Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Laura-Sophie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Sternenkind Laura-Sophie,

Nun ist unser Sonnenschein auch ein Sternchen. Sie kam und ging am 05.02.2008 um 14:55Uhr mit einem Gewicht von stolzen 755g und einer Größe von 32cm.

Ich möchte euch gern unsere Eindrücke schildern. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite, ohne Ihn wäre ich noch mehr am Boden zerstört wie jetzt schon. Ich bin sehr stolz auf Ihn auch wenn es schwer für Ihn war.

Ich musste am 4.2. pünktlich um 9uhr im Krankenhaus sein. Es gab eine Voruntersuchung,

Vorgespräche und als ob wir nicht schon genug durch machen mussten, kam die Ärztin und meinte sie hätte schlechte Nachrichten.

Wir gingen in Ihr Sprechzimmer und sie meinte sie müsste uns wieder nach Hause schicken.

Mein Frauenarzt hatte nicht darauf geachtet was er auf dem Einweisungsschein geschrieben hat .Mit dem was da drauf stand hätte sich das Krankenhaus, die Ärztin und auch wir uns strafbar gemacht. Nachdem ich mein Entsetzen freien Lauf gelassen habe und sie endlich das richtige Fax bekommen hatte konnte ich kurz vor 13Uhr auf Stadion.

Da bekam ich dann auch meine erste Tablette für die Wehen. Mein lieber Mann scheuchte mich dann über den Flur, wir waren der Meinung, dass es das ganze fördert. Nicht lange und ich spürte die ersten leichten wehen. 4Stunden nach der ersten Tablette bekam ich jetzt 2 Stück. Nicht lange und die Schmerzen(wehen) wurden sehr heftig. Ich ging zu den Schwestern und lies mir was gegen die Schmerzen geben, denn es hieß ja ich brauchte nicht an den Schmerzen leiden. Nur dieses Mittel half überhaupt nicht. Wir gingen wieder zu den Schwester und als ich erzählte dass das Mittel gar nicht hilft, meinte Sie nur das es ja auch nicht gegen die Wehenschmerzen sein soll. Wozu sollte ich den sonst Schmerzmittel nehmen wenn mir nur die Wehen wehtaten. 19:30Uhr hab ich mich dann auf die Entbindungsstadion verlegen lassen. Und da war ich dann viel besser aufgehoben. Die nächsten 2 Tabletten die ich gegen 21 Uhr bekommen sollte, brauchte ich schon nicht mehr. Die Hebamme kümmerte sich dann auch um uns. Ich bekam einen Tropf, keine Schmerzlinderung. Ich bekam 2 Spritzen in den Po, keine Schmerzlinderung. Ich bekam eine Tablette, nix änderte sich. Nach dem Medikamentencoktail hätte ich umfallen müssen meinte die Hebamme, das würde selbst einen Elefanten umhauen. Nach der Hebamme hätte ich schon längst eine PDA bekommen sollen aber da die Oberärztin das letzte Wort hatte, musste ich weiterhin mit dem Schmerz klar kommen.

Leider hatte die Hebamme gegen 23Uhr Feierabend und da war diese Schwester.

Sie gab mir noch mal einen Tropf .Die Schmerzen wurden nicht besser. Mein Mann war glaub ich schon ganz schön genervt weil ich ihn immer Klingeln lassen hab. Wie er sich in der Zeit gefühlt hat weiß ich nicht, er konnte und kann es nicht zeigen. Ich hielt die Schmerzen aber nicht mehr aus. Die Schwester stellte den Tropf noch 2 Punkte höher ein….als ob das was gebracht hat. Hätte Sie richtig geschaut, hätte sie bemerkt dass das ganze nicht richtig lief. Stunden später, so gegen 2:30uhr konnte ich mal die Augen für anderthalb Stunden schließen.

In der Zeit hatte ich nur 3-mal Wehen. Mein Mann legte sich zusammengerollt auf das eingeklappte Entbindungsbett und war glaub ich froh mal für einige Minuten die Augen zumachen zu können. Gegen 4Uhr kam die Schwester und stellte den Tropf wieder ab, es dauerte nicht lange und die Wehen wurden wieder stärker und kamen öfter.

Die Wehen kamen jetzt alle 2 bis 3 Minuten, sie wurden so stark das ich es nicht mal mehr schaffte sie weg zu atmen. Ich heulte weil ich nicht mehr konnte. Mein Mann versuchte mir bei zustehen und meinte immer ich solle richtig atmen, es ging nur nicht, die Schmerzen waren nicht zum aushalten und wäre mein Mann nicht dabei gewesen. Ich glaub ich wäre Amok gelaufen. Mein Mann massierte auch meinen Rücken, mal half es und mal tat alles noch mehr weh. Dann kam die neue Hebamme, sie war auch sehr nett. Sie gab mir eine Flüssigkeit die aber leider nur sehr kurz half. Ich konnte Duschen. Sie sorgte auch dafür dass ich endlich eine PDA bekam. Als diese endlich wirkte war ich froh. Mein Mann und ich konnten endlich mal für einige Minuten die Augen schließen. Und auch wenn es vielleicht ein weinig nervte, die Hebamme kam sehr oft rein und schaute nach uns, ich fand es gut zu wissen das sich jemand um uns kümmerte. Gegen 14Uhr war mein Muttermund nun endlich die 3 erhofften Zentimeter offen. Die Ärztin schaffte es nicht meine Fruchtblase aufzukratzen.

Als Sie aus dem Zimmer ging versuchte es die Hebamme. Sie leerte meine Blase und es dauerte nicht lange und Sie brachte die Fruchtblase zum platzen. Da der Muttermund sich noch bis auf mindestens 8cm öffnen musste, dachten wir es ist noch Zeit. Mein Mann ging endlich mal was Essen und ich wollte noch etwas schlafen. Nicht mal 10min später spürte ich trotz PDA einen Druck, sehr schmerzvoll, der nach draußen ging, es folgte ein zweiter.

Ich klingelte nach der Hebamme. Es war gerade Schichtwechsel und es kam eine neue aber auch sehr freundliche Hebamme. Sie untersuchte mich und meinte dass es jetzt soweit ist und unsere Tochter kommt. Jetzt wo mein Mann nicht das sei…. Die Hebammen suchten Ihn und fanden Ihn auch schnell. Er war die ganze Zeit an meiner Seite und ich fühlte mich ganz gut und musste nicht mal weinen.

Der Chefarzt, der uns auch sagte dass unser Kind keine Chance hat, kam und half bei der Entbindung. Während der Geburt sagte uns der Arzt, um uns darauf vorzubereiten, das unsere Kleine schon ca. 1 bis 2 Stunden vor der Geburt in meinem Körper gestorben ist. Ich werde das Erlebnis nie mehr vergessen, so eine Geburt ist was ganz besonderes und dann noch mehr wenn mein Mann bei mir ist. Genau um 14:55Uhr kam unsere Tochter Laura Sophie, mein Mann wich Ihr nicht mehr von der Seite, er schaute die ganze Zeit zu was die Hebamme machte. Sie war gute 755gramm schwer und 32cm groß. Sie hatte sogar mehr Haare auf dem Kopf als unser Sohn mit einem halben Jahr.

Ich war froh nicht noch in den OP zu müssen(wegen dem Ausschaben), der Chefarzt machte es gleich nach der Geburt. Ich war ja genug mit Schmerz- und Betäubungsmitteln voll gepumpt. So konnte ich die Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann genießen. Und auch wenn unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt nicht mehr atmete, nahm mein Mann sie ganz stolz in seine starken Arme. Für kurze Zeit gaben wir Laura-Sophie der Hebamme mit, damit sie noch einige schöne Erinnerungsfotos für uns machen konnte.

Sie war so süß, mein Mann hatte sie die meiste Zeit im Arm, dann konnte er nicht mehr, er gab Sie mir und brach heulend zusammen. Die Anstrengungen und das Abschiednehmen waren zu viel. Ich küsste meine Tochter noch mal und gab sie dann der Hebamme mit. Auch wenn ich am liebsten sofort mit nach Hause wollte musste ich noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Was mich erstaunt, ich musste von der Entbindung bis ich nach Hause ging nicht einmal weinen, ist es weil ich Ihre Nähe noch spürte???

Zu Hause ist es anders, heulen ist an der Tagesordnung. Und ich finde es normal, es wird noch eine Weile dauern bis man es etwas verarbeitet hat, nur verarbeitet aber nie vergessen.

Unser Sohn bringt uns sehr viel Freude und unsere Tochter werden wir nie vergessen, sie ist jetzt bei unseren verstorbenen Verwandten, die gut auf sie aufpassen bis wir sie wieder sehen.

post-14077-13845604366306.jpg

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Traumfrau,

ich wünsch Dir und Deinem Mann für die nächste Zeit viel Kraft. Finde es sehr gut , dass ihr beide von Laura-Sophie Abschied nehmen konntet. Das ist sehr wichtig , um richtig trauern zu können.

Ich glaube , dass Du in der Klinik noch nicht weinen konntest liegt einfach an dem Schock , den man bei so etwas erleidet , die Umgebung ist auch nicht vertraut genug , als das man sich komplett gehen lassen kann.Ging mir damals bei meinem Leo , den ich in der 18. Woche still geboren habe genauso. Ich konnte auch erst zu Hause weinen.

Liebe Grüsse

Angela

Bearbeitet von kaba
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Traumfrau30,

ich kann so genau deine Geschichte nach vollziehen. Uns ging es nicht anders am 17.01.! Wir mussten unseren Sohn auch in der 21. Schwangerschaftswoche still auf die Welt bringen. Es tut mir so leid für euch. Aber ich konnte auch im Krankenhaus nicht weinen, bei mir war es die Zeit ab dem 09. 01. wo wir erfahren haben das unser Sohn krank ist, und die Zeit wo ich jetzt zu Hause bin. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Und sei froh das du diese Seite gewählt hast hier bekommst auch ganz viele liebe Worte von betroffenen.

Sei gedrückt

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben
Liebe Traumfrau

Wünsche Euch alles erdenklich gute für die Zukunft*

Musste wirklich weinen bei Deinem Bericht, so sehr berührt hat es mich*

Ist das auf dem Foto unten Eure Tochter ???

Lg jessica

Hallo Jessica,

ja das ist unsere Tochter,dieses und auch andere Fotos hat eine nette

Hebamme gemacht.

Wenn wir so weit sind,werden wir uns diese Bilder sogar aufhängen,denn sie sind wunderschön geworden.Das mit der Rose hat uns am besten gefallen.

lg Traumfrau

Geschrieben

Liebe Traumfrau,

eure Tochter ist wunderschön und ich bin froh, dass ihr euch von ihr verabschiedet habt.

Es ist bestimmt die Nähe gewesen und sie wird dich, so hoffe ich, noch eine Weile begleiten. Das hilft.

Ich umarm Dich.

Geschrieben

Hallo Traumfrau

Wirklich eine süsse die kleine.

Klar wenn die Zeit gekommen ist, hängt die Fotos auf.

Wie reagierte denn der Bruder darauf?

Sorry wenn ich so direkt frage. Mußt ja auch nicht darauf antworten.

Ich fühle so mit Euch.

Passt jetzt vielleicht nicht so gerade hier rein, aber ich habe im letzten Jahr so bangen müssen. Habe im Sept meinen Sohn zur Welt gebracht mit 940 gr und 32 cm.

Aber ok ein ganz anderes Thema jetzt.

Fühle wirklich sehr mit Euch.

:)

Geschrieben
Hallo Traumfrau

Wirklich eine süsse die kleine.

Klar wenn die Zeit gekommen ist, hängt die Fotos auf.

Wie reagierte denn der Bruder darauf?

Sorry wenn ich so direkt frage. Mußt ja auch nicht darauf antworten.

Ich fühle so mit Euch.

Passt jetzt vielleicht nicht so gerade hier rein, aber ich habe im letzten Jahr so bangen müssen. Habe im Sept meinen Sohn zur Welt gebracht mit 940 gr und 32 cm.

Aber ok ein ganz anderes Thema jetzt.

Fühle wirklich sehr mit Euch.

:)

Hallo Jessica,

unser Sohn ist zum Glück erst 18 Monate alt und hat nicht so viel mitbekommen,ich denke mal so gut wie nix.Nur das es Mami und Papi in letzer Zeit nicht gut ging,das hat er gemerkt und kam auch viel kuscheln.Ihm werden wir irgendwann mal erzählen das er noch eine Schwester hat,wenn er mal so weit ist.

Geschrieben
Ihr habt da eine wunderhübsche Tochter bekommen.

Es ist gut zu lesen, dass Du und Dein Mann doch noch einen gemeinsamen Weg gefunden habt, die Geburt zu überstehen.

LG Alexandra

Hallo Alexandra,

ja wir haben einen weg gefunden und darüber sind wir froh.Es brauchte erst mal seine Zeit den Schock zu verarbeiten das wir unsere Tochter verlieren.

Aber dank diesem Forum und vielen zuschriften haben wir Ihn nun gefunden.

Unsere Tochter wird mit nderen Kindern auf einem Bielefelder Sammelfriedhof beerdigt.Das haben wir uns gewünscht damit Sie jemanden zum spielen hat und wir eine Anlaufstelle haben.Wir werden jedes Jahr zu Ihrem Geburtstag eine weiße Rose niederlegen und Sie nie vergessen.

lg Sylvia

Geschrieben
Liebe Traumfrau,

eure Tochter ist wunderschön und ich bin froh, dass ihr euch von ihr verabschiedet habt.

Es ist bestimmt die Nähe gewesen und sie wird dich, so hoffe ich, noch eine Weile begleiten. Das hilft.

Ich umarm Dich.

Ih danke dir für deine lieben Worte,es ist gut zu wissen das man hier nicht alleine ist.:o

glg Sylvia

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Alexandra,

ja wir haben einen weg gefunden und darüber sind wir froh.Es brauchte erst mal seine Zeit den Schock zu verarbeiten das wir unsere Tochter verlieren.

Aber dank diesem Forum und vielen zuschriften haben wir Ihn nun gefunden.

Unsere Tochter wird mit nderen Kindern auf einem Bielefelder Sammelfriedhof beerdigt.Das haben wir uns gewünscht damit Sie jemanden zum spielen hat und wir eine Anlaufstelle haben.Wir werden jedes Jahr zu Ihrem Geburtstag eine weiße Rose niederlegen und Sie nie vergessen.

lg Sylvia

Ich glaube sowas kann man garnicht vergessen, finde die kleine auch total süß und finde es sehr schön dass ihr euch verabschiedet habt ich glaube dass ist wirklich besser für die Verarbeitung. Wünsche euch weiterhin viel Kraft.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben
Ich glaube sowas kann man garnicht vergessen, finde die kleine auch total süß und finde es sehr schön dass ihr euch verabschiedet habt ich glaube dass ist wirklich besser für die Verarbeitung. Wünsche euch weiterhin viel Kraft.

danke dir für deine netten Worte,nur durh das Forum ist uns eiendlich klar geworden was da auf uns zu kommt.

glg

Geschrieben

Es ist toll das Ihr Sie beerdigen dürft. In der heutigen Zeit scheint alles etwas besser zu klappen.

Meine Mama hatte vor 16 J eine Fehlgeburt im 6 Monat. Sie wollte Ihr Baby beerdigen lassen und durfte es nicht. :eek:

Sie sagten, es kommt zu einem Ort wo es verbrannt wird.

Meine Mama kämpfte über einen Rechtsanwalt. Und so durfte sie nach einigen Wochen endlich Ihr Baby zusammen mit anderen Babys ( Sammelgrab ) beerdigen lassen.

Find das echt krass*

Ihr seid stark* Ihr schafft das, da bin ich mir sicher.

Lg Jessica

Geschrieben

Ist ja schlimm,wir wissen das unsere süße Tochter mit anderen Babys und Kindern beerdigt wird.Das ist gut zu wissen eil sie dan auch ander Kinder zum spielen hat.

Ja wir geben uns gegenseitig Kraft und nur so schaffen wir es.Uns hat das

ganze noch mehr zusammen gebracht.

lg Sylvia

Geschrieben

Tja nun ist es genau 14 Tage her wo ich unsere süße Tochter entbunden habe.Wir sind gestern an de Krankenhaus vorbei gefahren und ich hab das Gefühl gehabt sie zu spüren. Ich bin sehr sehr traurig weil ich gehofft habe das der Schmerz schneller nach lässt aber ich hab nich getäuscht.

Letzte Woche Freitag wollte ich sogar eine Anzeige in der Zeitung aufgeben,

damit ich es besser verarbeiten kann.

Aber daraus wird erst mal nix, meinem Mann sind die Anzeigen im Moment

zu teuer.Und das ist noch nicht alles, ab nächste Woche bin ich mit meinem Sohn alleine zu Hause weil mein Mann von Arbeit aus zu einem Lehrgang für 14Tage ist.Ich fühle mich ja jetzt schon besch..... wenn er 12Stunden arbeiten geht.

Geschrieben

mach doch für dich selbst eine anzeige! nicht in die zeitung, sondern gestalte sie für dich. mir hat es so geholfen, dass ich ein tagebuch geschrieben habe in briefform. ich habe celia so viele briefe geschrieben, immer wieder, ganz unterschiedlich. ich habe gemalt, ich habe karten da hineingeklebt, die wir bekommen haben. gestern haben wir ihr sogar mandalas gemalt, als geburtstagsgeschenk sozusagen. sie sind auch im buch. ich habe meine ultraschallbilder eingeklebt. vielleicht wäre das auch etwas. es verbindet dich mit deiner kleinen laura-sophie, du kannst sie noch ein bisschen festhalten. und später bist du so dankbar dafür, das war zumindest oder ist bei mir so. ich lese meine briefe, verstehe, was ich gefühlt habe und bemerke, wie ich mich verändert habe.

ich würde dir so gerne helfen, so gerne ein bisschen etwas von deinem schmerz abnehmen. wenn du dich einsam fühlst, dann schreib ganz viel, ich schau so oft hier rein, und dann unterhalten wir uns ein bisschen.

du schaffst das, ganz sicher!

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich blöd an aber mir hat es geholfen Gedenkkarten zu basteln und habe diese meinen engsten Verwandten und Bekannten zu geschickt.

Karte für Karte hat das ein bisschen geholfen.

ich habe somit der ganzen Familie damit nochmal klar gemacht, das wir einen kleinen Sternensohn bekommen haben.

Zusätzlich gibts einen "Gedenkkarton" den ich irgendwann mal, gerne in ein Album umwandeln möchte.

Sandra hat recht schreib Dir Dein Leid Deinen Kummer von der Seele, Du wirst hier immer offene Ohren und Verständnis finden.

Sei gedrückt

LG Alexandra

Bearbeitet von kaba
Geschrieben (bearbeitet)

also ich finde nicht die richtigen worte... ich nehm dich einfach in den arm und halt dich fest... ihr habt eine wunderschöne tochter und sie wird immer in euren herzen sein! ich wünsche euch ganz viel kraft die schwere zeit durchzustehen! :(

Bearbeitet von kaba
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es echt schön das es dieses Forum gibt.Ich glaube Menschen die mit soetwas noch nie konfrontiert worden sind, haben keine Ahnung und nochweniger Verständnis.

Das habe ich gemerkt als ich die Traueranzeige für unsere Tochter aufgeben wollte, Ihr findet sie schön, unsere Tochter bekommt nur schöne Worte von euch. Bei der Anzeige war es leider nicht möglich das Foto mit Ihr und der Rose zu nehmen,das einzigste was die Anzeigeannahme nehmen wollte war ein kleiner süßer Fuß von Ihr(auch von der Hebamme fotografiert).

Vor einigen Tagen hab ich meiner Mutter per E-Mail die Fotos von unserer Tochter geschickt, bis auf ein empörtes Entsetzten kam von Ihr nicht.

Das tat ganz schön weh.

gglg

Geschrieben
Ich finde es echt schön das es dieses Forum gibt.Ich glaube Menschen die mit soetwas noch nie konfrontiert worden sind, haben keine Ahnung und nochweniger Verständnis.

Das habe ich gemerkt als ich die Traueranzeige für unsere Tochter aufgeben wollte, Ihr findet sie schön, unsere Tochter bekommt nur schöne Worte von euch. Bei der Anzeige war es leider nicht möglich das Foto mit Ihr und der Rose zu nehmen,das einzigste was die Anzeigeannahme nehmen wollte war ein kleiner süßer Fuß von Ihr(auch von der Hebamme fotografiert).

Vor einigen Tagen hab ich meiner Mutter per E-Mail die Fotos von unserer Tochter geschickt, bis auf ein empörtes Entsetzten kam von Ihr nicht.

Das tat ganz schön weh.

gglg

ach ********, das tut weh...wieso empört? ist doch so süss deine kleine?

da bin ich froh reagiert mein umfeld durchwegs positiv auf sie...aber meine mutter redet auch nicht gern drüber glaub...aber ich mach Mina einfach zum thema, ob wer will oder nicht...tut mir leis, dass zu lesen von dir...*lass dich mal drücken*

ja bin auch froh um hier, auch weil die ganzen prozesse die man durchmacht nachvollziehbar sind, man sagen kann, was man denkt und verstanden wird...denk da haben wir auch glück (im riesen unglück) dass grad paar frauen sind, die dasselbe fast zeitgleich erleben mussten...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Traumfrau30,

man versteht einfach manche reaktionen von den Leuten nicht. Aber das sind leider die Leute die sich mit dem Thema noch nie auseinander setzen mussten. Das musste ich auch erfahren. Es ist einfach nur schlimm, auch die Sachen die man dann von jedem gesagt bekommt. Die Leute sollten erst mal nachdenken bevor sie etwas zu einem sagen find ich.

Aber mach deine Kleine nur Lebendig bei den anderen, ich lass unseren Noel auch immer an unserem Leben teil haben und wenn es auch nur in den Erzählungen ist oder in unseren gedanken. Die kleinen haben auch ein recht darauf.

Meine große Tochter erwähnt ihren Buder auch sehr häufig und das find ich auch richtig. Ich denke das das auch ein Teil des Trauerprozesses ist.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab kein kind verloren, aber ich wollte den mamis die das alles schon hinter sich haben oder gerade in diesers chweren zeit sind meinen allergrössten respekt aussprechen... ich find es wahnsinnwie ihr das macht, ich wüsste nicht ob ich so stark sein könnte und ich bewundere euch dafür...

ihr habt alle grossartige und wunderschöne kinder und sie werden auf ewig in euren herzen bleiben und ich bin sicher sie werden immer auf euch aufpassen!!

viele liebe grüsse sarah

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Angel1982 ich wünsche dir auch nicht das du diese Erfahrung machen mußt.Die Stärke bekommen wir von unseren Männern auch wenn diese nicht darüber reden wollen und von unseren Toden Kindern die uns irgendwie magische Kräfte schicken das alles zu überstehen.

Ja und unsere Tochter wird immer in unserem Herzen bleiben auch wenn vieleicht irgendwann mal noch Nachwuchs ansteht.Man kann Sie nicht ersetzen und vergessen kann man soetwas erstrecht nicht.

Geschrieben
Angel1982 ich wünsche dir auch nicht das du diese Erfahrung machen mußt.Die Stärke bekommen wir von unseren Männern auch wenn diese nicht darüber reden wollen und von unseren Toden Kindern die uns irgendwie magische Kräfte schicken das alles zu überstehen.

Ja und unsere Tochter wird immer in unserem Herzen bleiben auch wenn vieleicht irgendwann mal noch Nachwuchs ansteht.Man kann Sie nicht ersetzen und vergessen kann man soetwas erstrecht nicht.

also für mich musst du da aber nicht reden^^ich würd nicht sagen, dass ich die stärke von meinem freund bekomm, denk er gibt und ich geb und aus dem gemeinsamen pott schöpfen wir beide. Mina, ja, sie gibt mir kraft. wollt ich nur angemerkt haben, weil du schreibst "wir" bezugnehmend auf die frauen hier.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.