Zum Inhalt springen

Zyklusverlauf

Dieses Thema bewerten


Grobine

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

wollt euch mal fragen, wie ihr euren Zyklus so empfindet.

Mein Zyklus ist im moment so zwischen 30 und 32 Tage, meinen ES (glaube ich) hab ich so ca. 13 Tage vor der Mens.

Ich hab jetzt die letzten Zyklen festgestellt, dass meine Mens immer kürzer wird. Hab einen Tag Schmierblutung und am 1. richtigen Mens-Tag bin ich kurz vorm verbluten (renne min. alle zwei Stunden zum WC) und dann der zweite Tag ist nur noch schwach und ab 3. Tag brauch ich nicht mal mehr nen

OB. Hab meine Mens also eigentlich nur 3 Tage und dann entweder nichts mehr oder noch ein bißchen schmierig...

Eine Frage hab ich noch, gil die Schmierblutung, die dann in die Mens also als

ersten Zyklus Tag, oder erst dann, wenn es richtig blutet???

Außerdem hab ich festgestell, dass der ES Rechner hier im Forum bei mir nicht

richtig rechnet und viele andere im Netz wieder was ganz anderes errechnen...

Wie rechnet/erlebt ihr das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Zyklus von 32 Tage, mal einer mehr oder weniger. Aber ich habe die Mens. ganz normal, also keine Schmierblutungen oder so. Ich kenne mich da also nicht aus, aber ich würde wahrscheinlich ab dem Tag rechnen wo du die Schmierblutung bekommst, denn das ist ja sozusagen der Start der Mens bei dir. Ich hab schon aufgehört die ES Rechner zu benützen, denn da kommt wirklich bei jedem etwas anderes raus. Ich beobachte den Zervixschleim und benütze dann die Ovu Tests, auf die vertraue ich dann ob und wann ich einen ES habe. Ehrlich gesagt bin ich da gar nicht so genau, ich könnte jetzt nicht auf anhieb sagen an welchen ZT ich meinen ES habe, wie gesagt ich merke das am Schleim, dass es soweit ist.

Aber vielleicht kann dir da jemand anders besser weiter helfen der auch solche Schmierblutungen hat.

Alles liebe noch und viel Glück.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo grobine, ich habe meine mens so ähnlich wie du. und da ich den es ungerne verpassen möchte rechne ich immer ab den ersten tag der sb und zur sicherheit noch ein paar tage drauf. würde das in deinem fall aaber auch mit ovus beobachten. bis jetzt hat es bei immer gepasst das ich trotz nur der sb mit dem es richtig lag. so habe ich dann im moment bzw. diesen monat mal wieder einen schonen 28/29 tage zyklus. hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. wenn du noch fragen hast einfach in die tasten hauen,

gaaanz liebe grüße und viel glück muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Tag Schmierblutung und am 1. richtigen Mens-Tag bin ich kurz vorm verbluten (renne min. alle zwei Stunden zum WC) und dann der zweite Tag ist nur noch schwach und ab 3. Tag brauch ich nicht mal mehr nen

OB. Hab meine Mens also eigentlich nur 3 Tage und dann entweder nichts mehr oder noch ein bißchen schmierig...

Bei mir ist es genau das gleiche ... ich rechne immer sofort ab dem Tag, wo ich (wenn auch nur eine leichte) Blutung feststelle!

ES - Rechner habe ich inzwischen aufgegeben - irgendwie haben sie mir noch nicht geholfen :rolleyes: und haben laut FA auch noch nie gestimmt ... am besten versucht du es mit Ovutests!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als 1. Zyklustag gilt der Tag, an dem richtiges Blut kommt, also nicht die Schmierblutung!

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nur ganz kurz und wenig bluten Grobine. Wenn du unterschiedlich lange Zyklen und viel SB hast, dann könnte das für eine Gelbkörperschwäche sprechen. Schon mal den FA gefragt?

In diesen Fällen st es tatsächlich besser, Ovutests oder einen Fertilitätsmonitor zu benutzen. Und nat. den ZS beobachten, aber mit den Rechnern im Netz kommt man da nicht weiter...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als 1. Zyklustag gilt der Tag, an dem richtiges Blut kommt, also nicht die Schmierblutung!

LG

Mir ist gerade ganz schlecht geworden, aber wenn nur der 1. Tag mit "richtigem" Blut zählt, dann ist es ok!

Bei mir ist es so: hatte im Juli 2007 Nuvaring abgesetzt, hatte Abbruchblutung und dann nichts mehr. Im Januar war ich beim FA, der stellte fest, ich habe zu viele männliche Hormone und bekam die Diane35 verschrieben, um eine Blutung auszulösen, damit ich wieder einen normalen Zyklus habe. Ich nahm die Pille bis 31.01. aber hatte schon ein paar Tage vorher SB, dann nix mehr, dann ab 04.02. wieder SB, dachte zuerst, es wäre die Mens, aber dann hörten die SB auf und ab 07.02. hatte ich dann eine richtige Blutung, also zählt für mich der 07.02. als 1. Zyklustag?!? Danach hab ich auch ES und NMT in der Signatur errechnet. Ich hoffe, bei mir ist jetzt alles wieder normal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

nochmal ne Frage an euch hier...

Bei mir ist es so (jedenfalls meine ich das), dass wenn der Eisprung auf der linken Seite ist, dauert mein Zyklus ~32Tage und wenn er auf der rechten Seite einen Eisprung habe ist der Zyklus weniger als 28 Tage... :eek:

Ist das normal??? Sollte ich das mal meinem Frauenarzt erzählen?

Ich spüre meinen ES auf der linken Seite auch viel schmerzvoller (bei jedem Schritt zieht es total) als auf der rechten Seite (da merk ich nur ein minimales ziehen)...

Würd mich über Meinungen von euch freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.