Zum Inhalt springen

Zwecks Rauchen net Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu, ich hab mal ne frage.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Wir versuchen jetzt seit April nachwuchs zu bekommen, und jetzt kam mir in den sinn das es vielleicht wegen dem Rauchen noch net geklappt hat.

Habt ihr wie ihr nen Kinderwunsch hatten und geraucht habt aufgehört?

Ich will eh aufhören mit dem Rauchen wenn ich SS bin aber es läßt mir jetzt keine ruhe ich denke mal ich höre dann lieber glei damit auf. Hab es eh scho auf das minimum reduziert also kann man ja glei aufhören.

Würde mich über paar antworten sehr freuen.

Danke im voraus

LG Vinni

Geschrieben

Hi:)

Also wir haben beide vor der ss aufgehört zu rauchen.Wollten das unser kind rauchfrei heranwächst.Und laut ärzten kann es die spermienqualität negativ beeinflussen.

Aber jder so wie er es mag.

glg

Geschrieben

Hei!

Mein Freund und ich haben beide vor drei Jahren aufgehört zu rauchen(da war aber noch kein Kinderwunsch).

Meint Ihr, daß sich die Qualität der Spermien seitdem wieder verbessert hat(so sie denn schlecht war) oder ob sie nachhaltig geschädigt ist? Erholen sich Spermien nach dem Aufhören wieder? Wißt Ihr was?

Bin jetzt im 4.ÜZ und frage mich, was alles sein könnte..Ihr kennt das;)

Geschrieben

Ich habe auch letzten Monat als ich die Pille abgesetzt hab aufgehört zu rauchen.

Warum warten bis man schwanger ist, wenn man doch weiss das man dann sowieso aufhören muss. Das Geld kann ich mir bis dahin auch sparen, und so setze ich das Kind auch nicht den kampf des Körpers aus.

Ich denke wirklich wenn man schwanger werden will kann man auch vorher aufhören zu rauchen!

Warum bis zur letzten Minute warten?

Geschrieben

Soury da geb ich dir recht und das werde ich auch tun, wie scho gesagt wenn ich ss bin höre ich eh auf also warum net glei.......

Danke euch für die schnellen antworten.

Drückt mir die daumen das ich es auch durchhalte^^ hihi

LG Vinni

Geschrieben

Schagga das schaffst du!!!!

Aufhören zu rauchen ist echt nicht einfach, hab es ja gerade hinter mir.

Ich denke mir jetzt warum soll ich mich damit auch noch in den ersten Schwangerschaftwochen belasten?

Ausserdem denke ich das das Kind das mitbekommen muss!

Ich wünsche allen Ziggischnüsschen hier das sie es schaffen aufzuhören.

Geschrieben

Ich habe am 3.12.07 mit dem rauchen aufgehört.

Es war echt suuper schwer für mich, denn ich habe immer gern geraucht, mindestens eine Schachtel pro Tag.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch aufgehört und nach dem Stillen dann wieder angefangen. Diesmal hoffe ich aber ganz davon "geheilt" zu sein. Habe auch absolut kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Irgendwie ja schon komisch, denn sonst war das Verlangen gar nicht weg zu bekommen.

Hatte mir übrigends auch gedacht, warum erst bis zum positiven Test warten, wenn man sich doch eh schon fürs schwanger werden entschieden hat.

Du schaffst das auch, da bin ich mir sicher. Man muß es nur wollen.

Geschrieben

Vielen lieben danke euch nochmal für die schnell antworten ich hab sie mir zu herzen genommen und werde aufhören damit ich hab mich nochmal bissi schlau gemacht und ich denke ich werde es reduzieren hab heute nur eine geraucht stolzbin^^^

Ich hoffe ja immer noch das es dieses montag geklappt hat ich geb dir hoffung net auf

LG Vinni

Geschrieben

@soury: ja das mit dem alkohol ist so ne sache...ich schränke mich schon ein fällt mir aber auch nicht schwer da ich sowieso nicht soviel trinke...wenn dann halt nur beim Weggehen oder so. hab mal die sprechstundenhilfe gefragt beim FA die meinte dass es in den 1. wochen nix macht, also schädigen könnte man den embryo so früh noch nicht, aber man sollte es nicht übertreiben und auf seinen körper hören?! na toll gell;-) also traut man sich eh nicht wirklich finde ich...

und wie handhabst du das?

ach ja und rauchen tu ich eh nicht...

Geschrieben

Huhu naja ganz konnte ich meinem vorsatz noch net folgen ich habs sehr stark reduziert aber manchmal drückt es mich doch aber ich werde es noch schaffen.... und wie gehts euch alles so?

Geschrieben

Wir haben auch beide geraucht. Seit dem positiven test habe ich aufgehört und mein mann raucht jetzt weniger und versucht auch aufzuhören.

Mit dem Alkohol war ich auch immer vorsichtig. Nachdem ich aber nicht geglaubt hatte einen ES im letzen Zyklus zu haben, habe ich Silvester auch getrunken. Scheint ja nichts ausgemacht zu haben denn das Knöpfchen hat sich trotzdem eingenistet.

Lg

Geschrieben

Kasi herzlichen Glünkwunsch zur SS.

Bei uns hat es leider dieses mal nicht geklappt was mich natürlich auch sehr traurig gemacht hat und meinem freund ging es mit dem ergebnis noch schlechter als mir.

Aber ich habe das rauchen stark reduziert 2 bis 3 am tag ich werde es noch schaffen es ganz weg zu lassen.....

Getrunken hab ich sowieso die ganze zeit über sehr wenig vielleicht mal nen schluck Wein aber das wars dann auch scho wieder.

Neuer NMT 10.2.08

Liebe grüße Vinni

Geschrieben

Hallo ihr lieben, habe lange nix mehr von mir hören lassen, nach meiner FG im Oktober:blue:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Kasi zu deinen positiven Tests, wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!:)

Dieses Thema mit dem Rauchen geht mir auch die letzten Tage immer wieder durch den Kopf, meine FA hatte mir letztes Jahr schon bei der ersten Untersuchung gesagt, dass es schwierig wird schwanger zu werden, weil ich rauche und die Fruchtbarkeit eingeschränkt wird dadurch. Habe in der letzten Zeit meinen Ziggi-Konsum schon sehr reduziert, auf 10-15 am Tag, aber mein Freund raucht immer noch sehr viel. Mich würde mal interessieren ob die Spermaqualität darunter leidet und wie das mit dem Alkohol so ist....habe im Winter jetzt oft mal ein Glas Glühwein getrunken, schränkt das auch die Fruchtbarkeit ein?

Liebe Grüsse an alle

Neila

Geschrieben

@kasi habe auch bis zu meinem Test geraucht, dann Zack aufgehört.

Ich bin volle Kanne Stolz auf mich, da ich seit 20 Jahren ca.25-30 Ziggis

geraucht habe. Habe Keinerlei Probleme mit dem Entzug gehabt.

Auch mein Freundeskreis raucht nicht mehr auf Feten in der (eigenen)Wohnung,

sondern auf dem Balkon oder im Nebenzimmer. Mein Partner raucht gar nicht.

LG kikra13:D

Geschrieben

@Mautz

ich drinke überhaupt keinen Alkohol mehr, ich bin bin von 1,5 Jahren zum Islam konvertiert.

Mit dem rauchen hab ich vor ca. 2 Monaten aufgehört, als wir beschlossen haben ein Kind zu bekommen, war sehr schwer, hab vorher zwar nicht viel, aber schon sehr lange geraucht (seit ich 16 Jahre bin) und habe wirklich mit genuss geraucht!

Jetzt bin ich froh das ich es geschafft habe.

Geschrieben

Habe vor der ersten SS auch geraucht und es hat geklappt! (natürlich habe ich aufgehört als ich wußte das ich schwanger war)

Wenn Du sowieso aufhören möchtest, kannst Du es ja gleich tun. Dann mußt Du

schon nicht darüber nachdenken, ob es daran liegen könnte.

Übrigens durch ungesunde Ernährung/Alkohol/Stress/ usw. kann bzw. wird die Fruchtbarkeit auch beeinträchtigt.

Und mal ganz ehrlich, wir haben alle Stress/ trinken mal ein Glas Wein und Fast-Food/Currywurst/Süssigkeiten essen wir auch ab und zu!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.