Zum Inhalt springen

4. Beikosttag und nichts geht mehr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Montag haben wir mit Pastinakenbrei begonnen. Lenny fand es super und hat sowohl Montag als auch Dienstag schon ne ganz ordentliche Portion weggeputzt.

Gestern wollte er dann plötzlich nicht mehr, hat den Brei wieder ausgespuckt und geweint. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, da wir bei meinen Eltern waren und ich dachte "ok, fremde Umgebung, Brei ist auch gerade neu etc." und habe ihn dann einfach gestillt.

Heute aber dasselbe Spiel - er will einfach nicht. Ich weiß gar nicht, was los ist. Warum er den Brei erst so gern gegessen hat und von einem Tag auf den anderen ist plötzlich alles doof.

Kennt Ihr sowas? Was mache ich nun? Bereit scheint er ja zu sein, wenn er an den ersten beiden Tagen so gut gegessen hat.

Geschrieben

Ja kenne ich nur zu gut!

Kann Dir da aberauch keinen vernüftigen rat geben!

Erst sollte ich danneben noch warten und mit 6 1/2 Monaten habe ich wieder angefangen, aber besonders glücklich ister bis zum heutigen Tag nicht besonders!

Geschrieben

sowas kommt oft vor. es gibt viele kinder, die wohl auch rückschritte in der beikost machen.

wir selbst hatten es einmal. antonia hat von anfang an gut reingespachtelt und plötzlich war für eine ganze woche (war aber schon nach nem monat)

schluss.

ja und dann kam ein zahn ;)

Geschrieben

Tja, und nun? Weiter versuchen? Oder erstmal wieder aufhören mit Brei?

Übrigens habe ich es erst vor dem Stillen versucht. Dann habe ich ihm erstmal eine Brust gegeben und dann wieder nen Löffel Brei. Ohne Erfolg. Nach der 2. Brust habe ich es nochmal versucht, aber er wollte nach wie vor nicht.

Geschrieben

Ich hatte bei Tobias auch schon mal vor drei Wochen angefangen mit Kürbis. Vor allem, weil er mir echt jeden Bissen vom Löffel geguckt hat bei weit aufgerissenem Mund.

4 Tage hat das super geklappt, dann Mund fest zu, sobald er den Löffel gesehen hat. Also hab ich wieder aufgehört, zwingen will ich ihn ja nicht.

Und sieh an: In den letzten zwei Wochen kamen zwei Zähne. Und seit vorgestern futtert er wieder munter Kürbis - heute musste ich sogar gleich was nachmachen.

Warte ruhig erst mal ein paar Tage ab, wenn er es dann nicht mag, kannst du es ja immer nochmal mit Obst versuchen.

Schöne Grüße von einer Kürbis-verschmierten Nicole (Was muss das dicke Baby auch ausgerechnet mit vollem Mund niesen...)

Geschrieben

Entweder, du wartest noch ne Weile, oder aber du versucht ein anders Gemüse..

Lisa stellt auch von einem Tag zum andern fest, dass ihr was nicht mehr schmeckt, 2 Tage später findet sie es dann evtl. wieder toll...

Geschrieben
Uns was ist' date=' wenn ich irgendwann mal nicht mehr stille und er plötzlich den Brei verweigert, weil er von heute auf morgen z.b. keinen kürbis mehr mag?[/quote']

dann kannst du ihm immernoch ne Milch geben

Meine Freundin hatte das Problem auch. Erst hat der Zwerg den Brei gegessen und dann plötzlich wohl gemerkt, dass ihm ja dabei ne Brustmahlzeit flöten geht und da hat er ihn verweigert und wollte wieder gestillt werden. Sie hat dann einfach noch ein paar Wochen gewartet, dann erstmal auf Fläschchen umgestellt und dann ging es wie von selbst. Kommt wohl bei vielen vor, wie ich gelesen habe.

Geschrieben

Bei AMelie ist es z. B. so das sie zwei Tage am stück das gleiche ißt...dann möchte gnädige Frau etwas anders. Es kann auch sein das heute Kürbis super ist und morgen total ***. *g*.

Vielleicht mag er pastinake einfach nicht mehr.

Geschrieben

Heute gab es Karotten von Hipp und die waren der Renner. Er hat ein ganzes 125 Gramm Gläschen gegessen und wollte hinterher keine Milch mehr :eek:

Danach war er auch direkt müde und schläft nun seit 2 Stunden.

Geschrieben

Na siehst Du! :)

Wahrscheinlich mag er die Karotten jetzt auch wieder 3 Tage lang - und zieht dann das selbe Theater ab...

Einfach etwas mehr Auswahl, und dann bleibt er sicher auch bei Laune. ;)

Mein "ich esse ausnahmslos ALLES und in großen Mengen"-Hannes hatte heute Nachmittag auch einen Brüllanfall und hat

den gleichen Brei, den er sonst verschlingt wie nichts, durch die Gegend gespuckt. Ich hätte ihm echt Eine langen können! :mad:

Hab mich dann aber wieder beruhigt und ihm einfach ne Milch gemacht.

Ähm, möchte hier jemand gut abgestandenen Banane-Karotte-Gries-Brei????

Geschrieben

Auswahl ist ja schön und gut, aber ich wollte eigentlich vorbildlich nach dem "Ein-Gemüse-pro-Woche-Prinzip" vorgehen. Aber wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht. Und bevor er gar nichts isst, kriegt er halt Abwechslung.

Zum Glück ist er nicht weiter allergiegefährdet.

Geschrieben

Bei uns war es auch ähnlich. Erst hat es mit der Beikost prima geklappt und nach auch ca. 4 Tagen war nix mehr mit Löffeln. ich habs dann gelassen und nochmal ne Woche gewartet. Dann gings wieder, allerdings mit eine Woche lang nur ein Gemüse hats bei uns auch nicht geklappt. Der Herr bestand da auf Abwechslung. Was natürlich bei den Wunderkindern der Prinzipienmütter niemals vorkommt.

Geschrieben

Na siehste...

Lisa hat das immer wieder mal...

Da kann man echt verzweifeln...

Aber schön, dass es klappt, mit anderm gemüse..

Ich hab am Anfang immer wenn ich was neues eingeführt habe halb neue sorte/halb alte Sorte gemacht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.