Zum Inhalt springen

Mens kommt nicht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab ein großes Problem, meine Tage sind zu lange überfällig, meine letzten hatte ich am 14.Nov 07 und jetzt ist immer noch nichts, hatte zwar mal zwischendurch interuptus sex mit nen Bekannten (hatten ne Party und leider übern durst getrunken) aber soll das echt so schnell gegangen sein?

Jedenfalls hab ich unterleibskrämpfe, weissen ausfluss, und temeratuschwankungen mal ist mir heiß dann wieder eiskalt.

Der SsT was negativ, werde aber nochmal einen machen.

Das Problem ist aber, das ich das kind wohl kaum behalten kann, ich bin nur geringfügig angestellt und bekomme im Mo höchstens 200€ und ich komm ja mit mir selber kaum klar, ich fürchte ein kind würde es bei mir nicht gut haben. was mach ich nur? :(

Geschrieben

ja also abtreiben wär ja mord aber irgendwie mag ich das baby obwohl ich nichtmal weiß ob es wirklich existiert, hab nur so ein komisches Glücksgefühl wenn ich daran denke, aber dann denke ich wieder das es ja arm wäre und das macht mich traurig :(

Geschrieben

Du kriegst so viele hilfen aber dass wird dir die pro familia sagen. Mach fals du schwanger bist einen Termin da. Die helfen dir wirklich. Ich sgae dir mal ein paar sachen die du bekommst. Höchstwarscheinlich alg 2 da bekommst du dann ab der 12. woche ca 50 €uro monatlich zum alg 2 dazu von deinen selbst verdiehnten 200 €uro werden dir hundert bleiben dass heißt du bekommst 345 alte bundesländer plus 100 €uro die du selbst verdiehnt hast ab der 12. woche die ca 50 €uro ab ca der 16. woche muss aber bei diakonie skf beantragt werden erstlingsausstattungs geld usw suche dir mal ein paar links. moment.

Geschrieben

Erstmal machst Du noch einen Test oder gehst zum Frauenarzt!

In der Zwischenzeit hoffst Du, daß nichts passiert ist...

Und solltest Du tatsächlich schwanger sein, bleib bitte erstmal gaaanz ruhig! Du mußt Dein Kind nicht mit 200 Euro durchkriegen.

Es gibt 300 Euro Elterngeld im ersten Jahr (oder auf Wunsch eben 2 Jahre lang 150 Euro, was ich persönlich besser finde!).

Das Kind bekommt Kindergeld in Höhe von ca. 150 Euro monatlich.

Der Vater des Kindes (also Dein Bekannter) muß Unterhalt für das Kind zahlen. Kann er dies nicht, zahlt das Sozialamt einen Unterhaltsvorschuß an Dich.

Das alles zusammen macht schonmal mindestens um die 500 Euro monatlich.

Und wenn das immernoch nicht zum Leben reicht, zahlt das Amt sicher auch noch was dazu zur Miete etc.

Also finanziell kriegst Du es sicher hin! Und ansonsten denke ich, man wächst während der ganzen SS-Monate in die Mutterrolle irgendwie rein und verändert sich in seiner ganzen Art. Man wird verantwortungsbewußter und die Hormone sorgen schon dafür, daß man eine gute Mama ist.

Wie schon gesagt: mach Dich nicht verrückt, teste nochmal und überlege dann ganz in Ruhe, was Du machen möchtest. Entscheide nichts vorschnell - Du könntest es den Rest Deines Lebens bereuen!

Geschrieben
Mann, bei euch in Deutschland bekommt man ja wirklich ur wenig Geld, dieses Elterngeld ist ja ur nicht viel und man bekommt es auch nur sehr kurz muss ich sagen.

Was bekommt man den bei dir?

Elterngeld wird danach berechnet ob man arbeiten war. Wenn man arbeiten war voll bekommt man 67% des brutto oder netto gehaltes bin mir nicht sicher und wenn man nicht vorher arbeiten war eben 300€

Geschrieben

Also bei uns in Österreich kann man sich jetzt seit 1.1.2008 zwischen 3 Varianten vom Kindergeld entscheiden: entweder 15 Monate lang rund 800 € monatlich, 20 Monate lang rund 624 € monatlich oder 30 Monate lang rund 436 € monatlich und dann natürlich noch die Familienbeihilfe die für 1 Kind ca. 105 € beträgt die ersten 2 Jahre glaube ich.

Geschrieben
Also bei uns in Österreich kann man sich jetzt seit 1.1.2008 zwischen 3 Varianten vom Kindergeld entscheiden: entweder 15 Monate lang rund 800 € monatlich, 20 Monate lang rund 624 € monatlich oder 30 Monate lang rund 436 € monatlich und dann natürlich noch die Familienbeihilfe die für 1 Kind ca. 105 € beträgt die ersten 2 Jahre glaube ich.

Dass ist echt viel aber man braucht es ja auch. Kriegt ihr vorher auch schon unterstützung für möbel usw?

Geschrieben

Danke ihr habt mir sehr viel Hoffnung gegeben, morgen gehe ich zum frauenarzt, sollte ich schwanger sein, darf das Kind auf die welt kommen, ich hätte sogar schon Namen. als Mädchen soll es Delia heisen und einen Jungen nenne ich Julian (Eingebung aus einem Traum, hab mal getraäumt ich hätte Zwei Kinder die so heißen, gab es bei euch auch mal solche Träume?) :)

Geschrieben
Danke ihr habt mir sehr viel Hoffnung gegeben, morgen gehe ich zum frauenarzt, sollte ich schwanger sein, darf das Kind auf die welt kommen, ich hätte sogar schon Namen. als Mädchen soll es Delia heisen und einen Jungen nenne ich Julian (Eingebung aus einem Traum, hab mal getraäumt ich hätte Zwei Kinder die so heißen, gab es bei euch auch mal solche Träume?) :)

Finde dass ist eine tolle Entscheidung. Sag bescheid was der FA gesagt hat. lg

Geschrieben

Hab heute wieder meine tage bekommen, die FA meinte es wäre stress gewesen, vermutlch wegen meiner erfolglosen arbeitssuche, schade ich hab dieses imaginäre baby in mir schon liebgewonnen :(

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Dass ist echt viel aber man braucht es ja auch. Kriegt ihr vorher auch schon unterstützung für möbel usw?

Also ich hab mich, als ich schwanger wurde, darüber informiert, da ich hier schon öfters gelesen hatte, dass es das bei euch in Deutschland gibt, aber bei uns gibt es so etwas wie Geld für die Erstausstattung oder die Wohnung z.B leider nicht, was ich sehr schade finde. :(

Ich hab aber zum Glück meinen Bausparvertrag gehabt, den wir dann aufgelöst haben und dadurch konnten wir uns dann die Wohnung + Ausstattung und die Sachen für die Kleine leisten können. :)

Aja, bezüglich der Familienbeihilfe:

Hab vergessen das da pro Monat noch 50,90 € dazukommen, also sind es die ersten 2 Jahre sogar ungefähr 160 € und nach den 2 Jahren wird es dann in regelmäßigen Abständen immer mehr. :D

Geschrieben

Ja das stimmt, ich finde das man bei uns echt viel bekommt und hab schon von anderen Ländern gehört wo man fast gar nichts bekommt, was ich eigentlich recht schade finde in der heutigen Zeit, bzw. bei den reichen Ländern in der EU. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.