Zum Inhalt springen

Mit einem Säugling in Urlaub fliegen???

Dieses Thema bewerten


Mausi27

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung. Mein Freund und ich haben unseren nächsten Mallorca-Urlaub wie jedes Jahr recht früh gebucht (nur diesmal wollte meine ganze Familie mitfliegen). Jetzt hab' ich vor Kurzem erfahren, dass wir Anfang August ein Baby bekommen. Und der Urlaub ist vom 18. bis 27. September gebucht.... Daraufhin wollten wir die Reise stornieren, aber das Reisebüro will 244,- Euro dafür haben! Und das, obwohl noch so lange hin ist!!! Meine Famillie fliegt natürlich trotzdem... :sad:

Was meint Ihr, würdet Ihr mit einem 1 1/2 Monate alten Säugling in Urlaub fliegen? :confused:

Ich hab' ein wenig Bedenken, weil das Baby noch so klein ist und ich bezweifle, dass es ein entspannter Urlaub wird, wenn man das ganze Baby-Equipment mitschleppen muss... Vielleicht hat ja die ein oder andere von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und kann mir ein paar Tipps geben!? Wäre jedenfalls sehr dankbar für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Melanie (mit Bauchzwerg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist dein erstes baby oder? da ist es zu hause schon anstrengend genug, es heißt nicht umsonst: das erste baby krempelt das ganze leben um. also ich hätte es auch nicht so früh gemacht.

meine freundin reist mit ihrer familie sehr viel. mit rucksack und zelt und so. aber sie ist selbst mit dem 2. baby erst in urlaub gefahren als er schon 4 monate alt wurde. war ihr vorher auch zu heikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kannst du nicht warten bis das Baby da ist und dann die Reise noch kurz vorher absagen? Also damit meine ich, dass du erstmal schaust wie das Leben mit Baby dann ist.

Wir fahren im Januar auch in Urlaub: Kanaren. Unsere kleine ist dann ca 2,5 Monate alt.Unsere Eltern sind da auch skeptisch, aber wir schaffen das schon. Vorteil in dem Alter ist, dass die Kleine voll gestillt wird. Außerdem schlafen sie noch relativ viel. Und wollen nicht ständig im Gang ihre ersten Gehversuche ausprobiern :)

Wir hatten sogar mit dem Gedanken gespielt in die USA zu reisen...

Wir haben auch ein Auto gemietet und wenn wir Zuhause unterwegs sind, ist Ida eigentlich immer voll lieb. Bedenken habe ich beim Schlafen nachts in neuer Umgebung...ma gucken.

Ich kann dir ja dann Ende Jan berichten wie es war.

Aber lass dir nichts von anderen einreden, man muss selbst entschieden, ob man es sich zutraut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es ein deiner stelle nicht machen.

es ist ja nicht nur wegen dem stress für dich, sondern auch weil in mallorca ein ganz anderes kliema herscht wie hier in deutschland. da kann ich mir vorstellen das so ein kleiner wurm anpassungsschwierigkeiten bekommt.

wenn wir erwachsene in urlaub fahen haben wir ja auch mit übelkeit erbrechen und durchfall wegen dem klima zu tun.... wie wird das erst für einen säugling sein?????

ich habe vor mit nali im märz auch zu verreisen. aber ich werde mir vorher mal anhören was der kia dazu sagt und welches risiko es nmit sich bringt.

Nali wäre dann 8 monate aber trotzdem habe ich bedenken ob alles gut geht bzg. des klimas.

würde dir auch empfehlen deinen artz zu rathe zu ziehen.

ja, das stimmt. mache fluggesellschaften nehmen keine neugeborene mit.

m eine schwägerin hatte in holland ihren sohn auf die welt gebracht und wollte wieder zurück nach kurdistan (nordirak) die lufhansa hat sie nicht fliegen lassen und auch der dortige kia hat ihr geraten zu warten bis der kleine 6mon. ist. sie flog dann zurück als er schon 8 mon. alt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es auch nicht machen.erst mal wird es da sicher recht warm sein(und du willst sicher nicht den ganzen mittag im hotel sitzen),außerdem denke ich mal das die umstellung auch seine zeit braucht.wir wollten auch erst nach dänemark fahren als maja gerade mal 8 wochen alt war(es war jedenfalls ein jahr vorher geplant)aber ich habe mich schnell dagegen entschieden.hatte auch angst wenn wirklich mal irgendwas ist,angenommen das kind wird krank und dann in einem fremden land????.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einigen Verhandlungen mit dem Reisebüro bzw. dem Reiseveranstalter wird uns nun netterweise die Möglichkeit gegeben, jemand anderem die Reise quasi zu überschreiben. Das wird uns dann lediglich 30,- Euro pro Person kosten... Wenn Ihr mich fragt eine unverschämte Abzocke!!! Aber egal... Den ersten richtigen Urlaub werden wir im Sommer 2009 zusammen mit meinem Bruder und seiner kleinen Familie machen. Da ist unser Würmchen dann ein Jahr alt. Die Vorfreude auf unser Baby überwiegt die Enttäuschung über den geplatzten Urlaub bei Weitem... Ich danke Euch für Eure lieben und ehrlichen Antworten!!!

Lieben Gruß,

Melanie mit Würmchen im Bauch (ca. 15 mm groß!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch der meinung das du selber wissen musst ob du dir das zutraust und dir das nicht von anderen ausreden lassen solltest.

ich kann nur sagen das meine cousine mit ihrem ersten kind auch nach mallorca geflogen ist als es erst 2 monate alt war und das klappte sehr sehr gut weil er einfach noch sehr ruhig war.

Als sie dieses jahr aus dem urlaub zurück gekommen ist der kleine ist jetzt 2 jahre alt meinte sie das es wesentlich schlimmer war...

aber wie gesagt entscheide einfach selber wenn dein kind da ist ob du dir das zutraust.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an... entscheid3e selbst... mir haben auch alle abgeraten trotzdem sind wir im mai 2007 als jonna-kay 2,5 monate war nach griechenland geflogen sie hat im flieger gepennt da gibt es so bettchen zum einhängen in der ersten reihe...

Und auch ansonsten hatte sie kein probleme wegen schlafrhytmus und essen im gegenteil ihr tat das wetter gut sie hatte vorher husten und hautprobleme wurde beides besser. Ein arzt ist auch im hotel gewesen bei einer ander3en fam sprach englisch also auch kein thema wenn das kind mal was hat( das kind hatte mittelohrentzündung).

Ich fand es schön mit baby im urlaub und ich hatte den urlaub auch nötig jeder muss selber wissen ob er sich da zutraut und möchte.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jokababy:

bin beruhigt, dass da jemand noch wegfliegt mit Baby. `

Wir fliegen am Mittwoch nach Gran Canaria und mittlerweile hab ich irgendwie voll angst davor. Besonders vor Stress im Flieger! Wir habe extra die Mutter-Kind-Plätze reserviert, aber unsere Kleine ist meist sehr lebhaft und möchte viel geschuckelt werden...

Auch vor den Mahlzeiten im Hotel hab ich Bedenken. Abends ist sie dann immer sehr unleidig und weint...hab auch keine Lust dann in Etappen zu essen, dh erst ich und dann mein Freund oder so....

Erzähl mal was ihr im Urlaub so alles mit der kleinen gemacht habt!

Geschlafen hat sie auch in der fremden Umgebung?

Bitte berichte mal mehr davon! DANKE:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elssa....

Also wie gesagt jonna-kay war knapp 3 monate alt... ich sage mal ein urlaub mit baby ist immer mit gewissem stress verbunden...

Auf dem hinflug hatten wir 3 stunden verspätung am abflugflughaven. Naja kurz bevor der flieger hochging habe ich gestillt dann hat sie geschlafen...

Ca.1,5 stunden war dann ne gute stunde wach und hat nochmal 45min gepennt dann waren wir in griechenland.

Ich habe einen babybjörn gehabt der ist goldwert... baby rein hat weit3er gepennt ode3r schaut sich alles an.

Dann koffer holen ab zum transfer...

Sie hat weiter gepennt...

Dann nochmal ne stunde im bus dann waren wir im hotel war gegen 18uhr...

Naja stillen dann sind wir zum essen... mit kinder wagen... sie war aber wach ich habe gewartet bis männe sich was zu essen geholt hat und dan erst ich. Konnte aber gut mit ihr essen.

Ansonsten waren wir jeden tag am pool oder strand sie lag neben mir und ich habe miot ihr geschäkert oder habe sie gestillt sie war friedlich... habe trotzdem zum ende des urlaubs langsam abgestillt weil sie nie wirklich satt war musste fast von anfang an zufüttern weil sie net zugenommen hat habe sie dann nur noch morgens und abends gestillt.

Wenn du noch spezielleres wissen willst kannste gern fragen...lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

ajso joel war auch gerade mal knapp 3 monate als wir in den urlaib nach spanien geflogen sind und ich kann dir nur sagen ich hatte genau so viele bedenken wie du ich habe es aber mit dem kinderarzt und meiner heri abe geklärt und die sahen darin gar keineproblem da er noch klein war war es ok sollte ihm nur bei start und landen was zu trinken geben und es war ok hat die ganze zeit geschlafen also ich würde auch sagen das es dir über lassen ist ich habe eine positive erfahrung damit gemacht lg Anja;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit so nem kleinen Baby würde ich definitv nicht fliegen. Zum einen ist man dann sicher froh, wenn man mal länger schlafen kann als 2 h am Stück, zum zweiten wenn was mit dem Kleinen ist, ist man so weit weg, dann das Wochenbett was ach wesentlich länger dauern kann (wie bei mir). Dann sollte man denen ja eine vertraute Umgebung schaffen. Und in die Sonne dürfen sie ja eh erst ab 1 Jahr. Aber gut wenn man im Schatten liegt. Mich schimpfen meine Freunde jetzt schon weil ich am Überlegen bin mit der Kleinen mit 10 Monaten nach Malediven zu fliegen. Mir graust es auch schon, zumal ich Gläschen und alles für 3 Wochen mitnehmen muss. Und ich hoffe sie isst dann keinen Sand und so :-) Und auch der Flug wird sicher nicht lustig. 9 Stunden! Aber seine Oma und Verwandten wollen es ja kennenlernen insofern müssen wir da durch. Eigentlich wollte ich fliegen wenn sie 1 Jahr ist, da bekommt mein Mann aber keinen Urlaub. Wenn das jetzt im Mai nicht klappt, dann fliegen wir im Herbst/Winter. Früher als 10 Monate das tu ich ihr nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.