Zum Inhalt springen

schlafen auf dem arm...

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

wie sieht es bei euch aus?

leonie würde am liebsten den ganzen tag auf dem arm liegen udn nur dort schlafen....

sobald ich sie weg lege fängt sie an zu weinen oder zu husten und krampft sich zusammen...nehm ich sie wieder auf den arm, ist es ein stilles liebes kind was sofort weiter schläft....

am tage läßt man sich ja ein wenig drauf ein...aber nachts?

wie habt ihr es gemacht? ich lass sie dann quängeln bis sie einschläft....und warten bis sie auf dem arm eingeschlafen ist und dann weglegen bringt auch nichts, das merkt sie irgendwie...egal wie lange ich warte....

würd einfach nur gerne mal wissen ob ihr das kennt und wa sihr dann immer gemacht habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an tragetuch hab ich auch shcon gedacht.....ist vielleicht ne gute lösung....

von dem buch hab ich schon mal gehört....muss nur ehrlich sagen bin bei büchern eher immer skeptisch....weil da oft auch ganz viel blödsinn drin steht....und man theorie und praxis immer kaum gleichstellen kann....kenn das aus meinem beruf...

fand schon die schwagerschaftsbücher blöd....wenn ich immer gelesen habe "jetzt ist die schönste zeit in ihrem leben...." hahaha...

aber wenn du sagst es ist gut, weäre es ja mal ne überlegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger wg von dem Buch, sorry, aber das, was da drin steht, kann man bei so einem kleinen Wurm nicht anwenden und auch bie größeren sollte man davon absehen. Da geht es um kontrolliertes Schreien lassen und Konsequenz daraus ist, dass sich das Urvertrauen nicht entwickeln kann. Und dieses prägt sich in den ersten Lebensmonaten. WEnn sie so klein sind haben sie einfach ein Riesenbedürfnis nach körperlicher Nähe und das sollte erfüllt werden, sind ja grad erst raus aus dem schönen warmen Bauch.

Quengelt sie denn nur ein wenig und schläft dann ein? Oder schreit sie richtig? WEnn sie nur ein wenig quengelt finde ich es i.O., wenn du sie kurz lässt, nur schreien lassen würde ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diese Schwangerschaftsbücher...

"...wenn sie in der 14. Woche am 6. Tag Rohmilchkäse zu sich nehmen, dann könnte dieses und jenes passieren.."

Nie wieder!!!

Natürlich sollte man immer abwägen und nicht blindlinks einem Autoren vertrauen, aber ich finde das Grundprinzip nicht schlecht, auch wenn ich mich nicht an die vorgegebenen Zeiten halte.

Ich kenne mein Kind und durchschaue ihn, er bockt beispielsweise auch bei Verboten herum, will seinen kleinen Dickschädel durchsetzen.

Und so ist es bei ihm eben auch, wenns ums Schlafengehen geht.

In beiden Angelegenheiten versuche ich ihm zu vermitteln:

"Ich liebe Dich und bin immer für Dich da, aber es geht nicht immer nur nach Dir"

Wie gesagt, solange ich wach bin, klappt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts aber um ein kleines baby, das noch sehr viel nähe zur mutter braucht. erziehungsmaßnahmen sind hier noch nicht angebracht.

das buch genannte buch ist sehr umstritten.

je älter das kind ist, desto besser kennt man seinen sprössling und dann kann es auch mal quengeln etc.

einen richtigen tipp gibt es hier nicht. es gibt hier im forum mütter, die sogar nachts das kind auf sich liegen hatten oder mit tragetuch ins bett sind.

du kannst versuchen, die tiefschlafphase zu erwischen, dann kann das "ablegen" klappen.

tagsüber ist ein tragetuch empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht hatte ich anfangs auch tagsüber das Tragetuch wenn er nicht gerade bei Oma oder Opa oder abends Papa auf dem Arm war.

Für nachts habe ich ihn gepuckt, dass hat ihn immer sofort beruhigt und er ist so sogar in seinem Bettchen neben meinem Bett eingeschlafen. Babys in dem Alter mögen es noch ganz eng (wie auch im Tragetuch) oder wie es eben in der Gebährmutter noch war.

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch, Leonie ist noch sehr klein, sie braucht einfach die Nähe..

Stell dir mal vor, du bist in einem engen Bauch gewachsen und hast dir praktisch jeden Millimeter Platz erkämpft, du kennst es gar nicht anders.

Und auf einmal musst du aus dem Bauch ausziehen, und um dich rum ist es auf einmal kalt und still und um dich rum ist gaaaanz viel Platz..

So hab ich mir das immer vorgestellt, und mir hat das Angst gemacht ;)

Leonie muss sich da auch erst mal dran gewöhnen, dass sie nicht mehr ganz so nah an Mama dran ist...

Wenn sie nur quengelet, find ich es okay, wenn du sie liegen lässt...

Was bei Lisa auch immer ganz gut war, wenn ich ihr ein getragenes T-Shirt mit in den Stubenwagen gelegt habe, dann riecht es wenigstens nach Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Tage (vielleicht auch Wochen, weiß es nicht mehr so genau;)) schliefen meine Kinder nachts auf meinem Bauch. Das war ihnen ein Bedürfnis, was ihnen nicht auszureden war, und ich hatte auch kein Problem damit. Nach einer Weile reichte es, wenn sie neben mir schliefen, und später klappte es auch im eigenen Bett.

Wenn dein Kind dich braucht, dann sei für es da. Quengeln lassen war in dem Alter kein Option für mich, außer es ging wirklich überhaupt nicht anders. Mit dem Erziehen hab ich viiiiiieeel später angefangen, und ich hab trotzdem keine verzogenen Gören, die mir auf der Nase rumtanzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste zeit habe ich samuel gegeben was er gebraucht hatte-nähe.

er war sehr oft auf dem arm, ist auch bei stillen eingeschlafen usw.

trotz sprüchen wie. trag ihn nicht die ganze zeit rum, du verwöhnst ihn...

na klar, in DEM alter ganz sicher*kotz*

nachts würde ich wirklich das pucken probieren, etwas was nach dir riecht daneben legen und vieleicht dabei bleiben und sie streicheln oder anders beruhigen, bis sie schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias hat am Anfang auch bei mir auf dem Bauch geschlafen und ich fand das auch super. Dann hatten wir mal ne Phase, wo er einen Teil der Nacht in seinem Bett geschlafen hat, zur Zeit braucht er wieder mehr Nähe und ist wieder bei uns im Bett.

Die kleinen brauchen das eben einfach noch, aber das haben hier ja schon ganz viele geschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal lieben dank für die ganzen antworten und tips....

@auf bauch shclafen: bin da anchts nicht so ein fan von....weiß auch net warum...hab immer angst dass was passieren könnte....hab nämlich selber nen sehr lebendigen schlaf...hab es ein zwei nächte schon gemacht...aber da hab ich net wirklich geschlafen....

@pucken: hab ich leider nicht wirklich ahnung von.....

@liegen lassen: also nacht ist es mehr ein knöttern und quengeln...kein schreien...oft schläft sie ja dann auhc nach geraumer zeit ein wenn sie fest gestellt hat "mich nimmt jetzt keiner auf dem arm" und dann ist auch gut....

@schlafort: sie liegt in der wiege direckt neben unserem bett,hab auch oft immer nachts meine hand drin...aber das ist net wirklich ein ersatz für sie hab ich das gefühl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

tagsüber tragetuch ( bzw manduca) und nachts auf dem bauch schlafen lassen,also deinem

diese engen nächte haben wir (fast) alle hinter uns und wenn du immer weiter probiest wirst Du sie bald weglegen können.

Wir haben Mika erst immer schlafend in den Stubenwagen gelegt, nun geht es auch oft wach

aber tagsüber ist oft auch der arm angesagt ( wenn ich keine lust auf manduca habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.