Zum Inhalt springen

Übergewicht: Wenn du ein Baby willst, nimm ab!

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Paula,

der test war leider negativ:(.

Jetzt hoffe ich, das die rote Pest kommt, dann gehts auf in den 2.ÜZ!!!

Ich wohne ca.25 km von Rheine entfernt.

Ist ja cool, das ihr mehr Sex habt als vorher, und auch noch besser!

Bei uns ist es auch mehr geworden, d.h.wenn mein Mann da ist.

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@kirschi

Erst mal herzlichen Glückwunsch .hatte deine geschichte mit verfolgt und finde es ja sooo super das es geklappt hat :-)

Also erst mal ca . 3 Monate erbrechen.....igitt darf gar nicht mehr dran denken ....und dann habe ich seit ich schwanger bin Heißhunger auf Erdbeeren, Melone...Kiwi alles Obst eigentlich und ekel vor fettigem....wie Pommes etc. Viel mit dem hund raus gewesen...schwimmen ist in der schwangerschaft super ...da ist man so schön leicht. und einfach nicht den ganzen Tag an essen sondern ans Baby denken und essen zu nebensache werden lassen.Zu dem habe ich ein viel höheres Selbstbewußtsein ...weil mein bauch ja ein babybauch ist und ich sooostolz darauf bin also auch kein frustessen dann war ich durch die arbeit gefordert (auch Kindergarten)

(habe aber erst meinen Vertrag verlängern lassen bis ich was von der Schwangerschaft erzählt habe.)

Ich habe keine diät gemacht ....die kleine ist groß und wohlgenährt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs klingt ja toll. ICh sollte mich daran orientieren. Mit dem Erbrechen hab ich shcon mal im Griff. Einmal täglich mindestens *heul*

Ich habe auch noch nichts auf der Arbeit gesagt, aber mir wurde mein Vetrag mündl. verlängert. Jedoch sollen die Veträge erst August/September vorliegen *Witz* Soll ich das noch soooo lange verheimlichen? Dann wäre ich bereits in der 13. Woche oder später?

Es ist schön zu lesen, dass es der Kleinen gut geht. Alles alles gute für euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kirchi!

Also 13woche ist ja noch nichts zu sehen... ich würde erst mal noch nix sagen und mich beruflich absichern..... ist ja auch für später wichtig, wenn du wieder zurück willst. und 3. oder 4. monat ist dann auch die sicherheit da, das nichts mehr schief gehen kann.

Meine chefin war damals echt sauer als ich schwanger wurde.... ich hatte keinen vertrag und sie sagte zu mir das sie mir keine stelle frei halten kann bis ich wieder komme. bzw dann keine für mich mehr hat....

So kann es auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowieso nur einen Jahresvertrag bis Ende Juli 09 bekommen. Das ist im Kindergarten leider so *schnief*

Also zurückkommen dürfte ich eh nicht. Viell wenn was frei ist, aber ein Recht hätte ich nicht....

Viell sollte ich wirklich so tun, als wüsste ich von nichts...aber ich bin beim Lügen immer sehr schlecht....!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja generell hast du ja Recht. Wenn es mir nicht so mies gehen würde. Ich hätte am liebsten ne AU. Ich bin morgends immer total fertig....Aber es ist nur noch diese eine Woche, dann hab ich Urlaub .... ich weiß auch nicht. Ich will jetzt nur nicht jeden Tag auf er Arberit brechen....was soll ich denn dagen was los ist? Ich hab ja vor 2 Wochen angeblich schon Magen Darm gehabt. Jetzt schon wieder? Nee, das geht nicht....*schnauffff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen warte erst mal dein urlaub ab. vielleicht ist das mit dem brechen dann schon wieder vorbei. dann entscheidest du in deinem urlaub ganz entspannt wie es weiter geht...

einer seits ist es gut wenn du bin muschu arbeitest wegen dem geld andererseits wirst du eh nicht übernommen...

rechne dir doch mal aus wieviel es ausmachen würde wenn du nur bis vertragsende arbeitest. oder evtl betsteht ja die möglichkeit, das du einen vetrag bekommst der mit muschu beginn endet.....

ich würde mir das mit meinem partner im urlaub ganz entspannt überlegen... vielleicht kann auch er mal nach ner gehaltserhöhung fragen. (weiss ja nicht was er macht)

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und es wird schon alles gut... ihr schafft das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhabe heute einen FA Termin. Da werde ich das mal ansprechen. Ob ich diese Woche aushalten soll, ober er meint ich sollte mich schonen. Er hat da die Bessere Ahnung.

Also wenn ich weiter arbeiten würde, hatte ich 150 € mehr Elterngeld im Monat....

Ich weiß es auch alles nicht *binüberfordert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich vertehen...

das ist alles irgendwie kompliziert... du musst eben überlegen wie es ist mit den 150€ ob ihr die gaanz dringend braucht dann oder ob es auch ohne gehen würde..... wenn ihr es ganz dringend braucht dann würde ich warten mit dem bescheid sagen. ehrlich gesagt wäre ich da ein a**** auch wenn mir es auch schwer fallen würde. aber nach meiner letzten erfahrung würde ich es nie mehr anders machen als mit vertrag in der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch zu Gut., das Theater mit den Veträgen. Wurde zweimal schon ver+rscht. Immer von nem anderen AG: Ist immer so ne lange Wartezeit bei den Kigas. Echt unfair. ......

Generell sehe ich es auch so, dass man alles mögliche rausholen sollte, aber ich will kein schlechtes Bild auf mich werfen bei diesem GROßEN AG. Außerdem bin ich bis jetzt immer mit: Ehrlich währt am Längsten! am Besten gefahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja nicht lügen. nur einfach nix sagen ;-)

wenn du gefragt wirst ist es evtl.was anderes...

Aber Kirschi, das seh ich genau so!

Du sollst ja nicht lügen, sondern nur nichts sagen!

Und wenn du nächste Woche Urlaub hast, dann ist die Woche doch auch schon mal rum!

Sollte dich jemand direkt drauf ansprechen, dann kannst du es ja immer noch erzählen!

Es gibt doch eine Menge AN, die es ihren Chef´s erst nach der 12. Woche sagen!

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Aloha!

Um mal wieder aufs Threadthema zurückzukommen: Ich bin jetzt bei *tusch* 119 kg angelangt (angefangen bei 126). Nachdem ich die letzten Tage aber eigentlich gar nicht mehr sooooooo auf wenig Essen geachtet habe. Aber es bringt echt n Haufen, nur noch Wasser zu trinken und auf Limo etc... zu verzichten.

Bin von BMI 44 auf BMI 41 runter! Yeah!

Bin ich froh: Die letzte Woche war absoluter Stillstand bei 120 Kilo und nix ging mehr weiter.

Immer weiter so! Hoffentlich muss ich auch bald wegen zuviel kotzen abnehmen :D Und dann wegen zu großem Bauch wieder zu! Schön wärs!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich muss ich auch bald wegen zuviel kotzen abnehmen :D Und dann wegen zu großem Bauch wieder zu! Schön wärs!

Na hoffentlich!!!!

Ja super, schon 7 kg! Nicht schlecht!

Ich hab diese Woche nur ein kg geschaftt, muss aber dazu sagen, das meien Oma 80. Geburtstag hatte, das hat natürlich nicht grad geholfen!

Aber auch diese Woche werde ich es schaffen, komplett durchzuhalten!

nur noch Wasser zu trinken und auf Limo etc... zu verzichten.

Ja, das muss ich auch - ich meine, ich trinke eh nur Wasser, Kaffee und Cola ligth, aber derzeit vom Wasser zu wenig und vom Kaffee und der Cola zu viel!

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Na hoffentlich!!!!

Ja super, schon 7 kg! Nicht schlecht!

Ich hab diese Woche nur ein kg geschaftt, muss aber dazu sagen, das meien Oma 80. Geburtstag hatte, das hat natürlich nicht grad geholfen!

Aber auch diese Woche werde ich es schaffen, komplett durchzuhalten!

Ja, das muss ich auch - ich meine, ich trinke eh nur Wasser, Kaffee und Cola ligth, aber derzeit vom Wasser zu wenig und vom Kaffee und der Cola zu viel!

Liebe Grüße

Paula

Danke für die Glückwünsche! Und so'n Oma-Geburtstag ist eine akzeptable Entschuldigung! Meine Oma wird im Augst 75, da werden die mich auch mit Kuchen etc vollstopfen! Einmal geht das schon.

Wenn man mal die ersten paar Tage überstanden hat, dann gehts eigentlich super gut mit dem Durchhalten. Ich hab halt meinen Rhythmus: Morgens Müsli, dann mal'n Vollkornbrot, Obst für den Tag (da muss ich auch arbeiten und hab keine Zeit zu essen, da kau ich Kaugummi wie ein Weltmeister) und abends dann n Stück Fleisch mit Salat oder Gemüse oder so was. Das geht ganz gut.

Cola Light hingegen ist ganz ganz böse ;) Durch den Süßstoff kriegste nur n mega Hunger.

Und wenn du schwanger werden willst, musste eh mit Koffein aufhören... also kein Kaffee, keine Cola, keinen grünen oder schwarzen Tee UND keine Schokolade (da ist auf Koffein drin). Weil Koffein Abgänge fördert! Trinke schon seit MONATEN keinen Kaffee mehr *ächz*. Habe aber Malzkaffee für mich entdeckt! Wenn man mal genug davon getrunken hat, kann man sich einbilden, der würde wie normaler Kaffee schmecken :D

Liebe Grüße von der "Diätberaterin" Wintergarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vertrag wurde am 31.12 verlängert ...da war ich in der 12 ten Woche....dein Arbeitgeber weiß ja nicht wie lange du es schon wußtes....er bekommt ja nur eine Bescheinigung das du schwanger bist und in welcher woche ...nicht wann die schwangerschaft vom arzt festgestellt wurde. Gab gar kein Theater bei mir.

Bist du gegen Hepatitis geimpft oder Röteln. sonst kann es dir höchstens passieren das du ein Berufsverbot bekommst.

Mein Vertrag läuft jetzt am 30.07 aus mein ET ist der 27.07 ...also passend und naturlich wurde er jetzt nicht mehr verlängert.

Hauptsache ich habe die letzten Monate noch was verdient ....das ist besser fürs elterngeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola Light hingegen ist ganz ganz böse ;) Durch den Süßstoff kriegste nur n mega Hunger.

Und wenn du schwanger werden willst, musste eh mit Koffein aufhören... also kein Kaffee, keine Cola, keinen grünen oder schwarzen Tee UND keine Schokolade (da ist auf Koffein drin). Weil Koffein Abgänge fördert! Trinke schon seit MONATEN keinen Kaffee mehr *ächz*. Habe aber Malzkaffee für mich entdeckt! Wenn man mal genug davon getrunken hat, kann man sich einbilden, der würde wie normaler Kaffee schmecken :D

Oh nein!!!!!

Keine Cola ligth - OK!

Keinen grünen und schwarzen Tee - OK!

keine Schokolade - fast immer ok!

Keinen Kaffee - das schaff ich nie!!!!!!

Nee, mal im ernst - ich bin mir bewußt, das Cola ligth für´s abnehmen nich grad förderlich ist,

trinke auch nicht jeden Tag welche (war schon mal viel mehr)!

Aber mit dem Kaffee trinken wird mir echt schwer fallen!

Ich trinke derzeit so 6 :eek: große Tassen am Tag!

Muss ich den echt damit aufhören sobald wir basteln? :( Ja, ne!

Nur so machts Sinn - oh je, dann fang ich besser jetzt schon an weniger zu trinken,

damit ich nicht zu großen Entzug habe!

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bekomme ich die Blutergebnisse!

Mir geht es halt so schlecht, dass ich mich halt am Liebsten im Bett verkriechen würde. Wenn ich diese Probleme nicht hätte, dann würde ich es auch verschweigen, aber unter diesen Umständen bin ich mir sowas von unsicher....

Weißt di zufällig ob man als Integrationsfachkraft ss überhaupt arbeiten darf? Ich habe mal gehört, dass man es nicht darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Oh nein!!!!!

Aber mit dem Kaffee trinken wird mir echt schwer fallen!

Ich trinke derzeit so 6 :eek: große Tassen am Tag!

So war ich auch mal drauf! Jeden Tag ne Kanne Kaffee. Lecker!!! Es gibt auch Frauen, die MIT Kaffee schwanger werden, keine Frage. Mir wurde halt von verschiedenen Seiten gesagt, ich solls lieber lassen, also lasse ich es. Allerdings planen auch nicht viele Menschen so generalstabsmäßig wie ich, schwanger zu werden ;)

Und Malzkaffee ist echt nicht so schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@ Kirschi und Skalbagge: Wir diskutieren grad in nem anderen Thread drüber: Hast du dich VOR deinem Schwangerschaftstest irgendwie "anders" gefühlt? Wusstest du, dass du schwanger bist? Fühlst du dich anders? Oder wars bei dir wie bei uns auch: Ein auf und ab zwischen der "ich-bin-bestimmt-nicht-schwanger-Depression" oder und der "ich-bin-bestimmt-schwanger-Euphorie"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja nicht ganz so lange geübt...beim dritten Monat hatte es ja schon geklappt. mir ist aber immer das Herz in die hose vor jedem Test gerutscht.(habe die tests weil ich so ungeduldig war manchmal auch viel zu früh gemacht)..ich hatte vorher anders als die 2 Monate davor wahnsinnige Brustschmerzen.

Habe den Test auf der arbeit gemacht...heimlich ...wurde dann abgelenkt und hätte ihn fast vergessen....als der Test dann den ersehnten dunkel roten streifen an der richtigen stelle aufwies bin ich gar nicht so überrascht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat super reagiert.

Ich werde wahrscheinlich die Stelle behalten können, weil ich ja bereits eine mündl. Zusage habe, Meine Chefin wollte das jetzt mit unserem Träger besprechen und wir klären das nach dem Urlaub....ich soll mir keine Sorgen machen und mich schließlich freuen :eek: Ich habe so ne tolle Chefin-WOW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirschi und Skalbagge: Wir diskutieren grad in nem anderen Thread drüber: Hast du dich VOR deinem Schwangerschaftstest irgendwie "anders" gefühlt? Wusstest du, dass du schwanger bist? Fühlst du dich anders? Oder wars bei dir wie bei uns auch: Ein auf und ab zwischen der "ich-bin-bestimmt-nicht-schwanger-Depression" oder und der "ich-bin-bestimmt-schwanger-Euphorie"?

Wo find ich den? Hast du mal den Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.