Zum Inhalt springen

Größe...Gewicht..

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonfly

Empfohlene Beiträge

Gast Dragonfly

Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind?

Mya Pai hatte jetzt die U6 gehabt ist 70 cm groß wiegt 8400 und hat einen KU von 44,2.

Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ach die Frage war schon mal hier. Habe ich jetzt gar nicht so drauf geachtet, weil mir ist diese Frage in den Sinn gekommen, weil meine Kinderärztin meinte Mya Pai wäre etwas klein für ihr alter.

Zwar jetzt nicht zu klein aber sie meinte das halt und ich sollte ihre Ernährung umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Frage war schon mal hier. Habe ich jetzt gar nicht so drauf geachtet, weil mir ist diese Frage in den Sinn gekommen, weil meine Kinderärztin meinte Mya Pai wäre etwas klein für ihr alter.

Zwar jetzt nicht zu klein aber sie meinte das halt und ich sollte ihre Ernährung umstellen.

In wie fern umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Also die Kinderärztin meinte Mya Pai sollte mehr Fleisch essen.

Ich bin der Meinung das Mya Pai genug Fleisch bekommt zwar nicht jeden Tag

aber auch nicht zu wenig.

Viel gemüse aber das bekommt die kleine ja sowieso jeden Tag.

Ich bin 1,70 groß und der Papa ist 1,78 aber ich denke mir mal das hat nichts zu sagen.

Was essen den eure so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Daraufhin wurde Mya jetzt gar nicht kontrolliert wegen den HB Werten.

Ich denke mir mal das wird schon alles ok sein. Die Kinderärztin sagte sie solle mehr Fleisch essen damit sie gut wachsen tut, dabei bin ich der Meinung das jedes Baby/Kind sich anders entwickelt. Ich gebe Mya morgens auch Jogurt und auch etwas später Brot. Zum Mittagessen bekommt sie das was wir essen wie schon von angelslam geschrieben auch ungewürzt. Dabei ist auch Fleisch altersentsprechend für sie gemacht. Mya ist viel Möhren, Karoffeln, Nudeln eigentlich soweit alles.

Zwischendurch dann auch nochmal Jogurt und Abends bekommt sie ihre Abendflasche , die genießt sie sehr und schläft dann meistens ein. Zur Zeit habe ich noch das Problem das Mya Nachts viel aufwacht und weint oder schreit und ich weiss nicht warum. Das hatte sie sonst nicht so oft gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Adrian war Ende des 9. Monats 74 cm lang, hatte 8,82 Kilo und einen Kopf von 43 cm.

Etwas leichter langer Kerl, aber alles gesund. Ich denke solange die kleinen fit sind muss man sich keinen Kopf machen.

..aber auch das habe ich erst im Laufe der Zeit gelernt, hatte mir auch stets immer Sorgen gemacht, weil wir teilweise aus den Tabellen gefluppt sind..immer zu groß aber auch immer zu leicht.

Dann ist es halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so olle Vergleiche sowieso immer absolut nervig. Ich muss mir ständig anhören "aber sie war doch bestimmt ein Frühchen oder?" Oder letztens in der Krabbelgruppe "Na, ist sie denn auch schon alt genug für unsere Gruppe?" Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das NERVT!

Andersrum nervts auch. Kaya wiegt jetzt um die 10 Kilo mit Klamotten und ist 74cm groß. Wenn ich gefragt werde, wie alt sie ist, und sage 8 Monate, dann kommts - waaas, ich dachte sie wäre schon min 1 Jahr oder so und ähnlich.

Oh Gott, ich habe ein riesen Baby...

Er ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 6400g und ist 61cm gross! :eek:

Mein Mann sagt, ich haette Steroide in meiner Milch.. LOL

Ich habe keine Milch sondern Sahne. :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum nervts auch. Kaya wiegt jetzt um die 10 Kilo mit Klamotten und ist 74cm groß. Wenn ich gefragt werde, wie alt sie ist, und sage 8 Monate, dann kommts - waaas, ich dachte sie wäre schon min 1 Jahr oder so und ähnlich.

Das kenn ich. Riana ist jetzt 73 cm wiegt etwas über 8 kg, sieht aber auch gar nicht mehr aus wie ein Baby. Sie wird immer für 1 Jahr und älter geschätzt und ist gerade mal 8 Monate. Dass sie schon in jedem Hochstuhl sitzt und auch mal lässig, sich nur mit einer Hand festhaltend in der Gegend rumsteht, verstärkt den Eindruck noch zusätzlich. Ich werde nur manchmal dumm angesehen, wenn ich ihr unterwegs die Tee-Flasche gebe, wenn sie Durst hat. So als würde ich nem Schulkind die Flasche geben. Aber was solls, ich weiß ja wie alt sie ist :D.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jamila ist eine kurze kompakte. sie wiegt jetzt 8,5kg und ist ca. 69cm klein. Sie liegt derzeit ausserhalb der Percentile aber der Arzt meinte, da mein Mann u ich beide um die 1.80m gross sind sollen wir uns mal keine Sorgen machen. Mache ich natürlich trotzdem.;) Ich warte eigentlich darauf, dass der riesige Wachstumsschub kommt bei dem der strampler morgens explodiert ist und die Füsse unten rausschauen.:P

sie ist nun knapp 11 Monate alt. Sie ist aber sehr fröhlich und sonst in allem normal entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Kyra

Andersrum nervts auch. Kaya wiegt jetzt um die 10 Kilo mit Klamotten und ist 74cm groß. Wenn ich gefragt werde, wie alt sie ist, und sage 8 Monate, dann kommts - waaas, ich dachte sie wäre schon min 1 Jahr oder so und ähnlich.

Das kenn ich. Riana ist jetzt 73 cm wiegt etwas über 8 kg, sieht aber auch gar nicht mehr aus wie ein Baby. Sie wird immer für 1 Jahr und älter geschätzt und ist gerade mal 8 Monate.

Ich schließe mich den beiden an: 9 Monate und ein paar Tage --> 78 cm 10,3kg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich. Riana ist jetzt 73 cm wiegt etwas über 8 kg, sieht aber auch gar nicht mehr aus wie ein Baby. Sie wird immer für 1 Jahr und älter geschätzt und ist gerade mal 8 Monate. Dass sie schon in jedem Hochstuhl sitzt und auch mal lässig, sich nur mit einer Hand festhaltend in der Gegend rumsteht, verstärkt den Eindruck noch zusätzlich. Ich werde nur manchmal dumm angesehen, wenn ich ihr unterwegs die Tee-Flasche gebe, wenn sie Durst hat. So als würde ich nem Schulkind die Flasche geben. Aber was solls, ich weiß ja wie alt sie ist :D.

LG

Kaya hat mit 6 Monaten angefangen zu krabeln, fast gleichzeitig hat sie sich auch hochgezogen, ich mächtig stolz auf mein aufgewecktes Kind, und bekam paar mal das Kommentar - "ach ja, sie ja schon alt genug dazu", und, "wirds auch Zeit". Dabei hätte ich lieber gehört wie früh sie für ihr Alter ist. :D Letztens kam die Frage "Was, sie läuft noch nicht, machen Sie sich da keine Sorgen?" Also, sooo groß ist mein Kind nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.