Zum Inhalt springen

next size- Schnullerfrage

Dieses Thema bewerten


annni

Empfohlene Beiträge

ähäm, komm mir ein bisschen blöd vor diese Frage zu stellen,

aber was ich mitbekommen habe ist

hier alles erlaubt:o

Wie merkt man denn wenn der Schnuller zu klein wird? Fällt er dann öfter raus, oder an was orientiere ich mich da?

Hab mich das am Anfang bei Windeln auch gefragt, aber wenn alles an der Seite rausquirlt merkt man dann doch schnell wann die nächste Größe her muss;)

danke

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

hallo anja!

da hast du echt ne gute frage gestellt :) . denn ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau, habe eigendlich gedacht, dass man sich an das auf der verpackung angegebene alter halten soll, aber nun ist meine lara schon 9 monate alt und will absolut immer noch nicht die größe 2 und hat daher auch immernoch nu die 1er größe. würde mich daher auch sehr interessieren ob es denn unbedingt größere schnullis sein müssen :confused:.

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich hab Lukas die Nächste Größe vom Schnuller gegeben als auch die Sauger bekommen hat das war vor 1 Woche seitdem hat er die zweier. Ich hab es bei Lukas am Flasche essen gemerkt, er hat die Flasche verweigert und dann hat er ganz schön lange für sie gebraucht und er hat dabei immer wieder das quengeln angefangen dann bin ich auf die zweier Umgestiegen und jetzt klappt alles wieder einwandfrei!!! Ich muss sagen Lukas ist auch schon ziemlich Groß er trägt mit seinen fast 7 Monaten schon Kleidergröße 80-86!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass es gar nicht gut ist, immer grössere Schnuller zu kaufen... schaut euch den Dentistar an, da gibt es nur zwei "größen" und zwar für babys ohne Zähne und für Babys mit Zähne... die Größe ist die Gleiche und von Geburt an. Ich weiss ja aber nicht, wie sich das dann auswirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so gewechselt, wie es auf der Packung empfohlen wird. Ja, auch zum 3er bei der Großen. Den hat sie da aber auch nur noch abends zum Einschlafen gebraucht und insgesamt also wenig dran genuckelt. Mit 26 Monaten haben wir den Schnuller abgeschafft. Die Zähne sind alle noch gerade und sie spricht gut, Kiefer ist also nicht verformt :D

Fiona hat mit ca. 6 Monaten einen 2er bekommen, braucht ihn aber sehr selten. Wer weiß, ob wir bei ihr überhaupt einen 3er brauchen. Vielleicht hat sie sich das Schnullern bis dahin auch abgewöhnt. Das wäre mir auch Recht.

Meine Mutter wundert sich über die ganzen Schnuller auch. Früher gabs nur eine Größe sagt sie. Vielleicht ist das Abgewöhnen leichter, wenn der Schnuller sowieso zu klein zum bequemen Lutschen ist? Teilweise sehe ich Kinder mit Schnuller rumrennen, die schon mindestens 4 Jahre alt sein müssen. Hätten sie einen der Größe 1, würde sich das sicher weniger gut im Mund anfühlen bzw. der Schnuller öfter mal rausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Jungs haben ende ihres 5 Monat die Größe 2 bekommen. Sie wurden immer unzufreidener und der schnulli ist denen immer aus dem Mund gefallen wenn man sie dann hoch gehoben hat.

Ich wünschte sie würden ganz auf diese .... dinger verzichten... Ich hasse diese schnullis, aber was solls ich musste den Pakt mit dem Teufel eingehen da ich es nicht anders geschafft habe mit den Zwillingen.

Mittlerweile braucht Celil den Schnuller tagsüber weniger und Tarik kann ohne Schnuller immer noch nicht überleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilüfer: Megan war auch so schnullersüchtig anfangs :D Als sie so alt war wie deine Zwillis jetzt, hab ich ihr beim Spielen den Schnuller weggenommen. Wenn sie so konzentriert spielte, hat sie das gar nicht gestört. So wurde es mit der Zeit immer weniger. Tagsüber dann nur noch im Kiwa oder im Auto. Und da haben wir den Schnuller immer öfter zu Hause "vergessen", sodass sie ihn bald nur noch zum Schlafen bekam. Zu dem Zeitpunkt hat sie die Erklärung aber schon verstanden und ihr Protest hielt sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit der Schnullergröße zu tun, fiel mir aber gerade wierder ein:

Jonas hatte nie einen Schnuller, denn er wollte ihn nicht. Naja, auch gut!

Anfang des letzten Jahres waren wir bei Freunden zu Besuch und deren Mäuse (da 8 Monate und 2,5 Jahre) hatten auch beide einen Schnuller im Mund. Jonas fragte mich dann "Jonas das auch?" und ich habe ihm gesagt "Nein, das brauchst Du nicht, das ist häßlich!"

Zwei Wochen später beim Einkaufen treffen wir eine Freundin mit ihrer Tochter und die Kleine hatte nen Schnuller im Gesicht. Und Jonas ist völlig aufgeregt und sagt immer wieder "Mama, Mama, das Baby ist häßlich!!!"

PEINLICH!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@sandra1878: :lol: *hihihi* *mussmirerstmaldietränenwegwischen* wie man´s macht macht man´s verkehrt...... ist schon schön, was da so alles aus nem kindermund kommen kann....

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.