Zum Inhalt springen

weinen u. schreien beim stillen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich mal wieder mit meinen stillproblemen.

meine maus fängt ganz oft an zu weinen und zu schreien beim stillen. woran kann das liegen und wie find ich es heraus?

bitte helft mir, denn wenn zu meiner ganzen verunsicherung nun auch noch das kommt und nicht besser wird hör ich echt auf! und das wäre sehr schade!

Geschrieben

Hallo Fergie,

kannst du vielleicht noch Kontakt zu deiner Hebamme aufnehmen,

damit sie sich das mal anschaut? Villeicht weiß sie Rat?

Zusätzlich fällt mir ein, dass es sich um Koliken bei Säuglingen

handeln könnte, dadurch, dass die Würmchen zu viel Luft beim

Saugen in den Magen bekommen, haben sie Bauchschmerzen

(v.a. Jungs!). Es könnte aber auch sein, dass dein Baby Probleme

beim Saugen hat (kiefertechnisch oder so) oder es hat einfach

nicht so viel Kraft, denn Saugen kann ganz schön anstrengend sein

für so ein kleines Würmchen. Du mußt jetzt einfach alles ausprobieren,

wie du dein Baby eher sattbekommst, vielleicht klappt es wirklich

besser mit Fläschchen?

Bei mir war es eher so, dass mein Sohn partout kein Fläschchen

und Schnuller akzeptiert hat, es gab ein Geschrei...er wollte

sofort und alle 2-3 Stunden an die Brust, da musste ich durch

in den ersten Monaten, er hat nichts anderes gewollt, ohweija...

war froh, als die Stilzeit endlich vorbei war ;).

Liebe Grüße,

SternchenN mit Sonnenschein Elias (29 Monate) :gelb_rollend:

Geschrieben

.................

also ich muss dazu sagen:

- die erste zeit hat es prima geklappt, vor allem im kh, da hat sie schon nach 3 tagen zugenommen!

- zu hause gings auch gut, wenn sie unruhig war konnte ich sie sogar prima mit anlegen beruhigen, auch wenn wir nicht zu hause waren

- bei der u3 letzte woche hatte sie 5070g, d. h. also in 6 wochen 1640g zugenommen, ergo kann es nicht daran liegen (jedenfalls bis letzte woche), dass sie zu wenig bekommt

- meine hebi tippte auch auf probleme beim schlucken, hab dann versucht sie anders anzulegen (sind schon echte akrobaten darin :)) aber hilft nicht

-auch sonst habe ich schon einiges ausprobiert z.b. pausen fürs bäuerchen und rumtragen 8dadurch ist dann dieses dauerstillen entstanden, bei dem ich nicht mehr wusste ob sie jetzt weint vor noch hunger oder schon zu satt oder weil die mami so doof ist :(

- und wow eben hab ich mal probeweise ne flasche gegeben und sie war ganz entspannt und schläft jetzt ! :) das gabs wirklich schon lange nicht mehr

- übrigens hat sie nur ca. 80, 90 ml statt der empfohlenen 170 geschafft. ist das wohl irgendwie relevant??

- wollte doch eigentlich so gerne stillen aber langsam frage ich mich wo (für uns) die vorteile sind...........:(

Geschrieben

Die vorteile kamen bei mir erst ab dem 3. monat ca vorher hatte ich auch solche probleme hat sich nach ein paar tagen wieder gegeben. Dann kam immer etwas neues hab durchgehalten und bin sehr froh darüber. Du könntest für solche fälle mumi abpumpen und einfrieren, denke ihr ist es zu anstrengend flasche ist ja leichter zu trinken, wenn du stillen willsthilft hier nur durchhalten lg und drück dir die daumen dass es besser wird

Geschrieben

Hatten wir auch mal.

Ich würde aber schon mal die Hebi anrufen, das müsste eigentlich noch gehen, nach 7Wochen. Ich kann meine immer noch anrufen, wenn es sein muss.

Wenn die Milch zu schnell in den Mund läuft müsste das kleine Zwergchen sich eigentlichen verschlucken.

Bei mir war es so, angelegt kurz getrunken dann hat sie geschrien. War wohl zu wenig Milch bzw. die Milch lief nicht schnell genug. Also musste ich Hefeweizen(alk-frei) trinken. Eine ganze Woche lang jeden Tag eine Flasche. Ich hasse das Zeug, aber mit Saft ging es. Der Tee hörte sich noch schlimmer an, als das Hefe.

ich war nach drei Tagen auch so fertig, das ich meine Hebi anrief. Das dürfte wohl auch so um die 7.Woche gewesen sein(allerdings spielen da auch immer irgendwelche Probleme und Unzufriedenheit mit, bei mir ist zu dem Zeitppunkt gerade die Oma gestorben).

So ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.

LG Sabrina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.