Zum Inhalt springen

Ich bin Schwanger mit 17

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast JUNGEMAMI21
Geschrieben

Hey janina.

ich wurde auch mit 17 jahren schwanger. Und wie du siehst ich lebe noch und habe sogar internet;):rolleyes:

deine mutter wird sich schon abregen wenn sie checkt dass du dich entschlossen hast dein kind zu behalten. Und wenn sie dich wirklich rausschmeisen sollte, du kannst im mutter kind heim leben und dein kind großziehen!

Ich hab es auch so schwer gehabt, mein vater wollte auch dass ich abtreibe aber ich wusste von anfang an wo ich den ss test in der hand hielt dass dieser kleine mensch (jetzt ein kindergartenkind;)) zu mir gehört und ein recht darauf hat zu leben.

Lass dir nichts ausreden, du schaffst das schon es ist zwar schwer aber man kann es schaffen.

Rede erstmal mit deiner mutter und sage ihr ins gesicht dass du das kind behalten wirst. Soll sie sich doch auf dem kopf stellen! ist doch dein leben und du gestaltest es so wie du willst!

Ich denke aber auch dass jeder mensch einzigartig ist.....

lg marina

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey janina (hmmm gleichen namen wie ich ;))

Ich bin 16 und auch schwanger, aber ich muss dazu mal sagen meine Situation is nen bissle schwieriger:( aber ich hab mich auch für das kind entschieden, auch wenn ich jetzt ausziehen muss usw, aber naja das sind die konsequenzen. Du wirst es überleben, wenn ich jetzt auch buhmann spielen muss -.- aber ich find des echt nen unding mit 16 abzutreiben, angeblich wolltest du es ja haben, und mit 17 schwanger zu werden weil du ein kindesersatz suchst, kein kind kann man ersetzen, sry wenn ich sowas lese dann kommt mir echt des große *** :mad:

Trozdem viel glück!

Gruß Janina:D

Geschrieben
okay! Ich werde das schaffe danke für eure hilfe!!!! ich werde versuchen meine mutter aus meinem kopf zu bekommen!!! wie sieht es aus mit einer abtreibung?? :confused:VIELEN DANKE FÜR EURE GUTEN TIPPS:-)

ich glaube sie meinte wie es mit ner schwangerschaft verläuft wenn sie schonmal abgetrieben hat. ob sie da was beachten muss. oder ich kann net mehr klar denken heute.gg*

Geschrieben

Genau das meinte ich auch so! Ich werde dieses baby behalten! ich habe nur angst das ich irgendwas falsch amche wegen dieser abtreibung! Und glaubt mir ich wollte diese abtreubung nie in meinem leben! aber ihr versteht nicht wie meine situation zu diesem zeitpunkt war und ich finde es gemin das manche jetz auf mir rumhacken!:mad:ich mache mir verdammt große vorwürfe! Und mir eght es damit nicht gut! ich hoffe das ihr das wisst! :bawling::bawling::bawling: naja okay! also bis dann

:flowerplus:ET:6. August 2008

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Sicher kann/konnte sie niemand dazu zwingen, aber versetzt euch mal in die Lage einer 16jährigen, die total überfordert mit der Situation und ihrem negativen Umfeld war. Manche denken wirklich, wenn sie noch nicht 18 sind haben ihre Eltern in diesem Fall die Entscheidungsgewalt.

Was mich nur ein wenig erschreckt hat war, dass du scheinbar einen Ersatz für dein abgetriebenes Kind suchst oder du so eine Art Wiedergutmachung damit leisten willst. Ich glaube niemand übersteht so einen Eingriff ohne Langzeitfolgen. Hattest du damals psychologisch Betreuung danach? Wenn nicht würde ich dir raten schnellsten welche in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsch dir viel Kraft und Freude in den nächsten Monaten:)

Geschrieben

sie hat doch geschrieben das sie in behandlung deswegen ist/war

und es ihr nicht leicht fallen tut.

ich denke sie sollte einfach jetzt das richtige tun. was gewesen ist kann man eh nicht ändern aus welchen gründen auch immer.

Geschrieben

@Magica deSpell

Ich kann mich gut in die lage einer 16jährigen schwangeren frau mit negativen umfeld reinversetzen:(... Ich selber bin von daheim rausgeflogen und meine Family will keinen kontakt mehr zu mir, trozdem treib ich nicht ab... Wo ich dir echt rechtgeben muss ist mit dem Kindersatz, so klang das nämlich auch ein bisschen für mich:mad:... Außerden haben in einem solchen fall die Eltern kein Entscheidugnsrechtbzw gewalt darüber, solange sich 100% sagt sie will das kind dann kann ihr keiner was anderes sagen!

Geschrieben

ich finde das wir sie jetze nicht verurteilen sollten sie hat es schwer gehabt!

kenn genug junge mamis ne freundin von mir hat ihr kind mit 14 bekommen und

ist eine sehr gute mutter!! wenn du fragen hast kannst du dich sehr gerne an

uns wenden wir versuchen dir zu helfen! also meine seelische unterstützung hast

du 100% den ich denke das du es schaffst auch mit deiner mutter!!

Geschrieben

Ich denke nicht, dass wir sie verurteilen - aber sie schreibt nunmal in einem Forum - wo es auch darum geht, dass andere ihre Meinung dazu sagen (dürfen).

Wenn jemand abgetrieben hat (auch eine 16 jährige - denn dann ist jsie ja nun mal kein kleines Kind mehr) und dann aber gleichzeitig sagt, sie wollte es ja gar nicht abtreiben - das passt gar nicht zusammen. Sie hat aber die Entscheidung für bzw. gegen ein Baby getroffen und wird nach kurzer Zeit wieder ss?

Niemand wünscht ihr was böses ... im Gegenteil - drücke die Daumen, dass das Baby nun gesund zur Welt kommt ...

Aber niemand wird wohl verhindern können, dass sie wegen der Abtreibung immer auf negative Stimmen treffen wird! Es ist ja nix persönliches- aber viele von uns warten auf ein solches Wunder - manche Jahrelang - manche sogar vergebens und dann was von Abtreibung zu hören tut halt einfach weh. ...

Geschrieben

Ich wünsche Ihr auch mit Sicherheit nichts böses, aber wie will sie Verantwortung für ein Baby übernehmen, wenn sie nicht mal Verantwortungsbewusst mit Ihrem eigenen Leben umgeht?

2x laut ihrer Aussage ungewollt schwanger in einem ca. Zeitraum von 2 Jahren.

Sie kennt doch die Prozedur von einer Abtreibung, dort muss man doch soweit ich weiss ein Beratungsgespräch führen. Wieso geht sie nocht dahin und lässt sich für die Zukunft beraten?

Sie ist in psychischer Behandlung, dort hat sie auch Ansprechpartner.

Sie muss m.M.n. nur die Augen aufmachen, dann wird ei gradezu von Hilfsangeboten überschwemmt.

Mutter-Kind-Heim, Jugendamt, pro-Familia, Diakonie, Caritas...

Ich mache ihr keine Vorwürde das sei einmal Abgetrieben hat, jedem Menschen kann nach meinen moralischen Aspekten zumindest einmal soetwas passieren (ungewollt schwanger + Zwang zur Abtreibung).

Aber sowas passiert nicht 2x und schon gar nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraumes. Dafür mache ich Vorwürfe. Das sie sich selbst wieder in so eine unsichere Lage gebracht hat und sozusagen vor dem ncihts steht und ein unschuldiges Würmchen in sich trägt.

Sie muss aufwachen und ihren Popo hochbekommen und schnellstens was tun.

Wir können Dir hier nur Rätschlage geben, Dein Leben muss Du aber jetzt selber in die Hand nehmen und in den Griff bekommen.

Geschrieben

dann entschulige ich mich bei euch mädels dann habe ich euere beiträge falsch

gelesen bzw interpretiert

Geschrieben

Keiner will irgendjemanden was böses, grade ich nicht, hab doch eine ähnliche situation un weiß wie shit des sein kann:mad:... trozdem versteh ich nicht wie man abtreiben kann mit 16 (ungewollt schwanger) und mit 17 (nochmals ungewollt schwanger) dann des Kind doch behalten will... Sowas ist schwer, klar stell ich echt nicht in frage, ich kapiers bloß nicht so ganz... un klar drück ich ihr die daumen.

Geschrieben

hallo nochmal an alle! Ich kann dich ja verstehen venus aber ihr müsst alle auh begreifen das ich diese abtreibung nict wollte! Und eig bin ich froh das ich wieder schwanger bin weil jetz bekomme ich das was ich vor paar monaten getötet habe un ich es mir so sehr gewünscht habe!

<--- das ist das was ich gemeint habe, das versteh ich nicht so ganz...

Geschrieben
Ja ich wäre im Sommer damit fertig! Und mein Freund hat Arbeit! Sopgar ziemliczh gute arbeit! DAnke danke danke echt an alle die mir helfen! Nur leider kenne ich mich auf der seite nicht aus das ich mal unter kontakte gucken kann! Ich schaff es grad so euch zu antworten un auf die seite hier zu kommen

Hallo!

Hier ist der Link zu der Seite, wo Du dann unten Dein Postleitzahlengebiet anklicken und gucken kannst, ob dort eine Anzeige für Dich dabei ist.

Oder Du erstellst dort selbst einen Beitrag, daß Du jemanden aus Deiner Nähe suchst.

http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=144

P.S.: Schön, daß Du dieses Baby behalten möchtest! Du schaffst das schon! ;)

Gast YoungMummy88
Geschrieben

Hallo Janina...ich möcht dich erst ma ganz feste drücken!!!

Ich bin auch mit 17 schwanger geworden, hab dann mit 18 mit Baby bekommen, bin jetz 19 und mein Sohn 1 Jahr. Ich hatte allerdings jede Menge unterstützung. Aber ich kann dir sagen, das ich es auch so durcjgezogen hätte. Du solltest dich mal gut informieren, was es alles für Möglichkeiten gibt. Ich habe damals z.B. 700 € Erstaustattungsgeld bekommen. Dann bekommtst du Elterngeld (ich denke 300 € pro Monat) und Kindergeld (150 € pro Monat) und wenn deine Mum dich wirklich rausschmeißen sollte (ätzend!!!) dann kannst du dir überlegen, dich vom Amt unterstützen zu lassen...auch wenn das natürlich kein Weg für immer ist!!! Du wirst das auf jeden Fall schaffen, du tust genau das richtige. Ich freue mich, das du die Verantwortung übernimmst. Du kannst sicher nich wieder gut machen, was damals war, aber du kannst jetzt eine bessere Entscheidung trefen.

Ich gratuliere dir übrigens herzlich zu deiner Schwangerschaft!!!

Ich wohne übrigens in Fulda, das sind zwar 100 km von Gießen, aber man kann sich ja bei gelegenheit trotzdem mal treffen....wenn die Bahn nich grad streikt!!!*g*

Ich wünsche dir alles erdenklich gute, und Mut, deiner Mutter ins Gesicht zu sagen, wie du denkst!!!

LG,Sonny

Und mal an die anderen, die vor mir geschrieben haben: Bitte verurteilt sie nich so...sie hat es wohl echt schwer, und ich kann mir gut vorstellen, wie Eltern einen unter Druck setzen können!!! Ich möchte die Abtreibung nich entschuldigen, aber ich denke, sie hat aus ihrem Fehler gelernt!!!

Geschrieben

Ich kann es verstehen, dass eine ungewollte Schwangerschaft nicht schön ist. Aber wie gesagt 2 mal würde mir das nicht passieren. Da könnte man sowieso stundenlang drüber diskutieren. :o

Ich finde nur das man auch in diesem Alter eigenverantwortlich handeln muss und langsam erwachsen werden muss!

Es ist erschreckend wie heutzutage mit dem Thema Sex, Kinder und Abtreibung umgegangen wird! Es wird einfach rumgepoppt ( Entschuldigung für den Ausdruck :)) ohne Verstand. Aber ist ja auch jetzt egal!

@KleineJanina:

Ich will dir nur gute Ratschläge geben. Werde erwachsen und krieg deinen Hintern hoch. Mach nicht den Fehler und ruh dich nun aus! Laß dich beraten und such dir Hilfe!

Und verlass dich nicht auf den Staat wie soviele es tun! Geh selber irgendwann arbeiten damit es deinem Stöpsel gut geht! Und hab das Wohl deines Kindes immer im Kopf!!!!! Denn Kinder sind doch so wichtig!:D

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Gast Kleine mama<3
Geschrieben

HaiiJ hier liebenx3

hört auf euer herz =), hier müsst wiesen was hier wolt! kein andere

ich bin schwanger, gerade mal 18 Jahre also das halt nicht leicht!

aber wenn man weiss ein baby wecks in ein bauch das eifach wünderschön =)

lg kleine mama<3

Geschrieben
HaiiJ hier liebenx3

hört auf euer herz =), hier müsst wiesen was hier wolt! kein andere

ich bin schwanger, gerade mal 18 Jahre also das halt nicht leicht!

aber wenn man weiss ein baby wecks in ein bauch das eifach wünderschön =)

lg kleine mama<3

Oh wann soll es kommen? Haben da nette bereiche wo noch andere schwangere sind, die genau so weit sind wie du.

Gast Kleine mama<3
Geschrieben

das soll erst janur kommen, weiss nicht! ich such gerade =), kenn mich leider nicht so gut aus hier =(

Gast Kleine mama<3
Geschrieben

danke sehr, ach das nett! hier sucht man und sucht! nur das was man sucht findet man nicht xD

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.