Zum Inhalt springen

Schon ewig keine volle Windel mehr

Dieses Thema bewerten

>Mo<

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir langsam Sorgen... Lenny hat vor etwa 10 bis 14 Tagen das letzte Mal Kacka gemacht.

Es scheint ihm gut zu gehen. Er lacht und ist gut drauf und ich denke nicht, dass er Bauchweh hat. Aber so langsam wäre es doch dringend mal wieder Zeit!

Kann ich nicht irgendwas tun, um das Ganze zu beschleunigen?

Was bekommt dein kleiner denn zu futtern?

Wenn du ihn nicht stillst und bereits mit 1er Nahrung fütterst stell lieber wieder auf Pre um. Die 1er stopft ziehmlich. :)

Eine Massage am Steißbein, Bauch oder an der Außenkante der Ferse kann auch manchmal Wunder wirken.

Wenn gar nichts hilft erst zum Arzt und dann die Trinkmenge steigern und eventuell Milchzucker hinzufügen.

Ganz vielleicht gibt der Doc dir auch Zäpfchen für ihn mit.

Wenn er keine Schmerzen zu haben scheint kannst du mit dem Arztbesuch noch etwas warten. Notfalls wird er/sie dich aber auch nicht dum angucken wenn du trotzdem vorbeischaust. :)

ich tippe mal flux meinte fieber messen damit der kleine einen anspron hat um mal zu drücken.

@bizzy

deine aussage zur 1er nahrung kann ich nicht nach voll ziehen. denn es gibt einige 1er nahrungen die probiotisch sind und bei der verdaung helfen.

mo, hast du es schon einmal mit milchzucker versucht und bauchwohl tee? bauwohl tee hilft bei der verdaung und vorallem gegen bauch weh.

wenn der kleine aber bald nicht die pampers voll machen sollte, wäre es besser du gehst mal mit ihm zum arzt

Ansonsten kannste dir auch aus der Apotheke babylax kaufen. Das sind Miniklistiere, extra für Säuglinge und Kleinkinder. Halbe Stunde und die Sache ist vom Tisch.

Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Haben wir Fabi auch schon gegeben, als er am Anfang Probleme bei der Umstellung von Mumi auf die Fertigmilch hatte.

Er trinkt leider gar keinen Tee. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich ihm Milchzucker geben sollte.

Aber ich kanns ja morgen nochmal versuchen... Wo bekomme ich diesen Bauchwohl Tee? Und wo Milchzucker?

Und wie viel Milchzucker gebe ich ihm auf wie viel ml Tee? Und wieviel insgesamt am Tag?

Ansonsten kannste dir auch aus der Apotheke babylax kaufen. Das sind Miniklistiere, extra für Säuglinge und Kleinkinder. Halbe Stunde und die Sache ist vom Tisch.

Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Haben wir Fabi auch schon gegeben, als er am Anfang Probleme bei der Umstellung von Mumi auf die Fertigmilch hatte.

Sehr gut. Das mache ich. Sowas bekommt er morgen.

Einfach reinlaufen lassen, Windel drum und ne Weile warten?

Er trinkt leider gar keinen Tee. Deshalb weiß ich auch nicht, wie ich ihm Milchzucker geben sollte.

Aber ich kanns ja morgen nochmal versuchen... Wo bekomme ich diesen Bauchwohl Tee? Und wo Milchzucker?

Und wie viel Milchzucker gebe ich ihm auf wie viel ml Tee? Und wieviel insgesamt am Tag?

Den Bauchwohl Tee und den Milchzucker kriegste in der Drogerie. Auf der Milchzuckerpackung steht "nur nach Absprache mit dem Arzt" aber so nen viertel Teelöffel auf 100ml Tee sind kein Problem. Wenn er es nicht nimmt, vllt versuchen den Tee mit nem Löffel zu fütern.

Sehr gut. Das mache ich. Sowas bekommt er morgen.

Einfach reinlaufen lassen, Windel drum und ne Weile warten?

Die genaue Anwendung steht auf der Packungsbeilage. Nen halben Klistier verwirfst du, weil Lenny ja noch recht klein ist und man es damit nicht übertreiben sollte. Dann steckste die Tülle in den Popo von Lenny, drückst die Flüssigkeit in den Po, lässt die Tülle zusammengedrückt, damit du das Klistier nicht wieder mit raussaugst, drückst den Po nen bisschen zusammen,damit Lenny die Flüssigkeit nicht gleich wieder rausdrückt, dann Windel rum und abwarten. Aber steht wirklich harr genau drin, wie es anzuwenden ist, kann man gar nichts falsch machen. Kosten ca. 5€ drei Stück.

tee wie milchzucker bekommst du in jeder drogerie. der bauchwohl tee ist von milupa.

um ihm milchzucker zu geben, kannst du diesen auch in die milch tun. wenn du stillst kannst du ja eine gewisse menge abpumpen und dann per flasche geben.

ich habe auf 150ml saft oder milch 1-2 teelöffel milchzucker getan. milchzucker sagt man nur in 2-3 milchfalschen pro tag.

Gast Wuschelbirne

Also ich würde da bei Deinem Lennart auch nix machen mit Flasche oder EInlauf. Klär das mal mit dem Arzt ab, oder versuch das mal mit dem Fieber messen. Sehr oft regt das die Babys an mal zu drücken und dann klappts auch.

Versuch das einfach mal.

Also 2 Wochen keinen Stuhl? Und dann einfach ein Klistier verabreichen?

Na ich weiß ja nicht! Probiere erst die Temperaturmessung mal aus.

Und morgen gehe erst zum Kinderarzt, oder rufe doch deine dich betreuende Hebamme mal an.

Die Hebamme gibt dir sicherlich auch einen Rat sollte die Nachgeburtliche Betreuung schon vorbei sein.

Selbst wenn dann der Rat mit dem Klistier kommen sollte,

bist du abgesichert und der Bauch deines Kindes wurde einmal untersucht!

LG kikra13:D

Ich habe jetzt schon sooo oft gehört, dass bei Stillkindern alles zwischen zehnmal am Tag und einmal alle 10 Tage ok ist.

Von daher mache ich mir da jetzt noch nicht soooo riesige Sorgen, aber ich finde schon, dass es langsam mal wieder soweit sein könnte.

Ich sitze quasi in Wartestellung und nehme immer einen Komplettsatz Wechselkleidung überall mit hin :rolleyes:

:o so langs ihm gut geht würd ich ihn in Ruhe verdauen lassen;), wenn er nicht oft in die Windel macht heisst das doch dass er ein guter Futterverwerter ist oder? Wie lange Abstände hat er denn zwischen den Mahlzeiten und schläft er schon durch?

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst dann geh zum Arzt oder vll zur Nachsorgehebi?

hm statt Tee geben könntest ihn auch öfter stillen um auszuschließen dass er dehydriert.

Haben das Problem Verstopfung auch gerade, und ihm gehts auch soweit gut, ausser dass er immer n roten Kopf kriegt und rumstöhnt wie son Schwerstarbeiter:(jetzt muss er halt literweise Fencheltee süffeln der Arme.

lG

:o so langs ihm gut geht würd ich ihn in Ruhe verdauen lassen;), wenn er nicht oft in die Windel macht heisst das doch dass er ein guter Futterverwerter ist oder? Wie lange Abstände hat er denn zwischen den Mahlzeiten und schläft er schon durch?

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst dann geh zum Arzt oder vll zur Nachsorgehebi?

hm statt Tee geben könntest ihn auch öfter stillen?

lG

Er hat früher alle 3 Stunden getrunken, jetzt ist er seit etwa einer Woche bei alle 4 bis 5 Stunden.

Nachts schläft er manchmal 9 bis 10 Stunden am Stück, aber manchmal auch nur 5 oder 6 Stunden.

Also alles im Normalbereich.

Eigentlich möchte ich ihn nicht öfter anlegen, wenn er keinen Hunger hat. Ich bin froh, dass sich seine Abstände gerade etwas vergrößert haben und ich will ihn auch am liebsten jetzt schon daran gewöhnen, dass man etwas ißt, wenn man Hunger hat - und nicht "einfach mal so zwischendurch".

Der Arzt hat Lennys Bauch abgetastet und konnte Kotsteine ertasten. Das ist wohl etwas härterer Stuhl, der da irgendwo im Darm festhängt und nicht so recht rauskommen will. Das Draufdrücken tat Lenny auch ganz schön weh :( Er hat uns jetzt Babylax verschrieben. Im Moment schläft der kleine Kerl, wenn er wach wird, soll ich ihm ein Klistier geben. Wenn dann nichts kommt, soll ich ihm nach drei bis vier Stunden noch eins geben. Und wenn die Windel dann immernoch nicht voll ist, soll ich morgen wiederkommen.

Ich werde berichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.