Zum Inhalt springen

Die vertauschten Kinder im Saarlouie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr das mitbekommen von den beiden Mädchen, die nach der Geburt vertauscht wurden? :eek: Der Vater des einen Mädchens hat sich gewundert, dass sie ihm überhaupt nicht ähnlich sieht und hat nen Vaterschaftstest gemacht. So kam die ganze Sache dann ins Rollen. Da das Krankenhaus aber nicht wußte wer das andere Kind ist, mussten 14 Familien, die im gleichen Zeitraum in diesem Krankenhaus ein Mädchen bekommen hatten, ebenfalls zum Gentest. Nachdem dann klar war, wer das andere Kind ist, werden sie jetzt noch vor Weihnachten nach 6 Monaten wieder "zurückgetauscht".

Ich bekam ne richtige Gänshaut als ich das gehört habe. Stell dir mal vor, da ruft auf einmal deine Entbindungsklinik an und sagt dir, dass dein Kind vielleicht nicht dein Kind ist und du bitte zum Gentest kommen sollst. Horror!!:eek2:

Ich habe erstmal meinen Leo in den Arm genommen und 5 Minuten nicht mehr losgelassen. Zum Glück kann ich bei ihm die Mutterschaft nicht verleugnen. :P

Geschrieben

Jetzt hatte ich aber in den Nachrichten gehört, dass das eine Elternpaar wohl beide Kinder bekommt, weil das andere Elternpaar minderjährig ist und einer Adoption zustimmen würde ... :confused:

Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht!

Geschrieben

doch soweit ich weiß, stimmt das...ich find es allerdings schon seltsam, dass die mütter das nicht gemerkt haben. man kriegt das kind doch auf den bauch gelegt. ich hätte etienne immer wieder erkannt, egal wie lang er im babyzimmer war....

Geschrieben
doch soweit ich weiß, stimmt das...ich find es allerdings schon seltsam, dass die mütter das nicht gemerkt haben. man kriegt das kind doch auf den bauch gelegt. ich hätte etienne immer wieder erkannt, egal wie lang er im babyzimmer war....

Stimmt nicht ganz, wenn ein Kaiserschnitt vorausgegangen ist,

erkennen sehr weinige Mütter und Väter ihre Kinder.

Auch wenn es hart klingen mag: Hätte ich jeder Frau und jedem Mann einfach die Kinder mitgegeben,

wo sie meinten es wären Ihre - Oh Gott - nicht auszudenken.

(Bin Kinderkrankenschwester in einem Neugeborenenzimmer)

LG Kikra13:wackeln:

Geschrieben

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die minderjährige Mutter ihr eigenes Kind nicht haben will, wenn sie das andere schon zurückgeben muss. Nach 6 Monaten muss sie doch voll in die Mutterrolle reingewachsen sein, auch wenn sie erst 15 ist und höchstwahrscheinlich noch nicht Mama werden wollte :confused: Ich fand es im ersten Moment unheimlich anmaßend von dem älteren Elternpaar, dass sie nun beide Kinder wollen. Und was ist mit der anderen Mama, die ist dann plötzlich ohne Kind? Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, dass die junge Mama ihr Kind nicht will. Dann geh ich mal weiter forschen.

Geschrieben

Habe bei RP Online gelesen, dass das Jugendamt den Vaterschaftstest anberaumt hat um festzustellen wer der Vater ist.

Nicht mal der Junge selbst.

Die aktuelle Vormundschaft des babys liegt auch beim Jugendamt.

Ganz ehrlich für mich hört sich das ganze momentan eher so an, als würde das Jugendamt dem Mädchen das Kind schlichtweg wegnehmen.

Wahrscheinlich ist das ältere Ehepaar, das perfekt Elternpaar um Kinder gross zu ziehen....

Ich finde sowas grade zu dieser Jahreszeit furchtbar traurig und grausam. :(

Geschrieben

Hallo

Ich selbst bin aus dem Saarland und Saarlouis ist nicht so weit weg von meinem Geburtsort.

Ist schon der Hammer....Aber die Kliniken haben reagiert und die Babys bekommen jetzt immer 2 Namenskettchen (1 Fuß, 1 Hand) verpasst. Damit wird die Verwechslung unwahrscheinlicher.

Meine Schwägerin ist jetzt in der 28. SSW und liegt seit 3 Wochen im Saarbrücker Uniklinikum und wartet auf die Geburt. Ihr ist garnicht so wohl bei dem Gedanken an die vertauschten Babys, aber mein SChwager- ihr Freund- wird bei dem Kaiserschnitt anwesend sein und jeden Handgriff an seinem Sohnemann beobachten!!

Geschrieben

Also ich mag diese KLinik sowieso nicht und hab bisher nur schelchtes gehört und dann sowas.Meine Freundin hat um den Zeitraum auch entbunden und war fix und alle aber Sie warnicht betroffen gott sei Dank.

Jetzt gehen natürlich viele Gerüchte umher, von wegen der junge Vater hat die Bänder vertauscht um nicht zahlen zu müssen ......

Schon alles etwas seltsam find ich

Geschrieben

Hannes mußte ja (weil Frühchen) auch kurz nach der Geburt hoch auf die Intensivstation. Aber mein Mann hat gleich im Kreißsaal noch "Beweisfotos" von dem kleinen Runzelgesicht gemacht. Da hätten sie ruhig die Bändchen vertauschen können, WIR hätten´s gemerkt!

So einen Fall von Baby-Vertauschen gab es doch vor ein paar Wochen erst im TV. In Tchechien war das, glaube ich. Da wurden die Babys jetzt kurz vor ihrem ersten Geburtstag zurück getauscht. Echt schlimm! Ich hab auch gleich gesagt "Dann würde ich beide wollen!" Aber geht ja nicht, denn die andere Mama will ja auch ihr Kind.

Wenn das bei den Eltern im Saarland jetzt wirklich klappt, weil die Minderjährige das Kind nicht will, haben die anderen Eltern wirklich "Glück". Hört sich makaber an, ich weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.