Zum Inhalt springen

Warum soviel Stress???

Dieses Thema bewerten


Diana_77

Empfohlene Beiträge

Na ja, wenn man ständig SSt braucht sind 8,50 € auf Dauer auch schon teuer. Aber beim dm gibts die schon für unter 5 €. Sind zwar nicht mit so nen schnick-schnack wie den Aufschriften schwanger-nicht schwanger. Aber ich denke ich SST durchführen sind wir alle Profis und kommen auch mit rosa Lin ien zurecht und da sind die aus ´m dm echt super. Find ich zumindest.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirschi!!

Du bist noch recht neu hier wie ich an deiner Anzahl von Beiträgen erkenne!!

Vielleicht möchtest du uns Nachhilfe-Hühnchen ja mal besuchen. Da sind noch viel mehr, bei denen es nicht klappt!!! Da kannst du dich gerne auch dann über die Spritzen austauschen, wenn du Lust hast. Ich würde mich freuen.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?goto=newpost&t=9812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weil ich hier angesprochen wurde, will ich mal was dazu sagen:D

Da wir GV nach Plan haben, zahlt die Krankenkasse bei mir die Kosten der Spritzen. Ich muß die Rezeptgebühr mit 10 € pro Spritze bzw. Pen tragen. Ein Pen reicht für dreimal spritzen (kommt allerdings auf die Dosis an, die man braucht). Ich brauche meist drei bis vier Pens pro Zyklus, dann kommt noch die REzeptgebühr für das Predalon und das Utrogest hinzu, so daß es rund 50 € im Monat sind, also erschwinglich.

Die Pens kosten aber einzeln 181 €, wenn man es selbst tragen müßte x 4 wäre das ein echt hoher Betrag.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich finde das ist alles leichter gesagt als getan. Weil wenn man den Kinderwunsch hat bzw man beschließt ein Kind zu kriegen, hofft man bei jedem Zyklus und ist total fertig bis zur Mens. ob sie kommt oder nicht. Ich bin nach außen hin auch voll gelassen, aber in Wirklichkeit bin ich aufgeregt wenn es um das Thema SS geht. Ich habe dieses Mal den Fehler gemacht und davon erzählt, dass wir jetzt unser 2. Kind haben wollen. Natürlich fragen ALLE ständig danach. Beim ersten Kind habe ich still und heimlich mit meinem Mann beschlossen die Pille abzusetzen und siehe da ich war nach 3 Monaten schwanger. Wobei ich sagen muss, da hab ich mich nicht so abgestresst wie jetzt. Aber man kann es leider nicht per Knopfdruck abstellen. Ich hab auch Respekt meinem Mann gegenüber der nimmt das voll gelassen, wie ist das bei euren Männern? Sind die auch eher relaxed oder denken die auch oft daran?

Sorry hab auf der ersten Seite ins Lesen aufgehört und auf diese auch geantwortet. Bin da komplett schon beim falschen Thema.

Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann sieht das auch super gelassen. Wenn ich hibbelig bin und er es mitbekommt, fängt er zwar auch leicht an mitzuhibbeln ... aber normalerweise ist er mein absoluter Ruhepol. Um den ES (ich sag ihm, wann der ist) ist er total lieb und versucht sich so viel Zeit wie möglich "für uns" zu nehmen. *grins* Aber sonderlich aufgeregt sind wir dann beide nicht ... es geht ja vor allem um den Spaß... :)

Aber ich glaub, die meisten Männer machen sich da eh nicht so verrückt wie wir. Immerhin spüren wir ständig was ... ob's der ES ist, ob's die Mens ist oder ob es SS-Anzeichen sind, oder vielleicht solche die sich als Zyklus-Beschwerden entpuppen und als SS-Zeichen gedeutet werden. Das kriegen die Männer ja gar nicht richtig mit. Männer laufen auch nicht alle 10 Minuten zur Toillette und kucken ob's was neues gibt ... wir sind ja diejenigen die ihren Körper toootal unter die Lupe nehmen! Und es gibt ja so super viel zu entdecken, wenn man nach Jahren die Pille absetzt. Wie lange ist es her, dass ich vor Absetzen der Pille meinen letzten ES hatte?! 10 Jahre!!! Woher soll man dann also noch wissen, welche Beschwerden bzw. Symptome zu welcher Diagnose passen?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rapido

Ich bin seit 2005 in diesem Forum. Oftmals lese ich nur und meine Fragen sind durch eure Beiträge schon geklärt.

Ich habe leider nicht so viel Zeit ummicht öfter vor den Rechner zu setzen, um mehr mit zu schreiben. Nach der Arbeit bin ich alle 2 Tage beim FA und sonst muss ich zu nem Kurs usw. Viel zu tun. Aber neu bin ich nicht ;-)

Ich werde mich auf jeden Fall in dem anderen Forum einlesen.

Das mit den SPritzen werde ich auf jeden Fall im 45. ÜZ klären, vorher will ich es nich gar nicht wissen, welche Kosten auf uns zu kämen. Ich hoffe wir brauchen keinen 45. ÜZ mehr und es klappt mit Clomifen im nächsten ÜZ.

Euch allen auch viel Erfolg beim Kugelüben ;-)

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana77!

Ich finde man sollte unterscheiden, wie lange jemand schon versucht seinen Kiwu zu erfüllen. Im 2. ÜZ habe ich auch noch keinen Stress gehabt. Mittlerweile im 43. ÜZ kommt der Stress schon hin und wieder durch und ich denke, dass es auch dann berechtigt ist. Also man kann nicht davon sprechen, dass im allgemeinen alle zu stressig sind. Man sollte gut gucken und differenzieren.

Wünsche dir eine erfolgreiche Übungszeit.

Kirschi

Hallo Kirschi,

ich habe es ja auch nicht pauschalieren wollen. Mir ging's nur darum, dass alle Leute im 1. ÜZ schon alle möglichen "Schwangerschaftsanzeichen" sehen, die eigentlich vom Absetzen der Pille kommen.

Ich wollte keinem zu nahe treten.

Und ich drücke Dir natürlich auch feste die Daumen.

Aber gerade die Leute, die's erst seit kurzem versuchen, sollten es vielleicht mal ruhiger angehen lassen, denke ich.

Hmmm, vielleicht bin ich mmit 30 ja auch eher ein gemütlicherer bzw. realistischerer Zeitgenosse ;-)

Lieb e Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana

Ich gehöre auch in die Kategorie Pille abgesetzt und ss-Anzeichen,

aber ich denke nicht, dass man sich das einbildet, sondern das es daran liegt, das man seinen körper nicht kennt und dann fragt man sich natürlich, woher diese Anzeichen kommen und ob es event. ss-Anzeichen sind.

Mir haben z.B. noch NIE die Brüste gezogen und ich hatte eigentlich nie Unterleibsziehen. und möglich sein kann ja bekanntlich alles. Ich weiß jetzt nicht wie deine Lage ist, also ob du die pille abgesetzt hast,oder noch absetzen will oder ob du sogar schon ein kind hast, aber wenn bei Dir ersteres oder letzteres zutreffen sollte, dann kannst du dich vielleicht nicht in die Lage versetzten in der hier einige sind, mich eingeschlossen.

ich wollte und will mich auch nicht unter druck setzen, aber das passiert zwangsläufig. Als am Samstag meine Mens gekommen sind war ich wirklich traurig, und ich meinen wirklich richtig traurig. Jetzt ist es wieder OK, weil ich weiß mit 2 ÜZs kann man nicht viel erwarten, aber es hätte genauso gut klappen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde es "gerechtfertigt" sich verrückt zu machen, besonders wenn man es schon lange versucht ( bei uns sind es 5 Jahre). Zwar haben wir es irgendwie geschafft ne ganze weile mal mehr oder weniger ungezwungen an die Sache rann zu gehen, aber jetzt ist der Wunsch wieder extrem gewachsen und wenn man sich da ein wenig meschugge verhällt, ist dann ja normal.

Ich denke das jede, oder fast jede, hier sich eigentlich sagt (mir geht es jedenfalls so), wenn es wieder nicht geklappt hat : "nächsten monat machste dich net so verrückt" Aber das klappt dann doch wieder nicht und man ist am hippeln.

Ich finde, wie schon ein paar Vorschreiberinnen schrieben, muss man abwägen wie lange man es schon versucht, obwohl das eigentlich auch egal ist (wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse), wenn man sich ein Kind wünscht hat man das recht hippelig zu sein. Sei froh das du dich noch nicht verrückt machst. Das würde ich auch gerne können! Und ich bewundere jede, die da die Ruhe behalten kann.

lg gingerella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana

Ich gehöre auch in die Kategorie Pille abgesetzt und ss-Anzeichen,

aber ich denke nicht, dass man sich das einbildet, sondern das es daran liegt, das man seinen körper nicht kennt und dann fragt man sich natürlich, woher diese Anzeichen kommen und ob es event. ss-Anzeichen sind.

Mir haben z.B. noch NIE die Brüste gezogen und ich hatte eigentlich nie Unterleibsziehen. und möglich sein kann ja bekanntlich alles. Ich weiß jetzt nicht wie deine Lage ist, also ob du die pille abgesetzt hast,oder noch absetzen will oder ob du sogar schon ein kind hast, aber wenn bei Dir ersteres oder letzteres zutreffen sollte, dann kannst du dich vielleicht nicht in die Lage versetzten in der hier einige sind, mich eingeschlossen.

ich wollte und will mich auch nicht unter druck setzen, aber das passiert zwangsläufig. Als am Samstag meine Mens gekommen sind war ich wirklich traurig, und ich meinen wirklich richtig traurig. Jetzt ist es wieder OK, weil ich weiß mit 2 ÜZs kann man nicht viel erwarten, aber es hätte genauso gut klappen können.

Hey, wir sind auch erst im 2. ÜZ, wir haben Weihnachten die Pille abgesetzt. Und das wird unser erstes Kind.

Und wie gesagt, ich wollte hier keinen vor den Kopf stoßen.

Ich habe halt gemerkt, dass ich mich im ersten ÜZ hier, durch's Lesen, selber an jeden Strohhalm geklammert habe. Als ich dann doch meine Menstruation bekam, ist mir bewusst geworden, dass ich mich nicht so stressen darf.

Also nicht böse sein, Mädels :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich würde auch gern meinen Senf dazugeben :rolleyes::

Im ersten ÜZ war ich suuuuper hibbelig :o. Wahrscheinlich auch, weil es einfach ne tierisch ungewohnte Situation war. In diesem ÜZ geht es mir da schon ein ganz kleines bischen besser. Vielleicht könnte ich ein wenig weniger hibbelig sein, wenn ich etwas weniger in dieses Forum schauen würde ;). Aber ich kanns einfach nicht lassen, weil es ja auch gut tut mit anderen Hibbelhühnchen zu quasseln. Jeder wie er mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, möchte mich auch mal dazu melden. ich bin auch erst im 3 üz und der erste war der schlimmste. habe aber auch nicht das problem das ich gerade erst die pille abgesetzt habe. die nehme ich schon über ein jahr nicht mehr. und bis zum kiwu lief bei mir alles super. ich sage immer wie im buche 28 tage zyklus und am 14 zag es. seid dem wir einen kinderwunsch haben macht mein körper was er will. das macht mich schon hibbelig. kann das hibbeln auch gut verstehen bei mir ist es so das meine eltern schon 8 jahre gebraucht haben bis ich kam. naja undmeine schwester kann gar keine kinder bekommen. deswegen bin ich eigentlich am hibbeln,bzw. habe anst das es bei uns auch so ist. war auch shcon beim fa der sagt ales in ordnung, aber die angst bleibt. und es ist ja auch eine völlig aufregende sache. und eine die man nicht so wiklich beieinflussen kann. glaube das steigert den hibbel faktor ungemein. wenn mann wüßte man braucht z.b 1/2 jahr um schwanger zu werden aber dann ganz sicher wären wir auch alle ruhiger, aber so....wie gesagt kenne so alle seiten und weiß auch wie es einem geht wenn es nach langen üben absolut nicht klappt. glaube das ist ein sehr schweres thema. und wenn einer nicht so hibbelig ist, hut ab, ich kann das nicht. und es muß auch jeder für sich wissen, wie er damit umgeht.

ganz liebe grüße

muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhkuh: Ja, da muss ich dir Recht geben.

Ich warte auch schon seit einem Jahr darauf ss zu werden und bei mir waren auch die ersten Zyklen die "schlimmsten".

Jetzt bin ich relativ ruhig im Vergleich dazu, aber trotzdem ist es langsam immer trauriger und enttäuschender, wenn wieder die Mens kommt.

Ich sehe das wie du - wenn ich wüsste, dass ich nach 12 Monaten Warten auf jeden Fall ss bin -OK! Aber das weiss man ja eben nicht und ich habe manchmal Angst, dass ich in 6 Monaten immer noch dasitze und warte...:rolleyes::(

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass es endlich klappt!!! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo josi, mein gott sei einem jahr, man das ist lang. gibt es da gründe für wenn ich so direkt fragen darf. ich bin ja erst im 3üz und alle sagen man hat ja noch alle zeit der welt, aber trotzdem ist es immer wieder traurig. aber wem sag ich das du kennst dich damit ja viel besser aus als ich. hoffe für sich auf alle fälle das du gaaaaaaaaanz schnell schwanger wirst und sechs monate mußt du ganz bestimmt nicht mehr warten. ist ja auch bald valentinstag, wann das nicht ein zeichen ist?!?

also sei zurück geknuddelt

wünsche dir wirklich alles glück der welt

gaaanz liebe grüße muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.