Zum Inhalt springen

Kinderwunsch zu früh?

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe direkt mal eine naja Frage... Ich bin fast 21 und mein Freund ist 24 wir sind seit 9 Monaten zusammen und wohnen inzwischen ein halbes Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung. So langsam beschleicht mich das Gefühl das es schön wäre wenn wir unsere Zweisamkeit beenden würden. Ich bin gelerne Friseurin und studiere derzeit, er ist Gas-Wasser Installateur und hat ein geregeltes Einkommen. Auch unsere Familien sind toll und für uns da, nur warum habe ich trotzdem irgendwie das Gefühl das ich es zu eilig habe? Schreibt mir eure Meinung..

:gelb_rollend:

Danke eure Princess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch 21 und mein Mann ist 25. Bin jetzt in der 20ssw und werd im Mai fertig mit meiner Ausbildung sein. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit Juli verheiratet. Wir mussten uns viel anhören das wir es mit allem zu eilig haben aber wir haben auch auf unser Herz gehört und nicht was andere sagen(die meisten sind eh nur neidisch). Wenn ihr ein Baby wollt dann versucht es. Ich seh selber das es auch nichts mit dem Alter zu tun hat. Manche 18 Jährige sind verantwortungsvoller als welche mt 35. Es kommt doch immer auf die Frau an. Und wenn ich mir noch ne kleinigkeit erlauben darf: Meisten halten die Beziehungen länger wenn mans so eilig hat als wenn man ständig mit allem wartet, das ist nämlich ein Zeichen der unsicherheit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich finde auch nicht, dass du es unbedingt eilig hast. Lass dir das auch nicht von Außenstehenden einreden. Nur weil es in diesem Land üblich ist, dass die Menschen ewig warte und sich erst mal selbst verwirklichen usw. muss das ja nicht deine Sache sein. Du kannst das ja (relativ) frei enscheiden, wann es bei dir so weit sein soll.

Wenn eure Beziehung so gut läuft dann ist der Wunsch nach einem Kind meiner Meinung nach ganz normal. Man möchte ja, dass sie Beziehung sich entwickelt und nicht für immer auf dem jetzigen Punkt stehen bleibt. Außerdem scheinen eure Rahmenbdingungen auch ganz gut zu sein.

Was sagt dein Freund zu deinem Kinderwunsch? Hast du schon mit ihm gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du ! ich finde nicht das du es eillig hast ich bin seit juli 2006 mit meinen freund zusammen und ein halbes jahr später war ich schwanger das mag sich velleicht verrückt anhören aber irgendwie wollten wir es beide schon so früh allerdings hat bei uns das schicksaal zugeschlagen und uns unser wunschbaby genommen naja und jetzt werde ich in 3 wochen mami zwar kein wunschkind aber jetzt shon geliebt das es weh tut wenn ihr euch sicher seit dann wartet nicht ich wünsche euch viel glück #

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich finde nicht das du es eilig hast ich bin selber auch 21,ich bin mit meinem Schatz jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen,wir wohnen seit 8 monaten zusammen,und seit 6 monaten sind wir verheiratet.

Wir haben uns für ein Kind entschieden und freuen uns auch schon total,meine Familie war nicht gerade begeistert gab viel Ärger, aber ich sage mir immer wir sind alt genung um das selber zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin mitlerweile 22 habe aber mit 20 meine 1 Kind bekommen.

Wir waren damals grade 3 Monate zusammen als ich Schwanger wurde. Es ging damals für alle auch ein wenig schnell aber wir waren uns von vorne rein klar das wir zusammen Kinder wollen.

Ich selber finde ich nicht das du es eilig hast. Es ist eure entscheidung ich würd mir da von keinem reinreden lassen.

Hör auf dein Herz!

Viel Glück.

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auch, dass es nicht zu früh ist. ich bin 21 und in der 32. woche, mein freund und ich sind im mai zwei jahre zusammen - er ist auch noch jung - 26, finde, das ist ok, obwohl es natürlich immer leute gibt, die das für zu früh halten (bei mir zum beispiel mein vater), aber vertrau auf deinen/euren instinkt und wenn er es auch will, dann kann es nicht verkehrt sein, zumal eure situation ja nun wirklich keine schlechte ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es alle gut! Ich bin 22 und mein Freund 27 wir sind nun 4Jahre zusammen und ich wünsche mir schon seit gut einem Jahr ein baby. Aber er hat einfach Angst das wir es "Finanziell" nicht schaffen. Also unserem Kind nicht das Leisten können was es verdient. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihn noch überzeugen soll. Hab das alles schon mehrmals durchgerechnet und da wir beide ein festes Einkommen haben, wäre das alles gar nicht so wild auch wenn mein Gehalt wegfallen würde. Spar ja auch schon ein Jahr lang für die ersten Anschaffungen. :D Ich glaube er hat einfach nur Angst verantwortung zu übernehmen. Jetzt haben wir uns geeinigt im Mai die Pille wegzulassen und dann noch 2-3 Monate so zu verhüten damit sich der Zyklus richtig einstellen kann. Mal sehen ob er dann noch eine Ausrede findet... :confused:

Ich denke immer unsere Eltern haben uns auch früher bekommen und wir sind auch groß geworden. Damals war es nämlich ganz normal mit 17 / 18 Kinder zu kriegen. Aber ich trau mich auch oft nicht über mein Kinderwunsch zu sprechen weil ich mir über die Meinung Anderer gedanken mache. Wir müssen stark sein!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.