Zum Inhalt springen

Keine Ananas???

Dieses Thema bewerten


livi

Empfohlene Beiträge

Hm,hab ich noch nie gehört...

Alleine schon wenn ich vergleiche,auf was ich bei der ersten SS vor 5 Jahren verzichten musste und auf was man heute verzichten sollte,da liegen Welten dazwischen,is echt heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zwar schon mal gehört, aber halte es für Blödsinn, wenn man alles beachtet was in Büchern steht und auch auf alles verzichtet was dort steht, kann man überhaupt nichts mehr machen oder essen, ich wäre gestorben wenn ich das alles gemacht hätte, ich hab trotzdem alles gegessen worauf ich Hunger hatte und auch alles gemacht was ich wollte. *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht ganz täusche gehts eigentlich um UNREIFE ananas! wenn ich mich richtig erinnere, darf man unreife ananas nicht essen -> kann zu einer fehlgeburt führen! in manchen länder wird das wohl zur "abtreibung" benutzt - unreife ananas frisch vom baum!!!

ich denke nicht, dass das auf die früchte die es bei uns im supermarkt auch zutrifft! die sind im allgemeinen ja schon reif!

bin mir aber NICHT sicher, ob das jetzt alles so stimmt!:confused:

lg atlantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es aber auch eher insgeasmt auf die frühschwangerschaften bezogen...

:confused:

genauso wie zuviel pfefferminz oder zu heisses baden ind eer früh-ss..

KANN ja zur fehlgeburt führen...

achja, nur gut dass ich keine anans mag*gg*

aber wenn ichs täte, weiss net, ob ich dadrauf auch ncoh verzichtet hätte.:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja immer schlimmer...früher hat sich wegen sowas niemand Gedanken gemacht

Genau.

Ich hab in der Schwangerschaft gegessen, was ich wollte. Auch Rohmilchkäse....bitte jetzt nicht schimpfen! :rolleyes: Da ich es erst in der 18.SSW erfahren habe, hab ich sowie nicht drauf achten können. Rohes Fleisch soll man ja auch nicht essen, aber das mag ich eh nicht.

Ich hab mich da auch nicht verrückt gemacht, ich hab immer gedacht, meine Oma hatte damals nur nen FA zur Entbindung, nix mit Vorsorge etc. und mein Papa hat´s auch überlebt, das Oma alles gegessen hat etc.:D

PS: Mein Sohn kam 11 Wochen zu früh, das lag bestimmt nicht an meiner Ernährung! *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Ländern wird die Ananas als natürliches Abtreibungsmittel genutzt , da sie bei Übermaß kontraktionen in der Gebärmutter auslösen kann(enzym???). Ist aber wie mit Zimt und Petersilie/Oregano auch...das Maß machts....ich ess total gern Toast Hawai und lass mir meine Ananas nicht nehmen:D allerdings futter ich keine Tonnen mehr wie sonst:p

Hebammen sagen aber eine gesunde Schwangerschaft lässt sich nicht so schnell beeinflussen...also keine Panik!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit einer Freundin telefoniert, die FA ist als ich das hier gelesen habe und sie meinte, dass Ananas wirklich nachteilige Effekte haben kann.....

Und zwar, wenn man ca. 10Kg unreife Ananas isst........ :P also, Mädels hört nach 9,5Kg auf :D

Und so sei es anscheinend oft. Es wird angegeben dies und jenes sei nicht gut in der SS aber es steht doch eigentlich (fast) nie dabei ab welchen Mengen.

Bei Oregano sind es nämlich auch 10Kg innerhalb von 12 Stunden, die toxisch wirken können.

Na, wer 10Kg Oregano in 12 Stunden schafft, der hat glaub auch andere Probleme.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Wassermelone...... Gestern im Fenseh hat jemand eine gegessen und seid dem kann ich nur noch an Wassermelonen denken.

Ich will Sommer!!!!!!!!!

Oder jetzt schnell an den Flughafen fahren, last-minute nen Flieger nehmen und Wassermelone essen gehen...... Mh..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.