Zum Inhalt springen

Hier Ist Der Angsthase!ich Bin Wieder Da!Op Gut Verkraftet!danke An Alle....

Dieses Thema bewerten


solophe1006

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle..ich bin wieder da und habe meinen 3.KS einigermaßen gut überstanden trotz Komplikationen im OP.

Danke nochmal an alle, die mich so toll unterstützt haben.

Also, ich habe am 28.02.08 eine Madita zur Welt gebracht. Sie ist gesund und munter.

Gewicht:4650g

Größe:53cm

Ihr glaubt mir garnicht, dass ich wieder leben kann ohne meine Ängste, die ich ja 9 Monate mit mir rumgetragen habe.

Ich bin wieder Mensch und überglücklich mit unserer Madita!!!! Mir ist so, als wär doch garnichts gewesen...

Solltet Ihr Fragen an mich haben zwecks KS, die beantworte ich sehr gern, bin ja erst aus dem OP raus...

Ich grüße Euch ganz lieb und drücke Daumen für Euch alle...

Liebgruss solophe1006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Solophe,

ich hab mir echt schon Sorgen gemacht! Alles Gute Dir! Herzlichen Glückwunsch! Haben Dich denn die Ärzte diesmal anständig behandelt? Hast Du noch das KH gewechselt? Hast Du auch eine spontane Geburt erwogen? Alles Gute und gute Erholung, lass Dich pflegen und betüddeln! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also erstmal herzoichen glückwunsch zu deinen zwerg ...

ich habe gerade gelesen das du gerade deinen dritten kasierschnitt hinterdich gebracht hast, mir steht meiner noch bevor. ich bin jetzt in der 16 woche und hierzu habe ich auch eine frage hattest du während der schwangerschaft auch schmerzen in der narbengegend denn meine angst ist wenn die in der 16 woche schon schwächelt und ich schmerzen hab was pssiert dann wenn mein bauch noch grössser wird.

ich habe tieirische angst vor einer ruptur und bin so verzweifelt das ich nurnoch am heulen bin.

wie erging es dir denn mitz wachsenden bauch hattest du probleme?

wie geht es dir jetzt nach dem ks?

achso meine schmerzen kommen laut arzt wahrscheinlich durch verwachsungen..

naja ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest

lg speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy, nein ich hatte keine Probleme während meiner Schwangerschaft. Keine Schmerzen und nix. Mein Kind wog 4650g und ich hatte einen Wahnsinnsbauch...da ich alles nur nach vorne hatte.

Mach Dir nicht soviele Sorgen, Du solltest die SS genießen und nicht Panik haben. Ich weiß wovon ich rede...habe Panik und Angst vor meinem 3.KS gehabt als ginge es um mein Leben...mir ging es beschi.... und es wurde von Woche zu Woche schlimmer.

So, nun 4 Wochen danach geht es mir sehr gut und ich sage mir "ich blöde Kuh habe mir meine ganze SS versaut" die Angst war umsonst. Natürlich ist das nicht angenehm und es ist eine große OP aber es lief alles wie am Schnürchen...bitte bitte bleibe ruhig...die Ärzte und Dein FA wissen doch was sie tun???!! oder???

Niemand lässt Dich im Stich!!!

Wir können gern in Kontakt bleiben und ich erzähle Di noch mehr von meiner SS und dem KS....wie lange ist denn Deine letzte SS her????

Was sagt Dein FA???

Sei lieb geknuddelt und bleib stark.... es wird gut....

Liebgruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

dankeschön für deine liebe antwort...

es tut echt gut zu hören das es so gut bei dir lief.. naja meine kletzte schwangerschaft ist im juli 3 jahre her das heisst es müsste genug zeit dazwischen sein!

ich weiss das mich mich unendlich verrückt mache und wenn ich wüsste dwie würd ich es ändern. die angt kommt nur daher noch im op des letzten kaiserschnittes sagte man mir ich sollte nicht nochmal schwanger werden....nun 2 jahre später sprach ich mit meine fa darüber und der meinte manche leute hätten mehr als 5 kaiserschnitte und keine probleme.

tja leider weiss ich nicht wrum mir gesagt wurde das ich nicht nochmal schwanger werden solle das war am tag der ks total egal ich war froh das alles vorrüber war! nach über 10 h wehen wurde dann ein not ks bei mir gemact als ih schon über 2 stunden schrei das meine narbe reisst...

ich wurde erst ernstgenommen als die herztöne meiner kleinen runtergingen und in den op geschoben!...dann ging alles ganz shnell...

naja und dann kan der arzt der mir das sagte ich solle es nicht nochmal wagen ...verdammt ich weiss nur echt nichht warum ob die echt gerissen oder am reissen war weiss ich bis heute nicht!..

leider bin ich nun auch 700 kilometer weiter weg gezogen sodas ich nicht die möglickeit habe dort nachzufragen! ehrlich gesagt nun in meiner situation möchte ich das auch nicht mehr wissen denn das würde mich noch verrückter machen..oder auch icht wer weiss...

es gibt tage an denen spür ich dir narbe auch gar nicht da mach ich mir wniger gedanken aber danngibt es auch tage andem sie brennt zieht und das bis ins linke bein....naja und daher auch meine angst da ich noch nicht wirklich weit bin er bauch muss ja noch soviel wachsen....

ich hoffe infach das alles gutgeht und ich würde mich echt freuen wenn wir in kontakt bleiben könnten..ich weiss der text ist ziemlich lang geworden..sorry

wie geht es dir und deinen würmchen denn im allgemeinen?

PS: die tippfehler gibts gratis dazu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Solophe 1006 alles gute zum kleinen Zwerg:)

Naja und ich kann Speedy02 verstehen habe auch grade den ersten KS hinter mir und trage mich mit dem Gedanken so Anfang nächsten Jahres auch nochmal Schwanger zu werden. Und da geht es mir wie Speedy bin zwar im Moment nicht schwanger aber meine Narbe tut ziemlich weh bei Wetterumschlag oder auch manchmal beim Sex. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie das erst in der SS wird:(?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab zwar erst einen KS hinter mir, aber ich kann eure Ängste auch verstehen und schleich mich deshalb mal hier so ein bisschen rein.

@speedy02: hab nicht so viel Angst !!! Wenn die Narbe reißt dann ist das NICHT so dass es auf einmal Platsch macht und alles ist offen !! Das würde deine FÄ mit Sicherheit erkennen und während der SS passiert das meines Wissens auch sehr sehr selten, Gewebe ist sehr zäh ! Wenn eine Gefahr da ist da eher unter der Geburt und unter den Wehen und bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit. Versuch die SS zu geniessen, viel Angst ist auch für dein Würmchen nicht gut. Wenn du es nicht alleine schaffst dann such dir Hilfe bei Hebammen oder auch Psychologen, es ist keine Schande so etwas in Anspruch zu nehmen, es wird dir helfen.

Achja und natürlich kannst du deinen OP Bericht trotzdem anfordern auch wenn du jetzt soweit weg wohnst, notfalls übern deinen aktuellen Gyn.

Probiers und unterhalt dich dann mit deiner FÄ darüber du wirst sehen es wird dir helfen, wenn es konkreter wird.

@petra78: darf ich fragen ob Helena auch ein KS Kind war ? War die 2. SS so schnell geplant ? Ich hätte auch gerne bald(?) noch ein 2. Kind hätte dann aber Angst dass es auf jeden Fall auch wieder ein KS werden muß.

@solophe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER MADITA !!!!!!

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann allen nur an Herz legen die schon einen KS hatten, schon vorher alle Papiere für einen erneuten KS fertig zu haben. Das hat mir und meiner Kleinen das Leben gerettet. Mir ist leider unter der Geburt die Gebärmutter komplett aufeinmal gerissen und das wurde erst im OP bemerkt. Ich bin in den Op gekommen weil bei Caya auf einmal die Herztöne total absackten. Da würde ihr Blut aus dem Kopf abgenommen um die Versorgung zu testen und die war Grenzwertig und da wollte der Doc kein Risiko eingehen obwohl MuMu schon auf 9cm war! Was in nachhinein unser Glück war!

@ Speedy:

Ich denke mal das bei dir auch die GB gerissen war und deswegen diese aussage. Aber ich kann dich auch beruhigen das es fast immer unter den wehen zur Uterusruptur kommt. Aber ob du eine Ruptur hattest müsste eigendlich auch in deinem Mutterpass stehen. Also in deiner stelle würde ich einen geplanten KS machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nochmal für den lieben zuspruch also in meinen mutterpass steht nur drohende ruptur also laut mutterpass bestand nur die gefahr ...wiegesagt ich hatte zu dmem zeitpunkt schon gar nichts mehr mitbekomen und war wie in trance..............

ohman ehrlich gesagt bete ich das die ss schnell vorbei ist und der wurm gesund da ist..ich weiss ich sollte die s geniessen aber das geht leider nicht obwohl ich natürlich froh bin das es den wurm in mir gibt!

ich bete das alles gutgeht!

also natürlich wird es auf einen ks hinauslaufen das würde ich schon nervlich nicht aussstehen es zu versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Solophe ganz herzliche gruesse und glueckwunsch von mir ,mich wuerde es sehr interessieren wie es alles ablief .Bin 26 Jahre habe einen 3jaehrigen Sohn(KS19.11.2004)im Mai2007 stand mir normalerweise eine Spontangeburt bevor aber nach 15Std ging es nicht voran Aertztin liess mich im Stich es kam zu einer Ruptur mein kleiner Sonnenschein kriegte dadurch keine luft mehr sie verstarb noch im Mutterleib ein 2ter Notks wurde gemacht .ich moechte so gerne wieder schwanger werden habe aber ziemliche angst wie die schwangerschaft verlaufen wird und vorallendingen vor dem KS.Es wuerde mir sehr helfen wenn du mir ein bisschen berichten wuerdest ich danke dir im voraus und alles gute fuer dich und ruh dich schoen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also erstmal herzoichen glückwunsch zu deinen zwerg ...

ich habe gerade gelesen das du gerade deinen dritten kasierschnitt hinterdich gebracht hast, mir steht meiner noch bevor. ich bin jetzt in der 16 woche und hierzu habe ich auch eine frage hattest du während der schwangerschaft auch schmerzen in der narbengegend denn meine angst ist wenn die in der 16 woche schon schwächelt und ich schmerzen hab was pssiert dann wenn mein bauch noch grössser wird.

ich habe tieirische angst vor einer ruptur und bin so verzweifelt das ich nurnoch am heulen bin.

wie erging es dir denn mitz wachsenden bauch hattest du probleme?

wie geht es dir jetzt nach dem ks?

achso meine schmerzen kommen laut arzt wahrscheinlich durch verwachsungen..

naja ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest

lg speedy

Hallo speedy

ich habe auch schon Angst wegen der Narbe hatte letztes Jahr im Mai mein 1 Ks und jetzt bin ich in der 6 Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe...gehts Dir gut? Sorry, mir fehlt leider die Zeit öfters hier reinzuschauen.Willst Du meine Telefonnummer???

Also... ich will Dir keine Angst machen aber das mit der Ruptur ist sehr ernst zu nehmen..ich darf nicht mehr schwanger werden...das wurde mir nicht nur einmal ans Herz gelegt in der Klinik...die Ärzte haben mich regelrecht angefleht, nicht mal einen Gedanken einer neuen Schwangerschaft zu verschwenden.

Bitte höre auf Dich und Deinen Körper...

Es gibt Rupturen, da merkt man nicht oder es geht so schnell, dass etwas gerissen ist....

Wie soll ich Dir das erklären....ich will Dir keine Angst machen...versuche doch ruhig zu bleiben...mache nicht viel und hebe nicht schwer... schone Dich...!!

Wieviel hat Dein letztes Kind gewogen nach der Geburt????

Ich habe jetzt nochmal Deinen Text gelesen..bei mir war auch keine Ruptur ABER...die Geärmutter ist total vernarbt und solches Gewebe gibt irgendwann nicht mehr nach und reißt somit, da die Stellen irgendwann dünn werden.

Was ich garnicht verstehe ist Deine FA?? Wieso kann man nur so locker damit umgehen?? Natürlich habén manche Frauen 5-6 KS aber wie viele??? Das sind nicht soviele Frauen und bei denen ist es gut gegangen...mensch ich kann doch nicht Möhren mit Kartoffeln vergleichen....

Kannst Du zu einen Spezialisten gehen nebenher??? Gibt es sowas bei Euch für Gyn und Geburtshilfe???

Jeder sieht das eben anders und jeder Arzt geht anders damit um...

Ich für mich nehme dies nicht auf die leichte Schulter...es ist so einiges beim KS passiert...wo ich für mich denke jetzt ist gut...das ist besser für mich!

was mir mein Mann erst jetzt erzählt hat...was ich schon mit bekam aber igendwie war dies alles ganz weit weg...

Ich habe mich auch gegen den guten Rat der Ärzte durchgesetzt...ich sollte mich unbedingt sterilisieren lassen....damit nichts pasiert...ich habe es nicht gemacht und meine FA ist bald in Ohnmacht gefallen...

Es wäre besser gewesen...aber ich habe doch so eine Angst gehabt vor der OP und wollte schnell wieder raus und das ist der ganze Grund ...es ist ziemlich dumm von mir gewesen...

Na gut...muss jetzt erstmal los..ich denke sehr viel an Dich und überlege ob ich jetzt Dir gegenüber die richtigen Worte gewählt habe, da ich nicht möchte das Du noch mehr Angst bekommst...

Ich kann Dir nur immer wieder sagen...gib acht auf Deinen Körper und Dich und dann funktioniert das...

Bis bald und liebe Grüße Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..Du hast sowas von Recht...die Papiere müssen immer vorher fertig sein, da kann ich Dir nur zu stimmen....darfst Du nochmal schwanger werden????

Wie lang ist das her???

Liebe Grüße solophe1006

Also, ich kann allen nur an Herz legen die schon einen KS hatten, schon vorher alle Papiere für einen erneuten KS fertig zu haben. Das hat mir und meiner Kleinen das Leben gerettet. Mir ist leider unter der Geburt die Gebärmutter komplett aufeinmal gerissen und das wurde erst im OP bemerkt. Ich bin in den Op gekommen weil bei Caya auf einmal die Herztöne total absackten. Da würde ihr Blut aus dem Kopf abgenommen um die Versorgung zu testen und die war Grenzwertig und da wollte der Doc kein Risiko eingehen obwohl MuMu schon auf 9cm war! Was in nachhinein unser Glück war!

@ Speedy:

Ich denke mal das bei dir auch die GB gerissen war und deswegen diese aussage. Aber ich kann dich auch beruhigen das es fast immer unter den wehen zur Uterusruptur kommt. Aber ob du eine Ruptur hattest müsste eigendlich auch in deinem Mutterpass stehen. Also in deiner stelle würde ich einen geplanten KS machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hakima... ohjeh...was für ein Leid....

Ich melde mich wieder..denke heute abend...mir fehlt einfach die Zeit manchmal öfters hier zu sein.... sei mir nicht böse!!!

Liebe Grüße bis dahin...solophe1006

hallo Solophe ganz herzliche gruesse und glueckwunsch von mir ,mich wuerde es sehr interessieren wie es alles ablief .Bin 26 Jahre habe einen 3jaehrigen Sohn(KS19.11.2004)im Mai2007 stand mir normalerweise eine Spontangeburt bevor aber nach 15Std ging es nicht voran Aertztin liess mich im Stich es kam zu einer Ruptur mein kleiner Sonnenschein kriegte dadurch keine luft mehr sie verstarb noch im Mutterleib ein 2ter Notks wurde gemacht .ich moechte so gerne wieder schwanger werden habe aber ziemliche angst wie die schwangerschaft verlaufen wird und vorallendingen vor dem KS.Es wuerde mir sehr helfen wenn du mir ein bisschen berichten wuerdest ich danke dir im voraus und alles gute fuer dich und ruh dich schoen aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.