Zum Inhalt springen

Kinderzimmer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin das erste Mal schwanger und werde mein Baby vorerst im Schlafzimmer haben. allein zum Stillen ist das sicher viel Praktischer als immer in ein anderes Zimmer zu müssen.

Ich werde vermutlich einen Stubenwagen haben, den kann ich dann tagsüber mit ins Wohnzimmer nehmen:)

Geschrieben

Ich bin zwar auch zum ersten Mal schwanger, aber ich kann dir sagen was meine Schwägerin und die Cousine meines Mannes gemacht haben ;)

Die Babys haben ca. 6 Monate im Baby-Bay bei den Eltern geschlafen. Das KiZi war aber schon komplett eingerichtet. Ist halt praktischer wenn die Kinder erstmal mit bei den Eltern schlafen, wegen stillen und so.

Wir werden das auch so machen. Find die Lösung eigentlich gut, da ich nachts keine Lust habe ständig von einem Zimmer zum nächsten zu rennen. Bei aller Liebe zum Baby, bisserl faul will ich dann doch sein :D

Geschrieben
Wir werden das auch so machen. Find die Lösung eigentlich gut, da ich nachts keine Lust habe ständig von einem Zimmer zum nächsten zu rennen. Bei aller Liebe zum Baby, bisserl faul will ich dann doch sein :D

:D

geht mir auch so :D - allein die Vorstellung, nachts, todmüde aus der warmen Bettdecke raus zu müssen:eek:!

Ne, da kommt ein Bettchen so in die Nähe dass ich mich da nur mal eben rüberbeugen muss;)

Geschrieben

hallo,

unser sohn hat die ersten 3 monate bei uns im zimmer in einer wiege geschlafen. sein zimmer war aber schon komplett eingerichtet.

tagsüber hat er meist in der wiege im wohnzimmer oder ab und an in seinem gitterbett in seinem zimmer gelegen.

mit 3 monaten hat er durchgeschlafen , und ist in sein zimmer ins gitterbett gewechselt...dort schläft er ohne probleme nachts seit nun 2 jahren.

er hat nie bei uns im bett geschlafen...das wollte ich nicht...aus angst ihn zu erdrücken:rolleyes: und zum anderen sollte er sicht dran gewöhnen.;)

also wie gesagt er macht nie probleme beim einschlafen/durchschlafen.

ich glaube er hat in den 2 jahren nur 2 mal bei uns geschlafen..weil er krank war. aber es gefällt uns nicht und auch ihn nicht....wir werden dann nur von ihn mit seinen stofftieren geschlagen oder er will aufstehen...

lg

weihnachtskind

Geschrieben

Also wir ziehen jetzt bald endlich zusammen, und richten das Kinderzimmer auch schonmal soweit ein , das es wenn es soweit ist direkt dort einziehen kann ;)

Die ersten Monate,( je nach dem wie lange es dauert bis es durchschläft ), schläft es natürlich mit im Schlafzimmer,allerdings im eigenen Bettchen. Hätte auch viel zu viel Angst im Schlaf mich irgendwie darauf zu rollen (schlafe ziemlich unruhig) und es sollte sich halt auch nicht dran gewöhnen!

LG

Geschrieben

mein kleiner schläft bei mir mit im bett da er in seinem bett (in unserem zimmer) nicht

schläft und es ist wirklih praktischer wegen stillen außerdem sollte man die kinder auf

garantie im elternschlafzimmer mit schlafen lassen da sie unser atmen hören und deswegen

auch relativ gleich atmen oder so is wegen den plötzlichen kindstot

Geschrieben

Bei meinem Sohn hatte ich nichts außer dem Kinderwagen. Er hat die ersten Wochen in der einlage neben meinem Bett geschlafen. Das klappte wunderbar.

Jetzt werde ich dieses halbe bett kaufen, dass man an das ehebett schrauben kann. soll angenehm sein, das kind hat sein eigenes bett und man muß es nachts nur an sich ran ziehen, wenn man stillt. wenn man nicht stillt geht das auch, die vorgefertigte flasche kann man warmhalten und am nachttisch deponieren.aber ein kinderzimmer wollte ich fertig machen, damit das baby dort am tag schlafen kann, und sich an die umgebung gewöht, damit späterhin die umstellung leichter fällt.

Geschrieben

also leonie schläft auch bei uns im zimmer neben dem bett in ihrer wiege...machmal auch auf meiner brust, je nach dem wie se drauf ist!!!

hab auch gehört dass man se n halbes jahr auf jeden fall bei den eltern schlafen lassen soll wegen dem kindstod...

wir haben auch zusätzlich den angelcare, und der hat auch shcon 2 mal sein gutes getan...dazu muss ich sagen leonie kam 5 1/2 wochen zu früh, deswegen das gerät...es schlug in de rerstenwoche an, mittlerweile ist alles ok...

und auch ebend wegen stillen..ist einfacher....

ich möchte leonie dann in ihrem zimmer schlafen lassen, wenn se nachts nichts mehr essen muss!!!

Geschrieben

unsere kleine wird auch das erste halbe bis dreiviertel jahr mit im schlafzimmer schlafen. tagsüber sind babys in dem alter ja auch am liebsten bei den bezugspersonen, von daher würde sich ein eigenes zimmer für uns auch noch nicht lohnen. mit spätestens einem dreiviertel jahr wird sie dann aber zumindest nachts in ein eigenes zimmer kommen, dass wir vorher in aller ruhe einrichten und fertig machen...

Geschrieben

also wir haben das kinderzimmer ja schon vor der geburt fertig gehabt....aber es ist echt so,dass ist mehr für die eltern als für das kind.....leonie wird da zwar gewickelt, aber das war es irgendwo auch schon....am tag liegt se im wohnzimmer, oder ich hab se am körper, und dann ist gut....

Geschrieben

Unser Zwerg wird auch bei uns schlafen, wir haben vorerst auch kein Kinderzimmer also gar keine andere Möglichkeit. Würde es aber auch sonst so machen. Wie lange weiß ich nicht, ich setze uns kein Limit, wenn ich ihn mit 1 Jahr auch lieber noch in meiner Nähe habe dann bleibt er dann auch noch da. Ich lass das einfach auf uns zukommen, wir werden schon merken wann es richtig ist ihn in sein Zimmer zu stecken.

Geschrieben

Unsere kleine wird auch erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Fühlen uns dann einfach sichererer, weil wir so alles mitbekommen von der kleinen. Haben uns auch kein "Limit" gesetzt, wie lang sie bei uns schlafen wird. Denke auch, dass man merkt wenn es an der Zeit ist, sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen.

Geschrieben

Wir werdens wahrscheinlich auch so machen,dass das Baby nachts - solange es gestillt wird - bei uns im ZImmer schläft. Da gibts ja die Bettchen, die man ans Elternbett machen kann. Oder halt ein Stubenwagen. Ich habs zwar ned weit zum Kinderzimmer, aber todmüde irgendwo gegen fallen is sicher auch ned so toll ;) Also Baby darf zu uns :)

Geschrieben

Hallo!

Sophia ist jetzt 2 Jahre alt und schläft immer noch die halbe Nacht bei mir im Bett und ab und zu in ihrem umgebauten Babybett, dass an meins angrenzt(wenns mir doch mal zu eng wird;)).In ihrem Zimmer hat sie schon ein großes Bett mit Umrandung, sehr praktisch zum ins Bett bringen,weil ich mich mit reinlegen kann!Hatte mir am Anfang auch vorgenommen sie imStubenwagen im Schlazi schlafen zu lassen,es aber bald sein lassen,weil es mit dem Stillen wircklich praktischer war sie bei mir im Bett zu haben.(Haben beide nach dem Anlegen sofort weiter geschlafen,manchmal habe ich vergessen mein T-Shirt wieder runter zu ziehen und sie hat sich die Brust beim nächsten Hunger selber gesucht bzw.errochen:p)

Kinderzimmer war trotzdem komplett eingerichtet, Schrank und Wickelkommode bracht man eh und das Bettchen reißts dann (finanziell) au nimmer raus.

Liebe Grüße Chrissi

Geschrieben

Hi,

also unser Sonnenschein hat auch die ersten drei Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Allerdings nicht bei uns im Bett, will das gar nicht erst anfangen, sehe das ja bei meiner Schwester, sie ist fünf und schläft immernoch bei meiner Mutter):confused: Wir hatten einen Stubenwagen im Schlafzimmer stehen, den ich tagsüber immer mit ins Wohnzimmer genommen hab. Mit drei Monaten musste er dann in sein Zimmer umziehen, weil er nicht mehr in den Stubenwagen gepasst hat.

Das war überhaupt kein Problem. Viele von euch schreiben, dass die kleinen solange wie sie nachts etwas zu trinken/essen bekommen bei euch schlafen sollen....kann euch dazu nur sagen, das Jonas mit sechs Wochen durchgeschlafen und es immernoch Phasen gibt, wo er drei bis vier Wochen lang nicht durchschläft....

Meistens immer dann wenn er sich in Wachstumsphasen befindet, also einen Schub hat.

Oder wenn er Zähne bekommt, dann schläft er meistens auch nicht durch.

Geschrieben

Hallo,

also Nele schläft in einem anderen Zimmer, seitdem sie ungefähr 6 wochen alt ist. eigentlich war es so geplant, dass sie 1/2 Jahr bei uns im Zimmer im babybay schläft. hab sogar extra eins gebaut. aber das hat dann nicht so geklappt, weil wir sie immer geweckt haben und ich auch immer aufgewacht bin, sobald sie sich bewegt hat. jetzt steht das bettchen auf dem speicher ;-)

und sie schläft super in ihrem zimmer.

liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.