Zum Inhalt springen

Scharf essen oder lieber nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm ja die frage ist ja eindeutig weiss wirklich nicht ob es krümel schadet wenn ich ein bisschen schärfer esse:confused:. Ich esse gerne scharf , und das mit vorliebe :D. Wenn es nicht ungefährlich ist sollte man es dann in maßen halten? Würd ja meinen FA fragen aber knapp 4 tage müsst ich noch warten bis zum nächsten termin könnt ihr mir da weiterhelfen?

:flowerkitty: 16 Woche :flowerkitty:

:flowerkitty: ET: 4.09.08 :flowerkitty:

Geschrieben

ich war diese woche beim thai und die bedienung meinte in meinem "zustand" sollte ich lieber nicht so scharf essen... also hab ich ein nicht scharfes gericht gewählt ;-)

allerdings - wenn ihr es gewohnt seit, wird ein bisschen schärfer auch nichts ausmachen, denke ich..

obs grundsätzlich "schädlich" ist - keine ahnung - im zweifel würd ichs lassen..

Geschrieben

ALso ganz ehrlich, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Baby schmeckt doch eh nix von dem, was man isst. Also ich ess weiterhin, was mir schmeckt, ob scharf oder nicht, ist doch eiegntlich egal.

Geschrieben

Während der SS ist es glaub kein Problem.

Schrfe Sachen treiben halt glaub ich die Körpertemperatur hoch, daher schwitzen viele wenn sie zu scharf essen. Aber wenn man sich einigermaßen beherrscht, so dass man nicht unbedingt Feuer spucken muss,;) ist es bestimmt kein Problem.

Beim Stillen sollte man aber darauf verzichten, denn Baby kriegt wohl Blähungen/Koliken davon.

Grüße

Geschrieben

Also, ich denke auch mal, dass man sich mal nicht so verrückt machen sollte... wenn man alles mal zusammenschreibt, was man angeblich nicht darf in der SS, hätte noch nie ein kind auf die welt kommen dürfen...

Find das alles ziemlich übertrieben... das man auch bestimmte dinge verzichtet okay, aber man sollte das essen was man gewohnt ist und gern mag... basta...

Ich mach das zumindestens so...und mir gehts gut damit... :)

Geschrieben

Also ich esse auch gerne scharf und hab auch während der Schwangerschaft scharf gegessen, finde man man sollte sich wegen diesen Sachen die man angeblich nicht essen soll/darf nicht zu verrückt machen, glaube auch kaum das es dem Kind schadet und wenn du es magst, warum nicht?! :D

Geschrieben

hallo,

also in den arabischen ländern wird immer scharf gegessen,ich denke nicht das es dem kind schadet.und wenn man wirklich auf alles achten würde,dürfte man heut zu tage gar nichts mehr essen.

Geschrieben

Ich glaub auch ned,dass es schadet. Ich ess sowieso ned gern scharf, aber gut zu wissen wärs schon. Ich hab gehört, dass man wenn man stillt eben nix scharfes essen soll, eben wegen diesen Blähungen und so. Da soll man ja auch kein Sauerkraut und Zwiebeln essen.

Geschrieben

In andern Ländern wird ja im allgemeinen auch viel schärfer gegessen, deshalb glaub ich nicht das es schadet.

Was evtl. passieren könnte ist das du Sodbrennen oder so bekommst. Aber wenn du "scharf" essen gewohnt bist, sollte selbst das kein Problem sein.

Geschrieben

Du merkst ja selber was dir selber gut tut.

Und wenn du scharfes Essen magst und es auch gewöhnt bist - warum denn nicht?

ZU scharfes Essen kann den Kreislauf angreifen, dann würde dir schwindelig werden. Aber so lange du es in Maßen hältst.

Geschrieben

Scharfes Essen schadet dem Kleinen nicht. Es ist aber wohl nachgewiesen, dass Geschmack schon die Plazenta überwindet und dass daher die Sachen, die wir in den letzten Monaten essen, die späteren Vorlieben des Kindes prägen. Also wirst Du höchstens Deinem Kleinchen Deine Vorliebe für scharfe Sachen weitergeben :-).

Viel Spass beim Essen,

Karlinchen

Geschrieben

Das mit dem, dass das, was wir oft essen, die kleinen dann auch mögen, kann ich nicht bestätigen. Hab mich in meiner letzten SS von extrem viel süßem ernährt - mein SOhn kann Schoki nicht ausstehn. Der ist lieber was saures ;)

Geschrieben

Es schadet deinem Kind nicht, wenn du scharf ist!

So lange es in einem normalen Rahmen bleibt!

Denn den Geschmak "scharf" gibt es nicht wirklich. Also, wir Menschen haben keinen Rezeptor dafür. Schärfe bedeutet für unseren Körper "Hitze und Schmerz".

Deshalb sollte man in der SS nicht gerade bei einem Chilli-Wettbewerb mitmachen. Bei dem die Teilnehmer bis zur Bewusstlosigkeit scharfe Dinge essen..... Aber das hat glaub eh niemand vor!

Geschrieben

ich esse auch gerne scharf und habe meine frauenärztin gefragt und die hat gemeint,wenn ich es eh schon gewohnt bin,dann macht das dem baby nichts.

was soll es dem denn auch machen?also ich esse weiterhin scharf.

Geschrieben

Also, ich esse nicht so scharf, weil ich es nicht so vertrage. Aber ich denke nicht, das es den Kleinen schadet. Ich esse auch weiterhin was mir schmeckt.

Wenn mein Schatz kocht, dann passt er auf, das er nicht zu scharf würzt. Er würzt dann sein Essen noch nach. Und das ordentlich.

Geschrieben

*gg* Also bei uns ist es genau umgekehrt.

Ich esse sehr sehr gerne scharf, würze für meinen Schatz das Essen aber nicht soo viel, er mag das nicht wirklich und ich würze dann immer noch nach, ich liiieebe Pfeffer. :D

Geschrieben

Ich esse auch gerne scharf und tue das auch weiterhin. Ich kenne bisher keine Anweisungen, dass man das lieber lassen soll. Und ganz am Ende bzw. nach Termin ist scharf essen sogar ein Mittel, um Wehen anzuregen. Ach so, vielleicht sollten dann auch Schwangere, die vorzeitige Wehen haben oder dazu neigen besser nicht scharf essen. Aber wenn alles in Ordnung ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.