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, das ist ein thema..

fremdgehen ist ein absolutes no-go!

ich kann es nicht nachvollziehen und würde der anderen person in der beziheng das niemals antun..

dann trenne ich mich lieber sofort und schaffe klare verhältnisse, aber sowas ist wirklich mies..

habe es selber schon am eigenen leib erfahren und es tut richtig weh..

früher war ich absolut nicht eifersüchtig, mittlerweile schnüffel ich, wo ich kann.. :o

lg..

ich bin ganz deiner meinung, und bei mir war es damals nicht anders.

Sowas tut einfach nur weh und ich habe es auch nicht von ihm sondern hinterm Rücken erfahren, weil es meine Arbeitskollegin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar schon was Älter aber meinen Senf möcht ich auch noch dazu geben!

Nur das reine Fremdgehen ist meiner Meinung nach Verzeihbar, wenn beide Partner bereit sind danach an sich bzw. an der Beziehung zu arbeiten!

Ich hatte leider den fall das es über Wochen ging mt dem betrügen und belügen und zum Schluss (da waren wir schon getrennt mussten aber noch in einer gemeinsamen Wohnung leben) hat er dann noch die Hand gegen mich erhoben, wärend ich unsern Sohn (damals gerade ein Jahr alt) auf dem Arm hatte! Da ist das Thema für mich heute definitiv durch!

Seine Begründung bis heute (fürs Fremdgehen) ist: Ich zitiere "Keine Ahnung!" Ich denke mal es war einfach der Nervenkitzel!!!

LG M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdgehen kommt für mich gar nicht in Frage - niemals - und auch

das Verzeihen wird nicht möglich sein. Ich finde man kann Erwachsen

genug sein vorher darüber zu Reden, warum man sich nicht wohl fühlt,

was einem sexuell fehlt usw. Wenn einer keine Beziehung mehr möchte

soll er sich vorher verabschieden:)

Nach dem Fremdgehen würde ich ständig auf "nichtvorhandenesymptome" achten:D

LG kikra13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.