Zum Inhalt springen

Habt ihr auch geblutet?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe seit kurzem immer mal wieder Blutungen..

Befinde mich gerade Anfang der 12. Woche.

Baby geht es "noch" gut. Habe aber von der Klinik strikte Bettruhe und

3 x tgl. Magnesium forte verabreicht bekommen..

Hatte das von Euch auch jemand? Und warum.

LG Tina

Geschrieben

Hatte das ganze 12 Tage am Stück, teilweise sogar mit Gewebeabgang.

War deswegen jeden 2ten Tag beim US.

Wieso?

K.A. es wurden keine Hämathome oder ähnliches festgestellt.

Dem Baby geht es auch gut.

Ich für mich vermute mal, das es vll die Mens gewesen sein könnte.

Habe dann auch Bettruhe verordnet bekommen und musste und nehme noch immer Magnesium .

Im Moment ist auch alles in Ordnung bei mir und und dem Baby.

Geschrieben

Ich hatte die ganze SS über immer wieder Blutungen. Das erste Mal in der 6. Woche, zuletzt in der 34. Woche. Ich bin jedesmal fast wahnsinnig geworden vor Angst und bin immer zum Arzt / ins Krankenhaus gefahren. Teilweise waren die Blutungen so stark wie eine normale Periode.

Was genau der Auslöser für die Blutungen war, weiß keiner so genau. Mein FA vermutete, dass es an der Plazenta lag. Diese lag vor dem Muttermund und das Kind auf der Plazenta. Durch den Druck, der da entstand, ist halt ab und an mal ein Äderchen geplatzt.

Letztendlich ist aber alles gut gegangen, die Blutungen waren scheinbar nie gefährlich und das Ergebnis habe ich gerade ins Bett gebracht.

Geschrieben

Das tut echt gut zu hören :-)

Habe so wahnsinnige Angst das Kleine zu verlieren!!

War am Freitag schon in der Klinik, dabei handelte es sich wohl um

eine Kontaktblutung, Samstag dann Nachbluten und Sonntag Nacht

wieder Blutungen.

Bin dann Montag gleich in die Klinik, konnten nicht mehr sehen woher es

kam, aber Baby geht es gut..

Hämatom von 2,5 cm war zu sehen.. Woher kommt den soetwas??

Vielleicht sind auch Äderchen geplatzt??

Wollte mich dort behalten, bin aber doch heim, weil ich ja hier genauso liegen kann.. Und jetzt schon wieder leichte Blutungen (allerdingt kein frisches Blut)

Ohh Mann, das wird ne Schwangerschaft..

Mein Frauenarzt ist im Urlaub, kann da erst am Montag wieder hin..

Und kann ja nicht jeden Tag in die Klinik um zu schauen obs Baby gut geht...

*******, echt!! Hab echt Angst, dass es dann nicht mehr da ist..

LG Tina

Geschrieben

Ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin immer sofort in die Klinik gefahren, sobald ich wieder Blut gesehen habe. Auch wenn es mitten in der Nacht war. Einmal habe ich meinen Freund gegen Mitternacht aus dem Bett geholt und um vier waren wir aus der Klinik wieder zuhause. Der arme Kerl musste am nächsten Tag arbeiten.

Kontaktblutungen hatte ich auch ständig. Nach dem vaginalen US, nach den vaginalen Untersuchungen, nach dem Sex. Das konnte ich dann aber irgendwann schon einordnen.

Mit Hämatomen kenne ich mich nicht aus. Haben sie Dir dazu nichts gesagt? Wenn jetzt nur braunes Blut kommt, dann werden das sicher nur die Reste sein, da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Schau aber trotzdem, dass Du immer viel Magnesium nimmst und Dich bei jeder Blutung sofort für einige Tage so ruhig wie möglich hälst. Vermeide unbedingt körperliche Anstrengung und seelischen Streß. Mehr kannst Du leider nicht tun.

Mein FA hat immer zu mir gesagt: Einer intakten SS kann nichts so schnell etwas anhaben. Und wenn doch etwas passiert, dann war die SS von vornherein nicht intakt. Die Natur regelt das schon so, wie es für das Baby (und damit ja auch für die Eltern) am besten ist.

Geschrieben

Ich hatte in der letzten SS Anfang des vierten Monats mal eine richtig akut starke Blutung wo mir himmelbange wurde. Das lief plötzlich raus wie Urin den ich nicht halten kann und war hellrot. Habe mich sofort hingelegt und den Rettungsdienst alarmiert.

War dann auch 11 Tage im KH, denn die Blutung hatte ein großes Hämathom hinterlassen.

Anfangs hatte ich auch strikte Bettruhe, nur zum Klo durfte ich. Es kam dann auch immer wieder braunes Blut, mal mehr, mal weniger.

Die Ärztin meinte es könne wohl Jeden und in jeder Situation treffen, es sei also nicht stress-, oder arbeitsbedingt. Und es ist so das sich zwischen Uterus und Plazenta viele Gefäße befänden, die schon mal platzen können, wenn die Gebärmutter sich wieder dehnt.

Meinem Baby ging es zum Glück auch immer gut, aber unter ihr diese Blutblase. Ein Teil davon ist so abgegangen und der andere muss sich wohl so wieder abgebaut haben. Es gab danach zum Glück keine Auffälligkeiten mehr und meine Maus ist ganz gesund und ohne Probleme zur Welt gekommen.

Geschrieben

Ich hatte in der 6. SSW leichte Zwischenblutungen und hab mir einen tierischen Kopf gemacht. Als ich das dann meinem Arzt erzählt habe, meinte der, das das völlig normal sei. Das sei noch altes Blut von der letzten Mens. Bis heute kam da nichts mehr und dem Muckel in mir geht es gut. Gott sein Dank.

Geschrieben

Hatte in genau an Weihnachten eine Schmierblutung, war ein kleines Hämatom, hab wohl zu viel geputzt vor Weihnachten, nehme seitdem Magnesium und Utrogestan, und bin bis nächste Woche krank geschrieben, aber dem Würmchen gehts zum Glück gut.

Geschrieben

hey Chilady..

hatte auch blutungen während der schwangerschaft...

erst in der 9.SSW dann in der 12.SSW und dann noch in der 32.SSW...

mein arzt hat gesagt dass kann ganz normal sein

manche haben noch bis zum 6:Monat ihre normalen Regelblutungen im gewohnten abstand..

angeblich weil der körper sich noch nict richtig auf die schwangerschaft eingestellt hat...

aber ich hatte selbst auch angst weil ich hab schon 2 kinder verloren und es fing auch mit blutungen an...

jetzt bin ich froh dass ich bald entbinde...

dann muss ich mir deswegen keine sorgen mehr machen...

und du solltest dir auch nicht sooo viele sorgen machen...

am ende wird meist alles gut verlaufen...^^

wünsch dir noch viel glück und deinem kind aund dir natürlich auch eine schöne schwangerschaft und viel gesundheit...

liebe grüße darina:)

Geschrieben

Danke, für Eure Antworten.

Das wirkt schon sehr beruhigend.. wenn man hört, dass man nicht

alleine ist..

Bin so froh wenn ich nächste Woche mein Würmchen wieder sehe und

weiß dass es gut geht..

LG Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.