Zum Inhalt springen

Wann wurde Euer KiWu konkret?

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Jaaaa, ich mal wieder :D

Ich hab mir grad so ein paar Gedanken gemacht und hab mich gefragt, wann konkret mein Kinderwunsch entstanden ist.:)

Ich wusste schon immer, daß ich Kinder haben möchte, aber so richtig damit auseinandergesetzt habe ich mich erst mit 20.

Damals wurde eine "Unstimmigkeit" an der Gebärmutterwand bei einer Routineuntersuchung festgestellt.:eek:

Eine Vorstufe zum Krebs. Zwar hatte mir mein Arzt das seeehr vorsichtig erklärt, da sich die Veränderungen wieder normalisieren können, aber eben beobachtet werden müssen, aber in meinem Herzen steckte plötzlich die Angst, nie Kinder bekommen zu können. Ab da war ich mir bewusst, daß ich unbedingt Kinder möchte, und auch unbedingt recht früh Kinder möchte. Die Veränderung hat sich wieder zurückgezogen, normalisiert, aber die Angst bleibt.

Zwischendurch wurde meine Angst wieder geschürt durch einen Anruf meines Ex-Freundes, der mich darauf hinwies, daß bei seiner Freundin Clamydien entdeckt wurden und ich "doch mal lieber danach schauen sollte". Behandelt worden, gut is.

Richtig konkret wurde der Wunsch dann vor 2 Jahren, als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte. Auch er liebt Kinder und wir konnten uns schon immer vorstellen zusammen eine Familie zu gründen. Und dazu sind wir ja grade drauf und dran...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wußte mit zwölf das es das ist was meinem Leben als Frau einen Sinn gibt....habe mir immer wieder Kissen unters Shirt gesteckt um zu sehen wie ich schwanger aussehe. Kann inzwischen einen Bauch (ohne Kissen) machen als wäre ich im 5.-6. Monat.

Muss immer Schwangere ausfragen und finde sie einfach nur wunderschön (die meisten jedenfalls).

Habe immer darüber nachgedacht aber nie gehandelt.

Ganz konkret wurde mein Wunsch erst als mein Freund endlich sein OK gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katinka!

Also bei mir war es so, dass ich immer am überlegen war, ob es jetzt (während des Studiums) der richtige Zeitpunkt ist oder ob ich lieber warten soll, bis ich fertig bin. Der Kiwu war zwar schon da, aber eben noch nicht konkret.

Hab mich dann mal umgehört und jeder hat was anderes gesagt. Mmh, wusste ich auch nicht mehr. Mein Freund (jetzt Mann) sollte ja auch mitentscheiden und er meinte: "Immer schön eins nach dem anderen!".

Also haben wir erstmal im August geheiratet, weil ich so gedrängelt habe. Sind schon seit 9 Jahren zusammen. War also keine Überraschung. Und es ist sooo schön, verheiratet zu sein. Wir sind ja jetzt schon eine Familie, bloß ohne Kinder.

So, und dann sind wir im September in eine größere Wohnung gezogen, denn in einer 2-Raum-Wohnung ist eben nicht genug Platz für Kinder und so ein Umzug kostet ja auch immer eine "Kleinigkeit".

Während dieser ganzen Zeit wurde mein Kiwu immer größer und dank dieses Forums konnte ich eigentlich alle Fragen bzgl. Finanzierung, Vereinbarkeit von Studium und Kind, usw. klären :)

Und nun hat mein Mann keine Ausrede mehr und freut sich auch riesig auf unser Baby (wenn's denn klappt, ES ist nächsten Dienstag ;) ).

So, das war's von mir.

Würd mich auch mal interessieren, wie's bei den anderen war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kinderwunsch wurde voriges Jahr um diese Zeit konkret . Damals steckte ich in einer tiefen Kriese und habe mir sehr viele Gedanken um den Sinn des Lebens gemacht . Nach großem Nachbohren hab ich meinen Freund eingeweiht und wir haben lange über alles Gesprochen auch über das Thema Kinder kriegen . Und irgendwie hat sich in dem Gespräch ergeben das wir es beide gar nicht so schlecht finden würden jetzt schon Eltern zu werden . So hab ich dann das neue Jahr genutzt um mich über alles Mögliche zu informieren und im August haben wir dann angefangen zu üben und es hat prompt geklappt .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also unser wunsch war vor 4 jahren da waren wir man grade 3 monate zusammen und jetzt haben wir zwei gesunde kinder die wir über alles lieben bei mir sitzt noch eins drin aber mein mann möchte zur zeit nicht!:mad:

kann ihn aber auch verstehen er hat schon ein kind mit einer andren frau

Vanessa18.09.2001

Luca 29.09.2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, tolles Thema Katinka!!:)

Also bei uns war es irgentwie eher altmodisch, waren damals beide 13 als wir zusammen gingen, liebe keine ahnung ob man es schon so nennen konnte. Damals sprachen wir schon mal davon miteinander Kinder zu wollen, aber es war noch kein konkreter Wunsch. Es ist jedenfalls liebe draus entstanden. Nach 9 Jahren kam die Hochzeit und mit dem Trauschein auch der bald extreme Wunsch nach einem Baby! Der Wunsch erfüllte sich dann endlich ca. 2 1/2 Jahre später!

Habe mich versucht kurz zu halten!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei mir ist der konkrete Kiwu erst seit ca. einem halben Jahr vorhanden. Ich hatte zwar auch vorher schon immer so die Gedanken, dass es toll wäre, wenn wir ein Kind bekommen würden, aber ich hatte immer zu viel Angst. Angst vor der Verantwortung, Angst ob ich das schaffen würde und Angst davor etwas zu verpassen. Mein Mann ist schon lange bereit für ein Baby und war eigentlich immer sehr enttäuscht wenn ich`s immer wieder aufs nächste Jahr verschoben habe. Als ich ihm dann im August sagte, dass ich jetzt absolut bereit bin für ein Baby, war er natürlich überglücklich. Leider hats aber bis jetzt noch nicht geklappt. Müsste am WE meine Mens kriegen und hoffe so sehr, dass sie nicht kommt!

lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte schon lange als Lebensplan, mit 30 verheiratet und Mutter zu sein.

Mit meinem Jetzt-Mann bin ich schon 9 Jahre zusammen. Ich wusste ziemlich bald, dass er der richtige ist, um eine Familie zu gründen. Aber der KiWu war lange nicht konkret, weil es eine Fernbeziehung war. Außerdem studierten wir beide, und das wollten wir erst abschließen. Dann wurde ich krank (Herz-OP), das hat den KiWu auch nach hinten verschoben, weil ich erst wissen wollte, ob ich eine SS denn überhaupt gut überstehen kann. Es hat ja keiner was davon, wenn mein Mann am Ende alleine mit dem Kleinen dasteht. Dann sind wir vor drei Jahren endlich zusammengezogen und mussten erst testen, ob wir es denn auch zusammen aushalten, dann haben wir geheiratet und 9 Monate später (Frühjahr 2004) war es dann richtig konkret. Da fühlte sich mein Mann auch endlich alt genug, Vater zu werden. Ich habe alle Ärzte abgeklappert, ob sie ihr Okay geben und dabei wurde festgestellt, dass ich keinen ausreichenden Rötelnschutz habe, sonst war alles gut. Nach der Impfung mussten wir noch drei Monate warten, das war echt schlimm, jetzt, wo wir endlich loslegen wollten. Im September letzten Jahres hat es dann gleich beim ersten Versuch geklappt. Unsere Tochter kam kurz vor unserem 2. Hochzeitstag :D Wir sind so gerne Eltern, inzwischen fragen wir uns, warum wir so lange gewartet haben.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,dass ich Kinder haben möchte,das wusste ich schon immer,ich kann und will es mir nicht vorstellen,niemals einem Menschen Leben schenken zu können,jemandem der ein Teil von mir ist und den ich aufwachsen sehe und dem ich die Welt zeigen kann!:o

Konkret ist mein jetziger kiwu seit ich mit meinem Freund zusammen bin,da ich vorher bei keinem hätte sagen können,:*Der ist es,der passt so sehr zu mir,dass ich mein Leben damit verbringen möchte!*...da meine vorherigen Beziehungen manchmal echt schwierig waren!:rolleyes:

VLG,Tiffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es anders als bei den Meisten hier. Ich wollte eigentlich nie Kinder. Doch als mein Patenkind geboren wurde, kam ich ab und zu schon ins grübeln. Als ich dann noch meinen Mann kennenlernte, der vorher auch nie Kinder wollte, kam dann doch irgendwann der Wunsch, mit diesem Mann eine Familie zu gründen. Naja, eigentlich war er derjenige, der schon mal nachgehakt hat :o

Und nun habe ich am 20.11. meine Pille abgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte auch schon immer früh Kinder haben. Deshalb habe ich mit 19 geheiratet und wartete noch auf eine sichere Arbeitsstelle. Leider ging die Ehe in die Brüche.... diese Zeit war sehr schwer für mich auch weil mein Wunsch früh Mutter zu werden nicht wahr wurde:(

Jetzt habe ich einen gaaaaaaaaaaaanz lieben Partner gefunden mit dem ich jetzt fast 2 Jahre zusammen bin. Na, ja, jetzt sind wir im 2. ÜZ...:D und ich bin seeeeeehr glücklich auch wenn es noch nicht geklappt hat.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.