Zum Inhalt springen

Wer Ostern mit den Eiern spielt - Weiterhibbeln im April

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !!!!

Also ich weiß ja nicht... aber beobachte ja den CS und mein ES ist am 8. oder 9. laut Rechnung warum ist er dann heute schon klar und leicht spinnbar :confused: kennt sich da eine von euch bissel aus?

@Zaubermaus: Cool ich bin mit Pferden aufgewachsen hatte Jahrelang auch ein eigenes aber mein Stütchen war alt irgendwann wars vorbei :( wollte mir eigentlich dieses Jahr nen Alt- Würtemberger Hengst kaufen hab das aber ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen hab heut andere Prios.

Ich geh jetzt auch einkaufen *juhu* ich meld mich heute Abend ausführlich!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider keine Antwort darauf geben.

Sicherheit würde dir ein Ovulationstest bringen, denn wenn der LH-Wert ansteigt hast du die nächsten 24-48 Stunden deinen ES. Sonst ist das immer so ein Ratespiel.

Ich hatte wie gesagt gestern auch klaren, spinnbaren ZS aber laut Doc ist mein ES erst am WE. :confused: Hab schon überlegt ob ich gestern einen Test hätte machen sollen, heute zeigt er wahrscheinlich sowieso an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SusiSannesmilie_baby_008.gif....du hast doch nichts schwerwiegendes wofür man eine ss lieber verschieben sollte oder? darum würde ich nicht auf den dok hören..... letztendlich entscheidest du selbst was für dich gut oder schlecht ist

@ Zaubermaussmilie_baby_028.gif........ich denke mal dein dok hat deinen ES nur errechnet und das ist niemals so genau wie die tatsache das wenn der ZS durchsichtig und spinnbar ist.....ich richtige mich nur noch danach....der ES kann sich immer mal um paar tage verschieben....war bei mir in diesem monat auf jedenfall so.....

so sieht mein WE aus:

heute abend mit freunden bowling....danach am lagerfeuer sitzen...

morgen vielleicht ein ritt ins grüne wenn das wetterchen mitmacht...

und abends latschenkino mit meinem schatz unter der kuscheldecke :Dsmilie_baby_039.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

da ist man mal einen Tag nicht da und schon geht die Lutzie hier ab! Ne alte Frau wie ich kommt so schnell nicht nach mit'm lesen. :)

Also ich habe meinen ES nicht ausgerechnet, müsste aber so ca. mit Binki's übereinstimmen...theoretisch...nun hatte ich gestern/vorgestern auch ZS, der gut spinnbar war und auch meine Brüste ein wenig angeschwollen. Heute fühl ich mich, als würd ich die Mens kriegen....vom Blähbauch ganz zu schweigen. Gut - das mit dem Blähbauch kann auch an dem überfressen von gestern abend kommen. Da waren wir lecker beim Chinamann und ich hab so viel gefuttert, dass ich Sternchen gesehen habe... :)

Tja...was nu. Haben wir uns verzählt? Im I-net gibt's so einen Rechner, der sagt mir bei einem 32-Tage-Zyklus meinen ES am 6.4. an, und bei einem Zyklus von 28 Tagen am 2.4. , was ja mit meinem ZS-Erguss übereinstimmen würde. Hab ich nun auf einmal wieder meinen 28er-Zyklus?

Theoretisch rein rechnerisch anhand des letzten Zyklus' wäre mein ES Mittwch/Donnerstag. Keine Ahnung, ob man dem Rechner so trauen kann? Und wie lange im voraus kommt/bleibt der ZS? Und vor allem wie lange dann? Bis zum ES? Oder geht das vorher weg? BLeibt der ZS nur ein-zwei Tage? Viel kommt da nämlich nicht mehr bei mir. Hab ich's etwa verpasst? :eek:

Fragen über Fragen...

Tüddelige Grüsse

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, tja ich komm mit dem Lesen einfach nicht mehr hinterher... hab so viel zu tun auf der Arbeit dass ich erst spät nach Hause komme und keine Zeit mehr für das Forum hab :( Bin auch gar nicht hibbelig diesen Monat, ich lass einfach mal alles auf mich zukommen. Wenns klappt - super... aber wenn nicht auch nicht schlimm, bin grad auf Berufs-Erfolgswelle :) Also immer locker sehen...

Wie gehts euch denn? Jemand ganz schlimm hibbelig? Oder hab ich etwa auch nen positiven Test verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zaubermaussmilie_baby_028.gif........ich denke mal dein dok hat deinen ES nur errechnet und das ist niemals so genau wie die tatsache das wenn der ZS durchsichtig und spinnbar ist.....ich richtige mich nur noch danach....der ES kann sich immer mal um paar tage verschieben....war bei mir in diesem monat auf jedenfall so.....

Hallo Karina,

ein Frauenarzt kann das sehr gut per US sehen, ich glaube der kann dir sogar sagen an welchemtag der war, frag mich aber bitte nicht woran er das sieht?

Wenn Frauen in KiWu Behandlung sind, muß er es ja sehen können, da ja sonst kein reifes Ei entnommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hi ich bin wieder da!!!!

Waren schön einkaufen hab meinen zwei Schuhe von Addidas gefunden :D Von 50 auf 20 € reduziert *schnäpchen*

Was will Frau mehr ?????

Also ich werde mich in das CS nachher mal genau einlesen so schwer kann das nicht sein oder :confused:

@Karina: schreib Dir aber auf jeden Fall per PN noch zurück ;)

@Danie: Ist Hammer ich komm auch nicht mehr mit.... bleiben wir halt da *lol*

@Eri: Wann war Dein erster Tag Deiner letzten Mens??? Auch der 26.03 ? Mir ist aufgefallen das ich letzten Z nur 27 Tage hatte aber mit 28 gerechnet hab ist ja auch egal ein Tag hin oder her wenns was zu testen gibt werde ich es eh nicht vor dem 24. machen....

Also ich geh jetzt lesen und wenn ich was finde kopier ichs ist ja klar wie CS oder *lol*

LG Binki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich essen mache ollt ich nochmal schnell reinschauen.

@ lady

Mein FA hat mir erklärt was er sieht und wegen dem ES hat er auch gesagt wie das zusammenhängt aber ich kriegs nicht mehr zusammen und möchte hier auch keinen Mist schreiben. Ich verlaß mich aber auf seine Fachkompetenz. Ich fand es toll das er so genau auf meine Fragen eingegangen ist (ich hätte mir ein Diktiergerät mitnehmen müssen :P ) und auch meine Bedenken wegen einer eventuellen Zyste nicht einfach abgetan hat.

@ Eri

Laut dem Eisprungrechner von F*O*C*U*S ist mein ES bei einem 28 Tage Zyklus am 5.4. angezeigt also am Samstag und das stimmt mit der Aussage meines FA überein.

Wenn ich die Daten meines vorigen Zyklus eingebe (ZT 25) dann kommt der 9.3. als ES-Termin und am 8. hatte ich den LH-Anstieg laut Ovu-Test.

Müßte meines erachtens also stimmen. Ich denke man kann die Genauigkeit dieser Rechner nur mit Hilfe eines FA bzw. eines Ovu-Tests bestimmen. Aus den ZS allein würd ich mich nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzigste brauchbare und einigermaßen verständliche was ich gefunden hab...

Wie verändert sich der ZS im Laufe des Zyklus?

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.

@Zaubermaus: Ich denk Du hast recht wenns nicht eingeschlagen hat werde ich mir diese Ovus auch zulegen :)

LG Binki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgensoury süße, das mit den langschläfern habe ich auch schon gedacht.....

kuchne..Ähm...Hmmmmm......

-schwarzwälderkirsch

-schwarzweldererbeer

-neggerkußtorte

-quarksahne mit mandarinen

-zebrakuchen

-obstboden

-pfirsichtorte

-sekttorte

-milchschnittenkuchen.......

so jetzt fällt mir so langsam nichts mehr ein

gruß nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

ein Frauenarzt kann das sehr gut per US sehen, ich glaube der kann dir sogar sagen an welchemtag der war, frag mich aber bitte nicht woran er das sieht?

Wenn Frauen in KiWu Behandlung sind, muß er es ja sehen können, da ja sonst kein reifes Ei entnommen werden kann.

oh na das hab ich nicht gewußt.......aber wenn du mir das so sagst kommt es mir auch logisch vor.......naja mit ultraschall sieht man eh einiges mehr....

warst du schon mal in so einer direkten kinderwunsch untersuchung beim dok?

....und der dok müsste dann sicher auch sehen können wenn man vielleicht gar keinen ES hat oder?

bin gerade mit meiner tochter fertig mit kuchenbacken...alles was sie in der lehre so lernt kommt bei uns dann auf dem tisch.....

für das vanilleeis hat sie gerade zucker caramelisiert und in gitterform auf backpapier gegosen...sieht cool aus

auf zu oma opa zum kaffeeee...

wenn ihr wüstet wie das hier schnubbbert

winke winke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MOOOOORGENNNN!!!! (bzw. Guten Mittag)

Wisst ihr ab wann der FA sehen kann, obs geklappt hat oder auch nicht?!

Hab nämlich am 10.4. nen regulären Termin und am 14.4. hab ich NMT?!

Das ist dann für ihn sicherlich auch nur durch nen Bluttest oder normalen sstest sichtbar, oder?!

:confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hier ist es heute aber ruhig!

Bin soweit mit meinem Hausputz durch und hab mich mit nem Pott Kaffee vor dem PC gesetzt und dann ist hier so gar nix los...:(

@ kiora

Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das man auf dem US frühestens ab der 5. Woche was erkennen kann. Eher zeigt es nur ein Test. Hab leider noch keine eigenen Erfahungen vorzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MOOOOORGENNNN!!!! (bzw. Guten Mittag)

Wisst ihr ab wann der FA sehen kann, obs geklappt hat oder auch nicht?!

Hab nämlich am 10.4. nen regulären Termin und am 14.4. hab ich NMT?!

Das ist dann für ihn sicherlich auch nur durch nen Bluttest oder normalen sstest sichtbar, oder?!

:confused:

lg

Durch einen Bluttest kann man etwa 8 Tage nach ES eine SS nachweisen.

Aber inwieweit dein FA das macht ist so ne Sache.

SSTests machen die eigentlich nur bei Verdacht - und dann auch am Liebsten erst mal aus dem Urin (ist günstiger).

Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts - viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antwort...

Hmm...hatte nur gehofft, der Termin steht nämlich schön soooo lange, da dachten wir noch ein/zwei Monate später mit dem Üben anzufangen...hmm naja dann teste ich dann einfach für mich am 14....mal schaun, ob mich die neugier packt! :P

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh na das hab ich nicht gewußt.......aber wenn du mir das so sagst kommt es mir auch logisch vor.......naja mit ultraschall sieht man eh einiges mehr....

warst du schon mal in so einer direkten kinderwunsch untersuchung beim dok?

....und der dok müsste dann sicher auch sehen können wenn man vielleicht gar keinen ES hat oder?

Hallo Karina,

nee ich war noch nie da deswegen, aber ich hab das hier schon bei einigen gelesen.ich glaube der arzt kann da fast alles sehen, was dein ei macht bzw nicht macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ist ja doch jemand da!

Bin grad noch schnell ne Runde joggen gewesen.

Mal schauen wieviel Kilo ich noch schaffe bevor ich endlich mal positiv testen darf. :o

Ich werds auf keinen Fall übertreiben mit dem abnehmen aber mein Sportpensum will ich auf alle Fälle etwas steigern und ich hoffe daraufhin ein paar Kilos zu verlieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WW funktioniert uaf jeden Fall aber bisher hab ich mich dazu noch nicht durchgerungen.

Meine Cousine hat 15 kg damit abgenommen aber mir ist das Punktezählen einfach noch zu lästig.

Ich möchte gern 6 Kilo schaffen und hoffe das ich das mit gesunder Ernährung und Sport hinbekomme. Mein großes Problem ist der Hüftspeck und den wird man leider mit keiner Diät los, da hilft nur Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.