Zum Inhalt springen

Wer Ostern mit den Eiern spielt - Weiterhibbeln im April

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ anirak

Ich drück dir die Daumen das du ab morgen daheim bleiben kannst.Wenn sie sich quer stellen dann lass dich krank schreiben.Bin der gleichen Meinung wie du erstens geht das Krümel vor und zweitens würde ich bei dem "Lohn" wohl auch sofort kündigen statt was zu riskieren.Viel Erfolg wünsch ich dir und lass dich nicht fertig machen.

@ Tigerchen

Das tut mir total leid mit deiner Schwiegermama.Meine Pflegemutter hatte Hautkrebs und wir dachten auch der wäre weg und dann kam er wieder.Ich hasse diese Krankheit.Ich wünsche euch viel Kraft.

Wie siet es denn mit dem Haus aus? hast du schon angerufen und nach einem Besichtigungstermin gefragt?

Mensch da werd ich selbst ganz aufgeregt.

@Chrissi

Man das ist total blöd. :( aber ich drück dir die Daumen das es einfach noch zu früh ist und du bald was positives erfährst.*tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hängt jetzt davon ab ob ich nächste woche den arbeitsvertrag bekomme. wenn es geklappt hat ruf ich da sofort an. mittwoch ist erstmal probearbeiten und dann sehen wir weiter. es gibt hier viele häuser zur miete,kann sich in unserer gegend kaum einer leisten. die großen wohnungen werden unter wert vermietet weil die laute sonst bleite gehen.die blöcke werden alle hartz 4 gerecht umgebaut usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Woelfin ......ich sehe gerade ihr steuert eure nummer 5 an..wooooooooowwwwww alle achtung...das is mir jetz erst aufgefallen....wünsche dir viel glück....na vielleicht hats ja in diesem monat geschnaggelt?...viele ss viren rüberschieb

Danke dir für die große Portion SS-Viren *drück*

Ja wir hibbeln auf unser 5. Wunder.Ich hoffe ich darf dennoch bei euch bleiben und mit hibbeln?Hab da in anderen Foren leider schon schlechte Erfahrungen gemacht (wurde ignoriert oder sogar verbal stark attackiert)

Wäre halt schade denn auch wenn es das 5. Mal ist , es fühlt sich an wie beim ersten mal und auch der Wunsch ist genauso stark wie beim ersten. Und der Austausch mit anderen Hibbeltanten ist ja auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce

Jap, vor dem Problem stand ich auch schonmal... und am nächsten Tag war die Mens da... aber ich war nicht drüber... ;)

Hm, kann mir vorstellen das du keine Lust mehr hast zu testen... mir wärs auch vergangen!

ich lass d ajetzt auch die finger von entweder isses oder nich.. und wenn nich soll die olle mens jetzt endlich kommen :D

Herr schenke mir geduld... aber n bisschen plötzlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass d ajetzt auch die finger von entweder isses oder nich.. und wenn nich soll die olle mens jetzt endlich kommen :D

Herr schenke mir geduld... aber n bisschen plötzlich :D

Hehe, klasse Spruch! :D

@woelfin

Wow, Nummer 5... Hut ab... zwei meiner Tanten haben bei Nummer 4 aufgehört ;) Dank meiner fruchtbaren Tanten habe ich 14 Cousins und Cousinen von 5 Tanten... :D

Ich drück dir die Daumen das es mit Nummer 5 ganz schnell klappt!

@ Tigerchen

Herzlich Glückwunsch zum neuen Job!

@Binki

Ich hab nochwas vergessen... ich hab Pickel wie´s böse...

Probleme mit der Haut hatte ich ja seit ich den Ring abgesetzt habe aber das ist jetzt echt fies... ich hatte nichtmal während der Pupertät Pickel... Heul... Wie ein Streuselkuchen seh ich aus... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woelfin: Ich kann dich sehr gut verstehn, auch wenn ich erst bei Nummer 2 bin...ich will auch 4 Kinder, ob´s dann mehr oder weniger werden wird die Zeit mit sich bringen.Hab selbst 4 Geschwister, der kleinste ist gerade mal ein halbes Jahr älter als mei Mausi und mei Schwester hat au scho ne Tochter.

Ist doch schön viele Kinder zu haben!

Ich hab mal gelesen, dass das zweite nochmal richtig anstrengend wird, so vom Einzelkind zu zweien, dass es aber ab dem dritten "automatisch" läuft, kannst du das bestätigen?

@Joyce-Fay: Ich fühl mich genauso wie du! Wo wohnst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch keine Kinder - aber wir sind ja gerade am Üben ;)... aber ich hätte auch gerne mehrere Kinder, so 3 oder 4. Ich habe auch wirklich Glück, dass mein Mann das ähnlich sieht und auch sehr 'Kinderlieb' ist.

Aber irgendwie hat mans doch schon schwer als Frau wenn man so viele Kinder will - denn mit Job/Karriere sieht das ja dann irgendwie bescheiden aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissi in mecklenburg vorpommern :-) In Güstrow um genau zu sein :D

Hab vorher 17 jahre in bremen gewohnt aber meine eltern sind wieder hier her gezogen und naja da meine eltern schon etwas bzw mein papa schon alt ist 61. wollte ich die restlichen jahre halt noch bei denen verbringen.. naja was heisst bei denen ich wohn ne straße weiter :D

Ich werd jetzt erst ma zu mutti rüber :D Hotel Mama und Papa laden zum essen ein :D

Bis Später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Svenne: Das stimmt! Dazu hab ich ne kleine Geschichte: Also ich hab im Juli 2004 ,da war ich in der 11.Klasse,geheiratet, da waren mein Mann und ich drei Jahre und einen tag zusammen:p, dann kam ich in die zwöfte, Noten durchschnittlich ganz gut, zu dem Zeitpunkt hab ich allein in ner "fremden" Stadt gewohnt, weil mein Mann seine Technikerschule beendet hatte und in meiner "Heimat" Arbeit gefunden hat.War echt schwer, ganz allein keine Familie, klar Schulfreunde, aber die wollen sich ja in ihrer Freizeit auch mit ihren (männl)freunden treffen und am WE war mein Mann da.Ich war nur noch krank und in den Weihnachtsferien hats mich voll geschmissen, da hab ich angefangen zu überlegen, ich bin verheiratet, wir wollen viele ´Kinder und ich will ganz Mama und Hausfrau sein, damit fällt für mich schon mal ein Studium flach, da müsste ich ja nachher Vollzeit arbeiten um das Studium wieder reinzuholen und ich wollte "jetzt" ein Kind, also hab ich die Pille abgesetzt und als ich ss war die Schule geschmissen.Ja, vielleicht verrückt, aber ich denke ich würds wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissi: wie hat eigentlich deine Familie darauf reagiert?

Man kann schon ganz schön blöd angemacht werden, wenn man sich diesem ganzen Entzieht und das tut was einem das Herz sagt.

Ich bin gerade am Studieren und versuche halt den Anforderungen, die meine Familie an mich stellen irgendwie gerecht zu werden... wie versuchen jetzt während meines Studiums ein Baby zu bekommen. Ich traue mir auch zu Studium und Baby zu schaffen - bisher läuft alles ganz gut, und wenn dann hänge ich eben ein Semester dran.

Wenn man mehr als 2 Kinder will muss man sich echt entscheiden - entweder man verzichtet auf die Kinder oder auf die Karriere. Man kann nicht alles haben :(

Aber wenn man sich dann für die Kinder entscheidet kommen auch ewig solche Vorwürfe, dass man Abhängig vom Mann ist usw.

Weiß noch echt nicht, wie ich das mit meiner Familie machen will... aber die muss es ja nicht entscheiden - ist ja eine Sache zwischen meinem mann und mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise haben meine Eltern relativ gelassen reagiert, klar ham se gsagt, dass ich mich doch nicht so beeilen muss, aber wenn ich mir sicher bin und glücklich, dann ist das für sie okay.Der ganze Bekanntenkreis war da viel schlimmer, einmal musste ich mir sagen lassen, dass wenn ich irgendwann geschieden und alleinerziehnd wär und Hartz 4 bekäme ihnen auf der Tasche liegen würd, weil sie ja Steuern zahlen!!!:mad:

Es geht wircklich nur dich und deinen Mann was an.Ich will dir nix vormachen, klar ist man von seinem Mann abhängig und es gibt Zeiten, da streitet man sich auch mal deswegen, aber wenn ihr euch eure Zukunft BEIDE genau so vorstellt, dann kann man das überwinden.Mir macht es nicht soo viel aus kein eigenes Geld zu verdienen, da ich das so gar nie kannte, aus der Schule und von den Eltern zur eigenen Familie, ich hab also nicht das Gefühl auf etwas das ich vorher hatte zu verzichten, ist bestimmt schwieriger für ne Frau, die es gewohnt ist ihr eigenes, womöglich noch vieles Geld zu verdienen.

Und hey, irgendwann ist auch das Kleinste aus dem gröbsten raus, wenn du dann doch noch was machen willst geht das auch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz braucht man seine Karriere nicht schmeißen...

Meine Tante hat 4 Kinder im Alter zwischen 11 und 4 und geht halbtags arbeiten, ihr Mann geht vollzeit in Schichten. Wenn bei denen Mittags im KiGa für Verpflegung gesorgt wäre würde sie wohl auch Vollzeit gehen.

Ich denke es ist alles eine Sache der Organisation... Die haben ein großes Haus, bauen nebenbei noch um und die Kinder gehen alle ihren Hobbys nach... (nicht das nachher einer schreit das die Kinder auf der Strecke bleiben weil Mama wieder arbeitet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: du hast schon recht - aber kennst du das nicht auch, dass man doch irgendwie versucht den Erwartungen der Familie zu entsprechen? Aber man kann sich ja nicht verbiegen.

Na ja, wir wünschen uns ja erst mal 1 Kind - haben ja nicht direkt eine Horde :D - alles andere kommt mit der Zeit...

Solche Reaktionen sind echt daneben! Die sollen es mal echt positiver sehen, dass sich junge Frauen noch trauen Kinder in die Welt zu setzen - das ist alles total Materialistisch! Wir haben in Deutschland jetzt schon ein Geburtendefizit (schon seit 30 Jahren...) und die Gesellschaft ist immer noch nicht so Familienfreundlich geworden wie es eigentlich nötig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich halt klar machen was man genau will, für manche ist es auch okay ein 6Wochen altes Baby in die Krippe zu bringen....

Ich persönlich möchte daheim sein, für die Kinder kochen, mir ihre Sorgen anhören und so weiter...halbtags arbeiten wär für mich auch okay, wenn das Kleinste im Kiga ist

Und klar möchte ich irgendwann auch was für mich machen, aber dann eher als extra und nicht weil ich in irgendeiner Art und Weise dazu genötigt werde.

Als Ehepaar muss man sich halt einig sein, wenn mein Mann nun von mir erwarten würde auch Geld zu verdienen , dann hätten wir ein Problem, aber solange wir das Gleiche wollen ist doch alles okay!

Mal abgesehn davon, dass er mit ein paar Überstunden eh viel mehr verdient, als ich mit nem 400€ -Job.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Familie und alle werden irgendwie groß, man muss sich halt mit seiner Entscheidung, wie man sein Leben gestalten will zufrieden und glücklich fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz braucht man seine Karriere nicht schmeißen...

Meine Tante hat 4 Kinder im Alter zwischen 11 und 4 und geht halbtags arbeiten, ihr Mann geht vollzeit in Schichten. Wenn bei denen Mittags im KiGa für Verpflegung gesorgt wäre würde sie wohl auch Vollzeit gehen.

Ich denke es ist alles eine Sache der Organisation... Die haben ein großes Haus, bauen nebenbei noch um und die Kinder gehen alle ihren Hobbys nach... (nicht das nachher einer schreit das die Kinder auf der Strecke bleiben weil Mama wieder arbeitet!)

Das ist wirklich eine Leistung von deiner Tante!

Bei so einer Überbelastung kann es aber auch irgendwann mal kippen - hoffen wir mal, dass es bei deiner Tante immer so klappt :)

Irgendwie ist es vielfach noch so drin in den Köpfen, dass eine Frau als Rabenmutter bezeichnet wird, wenn sie, obwohl sie kleinen Kinder hat, arbeiten geht :confused: - aber das muss jede selber entscheiden.

Ich weiß momentan noch nicht wo genau meine Prioritäten liegen, ob ich lieber nur zwei Kinder bekomme oder doch vier... aber man muss ja auch nicht immer ne Lösung haben ;) - ich lasse es erst mal auf mich zukommen und versuche mich nicht verrückt zu machen:D

Meine Mama hat für meinen Bruder und mich im Beruf 16 Jahre ausgesetzt. Sie war echt immer für uns da - das war auch schön als Kind. Ich würde meinen Kindern auch gerne so etwas mitgeben, eine Geborgenheit und Sicherheit im Elterhaus - Mensch, jetzt mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Nachricht von mir.

so hab mir vorhin einen test geholt und werde ihn dann aber erst morgen früh machen.glaube nicht dran das er positv ist, aber warten wir mal ab!

sagt mal was ist das denn für ein gezicke hier???:mad:

das piept einen doch echt an, daß so ein toller tread wie der von uns durch solche zicken gestört wird.

tiegerchen, wir kennen uns noch nicht so gut, aber ich habe FAST alle:Dmails von dir mitgelesen und ich freue mich sehr für euch das ihr diese entscheidung mit dem kind getroffen habt!

auch herzlichen glückwunsch zum neuen job!!!

ich bin gerade auch in der umbruchphase, da ich mich mit einer anderen sache richtig selbstständig machen möchte.wenn alles unter dach und fach ist würd ich mich freuen euch eine private nachricht zu kommen zu lassen, denn ich hab keinen bock auf neue punkte hier vom forum.

deswegen , mädels , bin ich LEIDER auch nur noch so selten hier, aber ich hab euch auf keinen fall vergessen!!!

liebe grüße eure simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.