Zum Inhalt springen

Stillprobleme!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben!

seit einigen tagen, tritt immer wieder das problem auf, das mein kleiner spatz am ende des stillens anfängt zu weinen. er hat noch hunger und milch habe ich auch noch genug.

am anfang dachte ich das es bauchweh ist oder er blähungen hat. das spielchen trinken-schreien, schreien-trinken geht auch mal bis zu zwei stunden. er beruhigt sich, trinkt und schreit dann gleich wieder. eine wärmflasche auf den bauch, dann war er für eine weile beruhigt. danach habe ich ihn wieder angelegt und er fing nach einer weile wieder anzu weinen. daraufhin gab ich ihm ein fläschchen und merkte das er dort ohne probleme trinkt.

nun weiss ich nicht was ich davon halten soll, mag er meine brust vielleicht nicht mehr obwohl er erst immer nach ca. 35 minuten schreit, die flasche aber nimmt. soll ich einfach weiter stillen, abstillen oder immer zufüttern, ich bin am verzweifeln... denn heute gab es bur eine mahlzeit die geklappt hat.

ich weiss auch nicht, ob das was mit dem leistenbruch zu tun hat der am mittwoch operiert wird. es könnte auch sein das im die haltung beim stillenan der stelle irgendwie drückt oder so.

schonmal danke für eure ratschläge, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

melanie

Geschrieben

hm, Ratschlag?

nicht wirklich

hatte auch so Phasen, hab aber nie zugefüttert, schon gar nicht bei so nem Zwerg, der gewöhnt sich sicher schnell das viel einfachere Trinken an der Flasche an

ich empfehle, LLL Seite aufrufen, entsprechende Stillberaterin in deiner Nähe kontakten und morgen anrufen und helfen lassen

Caillean

Geschrieben
hm, Ratschlag?

nicht wirklich

hatte auch so Phasen, hab aber nie zugefüttert, schon gar nicht bei so nem Zwerg, der gewöhnt sich sicher schnell das viel einfachere Trinken an der Flasche an

ich empfehle, LLL Seite aufrufen, entsprechende Stillberaterin in deiner Nähe kontakten und morgen anrufen und helfen lassen

Caillean

Unterschreibe dass mal hatte diese phase auch nicht aufgeben es geht vorbei.lg

Geschrieben

habe auch ein kleines stillproblem

und zwar die eine brust nimmt er sehr gut davon wird er meist auch satt

aber bei der anderen brust wo meine brustwarze etwas zu klein ist nimmt er sie

kurz und spuckt sie dann wieder aus und will neu angelegt werden wenn er sehr

großen hunger hat geht da meist rein garnichts da muss ich erst die andere seite

anlegen. hatte die probleme auch schon im kh die haben mir so ein stillhütchen

gegeben aber das nimmt er auch nicht gerne. irgendwann trinkt er halbwegs gut

es dauert halt nur! das schlimmste is aber nachts weil es da schon sehr nervig

ist jetze weiß ich ne ob ich nachts vll zu füttern soll oder ne??

Geschrieben

Man sag, wenn man anfängt mit dem zufüttern dann ist es mit dem stillen ganz schnell vorbei. Ich hatte auch am Anfang mit der rechten Brust probleme, weil er sie nicht so gern genommen hat, die brustwarze ist bei mir auch ein wenig kleiner als die linke. Doch jetzt ist er 6 wochen alt und kommt mit beiden super zurecht. Lass zeit vergehen und dein kleiner wid aus beiden lernen zu trinken, die kinder brauchen auch zeit fürs üben, er wird es schon schaffen. Also ich würde ihn weiter an beiden Seiten anlegen.

Geschrieben

Meine Maus hat ein Problem mit der linken Seite.

Vor allem Nachts und Morgens, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten doch größer sind und die Brust dementsprechen "prall" ist, hat sie Probleme diese zu fassen.

Nach den ersten meist erfolglosen Ansaugversuchen bekommt sies nach einer Weile allerdings doch hin. Anfangs wars bei mir ganz schlimm, mittlerweile bekommen wirs schon recht gut hin. :)

Nur nicht aufgeben, das wird schon werden.

Geschrieben

Ich hatte in letzter Zeit auch etwas Schwierigkeiten mit dem Stillen, da ich erst mit ca. 6 Wochen richtig angefangen hab aufgrund einiger Anfangsschwierigkeiten.:(

Nun war es bei meinem kleinen auch so, dass es immer etwa 5 Minuten gut an der Brust trank und dann plötzlich anfing mit weinen und immerwieder abgedockt hat. Dann wieder drann-wieder ab, geschrien-wieder drann.:mad: Das ging einige Minuten so und ich hab ihn erst mal beruhigt und später gings dann.

Hab mich an eine Stillberaterin gewandt von der LLL und sie meinte zu meinem Erstaunen, dass mein Milchfluss zu stark ist und er mit trinken nicht hinterher kommt. Sie hat recht, da wär ich allein nie drauf gekommen. Wenn ich ihn nach ein paar Minuten abnehm von der Brust spritzt die Milch nur so raus(was für ne sauerei)!:eek:

Sie riet mir nach dem Ansaugen, wenn dann der Milchfluss beginnt ihn kurz abzunehmen und 2 Min. warten und die milch mit einer Mullwindel etc. aufzufangen und ihn dann erneut anlegen. Am besten so, dass er seinen kopf höher hat als die brust, so dass die milch nach oben fließen muss. Geht am Besten wenn der kleine auf meinem bauch liegt. ist zwar erstmal ungewohnt, aber übung macht den meister!;)

Wenn er etwas älter ist klappt es sicher auch wieder normal!

Aber davon hatte ich noch nie gehört und war echt erstaunt, denn ich hab immer gedacht er bekommt nichts raus und weint deswegen so. So kann man sich täuschen.

Vielleicht ist es bei dir auch so. probier einfach mal nach dem dein kleiner etwas gesaugt hat und der milchfluss richtig fließt ihn abzunehmen und milch auszustreichen. vielleicht spritzt es bei dir auch so...

aber halte durch es lohnt sich!

Viel Erfolg!

lg jule

Geschrieben

Meine hat auch die eine Seite bevorzugt, bzw. die rechte erst mal ganz verweigert. Das hat sich nach einer Zeit eingespielt. Bei uns war das denke ich mal weil ich das Kind immer auf der linken Seite trage. Ist für mich bequemer und sie hat sich daran gewöhnt.

Allerdings war das Stillen noch nie einfach bei uns. Auch jetzt mit 7 Monaten kann ich sie nicht einfach anlegen und sie trinkt. Immer entweder gleich nach dem sie aufgewacht ist oder wenn sie schon wieder müde und im Halbschlaf ist. Wenn ich weiß dass sie eigentlich essen möchte aber es aus irgendeinem Grund nicht tun kann gebe ich ihr ihr Schmusetuch, sie saugt sich daran fest, dann das Ding schnell weg und die Brustwarze rein. In den ersten Monaten hat das mit dem Schnuller funktioniert.

Geschrieben

naja nachts pump ich meist vorher ein wenig ab das die brust ne so voll ist

hab da von meiner hebamme ne handpumpe bekommen geht ganz gut die milch

die ich abpump schmeiß ich dann meist weg weil er dann auch satt is wenn ich

gestillt habe

aber mal eine andere frage kann mir jemand mal bitte den link für die stillberatner geben??

Geschrieben

Hallo,

Also ich glaube, wir sind hier etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen, ich glaube da gings darum, dass das Baby zwar trinkt, aber nach 35 nur noch schreit, obwohl es Hunger hat. Bei meiner Maus war das auch so, aber sie war einfach nur müde. Ich hab dann aufgehört und sie ins Bett gelegt. Nach dem Aufwachen gings besser. Allerdings ist meine Kleine auch die ersten drei Monate immer beim Stillen eingeschlafen nach ca. 5 Minuten. Da hat ne Stillmahlzeit dann locker 1,5 Stunden gedauert, weil ich sie im 3 Minutentakt wecken musste, damit sie überhaupt was trinkt. Nach 3 Monaten ist es dann besser geworden und sie hat es in 20 Minuten geschafft beide Seiten leerzutrinken. Ich denke, das ist nur ne Phase und mit ein bisschen Geduld wird das wieder. Ich würde auch (noch) nicht zufüttern.

Zum zweiten Thema: Meine Tochter hat die rechte Brust bevorzugt, die linke hat einfach nicht genug hergegeben, nach zwei Wochen Stillen war die rechte Brust doppelt so groß wie die linke. Rechts ist es rausgespritzt und links musste sie jedesmal erst 30 Sekunden saugen bevor überhaupt etwas kam. Ich hab aber trotzdem immer beide Brüste gegeben und sie hat sich dran gewöhnt und auch aus beiden getrunken.

Also nicht aufgeben und weitermachen, auch wenn es verlockend ist, die Flasche zu nehmen, weils einfacher erscheint.

Geschrieben

Hi!

Bei meinem Kleinen ist das so dass er locker je 20 Minuten pro Brust trinkt und dann einschläft. Nach 10 Minutwn wird er allerdings wieder wach weil er doch noch Hunger hat. Teilweise ist das sehr nervtötend.

Meine Hebamme hat nun beschlossen ( nachdem ich gefragt habe ), dass wir nach jeder Stillmahlzeit zufüttern. Unser Kleiner hatte nämlich nicht zugenommen. Seit wir zufüttern nimmt er zu. Die Hebamme meinte das er nicht genug trinkt und wir das halt mit Zufüttern kombinieren müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.