Zum Inhalt springen

Die vertauschten Kinder im Saarlouie

Dieses Thema bewerten

Manissa

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das mitbekommen von den beiden Mädchen, die nach der Geburt vertauscht wurden? :eek: Der Vater des einen Mädchens hat sich gewundert, dass sie ihm überhaupt nicht ähnlich sieht und hat nen Vaterschaftstest gemacht. So kam die ganze Sache dann ins Rollen. Da das Krankenhaus aber nicht wußte wer das andere Kind ist, mussten 14 Familien, die im gleichen Zeitraum in diesem Krankenhaus ein Mädchen bekommen hatten, ebenfalls zum Gentest. Nachdem dann klar war, wer das andere Kind ist, werden sie jetzt noch vor Weihnachten nach 6 Monaten wieder "zurückgetauscht".

Ich bekam ne richtige Gänshaut als ich das gehört habe. Stell dir mal vor, da ruft auf einmal deine Entbindungsklinik an und sagt dir, dass dein Kind vielleicht nicht dein Kind ist und du bitte zum Gentest kommen sollst. Horror!!:eek2:

Ich habe erstmal meinen Leo in den Arm genommen und 5 Minuten nicht mehr losgelassen. Zum Glück kann ich bei ihm die Mutterschaft nicht verleugnen. :P

doch soweit ich weiß, stimmt das...ich find es allerdings schon seltsam, dass die mütter das nicht gemerkt haben. man kriegt das kind doch auf den bauch gelegt. ich hätte etienne immer wieder erkannt, egal wie lang er im babyzimmer war....

Stimmt nicht ganz, wenn ein Kaiserschnitt vorausgegangen ist,

erkennen sehr weinige Mütter und Väter ihre Kinder.

Auch wenn es hart klingen mag: Hätte ich jeder Frau und jedem Mann einfach die Kinder mitgegeben,

wo sie meinten es wären Ihre - Oh Gott - nicht auszudenken.

(Bin Kinderkrankenschwester in einem Neugeborenenzimmer)

LG Kikra13:wackeln:

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die minderjährige Mutter ihr eigenes Kind nicht haben will, wenn sie das andere schon zurückgeben muss. Nach 6 Monaten muss sie doch voll in die Mutterrolle reingewachsen sein, auch wenn sie erst 15 ist und höchstwahrscheinlich noch nicht Mama werden wollte :confused: Ich fand es im ersten Moment unheimlich anmaßend von dem älteren Elternpaar, dass sie nun beide Kinder wollen. Und was ist mit der anderen Mama, die ist dann plötzlich ohne Kind? Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, dass die junge Mama ihr Kind nicht will. Dann geh ich mal weiter forschen.

Habe bei RP Online gelesen, dass das Jugendamt den Vaterschaftstest anberaumt hat um festzustellen wer der Vater ist.

Nicht mal der Junge selbst.

Die aktuelle Vormundschaft des babys liegt auch beim Jugendamt.

Ganz ehrlich für mich hört sich das ganze momentan eher so an, als würde das Jugendamt dem Mädchen das Kind schlichtweg wegnehmen.

Wahrscheinlich ist das ältere Ehepaar, das perfekt Elternpaar um Kinder gross zu ziehen....

Ich finde sowas grade zu dieser Jahreszeit furchtbar traurig und grausam. :(

Hallo

Ich selbst bin aus dem Saarland und Saarlouis ist nicht so weit weg von meinem Geburtsort.

Ist schon der Hammer....Aber die Kliniken haben reagiert und die Babys bekommen jetzt immer 2 Namenskettchen (1 Fuß, 1 Hand) verpasst. Damit wird die Verwechslung unwahrscheinlicher.

Meine Schwägerin ist jetzt in der 28. SSW und liegt seit 3 Wochen im Saarbrücker Uniklinikum und wartet auf die Geburt. Ihr ist garnicht so wohl bei dem Gedanken an die vertauschten Babys, aber mein SChwager- ihr Freund- wird bei dem Kaiserschnitt anwesend sein und jeden Handgriff an seinem Sohnemann beobachten!!

Also ich mag diese KLinik sowieso nicht und hab bisher nur schelchtes gehört und dann sowas.Meine Freundin hat um den Zeitraum auch entbunden und war fix und alle aber Sie warnicht betroffen gott sei Dank.

Jetzt gehen natürlich viele Gerüchte umher, von wegen der junge Vater hat die Bänder vertauscht um nicht zahlen zu müssen ......

Schon alles etwas seltsam find ich

Hannes mußte ja (weil Frühchen) auch kurz nach der Geburt hoch auf die Intensivstation. Aber mein Mann hat gleich im Kreißsaal noch "Beweisfotos" von dem kleinen Runzelgesicht gemacht. Da hätten sie ruhig die Bändchen vertauschen können, WIR hätten´s gemerkt!

So einen Fall von Baby-Vertauschen gab es doch vor ein paar Wochen erst im TV. In Tchechien war das, glaube ich. Da wurden die Babys jetzt kurz vor ihrem ersten Geburtstag zurück getauscht. Echt schlimm! Ich hab auch gleich gesagt "Dann würde ich beide wollen!" Aber geht ja nicht, denn die andere Mama will ja auch ihr Kind.

Wenn das bei den Eltern im Saarland jetzt wirklich klappt, weil die Minderjährige das Kind nicht will, haben die anderen Eltern wirklich "Glück". Hört sich makaber an, ich weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.