Zum Inhalt springen

Wer kann mir einen Tip geben bzgl. Schulranzenkauf?

Dieses Thema bewerten


Leandra

Empfohlene Beiträge

Welchen derdiedas bekommt Deine Tochter denn?

Die Neuen die wieder vorne zu schliessen sind mit den flexiblen Seitentaschen oder die Alten die hinten zu schliessen sind mit den steifen Seitentaschen?

Denn von den Alten kann ich nur abraten, meine Tochter hat so einen und ich könnt mich darüber schwarz ärgern ihn gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...........

Mein Sohn kommt auch nächstes Jahr zur Schule und wir sind auch schon mal hier und da am gucken.

Wir richten uns ein wenig nach Stiftung-Warentest, denn einige Schulranzen haben echt mit Mangelhaft abgeschlossen wie auch der MC Neil ergo ligth.

Wir schauen und nach nem Scout easy II um...

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden Jungs habe ich mich auch ein bissel nach dem Test-heft gerichtet. Einer hatte einen Scout, der andere einen Samsonite. Wichtig ist auch, dass der Ranzen gut paßt. Wirklich mal "anprobieren" gehen. Jetzt haben beide Schulrucksäcke (seit 5. klsse) aber die Ranzen haben wirklich für 4 Schuljahre gut gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es der Scout Mega geworden.

Er ist jetzt seit drei Wochen in Betrieb. Wir sind eigentlich total zufrieden. Ich wollte übrigens auch einen Derdiedas Schulranzen oder den leichten von McNeil, weil unsere Maus auch so eine kleine zierliche ist.

Aber Mama wurde nicht lange gefragt, schließlich hat ihn auch die Döt (Patentante) bezahlt.

Das einzige, was ich an diesem Schulranzen nicht so toll finde - allerdings nur, wenn man auch eine Trinkflasche braucht, ist, daß die Seitentaschen sehr klein sind. Eine größere Trinkflasche passt da nicht gut rein... da muß man schon quetschen und auch beim rausholen wird es schwierig.

Ansonsten ist er echt super verarbeitet, die Schließe ist total easy und er ist rosa mit einem Pandabären (die Farbe war natürlich die größte Priorität).

Derdiedas ist übrigens wohl eine Tochtermarke von Scout.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es soll dann von derdiedas der neuere schulranzen sein, der der vorne zu öffnen ist und mit den seitentaschen, den ganz neuen will ich wieder nicht weil der mir nicht wirklich gefällt. Ja nach so test bersichten und so habe ich schon gesucht aber nix gefunden von derdiedas. Achja dases eine Tochterfirma von scout ist habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei uns gibt es bereits Schließfächer allerdings erst ab der 5.Klasse und die sind auch noch Kostenpflichtig.

Wir stehn auch gerade vor der Frage welcher Ranzen soll es sein-ich denk da kann man nicht nur nach dem Wunschmotiv des Kindes gehen aber ich hab im Moment noch gar keinen Plan welchen man nimmt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war und ist das ne reine Kostenfrage.:o

Also gabs für den Großen einen Ranzen von Spiegelburg, mit nem Felixhasen drauf. Wir haben nämlich hier in der ecke immer zu Weihnachten und Ostern den Lagerverkauf davon. Dann kostet so ein Set mit allem drum dran nur 30€ anstatt 130€!!:eek:

Da ist nix dran, keine Mängel und nix, ist halt ne Überproduktion.

René wird dieses Jahr eingeschult, er kriegt auch nen Spiegelburgranzen. Ich hab jetzt zwei hier, einen ganz schlichten Blauen und einen von Captn Sharky. Mal schauen, für welchen er sich entscheidet.

Den anderen verkauf ich dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich weiss gar nicht wie aktiv hier noch meinungen gebraucht werden.

Wir hatten letztes jahr einschulung. Da meine tochter eine förderschule besucht und ich nicht genau wusste wie weit sie mit ranzen laufen muss dachte ich der ranzen muss stabil aber leicht sein.

Wir haben uns für einen derdiedas entschieden. Der ranzen wiegt leer nur 850g und hält alles aus was die anderen marken auch aushalten ich habe mal mit dem ranzen ihres kumpels verglichen der hat einen scout also ich fand den derdiedas praktischer und einfacher und von der aufteilung innen auch besser.

Wir haben es als set gekauft. Ich rate immer dazu schon ein jahr eher zu kaufen und ein modell aus der alten saison zu nehmen dann findet man immer super angebote.

Nächste einschulung haben wir erst in 3 jahren ich weiss noch nicht ob es wieder ein derdiedas wird kommt auch immer aufs kind an.

Unsere grosse war 1,18 und hatte 19kg also eher klein und schlank und sie war bei der einschulung schon 7,5jahre.

Unsere mitlere tochter ist kräftiger gebaut hat mit knapp 3 schon 15kg. Also mal sehen was sie mal für einen ranzen bekommt.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die derdiedas ist ne Tochterfirma von Scout und extra für Kinder gemacht, die klein und leicht sind.

Ich meine das im Kopf zu haben, da meine Freundin letztes Jahr für ihren doch recht kleinen und vor allem leichten Sohn ein Toni gesucht hat - der wäre wirklich mit einem Scout völlig überfordert gewesen - nach langem Suchen und Recherche im Netz kam sie dann auch derdiedas - und ist sehr zufriden mit dem Ranzen!

Richtig wichtig finde ich auch ,dass die Kinder den Ranzen anziehen wenn er ausgesucht wird - nicht jeder Ranzen sitzt optimal auf dem Rücken des Kindes, das kann sogar soweit gehen, dass von einer Firma ein anderes Model gar nicht passt, während ein anderes sehr gut sitzt!

Simon hat den easyII von Scout .... und der hält bereits das 3. Jahr jetzt ohne auseinanderzufallen.

Mit den Vorjahresmodellen ist ein guter Tipp, wir haben Simons damals auch vor Weihnachten schon gekauft und 99€ für das ganze Set bezahlt - aber die richtigen Schnäppchen seh ich eigentlich meist vor den Sommerferien...

Vor diesen noname Dinger wie batman, bionicle, und den Kram alles - gibt gewiss auch Mädchendinge - kann ich nur abraten! Die haben lt. Stiftung Warentest alle mit mangehaft abgeschnitten - zu schwer, der Rücken wird völlig falsch belastet etc.

cool aussehen ist nicht alles - viel Spass beim Aussuchen!

mensch, bei mir ist das nu schon 3 Jahre her, dass Simon eingeschult wurde, jetzt steht schon bald der nächste Wechsel an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.