Zum Inhalt springen

Blutschwämmchen

Gast bbfusselchen

Empfohlene Beiträge

Gast bbfusselchen
Geschrieben

Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt.

Ungefähr seit ihrem 14 Lebenstag wurde am rechten Augenlid ein roter Punkt sichtbar.:( Mittlerweile ist der "Punkt" einen halben cm gross und der Kinderarzt meinte das ist ein Blutschwämmchen. Hab da jemand Erfahrung?

Angeblich verschwinden diese bis zum 3 Lebensjahr bei 80 % der Kinder.

Gast Little Angel
Geschrieben

HI,also von meiner Schwägerin der kleine hat das auch genauso alt,er hat das auf der Brust,wenn es bis zur genannten Zeit nicht weg gehen sollte,hat ihr Arzt gesagt wird es mit einem Laser enfernt.Also ich selber habe damit keine Erfahrung,kenne das jetzt nur weil ihr kleiner das auch hat,und ich mit bei dem Arzt war.

Hoffe konnte dir trotzdem etwas helfen

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen!

Meine Maus hat auch einen Blutschwamm (am Rücken) und ist nicht weiters schlimm. Er hat schnell aufgehört zu wachsen und mittlerweile ist meine Tochter 21 Monate und er fängt an zu verblassen *freu*

Bei deiner Tochter ist es aber sehr gefährlich, da er am Auge ist! Kann bis zur Blindheit führen (mit Blutschwamm am Kopf sollte man so früh wie möglich in ärztliche Behandlung gehen). Deswegen solltest du unbedingt zum Spezialisten und es SOFORT!!! behandeln lassen. Verstehe nicht warum das dein Kinderarzt auf die leichte Schulter nimmt.

Gast bbfusselchen
Geschrieben

Hab ich auch schon gehört, das man sowas lasern kann. Aber am Auge? Da kann ich mir das nícht vorstellen.

Habe gehofft das jemand schreibt, wo dieses Ding wieder von alleine beschwunden ist ;-)

Geschrieben

da fällt mir der gestrige beitrag von jenny ein:

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Meine Süsse bekommt morgen ihren Blutschwamm weggelasert-leider unter Vollnarknarkose und ich hab richtigen Bammel. Konnte letzte Nacht schon nicht schlafen,hab Angst. Und was mich ärgert das man die Vollnarkose hätte umgehen können aber die Ärzte von der Intensiv damals sagten das wir das erstmal ca. ein halbes Jahr beobachten sollten. Als wir jetzt bei der Ärztin waren( die meinen kleinen Mann operiert hat) sagte sie sofort das wird jetzt gemacht bevor es noch größer wird. Aber das beste war das sie sagte das man das einige Zeit nach der Geburt hätte machen können wo es noch viel kleiner war. Hätte nur vereist werden müssen und das wärst dann gewesen. Naja jetzt müssen wir da durch. Bin froh das wir im Krh viele kennen und so konnten wir uns das ganze OP Team zusammen stellen,das erleichert mich ein wenig. Und trotzdem sitzt die Angst im Nacken. Drückt uns die Daumen.
Geschrieben

Meine kleine hat eins am Bauch der Azrt sagt es wäre nicht weiter schlimm solang es nicht 2€ stück gross wird.

Aber am kopf und dann noch am auge ich würde mich zum Hautarzt bzw in die Kinderklinik begeben dass kann böse werden meines wissens.

Und es wird dann weg gelasert. lg

Geschrieben
Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt.

Ungefähr seit ihrem 14 Lebenstag wurde am rechten Augenlid ein roter Punkt sichtbar.:( Mittlerweile ist der "Punkt" einen halben cm gross und der Kinderarzt meinte das ist ein Blutschwämmchen. Hab da jemand Erfahrung?

Angeblich verschwinden diese bis zum 3 Lebensjahr bei 80 % der Kinder.

bei meiner kleinen wurde er gestern per OP geläsert. Sobald ich etwas Luft habe schick ich dir ne mail.

Geschrieben

Hallo,

mein Zwerg hat auch 2 davon,eines hinterm Ohr und eines am Kopf.

Das am Kopf wird im Februar weggelasert,da es etwa 1,5 cm hoch ist und so groß wie ein 2 Euro-Stück.

Eric fängt gerade an,sich hochzuziehen,und das Ding ist genau in Tischkantenhöhe,und der Arzt sagte,seines wäre so stark durchblutet,daß wir,sollte es aufreißen(durch einen Stoß an den Tisch z.B.) sofort ins Krankenhaus müßten.

Außerdem wird es immer größer und praller :eek:.

Geschrieben

also ich habe auh ein blutschwämmchen direkt unterm auge! und laut meinem spezialisten bei dem ich in behandlung war, is das net gefährlich!

und ich hab es jetzt seit fast 21 jahren und bin net blind :-)

lg

Gast bbfusselchen
Geschrieben

Ich wende mit hiermit an die "erfahrenen" Mütter. Meine Kleine hat am Auge ein Blutschwämmchen. Waren beim Arzt und der meinte es wäre noch oberflächig und wenn es so bleibt keine grosse Sache. Wir könnten abwarten, ob es von alleine weggeht, oder vereisen lassen. Nur haben wir langsam denn Eindruck es wird höher.:( Also werden wir bald wieder zum Arzt gehen. Der meinte dann müsste sie eine Kernspintomographie machen lassen und wenn es ganz schlimm wird, muss man das Ding wegoperieren.

Hat jemand Erfahrungen?

Geschrieben

Hallo bbfusselchen,

bitte nicht mehrere Threads vom gleichen Thema eröffnen!!! Im anderen Thread haben dir doch schon einige User zum genau gleichen Thema gepostet.

Bei welchem Arzt warst du eigentlich? Bei uns hat der Kinderarzt auch nur gesagt es wäre nicht schlimm, aber beim Hautarzt haben sie diesbezüglich ganz anders reagiert. Ich hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben, das du unbedingt noch zu nem Spezialisten gehen solltest, da es am Auge bzw. Kopf sehr gefährlich werden kann! Ich würde da nicht zu lange warten, weil der Blutschwamm wächst sicher noch etwas, da deine Kleine erst 1 Monat alt ist!

Gast bbfusselchen
Geschrieben

Ich kann doch in einem anderen Forum noch mal das gleiche Fragen!

Sind doch normalerweise andere Personen online...

Außerdem spreche ich die Personen an, die das selbe Problem haben wie wir.

Und beim Spezialisten waren wir schon!

Geschrieben

also meine kids haben keine blutschwämmchen, aber ich hab eins, seit ich 14 tage alt bin,

ich war auch in behandlung! aber weg ist es noch net, und bei mir wurde nur ne probe entnommen sonst nichts, wenn du magst kanst dich gern melden wenn du fragen hast ;)

lg

Geschrieben
Ich kann doch in einem anderen Forum noch mal das gleiche Fragen!

Sind doch normalerweise andere Personen online...

Außerdem spreche ich die Personen an, die das selbe Problem haben wie wir.

Und beim Spezialisten waren wir schon!

Hallo,

habe nun deine beiden Threads mit jeweils gleichen Titel "Blutschwämmchen" zusammengeführt! So ist alles in einem gesammelten Thread und viel übersichtlicher für die User von Adeba :) Die User lesen hier doch in allen Forenbereichen und der wo was zum Thema weiß schreibt dann auf alle Fälle ;)

Bitte in Zukunft darauf achten!

LG,

Mini

Gast SternchenN
Geschrieben

Hallo bbfusselchen,

also ich habe seltsamerweise selbst nach der ersten SS und der Geburt im Juni 2005 plötzlich auch zwei kleine Blutschwämmchen bekommen: an der Brust und am Knie. Der FA und der Hautarzt haben das als Blutschwämmchen diagnistiziert, sie sind bei mir zwar nicht gewachsen, aber es hat mich unheimlich gestört, so dass ich das kurzerhand für jeweils 70,- Euro habe weglasern lassen - man sieht heute nichts. Mein Kleiner hat es nicht, aber wenn hier Mamis schreiben, dass es auf einem Babykopf nichts Gutes zu heißen und sofort behandelt werden sollte, würde ich einfach noch ein paar Ärzte diesbezüglich konsultieren.

Liebe Grüße,

SternchenN

Geschrieben

Also mein grosser hatte eins zwischen der Brust. heute ist er drei und es ist wech.

Der kleine hatte eins im gesicht ( nah am Ohr) das ist auch fast weg ( er wird im April 2)

• 1 Monat später...
Geschrieben
also ich habe auh ein blutschwämmchen direkt unterm auge! und laut meinem spezialisten bei dem ich in behandlung war, is das net gefährlich!

und ich hab es jetzt seit fast 21 jahren und bin net blind :-)

lg

Hallo,

dann ist das ein sehr dummer Spezialist, der keine Ahnung hat!!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter hat auch ein Blutschwamm am Auge und wenn die Segmente am Kopf betroffen sind, ist es immer behandlungbedürftig und sollte nie nie auf die leichte Schulter genommen werden!!!

Ich ärgere mich über solche unerfahrenen Aussagen!!!!!!:mad:

Meine Kleine hat jetzt schon 8 Behandlungen hinter sich- und das gute Dinge sitzt auch hinter dem Auge in der Augenhöhle- was Lebensgefährlich für sie ist!!!!!!

Mittlerweile bekommt sie zur Kontrolle jeden Monat ne`Kernspin.....die erste OP fand mit 1 Woche statt...und das Ding hat noch nicht ganz aufgehört zu wachsen.

Habe einen Jungen im KH kennengelernt, der den Blutschwamm am Hals und am Mund hatte. Der erste zu behandelnde Arzt nahm das auch auf die leichte Schulter und diagnostiezierte auch erst ein Feuermal! Heute ist die Zahnentwiklung eingeschränkt und das Ding drückt lebensbedrohlich auf die Luftröhre!!!!!

LG!

Geschrieben
Hallo,

dann ist das ein sehr dummer Spezialist, der keine Ahnung hat!!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter hat auch ein Blutschwamm am Auge und wenn die Segmente am Kopf betroffen sind, ist es immer behandlungbedürftig und sollte nie nie auf die leichte Schulter genommen werden!!!

Ich ärgere mich über solche unerfahrenen Aussagen!!!!!!:mad:

Meine Kleine hat jetzt schon 8 Behandlungen hinter sich- und das gute Dinge sitzt auch hinter dem Auge in der Augenhöhle- was Lebensgefährlich für sie ist!!!!!!

Mittlerweile bekommt sie zur Kontrolle jeden Monat ne`Kernspin.....die erste OP fand mit 1 Woche statt...und das Ding hat noch nicht ganz aufgehört zu wachsen.

Habe einen Jungen im KH kennengelernt, der den Blutschwamm am Hals und am Mund hatte. Der erste zu behandelnde Arzt nahm das auch auf die leichte Schulter und diagnostiezierte auch erst ein Feuermal! Heute ist die Zahnentwiklung eingeschränkt und das Ding drückt lebensbedrohlich auf die Luftröhre!!!!!

LG!

ach ja und was zu Thema blind werden: Meine Kleine wird wahrscheinlich deshalb blind!!! Also bitte bleib mit der Behandlung am Ball!!!

Danke für diese Schilderung, ich dachte schon uns haben die Ärzte Müll erzählt (und ich schreibe hier auch falsche Tatsachen ;))

Das mit deiner Tochter tut mir echt sehr Leid und ich hoffe das sie ihr Augenlicht nicht verlieren wird *fühldichgedrückt*

Geschrieben

Ich hatte als Kind bis zum Alter von ca. 3 jahren ein Blutschwämmchen genau auf der Stirn. Es ist dann einfach von allein weg gegangen. Wie das jetzt aber am Auge, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hoffe für dich und deine Kleine, dass es auch so harmlos, wie bei mir ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.