Zum Inhalt springen

Tummy Tub?

Dieses Thema bewerten

Mogweib

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Dinger auch schon gesehen, aber ehrlich gesagt finde ich sie schrecklich.

Das schaut irgendwie richtig brutal aus wie die Kleinen da in dem engen Ding drinnen "schwimmen" und außerdem muss man sie dann immer so beim Hals halten und das finde ich gar nicht gut, das ist mir zu gefährlich, was ist wenn die Kleinen wie wild herumstrampeln, vor allem am Anfang noch und ich erwürg sie halbert dabei.

Also nein danke, das ist für mich absolut nichts, außerdem "wachsen" die da ja sicher schnell raus und dann müsste ich ja schon bald wieder eine Wanne kaufen gehen, ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig.

Hallo,

wir hatten von Anfang an eine normale Babybadewann. Kann mir schon vorstellen, dass die Zwerge so ein einges Eimerchen schön finden. Aber zum waschen finde ich die Wanne praktischer und wenn sie größer sind, wollen sie doch auch plantschen und im Wasser spielen und das wird schwierig im Eimer.

LG

Hi,

ich habe auch eine Tummy Tub und Paul badet mit seinen 10 Monaten immer noch gerne darin, auch wenn es mittlerweile ein bisschen eng ist, er hat immerhin 10,4 kg.Am Kinn (nicht am Hals!!!) hält man die Babys nur in der ersten Zeit , ist einfacher wie es aussieht und eine Hebamme kann das zuerst zeigen und auch beim baden dabei sein.Später lässt man die Kleinen mit den Po auf den Eimerboden und sie sitzen dann wie im Mutterleib.Dabei kann man sie übrigens auch gut waschen!

Ich finden den Eimer auch praktisch , man muss nicht soviel Wasser durch die Gegend schleppen und hat ihn gleich irgendwo verstaut , ich kann ihn nur empfehlen.

LG

Ich persönlich schließe mich dem an das die Badeeimer nicht sehr vorteilhaft zum waschen sind.

Mein Bruder hatte so einen für seinen Kleinen und der war echt unpraktisch.

Ausserdem musste er dann als er schon etwas größer war, aber noch zu klein für die Wanne, eine Babybadewanne kaufen.

Der Kleine fühlte sich auch sichtlich wohler mit mehr Platz.

Finde auch die Position wie man die Kleenen darin halten soll nicht sehr vertrauenserweckend und sieht für mich sehr ungesund aus.

Sind so reingequetscht und die Füßchen haben keine Möglichkeit sich frei zu bewegen, wenn es ihnen unangenehm werden sollte.

Soll zwar das Gefühl vermitteln das sie im Mutterleib hatten, aber bin auch der Meinung sie früh an die anderen Umstände ranzuführen schadet nicht.

Zumal sie im Mutterleib auch Platz haben um sich zu bewegen und später wenn sie kaum noch Platz haben neigt es sich ja auch schließlich dem Ende zu.

Hab für unsere Maus eine Babywanne.

Also wir hatten für Jakob 'ne Babywanne, am Anfang mit so einer Badeeinlage, da lag er wie auf einer kleinen Luftmatratze drauf, das fand er ganz toll. Find die Eimer nicht wirklich praktisch.

Angi, in dem Alter, wie dein Paul ist, hatten wir für Jakob einen Badesitz für die große Wanne, da konnte er nach herzenslust strampeln und mit dem Wasser planschen. Find das viel schöner, als wenn die Kinder in so einen Eimer gequetscht werden.

Ich hatte diesmal eigentlich auch vor so einen Badeeimer zu kaufen.

Bei Lara hatte ich damals so eine Badewannenliege, die war zwar sehr gut, aber doch auch irgendwie unpraktisch.

Man mußte jedesmal die ganze Wanne einlassen und hing dann unbequem über den Badewannenrand um das Kind zu waschen etc. Ich fand das nicht so toll und denke mit einem Eimer ist es weniger aufwendig.

Ich finde auch das der Eimer reichen würde, ohne anschließend noch irgendwas anderes kaufen zu müßen, auch das waschen ist dadrin gut möglich.

Ich kann den Badeeimer empfehlen.

In den ersten Wochen habe ich den Eimer in der Küche in die Abwäsche gestellt - war eine gute "Arbeitshöhe". Als das Plantschen zu doll wurde, habe ich ihn in die Duschwanne gestellt.

Meine Kleine hatte immer Spaß im Eimer. Mit acht/neun Monaten, weiß nicht mehr genau, wurde es aber ein wenig stressig, weil sie sich immer hinstellen wollte.

Jetzt, mit zehn Monaten, gehen wir lieber duschen.

Die Investition habe ich aber nicht bereut.

Liebe Grüße

Dilla

post-15127-13845604481378.jpg

Bei Lara hatte ich damals so eine Badewannenliege, die war zwar sehr gut, aber doch auch irgendwie unpraktisch.

Man mußte jedesmal die ganze Wanne einlassen und hing dann unbequem über den Badewannenrand um das Kind zu waschen etc.

Also da kann ich nur so eine Bade-Wickelkombi empfehlen. WIrd auf die große Badewanne gestellt. Die Wanne ist in idealr Höhe, bei nicht Benutzung wird sie einfach unter den Wickelaufsatz gecshoben. Und die Wickelstelle ist auch super praktisch. Gerade im Winter würde ich nicht gern mit dem nackten Kind von Kinderzimmer ins Bad laufen wollen.

Also wir hatten für Jakob 'ne Babywanne, am Anfang mit so einer Badeeinlage, da lag er wie auf einer kleinen Luftmatratze drauf, das fand er ganz toll. Find die Eimer nicht wirklich praktisch.

Angi, in dem Alter, wie dein Paul ist, hatten wir für Jakob einen Badesitz für die große Wanne, da konnte er nach herzenslust strampeln und mit dem Wasser planschen. Find das viel schöner, als wenn die Kinder in so einen Eimer gequetscht werden.

Also ich kann nicht finden, dass Paul gequeetscht wird , er hatte auch von Anfang an bis jetzt immer viel Spaß am Baden , ausserdem hat nicht jeder eine grosse Wanne zu Hause , wir haben nur eine Dusche und gerade deshalb finde ich den Tummy auch praktisch , kann immer schnell verstaut werden.

Naja, das mit dem gequetscht ist ja nun mal Ansichtssache. Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn mich jemand in ein Regenfass stecken würde und ich dann dcarin baden sollte. Kommt ja vom Größenverhältnis ungefähr hin.

Und wenn wir auch nur eine Dusche hätten, hätte ich so einen Badewagen geholt, gibt ja auch diese alleinstehenden Badewickelkombis. Ich finde die Eimer halt schrecklich.

Naja, das mit dem gequetscht ist ja nun mal Ansichtssache. Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn mich jemand in ein Regenfass stecken würde und ich dann dcarin baden sollte. Kommt ja vom Größenverhältnis ungefähr hin.

Und wenn wir auch nur eine Dusche hätten, hätte ich so einen Badewagen geholt, gibt ja auch diese alleinstehenden Badewickelkombis. Ich finde die Eimer halt schrecklich.

Na ja, letztendlich ist es ja wichtig , ob Paul den Eimer schrecklich findet , das tut er nicht. Babys haben im übrigen einen ganz anderen Körperbau als Erwachsene , deshalb hingt Dein Vergleich mit der Regentonne.

Es wurde hier ausserdem nach Erfahrungen mit dem Eimer gefragt und die habe ich hier wiedergegeben. Es wurde nicht danach gefragt ob Leute ohne entsprechende Erfahrung den Eimer schrecklich finden!

Liebe Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.