Zum Inhalt springen

Zu geringes Gewicht mit 10 Monaten - Was am besten zum Essen geben?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch mal fragen, was Eure Mäuse mit knapp 10 Monaten denn mitlerweile so auf die Waage bringen oder auch gebracht haben? Lara wiegt aktuell 7530g. Das ist laut Arzt leider zu wenig und sie soll nun mehr essen und reichhaltiger, denn sie ist sehr viel in Bewegung. Ihr Gewicht war immer "nur" im unteren Toleranzbereich, aber nähert sich nun auch da der unteren Linie. Daher direkt noch eine weitere Frage: Was essen Eure Schätze denn so am Tag? Was kann ich ih denn geben, dass sie etwas besser zu nimmt? Ich bin echt am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Kann dir leider keinen Tipp geben,aber beneide dich um so nen "handliches" Kind...Raphael wiegt mit nichtmal 4 Monaten schon über 9kg...

Geschrieben

Tipp kann ich dir nicht geben aber meine kleine ist etwas über einem jahr und vor drei wochen hatten wir U6 sie ist 69,5 cm groß und 7770 gramm schwer. Seit ihr beide eher dünn und klein daher kann es auch kommen es sind ja schließlich durchschnittswerte. Und wie ist dass mit dem verhältnis Gewicht zur Größe auch zu dünn?

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

wir haben die u6 mitte april, also habe ich bis dahin noch zeit sie "aufzupäppeln". lara ist 71cm groß und wiegt wie gesagt 7530g. passt also nicht so. mich macht das nur so nachdenklich, da der arzt ja meinte das sich beim gewicht unbedingt was tun muss bevor wir bei der u6 wirklich unter die toleranz-linie rutschen :(. also ich bin echt total ratlos........

Geschrieben

Hm,Kinder halten sich meistens nicht an irgendwelche Normen,bzw ist jedes Kind anders.Meine KiÄ meinte bei der U4,dass diese Normkurven aus dem U-Heft total veraltet sind und man heute mal neue Normkurven erstellen müsste.Sie persönlich meinte,dass sie sich nicht danach richtet,denn man kann ja auch anders feststellen,ob alles ok ist,da spielt das Gewicht und die Größe nur ne untergeordnete Rolle.

Und du kannst die Kleine ja nicht vollstopfen,nur damit sie zu nimmt.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

ja, der meinung bin ich ja auch und außerdem ist es ja auch so, wenn sie nicht mehr essen will spuckt sie es mir eh vor die füße oder dreht sich weg. ist ja auch nicht so, dass sie absolut nix zunimmt. aber vielen lieben dank, dass macht mir dann doch wieder etwas mut.

kann mr eine von euch denn etwas zu schmelzflocken sagen?

Gast Wichtelmama
Geschrieben

also, ich halte nicht davon kinder voll zu stopfen, damit sie mehr weigen.

ich würde schauen, dass sie 5 mahlzeiten am tag bekommt. nachmittags vielleicht statt obst pur nen GOB, mittags 5 mal die woche fleisch, zweimal am tag milch (in flasche oder brei)

und wenn sie dann lecht ist, ist es eben so.

Geschrieben

Kann ja auch sein dass sie kurz vor einem Schub steht und eh bald zunimmt. Schmelzflocken kannst du normalerweise geben zb in den Milchbrei rein aber ob es was bringt weiß ich nicht. Lg

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch mal fragen, was Eure Mäuse mit knapp 10 Monaten denn mitlerweile so auf die Waage bringen oder auch gebracht haben? Lara wiegt aktuell 7530g. Das ist laut Arzt leider zu wenig und sie soll nun mehr essen und reichhaltiger, denn sie ist sehr viel in Bewegung. Ihr Gewicht war immer "nur" im unteren Toleranzbereich, aber nähert sich nun auch da der unteren Linie. Daher direkt noch eine weitere Frage: Was essen Eure Schätze denn so am Tag? Was kann ich ih denn geben, dass sie etwas besser zu nimmt? Ich bin echt am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben!

Lieben Gruß von Denise

Hallo Denise, gerne schicke ich dir mal die aktuellen Daten der WHO per PN, oft haben die Ärzte alte Tabellen.

Meine Tochter ist 7 Monate alt und wiegt 5800g. Sie liegt im Bereich und fertig. Eher zu beachten ist, dass das Kind nicht mal ganz oben und dann wieder ganz unten im Bereich liegt.

Geschrieben
Hallo Denise, gerne schicke ich dir mal die aktuellen Daten der WHO per PN, oft haben die Ärzte alte Tabellen.

Meine Tochter ist 7 Monate alt und wiegt 5800g. Sie liegt im Bereich und fertig. Eher zu beachten ist, dass das Kind nicht mal ganz oben und dann wieder ganz unten im Bereich liegt.

Könnte ich diese links bekommen, bitte. Lg

Geschrieben

Mein großer Sohn Florian ist auch immer lang und dünn gewesen. Und von daher kenne ich die Sorgen.

Inzwischen sehe ich es aber locker.

Er ist fit und gesund. Das ist das beste Zeichen, dass er ausreichend isst.

Faustregel ist pro Mahlzeit einen Handteller (vom Kind!) voll, reicht zum überleben. Nun gut- ist mir auch nicht genug, aber man sollte die Kinder selber entscheiden lassen wieviel sie essen. Man kann es eh nicht erzwingen und und krampfhaft Kalorien füttern- na ich weiß nicht? Schmelzflocken nimmt man eigendlich doch nur, wenn das Kind nicht satt wird. Aber das ist doch nicht der Fall, oder?

Kinder wissen ganz genau, wieviel sie brauchen. Dieses Gefühl ist noch unbeeinflußt und sollte nicht unnötig gestört werden. Einfach auf die Natur vertrauen!

Vielleicht hilft dir auch "Jedes Kind kann essen lernen." Da stehen viele interessante Tipps drin. Manchmal muß auch die Mami essen lassen lernen. :D

So wie ich. Mir hat es gut geholfen. Findest du bestimmt in der Bücherei.

nur keinen Stress machen lassen!

Lieben Gruß! Murmelchen :)

Geschrieben

erstmal würde ich mir da nicht einen allzu großen kopf drum machen. Und "vollstopfen" halte ich auch nicht für die beste lösung. Bleibe bei einer regelmäßigen ernährung,biete ihr vielleicht zwischendurch mal etwas obst an. Mein Großer ist mitlerweile 102 cm und wiegt schmale (wieder...:rolleyes:) 12 kg. Der arzt sagt mir jedes mal wir kratzen gerade so um untersten,aber ich kann einfach nicht machen. Wir essen regelmäßig und bewegen uns einfach viel. Er ist gesund und es geht ihm gut. Also nicht so verrückt machen! Besser wie ein allzu dickes kind,bei dem man bei jedem plätzchen aufpassen muss,ob es nicht vielleicht zu viel isst!:rolleyes:

Geschrieben

mach dir nicht so einen Kopf!

Bei Alessio dachte ich auch er währe zu dünn da er von der größe her immer ganz oben und vom Gewicht ganz unten in der Kurve war/ist.

Mein Kia hat bei der U6 zu mir gesagt des die kleinen an ihrem 1GEb. ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben sollen und wenn ich das Richtig gesehen habe hat das deine Maus jetzt schon. (Mein Schatz hatte das im Übriegen nicht,aber er ist Richtig fit).

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

@all: vielen dank an euch alle fürs mut machen. ;)

@speedy: oh das wäre ganz ganz klasse, wenn du mir die daten per pn mal schicken könntest. super lieb von dir und schon mal herzlichen dank dafür!!! ;)

Geschrieben

wärst du so lieb und könntest sie mir auch schicken?

Geschrieben

Hallo

Ich habe gleich mal ins U-Heft von meinem Sohn ( 7j ) geschaut.

Er wog mit 10 mon auch nur 7700gr 70 cm groß.

Ich bin auch nur 1,54 cm und mein Mann 1,75 cm.

Bei der U9 wog er gerade mal 14 kilo und war nur 1 m Groß.

Und heute mißt er mit 7 j gerade mal 1,16 cm. Gewicht hat er nu bissle übergewicht: 26 kilo. Das kommt aber auch nur daher, weil er Medikamente nimmt die solche Nebenwirkung haben.

Mein Sohn hat NIE wirklich gegessen. Er hat manchmal Tagelang nichts zu sich genommen und der Kinderarzt meinte nur immer* Er holt sich das schon wenn der Körper es brauch.

Irgendwann war es so, das wir alle 3 mon zum messen und wiegen mussten mit Ihm, weil er zu leicht für sein Größe war. Hatte 3 kilo unter Gewicht.

Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn es so geblieben wär. Jetzt brauichen wir uns dies bezüglich ja keinen Kopf mehr machen, da er ja durch sein Risperdal so zugenommen hat.

Lg Jessica

Geschrieben
Hallo

Ich habe gleich mal ins U-Heft von meinem Sohn ( 7j ) geschaut.

Er wog mit 10 mon auch nur 7700gr 70 cm groß.

Ich bin auch nur 1,54 cm und mein Mann 1,75 cm.

Bei der U9 wog er gerade mal 14 kilo und war nur 1 m Groß.

Und heute mißt er mit 7 j gerade mal 1,16 cm. Gewicht hat er nu bissle übergewicht: 26 kilo. Das kommt aber auch nur daher, weil er Medikamente nimmt die solche Nebenwirkung haben.

Mein Sohn hat NIE wirklich gegessen. Er hat manchmal Tagelang nichts zu sich genommen und der Kinderarzt meinte nur immer* Er holt sich das schon wenn der Körper es brauch.

Irgendwann war es so, das wir alle 3 mon zum messen und wiegen mussten mit Ihm, weil er zu leicht für sein Größe war. Hatte 3 kilo unter Gewicht.

Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn es so geblieben wär. Jetzt brauichen wir uns dies bezüglich ja keinen Kopf mehr machen, da er ja durch sein Risperdal so zugenommen hat.

Lg Jessica

Risperdal? Sorry darf ich fragen warum er das bekommt??

Geschrieben
@ Jenny

Er bekommt es, weil er das Tourette und Asperger Symdrom hat.

OK

Kenne das Medikament von der Arbeit (Altenpflege), und hatte mich gefragt warum Babys/Kinder sowas bekommen-deshalb die Frage.

Geschrieben

@ Jenny

Klar kein problem.

Wäre auch mehr als glücklich wenn ich meinem fast 8 Jährigen Sohn nicht mit solchen Medis zustopfen müsste*

Geschrieben
@ Jenny

Klar kein problem.

Wäre auch mehr als glücklich wenn ich meinem fast 8 Jährigen Sohn nicht mit solchen Medis zustopfen müsste*

das glaub ich dir gerne, ist er damit gut eingestellt?

Geschrieben

Ich denke, man muss das Gewicht immer in Relation zur Größe sehen und sich auch die Eltern anschauen, wie die als Kinder waren.

Meine Tochter hatte mit 6 1/2 Monaten 7450g verteilt auf 71 cm, also fast die gleichen Werte und da hat die Ärztin nicht gesagt, dass sie zu leicht wäre. Sie ist immer in der Größentabelle im oberen Bereich und in der Gewichtstabelle im unteren Bereich. Der Unterschied wird auch immer größer je älter sie wird.

Mein Mann und ich waren auch als Kinder sehr dünn und mussten damals beide zur "Mastkur", weil alle es für angebracht hielten. Zugenommen haben wir da beide auch nicht. Sollte mir das einer bei meiner Tochter vorschlagen, werde ich dankend ablehnen, ich fand das als Kind nämlich schrecklich :mad: und werde ihr das nicht antun.

Meine Kleine ist halt so, sie isst normal und ist immer in Bewegung, da kann eben nichts "ansetzen". Solange das Kind nicht krank aussieht und sich sonst normal entwickelt ist es eben einfach dünner als andere. ;)

Geschrieben

So meine Jungs sind in einer Woche 9 Monate und wurde gestern gewogen und gemessen

Celik wiegt 8200 gr. bei 72 cm und

Tarik wiegt 9360 gr. bei 73 cm.

Bei Celil habe ich mir sorgen gemacht aber die Ärztin meinte man schaut auf das Kind und die Tabelle ist nur ein Durchschnittswert. Es ist wichtig nur zu sehen das er weiter zunimmt und das tut er.

Geschrieben

Hey Jenny76

Nein er ist nicht gut eingestellt* Im Mai haben wir endlich einen Termin bei einem Psycholgen bekommen. Mit Ihm wollen wir dann alles weitere besprechen.

Risperdal hat echt nebenwirkung. Erstens diese mega Gewichtszunahme und das andere wäre... uns fällt auf seiddem er das nimmt, lässt seine konzentration ziehmlich nach. <<Aber eben nur eine vermutung.

Und das wollen wir im Mai dann prüfen lassen.

Lg Jessica:)

Geschrieben

Mein Sohn ist 10 monate alt und ist 76 cm gross und wiegt 10 kg. Er bewegt sich sehr viel und hat öfters am tag hunger :P

Mit essen vollstopfen würde ich nicht. Jedes kind weiss selber wieviel es essen muss. Mein Sohn hat manchmal mehr hunger und dann von einen tag auf den anderen isst er weniger. Ich würde mir da keine grosse sorgen machen.

LG

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.