Zum Inhalt springen

Mädchen Name gesucht

Dieses Thema bewerten

Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ich brauch mal Eure Kreativität....

Wir bekommen im Juni/Juli noch ein Mädchen und rätseln....

Fallen Euch schöne Namen ein die folgende Kriterien erfüllen?

- kurz, max. 2Silben

- nichts mit K oder C, auch nicht im Namen denn unser Nachname fängt mit K an und k..k holpert und gefällt mir nicht

- sollten eher selten sein

seufz. Ich hab zwar schon einen Favoriten, will ihn aber nicht posten (gemein ich weiß) weil mich hier zu viele kennen ;) und der Name soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben ... also hoffe ich auf Eure Hilfe, denn mein damaliger Favorit bei Jule ist es ja auch nicht geworden (mia) ...

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

hmmm schwierig.... jana und luna find ich recht schön, aber mein Mann nicht wirklich.

mara, lucy geht nicht, die verbinde ich mit jemandem

jane geht ja garnicht :D "ich Tarzan du jane" *aufdieBrusttrommel*

ansonsten ist die Richtung genau wie ich mir denke. vielleicht fällt euch noch was ausgefalleneres ein? :confused:

Geschrieben

hallo mel,

jule find ich nett.

wie gefallen dir:

Mila

Mira

Lilo

Lilou

Mali

Mari (wird nicht hinten, sondern vorn betont)

Nike

Nika

Thea

Sünje

Ebba

Ella

Ida

Pea

?

.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
hallo mel,

jule find ich nett.

wie gefallen dir:

Mila

Mira

Lilo

Lilou

Mali

Mari (wird nicht hinten, sondern vorn betont)

Nike

Nika

Thea

Sünje

Ebba

Ella

Ida

Pea

?

.

Nike find ich voll süß, aber wegen dem K zum Nachnamen find ichs nicht so passend :(

der Rest ist nich so meins

hmm

Lenja bzw. Lenya war für Jule damals noch in der engeren Auswahl, gefällt mir jetzt aber nicht mehr so. Gleiches gilt für Jana und Mia.

Echt schwer.

Noemi ist süß, aber so heißt schon ein Nachbarskind und mein Fall ist es auch nicht so 100ig.

yara find ich ganz schön.

seufz.

DANKE schonmal... vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge :kuesschen:

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

nochmal nach oben hol... nachdem jetzt alle neugeschlossenen Beiträge oben sind :confused:

naja hab da die ein oder andere Anregung geholt. Z.B. auch Minja als Zweitnamen. Wir wollen nämlich einen portugiesischen Zweitnamen weil ich da aufgewachsen bin. Hatte den Namen noch nie gehört... gleich mal gegooglt...tatsächlich wir als "portugiesisch" geführt. na mal sehen.

was mir nicht sooo gefällt ich würd in so aussprechen wie man auch das portugiesische "minha" ausspricht und minha=meine

naja mal wirken lassen.

Viel wichtiger ist und bleibt der erste Name = Rufname (Doppelname kommt für uns nicht in Frage) und dann sehen ob und welcher Zweitname noch dazu paßt.

fällt euch noch was ein? Ich hab gestern wieder gegoogelt und Bücher gewälzt aber so richtig der Funken überspringen will einfach nicht :cool:

Geschrieben

also meine tochter soll Cara heissen, aber du magst ja nix mit C oder K :(

hatte aber genau solche schwierigkeiten wie du, bei mir sollte der name

auch nur 2 silben haben, net auf S enden, net mit J anfangen.. usw..

habe von meiner mama ne cd-rom bekommen mit sonem programm wo man

namen nach kriterien suchen kann.. da habe ich cara gefunden..

schreib mir doch einfach mal alle deine kriterien und ich suche dir ein paar raus!?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

also eigentlich gibts keine anderen Kriterien als die, die ich schon schrieb, hmmm oder? nö ich glaub es war nur:

2Silben

nichts mit C oder K auch nicht im Namen

und

nicht so häufig

wär cool - danke!

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Nele find ich auch ganz süß, aber ich kenn eine Nele und dazu wählt den eine liebe Freundin wenn sie ein Mädchen bekommt - außerdem findet den mein Mann nicht so toll. zwar ok aber nicht mehr.

seufz...

aber ich bin optimistisch - bei Jule haben wir ja auch einen gefunden :D und wir haben noch etwas Zeit und mit Eurer Hilfe....

Geschrieben

Dannie

Ivy

Joy

Lia

Luca (jaaa den gibts auch für mädels)

Noelle

Alea/Alia

Dinah

Faye

Ira

Jean

Jill

Lynne/Lynn

Mara

Mila

Ona

Pina

Pea

Phea (spr. Fea)

Rhea/Ria

Rose

Svea

Taimie

Yael

Zora

das sind alle halbwegs annehmbaren die mir angezeigt worden sind (;

habe jetzt mal die genommen die mir auch gefallen, ich denke mal net

das türkische namen oder hebräische für dich in frage kommen :P

Geschrieben

hi mel...hier auch mal ein paar vorschläge von mir:

wanda (stand bei uns neben juniper zur auswahl)

tialda

lilli

lelia (aus dem niederl.:die lilie, schöner, seltener name)

jette (find ich ganz süss zu jule)

elda

esmé

fina

ilsa

lova

pina

zada

zora

ich kenne ein mädel, das ive-tabea heisst...wie wäre U]ive minja(das e wird bei der aussprache "verschluckt")?

lg anna

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

ach es wird immer schwerer :) sind ein paar schöne dabei.... wir werden mal beratschlagen... aber mein Favorit war immer noch nicht dabei :) dachte nicht, daß er soooo selten ist - oder ihr findet ihn so furchtbar, daß ihr ihn nicht vorschlagt :)

Geschrieben

Welchen Favoriten hast du denn...?

Ich finde Jette und Nele total schön..

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Nele ist sehr schön, aber schon von einer Freundin verplant.

Dana ist einer meiner Lieblingsnamen, leider findet den mein Mann nicht so toll :rolleyes:

Juna ist auch total schön, aber ich finde es zu Jule einfach zu ähnlich.

Lina, Sina, Mina - find ich alle ganz schön.

Mira hätt mir auch gefallen, leider hat am Wochenende ein neues Einkaufszentrum in MUC aufgemacht... ratet mal wie es heißt... hatte den Namen schon meinem Mann vorgeschlagen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu!

Hier bin ich schon..... Ich schau gleich mal in meinem brasilianischen Büchle nach....

Bitte sag mir noch die ungefähre Richtung!!!! Ein kurzer Name, ein bevorzugter Anfangsbuchstabe, eine bevorzugte Endung....

LG

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.