Zum Inhalt springen

manduca-trage oder ergobaby carrier???

Dieses Thema bewerten


kätchen

Empfohlene Beiträge

ich suche noch nach einer weiteren tragehilfe und bin auf diese beiden gestoßen....find die art soweit super, aber wo ist der unterschied??

ist die manduca ein ergo, und umgekehrt? ?;)

ansprechender ist ja die homepage vom ergo

hat jmd so eine trage und ist begeistert???kann man da wirklich große kinder drin tragen????

freue mich über eure erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die manduca gerade zum Testen hier *G*

Tolles Teil!

Aber ich gebe dir gerne mal einen Link ;) zum Lesen und Stöbern :) (Per PN)

Noch kurz: Beide sind sehr gute Tragehilfen. Allerdings ist das Tuch gut gebunden noch immer das Beste. Ergo und manduca haben beide aber für den Träger ihre Vor- und Nachteile. Sollte man am besten austesten.

Viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tips und auch für die links...!!!!

gern speedy hätt ich auch deinen link!

man muss ja manchmal für "gute" seiten- keine geschäfte oder sonstige verkaufs-/wereseiten- ewig suchen!!! :)

momentan führt die manduca ;)

tuch haben wir hier...ich liebe es...aber für meinen schatz ist es nicht so richtig was, er wünscht sich eine trage...für zwei kinder tragen ist das tuch auch den oberörper zu umfassend u einnehmend...kanns nicht recht beschreiben...u wenns schnell gehen muss- sind verschlüsse einfacher als knoten...jedenfalls für die möglichkeiten in ihrem jetztigen alter...

so...werd mal weiterlesen :D

hätt ja schon gern bald sone trage;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal Bilder von dem Manduca-Ding gegoogelt...

WO ist denn da der Unterschied zur Baby Björn Bauchtrage, die ich habe (und die ja laut den Aussagen hier im Forum sooo schlecht für´s Kind sein soll...)??? :confused:

Ich würde sagen weil die Beine höher sind da ist es eben dieser Spreiz-Anhock-Haltung näher beim Baby Björn hängen die Beine ja richtig runter, aber glaube wenn du ihn nicht alzu oft benutzt ist es auch nicht schlimm. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Ich benutze das Ding ja nur einmal die Woche, wenn mein Kind zufällig dann wach wird, wenn das Essen auf dem Tisch steht, und er dann nicht in der Wippe liegen mag. Dann kommt er 10 Minuten in den Baby Björn, damit ich auch was essen kann, das noch warm ist.

Aber selbst deswegen habe ich hier ja schon Schelte abbekommen... :(

Ich denke auch nicht, daß das meinem Sohn Schaden zufügen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Ich benutze das Ding ja nur einmal die Woche, wenn mein Kind zufällig dann wach wird, wenn das Essen auf dem Tisch steht, und er dann nicht in der Wippe liegen mag. Dann kommt er 10 Minuten in den Baby Björn, damit ich auch was essen kann, das noch warm ist.

Aber selbst deswegen habe ich hier ja schon Schelte abbekommen... :(

Ich denke auch nicht, daß das meinem Sohn Schaden zufügen wird.

Ich verstehe dich vollkommen warmes essen ist ein muss habe es am anfang auch mal benutzt für den Flomarkt bis ich dass hier eben gehört habe seitdem ist er in irgendeiner kiste keine Ahnung wo. Mein freund kümmert sich entweder in der zeit wo ich esse oder meine Tochter beschäftigt sich selbst. Du wirst schon dass richtige für deinen kleinen tun. lg und gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra 1878 ich schicke dir gern mal ein paar Links über theoretisches Wissen ;)

Kätchen, wenn du Links bekommen hast von Blacky, dann werd ich nix neues haben für dich *G*

Weiß mittlerweile aber durch Testen, dass die Schnallen vom Ergo einfacher sind als die von der manduca.

Ähm, wie alt sind deine Jungs jetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Ergo und bin total begeistert davon. Allerdings haben wir den erst gekauft als Leo schon 3 Monate war. Davor hatten wir ne normale Bauchtrage. Ich kann also nichts zur Benutzung mit dem Säuglinseinsatz sagen.

Aber für ein etwas größeres Baby/Kleinkind ist er ideal. Wir haben ihn damals gekauft, weil meinem Mann die üblichen Tragegestelle nicht gepasst haben (2m, 120 kg, Footballer) und haben es nicht bereut. Er ist sowohl für mich ideal, weil ich ihn ohne Hilfe anlegen kann (sowohl als Bauch- als auch als Rückentrage), als auch für meinen Mann, da sich die Träger sehr weit stellen lassen.

Ich benutze ihn oft, wenn ich schnell was einkaufen muss, aber nicht den Wagen rausziehen will. Oder wenn mein Sohnemann (inzwische 11 kg schwer) mal wieder nur auf Mamis Arm Ruhe gibt. Wir haben ihn aber auch im letzten Österreichurlaub bei den Bergwanderungen als Rückentrage eingesetzt. Da war Leo 9 1/2 Monate alt. Hat wunderbar funktioniert.:D

Fazit: Ich kanns nur empfehlen. Vorallem bei zwei Kindern kann du sie dir beide auf die Hüfte schnallen und so den Rücken etwas entlassten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, man kann mit einem ergo zwei kinder auf der hüfte hängen haben???

hmmm, wir werden wohl den manduca ausprobieren mit neugeboreneneinsatz...oder vielleicht doch beide ausprobieren???

puhh, ich finds total schwer ne entscheidung zu treffen...es gibt ja auhc noch andere spannende tragen...wenn sie nur nicht alle so gesalzene preise hätten!:rolleyes:

die beiden sind nu 6 wochen alt...

aber wir haben die trage ja auch nicht...;)

wenn die beiden 8 wochen sind, werd ich das geliehene tuch der hebi zurückgeben müssen, denn dann kommt sie nihct mehr regelmäßig und dann haben wir nur noch eins...

und mein schatz mag das tuch nicht so gern und selbst das 5,20 tuch ist ihm, zb. bei der wickelkreuztrage am bauch zu kanpp....dabei ist er groß und schlank!

naja...also vor 8 wochen kommen sie nicht rein...und falls ab größe 68...die hat auf jedenfall einer schon quasi :o wenns so weiter geht in 2 wochen beide *puhhh*

ne, ist ja auch nen ding für die längere anschaffung...wenn wir, zb. im sommer wirklich an den strand fahren...da kommt man mit nem zwilliwagen nicht weit...

auch sind wir viel mit dem rad unterwegs und laufen dann am zielort...auch da hat man den "planwagen" nicht dabei....

ganz zu schweigen von dem generellen auf dem arm wollen....

das tuch scheint mir im sommer auch viel zu warm...mir ist es nu schon oft zu warm...vielleicht kann man ein kind in der trage haben und eins im tuch???

auf jeden fall gibts wohl eine der beiden tragen, eben weil man sie lange benutzen kann :) werden eine mal zum ausprobieren bestellen!

auf die frage zum unterschied:ein ganz großer unterschied zum babybjörn, neben den ganzen anderen ;) aber die diskussion will ich gar nicht anfangen...die gibts ja schon oft genug...die beiden tragen haben nen hüftgurt zur entlastung...und der manduca auch noch durch kreuzung im rücken, wenn ichs richtig hab...für mich, die ja oft irgendwie zwei kinder am arm kleben hat und haben wird *g* ein ganz wichtiger aspekt...genug schwer getragen hab ich in der ss schon, und die beiden werden irgendwie nicht leichter :D da ist ne gute gewichtsverteilung ne gute erfindung!

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass der BB die Anhockspreizstellung nicht ermöglicht, der Steg zweischen den Beinen ist soooo schmal, dass die Jungs auf ihren Hoden sitzen und die ;ädchen die Symphyse überbelasten. Der Rücken wird nicht gestützt, die Babys sacken in sich zusammen. WEG MIT DEM BB

Den Manduca habe ich nicht getestet, deshalb vermag ich da kein Urteil. Ich habe bis kurz vor Weihnachten im TT getragen (8Monate) und mir noch einen Ergo zugelegt, auch weil mein Mann nicht im TT tragen mochte und ich was schnelleres brauchte. Der Ergo ist echt klasse, hab darin schon meine fast 4jährige getragen. Um nix in der Welt gebe ich den wieder her.

So und noch was, wenn du Glück hast kannst du den Ergo günsitg bei Ebay bekommen. Viele verkaufen ihre Ergos um sich einen Manduca zu kaufen:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja, ich weiß, dass die beiden noch früh dran sind und nu auch noch nicht reinkommen...

auch geht nichts übers tuch, obwohl klein emil da nicht soo gerne drinhängt...

ich weiß nicht, wies bei einer trage ist, aber ich geb mal ein beispiel, warum eine trage (zusätzlich zum tuch) bei uns ganz gut wär...

wenn ich ein kind ins tuch gewickelt habe, ich nehm die wickelkreuztrage, habs mit meiner hebi gelernt...

dann ist mein ganzer oberkörper tuch und kind....das ist zwar gut fürs kind...aber wo trag ich das zweite kind, bzw. halt ich es???

das kann man sich vielleicht schwer vorstellen, wie es ist, aber tja, ich muss mir da gedanken drum machen...

...hab ich ein kind im tuch, kann ich das andere nur noch im "unteren körperbereich" halten...entweder werden die arme sehr lahm, oder ich sehs kaum und es geht grad noch es auf den beinen zu füttern....

bei einer trage wird jedenfalls von den fotos her und ja, mit nem geliehenen babybjörn mit nem geliehenen kind drin ;) hab ichs ausprobiert...bleibt mehr vom oberkörper, so dass ich das andere kind wenigstens mit über die schulter hängen kann...

so die überlegung...auch eben für die zukunft....

ich mag mich nicht im sommer mit zwei tüchern mit je 5,20m einmummeln, um ein kind aufm rücken und eins am bauch, im wahrsten sinne des wortes, kleben zu haben :o

und damit MANN auch mit anpackt muss eben so ne trage dazu...sonen tuch ist eben doch zu weiblich und zu öko :) auch wenns nicht so ist, für meinen mann schon....

oton (auch wenn ers nicht so meint): ist zwar schön und gut und chick ist es auch, aber ich fühl mich, als müsste ich nu auch gleich meine brust rausholen ;)

männer halt!

auch weil ich zwei kinder abwechselnd im tuch hab, kann ich sehr wahrscheinlich auch kein "tagesknoten" machen, um kind nach bedarf reinzustecken, da beide kinder ja unterschiedlich sind...also immer neu knoten, auch wenn man da immer schneller und besser wird....

bei zweien muss ich eben leider auch nach der praktizierbarkeit und nach trageerleichterung gucken....

deshalb: ist dies meine suche nach einem orthopädisch soweit gut befundenen, lange brauchbaren tragesitz....

ob tuch oder sitz...es kostet (vorallem immer gleich doppelt) ja schon ne menge...

über weitere links freu ich mich aber immer ;)

ist ja schon ein spannendes thema generell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so schnell kanns gehen...

als mein mann nach hause kam, wollten wir spazieren, in der bahn merkten wir, dass die bremse unseres wagens nicht mehr funktionierte...

also dachten wir, ok, vielleicht doch jetzt schon nen neuen wagen (haben nen alten gebrauchten)? und sind los zum nächsten babyladen...

wagen haben wir noch nicht gekauft, ABER nen ergo...

hing da, mein mann meinte: schau mal, ist das nicht...die verkäuferin hat uns testen lassen und tobi ist gleich los zur kasse, weil er ihn schnell selber anschnallen konnte :)

haben eben auch den nuegeboreneneinsatz geholt und naja, was soll ich sagen: uns emil sitzt nu seit ner stunde gaaaanz entspannt und friedlich drinne! *g*

kein weinen, kein zappeln wie im tuch, keine raserei, denn er ist momentan ein recht unzufriedenes kerlchen... er mag weder auf dem bauch gedrückt an einen geknotet sein, wie im tuch, im gegensatz zu seinem bruder ;)

noch mag er die baby-liegeposition im tuch....

aber im ergo mag er die...er kann ein wenig schauen, ist meinem kopf recht nah, der einsatz ist schön muckelig und er liegt darin...

die beine muss er gar nicht spreizen, er liegt ja...

...ich sach mal: er liegt da drinne, wie wenn ich ihn im arm halte, wenn ich ihnmit der flasche fütter...

..und er kann noch gut gucken...ist so nen ganz neugieriger...aber wenns zuviel würde mit dem gucken, könnte ich ihn auch abschirmen...

...ich bin fürs erste ganz zufrieden und werd mir gleich nacher mal die dvd angucken, bis jetzt bin ich den instruktionen der hp und deren videos gefolgt...mal schauen, ob da andere filmchen drauf sind ;)

in diesem sinne...

es kommt immer anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.