Zum Inhalt springen

Freiwillig einleiten lassen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu ihr...

ich brauch ma eure meinung..

bin heute bei 40+6..

psychisch völlig fertig.. es hat mich gestern voll zum weinen gebracht, als ich hörte das sich bis auf die minimale verkürzung des muttermundes, die ich seit 2 wochen habe, nichts getan hat.. der muttermund ist weich, aber das schon seit 3 wochen..

ich habe keinerlei wehen.. nicht mal nen harten bauch seit 3 tagen... vorher hatte ich mal nen ziehen.. und eine unruhige nacht.. auf dem ctg war bis sonntag ein minimales bisschen zu sehen, jetzt nichts mehr..

mir wird in jeder position leicht schwindelig..

würdet ihr freiwillig einleiten lassen? ich spiele grad mit dem gedanken, aber bin mir da unsicher.. mein et konnte leider nicht genau bestimmt werden, da ich meine periode vor der ss sehr unregelmäßig hatte (in 2 jahren nur 4 mal)..

der et wurde nach entwicklung bestimmt..

ich mag keine entscheidungen treffen, aber die situation macht mich echt fertig...

braucht man eine eibweisung oder überweisung zur einleitung?

danke schon mal für eure antworten..

baka

Geschrieben

Ja,soweit ich weiss braucht man eine Überweisung zur Einleitung.

Bei mir wurde bei ET+8 eingeleitet,weil ich einfach nicht mehr konnte.Ich hatte 4 Wochen etwa jeden Tag Wehen,war auch schon einmal vorher im KH.Körperlich gings echt gar nicht mehr und das hat die nette Ärztin im KH auch eingesehen und so bekam ich nen Termin zur Einleitung.Da ich zu den letzten Untersuchungen im KH war,brauchte ich keine Überweisung.Eigentlich hätte ich zwar lieber gewartet,bis er sich von alleine auf den weg gemacht hätte,aber ich konnte einfach nicht mehr.

Geschrieben

Mhmmm,also ich hab von meiner FÄ eine Überweisung ins KH bekommen zum Wehenbelastungstest.(die Kleine hat sich kaum noch bewegt)

Dadurch wurden dann die "richtigen" Wehen ausgelöst und ich kam 2 Tage später mit meiner Maus nach Hause.

Sprich nochmal mit deiner Ärztin,vielleicht rät sie dir ja auch dazu.Wenn das Baby bereit ist zu kommen,dann kommt es.Meine war anscheinend ja bereit,brauchte nur noch einen kleinen Anstoß.

Und wenn es dir nicht mehr gut geht,wäre es ja besser als noch zu warten.

Nicht,dass du noch umkippst,wenn keiner da ist.

Geschrieben

Huhu,

also bei meiner letzten SS wäre auch eingeleitet worden, weil ich nicht mehr konnte. Es sollte Dienstags eingeleitet werden, ich habe dann aber den Freitag davor einen Wehencoktail getrunken....und zack......war mein Baby da:D

Vielleicht wäre das auch für dich eine Idee. Frag doch mal deinen FA oder, wenn du hast, deine Hebi.

Geschrieben

meine hebi ist gegen den wehencocktail, wenn dann nur mit ctg-kontrolle...

aber daran hab ich auch schon gedacht, den cocktail zu trinken..

und mein arzt find ich eh nicht so gut...

aber ich werd ihn morgen fragen..

ich kann nicht mehr....

bei mir im kh machen sie diesen belastungstest nicht mehr... sie meinen der ist nicht notwendig oder so.. habs schon wieder vergessen..

Geschrieben

Komisch das Arzt und Hebi gegen den Coktail sind. Habe ich noch nie gehört.

Bei uns wird dazu geraten, wenn der Befund Geburtsreif ist. Denn außer Durchfall kann eigenltlich nicht viel passieren. Und der Durchfall regt bekanntlich die Wehen an.

Ich hatte meinen Freitags um 15 Uhr getrunken, um 17 Uhr begann das Toilettenrennen, was aber gar nicht so schlimm war, ab 20 Uhr hatte ich Wehen. Nachts um 1 Uhr kam meine Hebi, um 2.30 Uhr platze die Fruchtblase um 6.15 Uhr war sie da.

Geschrieben

Ich hab bisher nur gehört,dass Ärzte und viele Hebis gegen den Cocktail sind,bzw. hab ich von noch keinem Arzt gehört,dass ers ok findet.Würde sowas nur unter Aufsicht machen,bzw ICH würde es nicht nochmal testen,denn es brachte null,außer dass es ja sooooo abartig war!Und es brachte nix,obwohl ich vorher ja ewig schon Wehen hatte etc...

Geschrieben

baka ich denke das es kein problem ist es gibt viele die auf wunsch einleiten. du machst es ja nicht so aus ner laune raus, sonder du bist lange überm et und kannst einfach nicht mehr das ist ein guter grund. ich denke du solltest auch keine gewissens bisse haben wenn du dich dafür entscheidest

Geschrieben

nach nem telefonat mit meiner hebamme hab ich nun beschlossen, das ich heut nachmittag ins KH fahren werde... wegen dem schwindel..

und dann mal überleiten werde zur einleitung..

mal gucken..

Geschrieben
Hallo Acid Burn, ich bin auch 40+5,

und mein arzt meinte, wenns morgen immer noch nicht da ist würden wir auch so einen belastungstest machen...

Was passiert da? Ist das ohne medikamente?

Medis bekommst du da auch.

Ich wurde an einen Tropf gehängt,da war halt son Zeug drin,dass künstlich Wehen erzeugt hat,damit man schauen kann,wie sich das Baby unter den Wehen verhält (ob die Herztöne abfallen z.b.).

Auf jeden Fall wurde dadurch die richtigen Wehen ausgelöst.

Eigetnlich sollte es eine Pause von ca einer Stunde geben und dann nochmal den Test.Allerdings kamen meine Wehen schlagartig,als wir grad mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren waren um ein bissel spazieren zu gehen...:rolleyes:

Geschrieben

oehm, eine normale schwangerschaft dauert zwischen 38 und 42 wochen.

also erst ab 2wochen nach ET ist man tatsaechlich ueberfaellig und solange keine medizinischen gruende vorliegen, die da waeren:

-blasensprung, aber keine geburtstaetigkeit

-bluthochdruck verursacht durch die schwangerschaft -> verdacht auf prae-eklampsie

-diabetes, schwangerschaftsdiabetes

-schwere unterleibsinfektion

-wachstumsstoerung (minderwachstum) des kindes

sollte man nicht einleiten (nicht, weil die mutter keine lust mehr hat und auch nicht, weil das kind evtl "zu gross" werden koennte, ausnahme ss-diabetes). die kinder kommen nun mal tatsaechlich raus, wenn sie soweit sind, auch wenn man zb davon ausgeht, das die lungenreife ab der 37.woche vorhanden ist, ist es bei jedem kind unterschiedlich, die auswirkungen der einleitungsmedikamente sollte man auch nicht ausser acht lassen, insbesondere seit auch in .de cytotec eingesetzt wird, generell ist eine nicht-medizinisch begruendete einleitung mindestens so fatal wie eine sectio auf verlangen.

interessante aspekte zum nicht-einleiten finden sich uebrigens in diesem papier des lamaze institute:

lamaze.org/carepractices/CarePractice1.pdf

(weil man hier ja nicht verlinken darf, copy&paste wird ja wohl erlaubt sein), leider nur auf englisch (bzw auf deren seite noch auf spanisch, russisch und mandarin, falls das jemandem weiterhilft).

ich bin weiss gott nicht jemand, der kein verstaendnis hat, wenn die mutter am ende der schwangerschaft keine lust mehr hat, sitze hier selber rum, fuehle mich wie ein zeppelin und habe noch ueber 14 tage bis zum ET, wenn morgen das baby kaeme, wuerde ich mich sehr freuen.

aber da meine grosse schon die 42 wochen voll ausgereizt hat (und sich auch von den einleitungsversuchen damals nicht hat locken lassen, gutes kind!), nehme ich hin, das ich wohl auch noch anfang maerz mit bauch erleben werde.

solange es dem kind gut geht, kann ich das ertragen.

schliesslich verkneift man sich doch nicht die ganze schwangerschaft unnoetige medikamente etc, um dann auf den letzten metern schwach zu werden.

gilt uebrigens auch fuer den sog. wehencocktail, mal abgesehn davon, das ich rizinusoel schon im normalen zustand nie einnehmen wuerde, kaeme das nur in absprache und unter beobachtung durch meine hebamme in frage und auch nur ab der 42.woche, bevor man sich dann als letzte massnahme in die haende der einleitungsspezialisten begibt. aber davor steht ja immer noch der wehenbelastungstest und der widerum weckt manche babies tatsaechlich auf und erinnert sie daran, das es zeit ist umzuziehen.

Geschrieben

ich will mich nicht rechtfertigen...

es ist ja nicht, das ich keine lust habe.

ich kann nicht mehr.. mein blutdruck ist wieder über 150/100, lagere seit gestern viel wasser ein und dann noch der schwindel..

es ist echt doof.. kann ja nicht mal mehr liegen..

vielleicht machen das die ärzte ja auch gar nicht..

Geschrieben

Am Ende der SS fühlen sich viele einfach nur noch wie eine fette Q und wollen das Baby endlich draußen haben, ist ja auch normal. Aber auf die Idee, deswegen einzuleiten, wäre ich nie gekommen.

Du schreibts, seit gestern Wassereinlagerungen? Sei froh, dass es dir nicht so geht, wie es mir ging: die letzten 6 Wochen hatte ich extreme Wassereinlagerungen, und dazu war es noch Sommer.

Ich will dich nicht angreifen Baka, jede muss selber wissen, was sie tut. Aber ich denke genau so wie Rucola, ich halte weder etwas von Wehencocktails, Einleitungen (wenn nicht unbedingt medizinisch erforderlich) und sectio auf Wunsch schon mal gleich gar nicht.

Geschrieben

Jetzt muss ich Beka mal den Rücken stärken!

Ich finde deine Entscheidung vollkommen ok!

1. Ist ihr ET nur geschätzt auf die Grösse des Kindes, also wer sagt das sie wirklich erst paar tage drüber ist?

2. Sagte sie das sie von heute auf morgen starke Wassereinlagerungen bekommen hat

3. Ihr Blutdruck ist auch nicht gerade ohne.

4. Ihr jetzt ständiger Schwindel

5. Also ich denke nicht das sie es aus einer Laune herraus machen lassen will!

Und wenn ihr mal ihr erstes Posting liest seht ihr auch das sie sich das nicht so einfach gemacht hat und sich wirklich gedanken macht!

Geschrieben

*unterschreib*

Bitte erstmal gründlich lesen,dann meckern.Und nicht gleich abstempeln als eine,die einfach keinen Bock mehr hat.

Können immerhin auch Anzeichen einer Gestose sein.

Die Ärzte werden schon die richtige Entscheidung treffen.

Sie geht ja wenigstens zum Doc und rührt sich nicht einfach zu Hause irgendwelche Wehencocktails zusammen.(solche Leute gibts auch)

Geschrieben

kein gemecker, nur der hinweis, das eine medizinisch nicht notwendige einleitung keine gute idee ist.

eine manifeste gestose ist naetuerlich was anderes, aber das festzustellen ist sache des arztes.

Link gibt es ja auch noch, zum nachlesen und vergleichen...

Geschrieben

erkennt der arzt wirklich eine gestose,wird wahrscheinlich eh eingeleitet,auch ohne dass du darum bittest. Sollte das aber nicht der fal sein,.würde ich mir wirklich noch eine frist setzen (vielleicht nochmal 5 tage),sollte diese verstrichen sein,rede mit deinem arzt darüber;)

Geschrieben

huhu,

ich muß morgen zur kontrolle ins kh und freitag wird dann eingeleitet.

da wir mitte februar umziehen,ich noch 2 kinder habe und seid wochen wehen geplagt bin,werde ich auch auf die einleitung bestehen und mich nicht tagelang ins kh legen ohne das sie was unternehmen.

einleitung ist ja auch je nach befund.

da mumu 2cm auf ,weich und zervix weg ist,kommt evlt.eine blasensprengung in betracht (aussage von dienstag)

das kenne ich ja und nach 3std war mein kleiner damals da

Geschrieben

Un wer sagt, dass sie denn überhaupt schon über ET ist? Es ist ja überhaupt nicht sicher, wann der ET ist, wenn er nur auf Grund der geschätzen Größe festgelegt wurde.

Klar, falls es wirklich eine Gestose ist, stellt sich die Frage nicht. Nur sollte das wirklich ein Arzt feststellen und es keine bloßen Vermutungen darüber geben.

Und ich bleibe auch bei meiner Meinung: ich finde, es wird heute einfach viel zu leichtfertig entschieden. Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, das Leben von Mutter oder Kind gefährdet sind, halte ich sectio oder Einleitung für absolut unangebracht. Für mich persönlich käme es auf keinen Fall in Frage.

Geschrieben

huhu,

ich denke ,die entscheidung muß jeder für sich treffen und die anderen müssen diese auch akzeptieren.

ich bekam heute morgen einen riesen schreck,als es im kh hieß..oh ihre bz werte in den letzten tagen sind gut,dann warten wir mal 10 tage....weg war die hebi und nach 5 min kam sie wieder und sagte....

sie stehen für morgen 8.30 zur einleitung drin.....

man wir waren erleichtert....

wehen werden immer mehr,hätte auch gleich dableiben können.

einleitung per tabl.möglich,für gel bin ich schon zu weit und mit vielllll glück,kann morgen sogar die blase "gesprengt"werden,also hat die hebi "rumgepult"und und jetzt habe ich massig blutigen ausfluß und noch mehr wehen:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.