Zum Inhalt springen

Ich bin Schwanger mit 17

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! Also ich bin schwanger! wenn meine eltern das rausbekommen dann schmeißen die mich raus! ih hab keine ahnung was ich jetz amchen soll! Könnt ihr mir ein paar tipps geben? :confused::(

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nu mal langsam! In jeder scheinbar ausweglosen situation gibt es einen Ausweg!;)

Erzähle mal über dich ein wenig- wie weit du bist, hast du einen Freund, steht er zu dir? Hast du weitere Verwandschaft oder Freunde die älter sind als du? Wo wohnst du, ist es ein kleines ort? Und laaangsam, hier bist du nicht allein und gut aufgehoben!:) *knuddel*

Geschrieben

Hi du!

:D das war auch das erste was ich gedacht habe, haben sie dann doch nicht gemacht;)

Gehst noch zur Schule oder machst eine Ausbildung?

Und wie siehts mit dem Vater aus?Und in welcher Woche bist denn!

Ach ja und herzlichen Glückwunsch!:)

lG

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Wende dich ans Jugendamt und Pro Familia, die werden dich auf jeden Fall unterstützen.

Weißt du mit Sicherheit, dass deine Eltern so negativ reagieren werden? Was sagt der Vater des Kindes?

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast, denn hier triffst Du viele, die genauso jung Mutter werden oder schon geworden sind...

Ich glaube im Übrigen nicht, daß Deine Eltern Dich tatsächlich rausschmeißen werden! Sicherlich sind sie ersteinmal geschockt, denn sie hatten sich Deine Zukunft sicher anders ausgemalt. Gib ihnen etwas Zeit, sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Ich hoffe, daß sie dann hinter Dir stehen.

Und bitte bitte bitte: Laß Dich von niemandem zu irgendwas drängen oder überreden! Es ist Dein Körper und Dein Baby - und NUR DU entscheidest, was Du nun machen möchtest. Ich würde mir natürlich wünschen, daß Du das Baby behältst, denn ich denke, man schafft das immer irgendwie und man kann auch so jung schon eine tolle Mutter sein.

Aber wie gesagt, DU entscheidest!

Geschrieben

Willl dir natürlich auch nicht deine Entscheidung vorwegnehmen, wollte dir nur das auf den Weg geben, was ich leider nie gehört hatte, für mich war Baby immer=Katastrophe, weil man sich natürlich auch der Meinung seiner Mitmenschen anpasst("zu dumm zum Verhüten?tja wer die Suppe kocht..., du versaust dir dein Leben..."ganz zu Schweigen von den vielsagenden Blicken..). nja und irgenwann ist mir aufgegangen dass so ne Schwangerschaft und dann ein Kind ja auch was Schönes und Besonderes sind. ist mir nur sehr spät aufgegangen....

Es kommt meistens anders als man denkt, aber aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich was Schönes bauen;)

lG

Geschrieben

Hallo Kleine:rolleyes:

Also immer mal langsam, war damals auch in der Situation.. gerade mal 17, in der Ausbildung und dann Schwanger... Ohje unsere Eltern sind fast ausgeflippt, meine Mum sagte gib es zur Adoption und seine Treib ab... Na und was machen so trotzige Teenis??;)

Wir schauten und nur an und sagten pöh wir behalten es..:D

Bin zum Jugendamt, zog erstmal in eine Wg und kurz vor Geburt in eigene Wohnung mit betreuten Wohnen...;)

Also keine Angst hilfen gibts es genug...

Entscheide für dich,denn alles andere wirst du irgendwann bereuen...

Schade das es solche Eltern gibt, da muss man sich net wundern wenn irgendwelche Säuglinge heimlich zur Welt gebracht werden und dann im Müll landen...:mad:

Geschrieben

hallo ihr lieben! Also mit meinem freund bin ich noch zusammen.aber meine ist total dagegen das ich jetz ein baby bekomme! Meine mutter hat gesagt wenn sie rausbekommt das ich schwanger bin will sie mich rauswerfen! sie hat grade ihre schule zur altenpflegerin beendet! Und hat grade einen neuen job gefunden! Ich gehe grade in ein mädchenprojekt! Das ist für junge frauen die keine usbildungsstelle gefunden haben! Ich selber habe keinen abschluss bekommen da ich über ein halbes jahr im kh lag! Aber in diesem mädchenprojekt hab ich die möglichkeit den abschluss nach zu holen! Ich bin total fertig! Ich habe mit 16 schon ein baby verloren! wegen meinen eltern

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Dann lass dir grade jetzt nicht mehr reinreden. Und den Abschluss packst du trotzdem und was würde sich für deine Mutter ändern wenn du schwanger wärst? Sie müsste doch nicht ihren neuen Job aufgeben.

Es ist dein Leben und nur du entscheidest was du damit machst.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut für dich läuft

Geschrieben

also kleine mach dir nicht so nen kopf es gibt so viele gute beispiele wo junge muttis das schaffen

lass dir von keinem rein reden es ist dein leben dein körper.

was sagt dir dein herz ? würdest dich freuen?

dräng deine mutter mal aus deinen gedanken und stell dir die frage an dich selber magst du mutti sein? wenn ja hol dir Hilfe hier im Forum gibt es jede menge junger mamis die dir sagen können wo hilfe bekommen tust.

und du bist erst am anfang der SS

du kannst den abschluss noch immer machen. kostet sicher kraft aber lohnen tut es sich.

es gibt ja auch mutter kind einrichtungen wo du wohnst und am tag durre das kind versorgt ist und du die schule drücken kannst.

wünsche dir viel glück und kraft.

Die lieben leute hier werden dir auch viel mut geben und ratschläge.

Geschrieben

Okay! Ich werde mir von keinem mehr rein reden lassen! Ich will dieses Baby haben! Ich schaffe das nciht mehr mein zweites baby auch noch abzutreiben! Ich gehe sogra zum pysichologen wegen der ersten abtreibung! Ich wrede strak sein! Wohnt jemand von euch im umkreis Gießen???

Geschrieben

so ist es gut :)

wohne weiter weg aber hat sicher einige in deiner nähe aber kannst auch

unter kontakte schauen da stehen glaub postleitzahl regionen;)

vielleicht hilft dir das baby dann einwenig drüber hinweg.

Geschrieben

Sry wenn ich jetzt mal die Buhfrau spielen muss.

Aber meinst Du nicht nach einer Abtreibung sollte man etwas mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen und entweder ganz gezielt mit 17 nochmal schwanger werden oder aber gezielt verhüten das das eben nicht ungeplant passiert.

Und nochmals sry aber Du schreibst etwas wirr, ich gehe jetzt mal davon aus das Du schonmal einmal abgetrieben hast.

LG Alex

Geschrieben

Sorry wenn ich das so sage aber in meinen augen haben deine Eltern völlig einen an der Klatsche. Deine Ma kann dir doch nicht damit drohen dich rauszuschmeißen. was ist das für ne mutter? die müßte eigentlich zu dir stehen und dir helfen. und ich meine du bist 17 und keine 12. So katastrophal finde ich das alles gar nicht. vor allem wenn du schon einmal abtreiben musstest mach es bloß nicht nochmal. Gut finde ich das du noch mit deinem freund zusammen bist. Überlegt euch gemeinsam was ihr jetzt tut. Wie alt ist dein freund? Hat er vielleicht arbeit? und wenn nicht abt ihr ja immer noch die möglichkeit als junge Familie eine Wohnung zu bekommen. Wärst du denn jetzt im Sommer fertig mit deinem Abschluss? Das ist nämlich schade aber es gibt auch genug 30 jährige die keinen abschluss haben und von Hartz IV leben, das hat nix mit dem alter zu tun.:D

Geschrieben

Ja ich wäre im Sommer damit fertig! Und mein Freund hat Arbeit! Sopgar ziemliczh gute arbeit! DAnke danke danke echt an alle die mir helfen! Nur leider kenne ich mich auf der seite nicht aus das ich mal unter kontakte gucken kann! Ich schaff es grad so euch zu antworten un auf die seite hier zu kommen

Geschrieben

Ich schließe mich mit meiner Meinung Quasselmodi an. Wenn du schonmal sowas erlebt hast dann ist es ziemlich verantwortungslos noch mal schwanger zu werden. Und das in unserem Zeitalter wo man nicht mehr schwanger werden muss.

Tut mir leid das ich so denke. Ich finde es sowieso beschämend dass trotz Aufklärung immer wieder sowas passiert!

Geschrieben
Sry wenn ich jetzt mal die Buhfrau spielen muss.

Aber meinst Du nicht nach einer Abtreibung sollte man etwas mehr Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen und entweder ganz gezielt mit 17 nochmal schwanger werden oder aber gezielt verhüten das das eben nicht ungeplant passiert.

Und nochmals sry aber Du schreibst etwas wirr, ich gehe jetzt mal davon aus das Du schonmal einmal abgetrieben hast.

LG Alex

Ich sehe das leider genauso ... sorry - aber wenn ich sowas lese :mad:

Diesesmal solltest du die Verantwortung annehmen und selbst wenn deine Mutter dich rausschmeißt - wer ein Baby machen kann, sollte auch zusehen, dass sie es durchbekommt!

(Sorry - aber wir versuchen seit 12 Monaten SS zu werden und wenn ich dann lese, dass jemand abgetrieben hat :traurig:)

Ich wünsche dir und deinem Baby dennoch alles gute und mit viel Willenskraft schaffst du diese Situation!!

Geschrieben

hallo nochmal an alle! Ich kann dich ja verstehen venus aber ihr müsst alle auh begreifen das ich diese abtreibung nict wollte! Und eig bin ich froh das ich wieder schwanger bin weil jetz bekomme ich das was ich vor paar monaten getötet habe un ich es mir so sehr gewünscht habe! da mein internet in letzter zeit etwas hängt würde ich mich freuen wenn mir ein paar von euch eine sms schreiben würden! Aber bitte schreibt den namen von hier drunter^^ damit ich weiß wer ihr seit. danke schööön

Geschrieben

Ich wünsche niemanden was böses und wenn du jetzt glücklich bist wieder SS zu sein - dann gönne ich dir das ...

Aber solch einen Satz :

das ich diese abtreibung nict wollte!

... den werde ich wohl nie verstehen - auch wenn es eine SS war - die eine 16 Jährige traf...

(Nicht das jemand denkt - ich will jetzt auf dir rumhacken - meine beste Freundin hatte auch schon eine Abtreibung und auch sie musste sich meine Meinung dazu anhören :o)

Wünsche dir jetzt alles gute und ggf. solltest du dich von den Menschen distanzieren, die dir das Kind ausreden wollen - bei Behörden findest du sicherlich Hilfe!

Geschrieben
Und eig bin ich froh das ich wieder schwanger bin weil jetz bekomme ich das was ich vor paar monaten getötet habe un ich es mir so sehr gewünscht habe!

Nein, DAS bekommst du nie mehr wieder- es ist weg. Und dein Kind /wenn du es zur Welt bringst) wird ein anderes Baby sein- nicht das Baby was nicht leben dürfte, auch kein ersatz- es wird was ganz anderes.

DEN JEDER MENSCH IST EINMALIG UND EINZIGARTIG!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.