Zum Inhalt springen

merkt man fruchwasserabgang

Dieses Thema bewerten


aschenputtel34

Empfohlene Beiträge

hi,

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,ob man wenig fruchtwasserabgang merkt.

hatte bei der ersten ss einen blasensprung,das merkt man ja deutlich.

bin jetzt nur verwirrt,weil heute meine slipeinlage richtig durch war,innerhalb 3std.

habs vorhin nur gescheckt,weil es zwischen den beinen halt feucht war:mad:

kann es sein,das man nur einen riss hat und den abgang dann nicht so merkt?

ET:8.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn die fruchtblase einen riss hat dann tröpfelt es doch durchgehend..weil da ja dann kein schutz mehr ist und riss bleibt doch riss oder :confused: oder kann sich das kind davor legen? also ich hatte voe 3 wochen mal meinen slip nass und dann bin ich ab zum FA aber sie meinte das da nur mehr ausfluß war.. fruchtwasser würde dauerhaft tröpfeln..aber geh lieber zum FA sicher ist sicher !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ph-streifen gibts in der apotheke. bei fwabgang ist der ph-wert höher. aber hab keine scheu zum doc zu gehen, habe ich auch gemacht. als ich meinte, dass ich das seit dem wochenende hatte, also extrem viel ausfluss(mo war ich dann beim doc), war die gute auch ein wenig sauer mit mir, wegen der infektionsgefahr.

war aber nur massig ausfluss.

lieben gruß und alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal in der apotheke angerufen.die meinten ,das das extrem ungenau sei mit dem indikator.

ich werde bis heut abend warten müssen,da mein sohnemann weihnachtsfeier hat und sonst super enttäuscht ist.

außderdem sehe ich bis dahin ja auch,ob die einlage dann wieder extrem nass ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. wenn du auf der toilette warst hast du denn manchmal das gefühl es läuft so ein bissele was nach??? wenn ja ist das bestimmt fruchtwasser.

oder meine hebi meinte auch wenn man auf der toilette ist und vertig ist, soll man noch einem moment sitzen bleiben, denn bei fw-abgang merkt man dann das noch ein par tropfen nach laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Nachlaufen kann aber auch von der Harnröhre kommen.

Besser gesagt von dem Teil der keine Muskeln besitzt und da läuft dann der Urin der normalerweise "gehalten" werden würde einfach nach.

Da sich ja Lage der Blase und Harnröhre ändert und auch die Muskeln etwas nachlassen".

Hat zumindest meine Fä gesagt, denn das hab ich ständig :mad:

Wenn Du aber zu unsicher bist geh am besten wirklich zum FA, hier können wir ja doch nur Mutmassungen anstellen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen mit den Mutmassungen.:(

Nur Du scheinst Dir wirklich Sorgen zu machen und da ist es m.M.n. besser zum Fa zu gehen.

Denn das Baby bekommt ja Deine Ängste und Sorgen auch mit.

Ob der Mumu offen sein muss kA :eek:

Ich weiss nur als mein Fb geplatzt ist, so richtig echt mit gefühltem Peng :D, ists nur so an mir runter gelaufen und da war bei meinem Grossen der Mumu noch nicht Finger durchlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch direkt zum Arzt gehen

Ist gefährlich wenn die FB jetzt wirklich schon länger auf sein sollte - das kann böse Infektionen geben !!

Es muß nicht immer dauerhaft tröpfeln, das kommt darauf an wo der Riß ist, wenn er z.B. oben liegt kommt es auf die Postion bzw. deine Bewegungen an.

Und ich denke auch nicht dass der Mumu auf sein muß. Ist ja weiches Gewebe und da findet Wasser bestimmt seinen Weg.

Soweit ich weiß sind die pH Indikatoren aber recht zuverlässig, meine FÄ und Hebi haben das auch immer so getestet, aber ich würds nicht selbst machen, also auf auf zum Doc !!! Besser 1x zuviel als zuwenig !!!

LG Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alos als im Mai Paul 5 Wochen zu früh gekommen ist, war die Fruchtblase auch schon mehrere Tage undicht.Auch immer das Gefühl, als ob ein bißchen nachläuft. Habe dann daran gerochen und gemeint, dass es kein Urin sein kann und bin dann Dienstags abends in KH gefahren.Dort hat man dann ein Indikator Stäbchen an die Scheide und hat gesagt, nein es wäre kein Fruchtwasser, der Muttermund war auch fest zu und hat mich wieder heimgeschickt.

Hatte dann auch Mittwochs ein merkwürdiges Gefühl, Donnerstag wurde es dann noch feuchter, aber immer nur zeitweise.

Dann Freitags habe ich gedacht, nein, egal was die erzählt haben, es ist das 4.Kind, es muss Fruchtwasser sein.Habe dann diesmal auch eine nasse Binde mit ins KH genommen.Und siehe da: eindeutig Fruchtwasser.Wurde dann sofort antibiotisch behandelt und ab Samstags hat man dann versucht die Geburt einzuleiten, Montags kam Paul dann. Gott sei Dank gesund.Fruchtwasser kann also auch bei geschlossenem Muttermund austreten.Die Ärztin, die mich Dienstag nach Hause geschickt hatte, hat sich dann auch bei mir entschuldigt und gesagt, das nächste Mal hört sie mehr auf das Gefühl der Mutter

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bekannte von mir hatte sich Ende der Schwangerschaft so Slipeinlagen aus der Apo geholt mit so nem Indikator drin. Dann hat sie gleich gesehen, als Fruchtwasser ausgetreten ist, weil sich die Einlage blau verfärbt hat.

Ich hab aber keine Ahnung was die Dinger kosten.

Da gibt es z.B. BabySafe von Norapharm sind aber sehr teuer und es ist immer nur eine Pro Packung :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm,

da komme ich wirklich ins grübel...

heute mittag war die einlage ja komplett durch,die unterhose sogar nass (deswegen habe ich es ja gemerkt)

bis jetzt war das aber nicht der fall...

gut wenn ich urin lasse und sitzen bleibe,dann mal nachwische,ist das klopapier

immer etwas feucht......

hatte ja bei meiner ersten ss einen blasensprung und da lief es ja nur so.

bin mit fa und kh vorsichtig geworden,hatte schon so viele schwierigkeiten,das ich nimmer mehr mag.

zumal meine hebi gestern meinte,das mein fa auch nicht gut ist...ctg 10-15 min ist nicht wertbar und noch so andere dinge....

also ist mal hin und her gerissen....

habe gerade noch gegoogelt nach den test slip....sind wirklich sehr teuer...der ph ist über 6,5 wenn fw da ist...mhm meiner war

montag bei ph7 steht im mutterpass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wie gesagt bei mir auch so. Wenn Du einen Riss in der Fruchtblase hast, der ziemlich hoch oben ist, schwappt nur ab und zu was raus. Bei mir war es hauptsächlich der Fall, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe.Hebe die nächste nasse Einlage auf und lass sie im KH checken.Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.