Zum Inhalt springen

wehen auf dem ctg!

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab da mal ne frage. ich bin nun in der 26 ssw. genau gesagt 25+2.

gestern hatte ich ein ctg, weil ich einen verkürzten gebärmutterhals habe, und es ab und an kontrolliert wird.

jetzt hatte ich gestern eine wehe drauf. ist ausgeschlagen bin 50.

ist das nun normal oder net?

meine FA wollte mich am mittwoch nochmal zum ctg haben, und mich evt wieder ins KH stecken.

meine hebi meinte jedoch dass das total normal ist....

was soll ich nun glauben?

hatte es jemand von euch auch schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in der 23ssw 2 wehen in 5 minuten drauf, aber bei mir ist der Gebärmutterhals nicht verkürzt! Was den ausschlag anbelangt ist es so schwer zu beurteil weil ich(wir) jetzt ja nicht wissen wie das CTG eingestellt war! Hast du denn die Wehe gespührt selben?

Ich denke aber mal das es die berühmten vorwehen/übungswehen sind! Die habe ich ja auch schon zu genüge und wir sind ja gleich weit! OK du bist 2 Tage weiter! LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

klar hab ich die wehe gespürt. in form dessen, dass mein bauch mal wieder richtig schön hart geworden ist. wie immer.

dass passiert öfters am tag.

wa sich nur so schwer finde, meine FA meint evt sofort KH, und meine hebi sagt....mach dir kein kopf, dass ist normal.....wassn nun?können die sich nicht mal entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Wenn der Bauch hart wird is das 'n Anzeichen für Wehen?:eek:

Meiner is immer unterschiedlich fest - muss ich mir jetzt Sorgen machen oder is das normal?:confused:

Ich drück dir auf alle fälle die Daumen, dass du nicht wieder ins KH musst:flower3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir....Magica deSpell.

also unter hart werden vertseht man, dass sich der bauch auf einaml richtig verhärtet. dass er in der SS immer recht hart ist, ist normal. aber den unterschied merkt man. und das verhärten dauert dann so paar sekunden, und dann wierd es wieder lockerer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schwer zu sagen, da ich seit ca 4 wochen ein dauer zeiehn in de rleiste habe. da ist es schwer zu sagen ob es nun dadurch schlimmer geworden ist, oder net. auf das ziehen ist meine FA auch nicht gut zu sprechen. dazu meint sie ist gut 10 wochen zu früh für diese beschwerden....

aber so im großen würde ich net sagen dass ich besondere schmerzen dabei hatte wo die wehe aufgezeichnet wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Was ist das denn für ein FA? Die beschwerden sind min. 10 wochen zufrüh. das hört sich so an als wenn sie/er es aus einem Lerbuch jetzt hat! Aber was das sein kann keine Ahnung! Aber ich weiss das ich damals ab der 20ssw bei Alexa einen Symphysengürteltragen musste weil sie die ganzen Bänder im Becken schon so gelöckert hatten. Da hatte ich auch erst immer die Aussage bommen von Gyn, das kann nicht angehen das ist viel zu früh dafür usw. Also bin ich jeder 2 Tag hin zu ihm und habe gejammert bis ich ein Rezept für den Gürtel bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal gute besserung

ich hatte das so die 28./29. woche. dann gings auch ruckizucki ins kh. schmerzlose wehen und dank denen ein weicher mumu und keinen gmh mehr. gehen durfte ich erst wieder, als ende der 36. woche die wehen als "normal" golten.

daher lass das beobachten, da hat deine fa schon recht. auch die hebi hat recht, denn es kann immer mal vorkommen und es passiert weiter nichts.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gelesen das es normal ist so um die 20.SSW Wehen zu haben, da sich die Gebärmutter die ganze SS lang auf die Geburt vorbereitet. Aber wie sich das jetzt nun auch noch auf den verkürzten Gebärmutterhals auswirkt, keine Ahnung. Aber ich wäre etwas vorsichtig...

@ Tatti1987: Du hast den gleichen E.T. wie ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
@ Magica

wie weit bist du denn?

17. Woche (16+3).

Ich merks halt immer nach häufigerem bücken/arbeiten/tragen, dass der Bauch ziemlich fest wird. Dauert aber ne Weile, bis er sich wieder 'n bissel entspannt.

@Samuela

7 Wochen im KH?! Das muss ja heftig gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine fä hat mir damals gesagt, als ich in der 30 ssw wehen hatte, dass ein paar übungswehen wohl normal seien, aber halt nicht mehr als ein paar mal am tag! wurde dann krank geschrieben und sollte mich viel entspannen zu hause! sie sagte, wenn sich noch zusätzlich der gebärmutterhals verkürzen würde, dann wüde sie mich sofort ins krankenhaus schicken, denn das wäre dann definitiv zu früh und könnte eine frühgeburt nach sich ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he tatti, kauf dir doch vielleicht mal die streifen oder testhandschuhe aus der apotheke, wenn bei dir wirklich ne frühgeburt anstehen sollte, würde, soweit ich weiß, auch dein ph-wert nicht mehr im grünen bereich sein! frag mal deine hebi, ob das stimmt, dann hättest du vielleicht etwas mehr sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Was ist das denn für ein FA? Die beschwerden sind min. 10 wochen zufrüh. das hört sich so an als wenn sie/er es aus einem Lerbuch jetzt hat! Aber was das sein kann keine Ahnung! Aber ich weiss das ich damals ab der 20ssw bei Alexa einen Symphysengürteltragen musste weil sie die ganzen Bänder im Becken schon so gelöckert hatten. Da hatte ich auch erst immer die Aussage bommen von Gyn, das kann nicht angehen das ist viel zu früh dafür usw. Also bin ich jeder 2 Tag hin zu ihm und habe gejammert bis ich ein Rezept für den Gürtel bekommen habe!

Habe jetzt in dieser SS auch immer Symphysenschmerzen (kenne das von meiner ersten SS nicht), besonders schlimm ist es wenn ich liege, kann mich kaum drehen.

Mein FA hat mir einen Bauchgurt für Schwangere verschrieben.

Aber was ist ein Symphysengürtel und hat der bei dir was gebracht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt in dieser SS auch immer Symphysenschmerzen (kenne das von meiner ersten SS nicht), besonders schlimm ist es wenn ich liege, kann mich kaum drehen.

Mein FA hat mir einen Bauchgurt für Schwangere verschrieben.

Aber was ist ein Symphysengürtel und hat der bei dir was gebracht :confused:

drückt das dann bei dir im schambein wenn du dich drehen willst???? ich hab

das nämlich auch zur zeit das wenn ich liege ich mich kaum drehen kann weil

alles unten rum weh tut

achso tatti es tut mir so leid was du zur zeit alles durchmachen musst!! ich wünsche dir alles

gute das dein krümmel bis zum schluss in deinem bauch bleibt!!!! fühl dich gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ihr armen *gute besserung rüber schieb*

das blöde ist einfach - selbt durchgemacht - wenn einem alles zwickt und schmerzt ist es normal, bis sich am mumu oder am gmh was verändert. erst dann ist es nicht normal, bzw ein risikofaktor.

@magica

och *g* ich kam so um 2 umzüge, hab andauernd mein baby sehen können und wettrennen mit dem rollstuhl gemacht.

schei** es war sowas von langweilig... aber was macht man nicht alles um die racker drinnen zu behalten.

daher: legt die füße hoch und scheucht eure kerle!

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

Mosmutzel ist das nicht anders rum? Ist es nicht so, dass der PH Wert steigt bei einer Infektion ( Pilz,Vaginose) und dadurch dann eine Frühgeburt passieren könnte??? Glaube nicht, dass pauschal wenn eine Frühgeburt droht der Ph Wert verändert ist. Lass mich aber gern vom Gegenteil belehren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also 2-3 wehen in ner std.ist völlig ok,solange sie nichts auslösen.

ich selbst habe seid mehreren wochen wehen,auch in 10 min abständen,die aber zum glück rein gar nichts bewirken.

das mit dem erhöhten ph-wert kann ich mir nicht vorstellen,da meiner schon des öffteren 7ph betrug und weder meine hebamme noch mein fa deshalb was gesagt haben.

muß halt 1-2 mal die woche ans ctg je nach häufigkeit der wehen.

es ist halt nicht gerade förderlich,wenn jedesmal eine vaginaluntersuchung gemacht wird,denn das kann wehen auslösen.ebenfalls sind die weihnachtsgewürze in keksen z.b wehenauslösend.das habe ich gestern von meiner hebamme erfahren,da ich ihr welche angeboten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt in dieser SS auch immer Symphysenschmerzen (kenne das von meiner ersten SS nicht), besonders schlimm ist es wenn ich liege, kann mich kaum drehen.

Mein FA hat mir einen Bauchgurt für Schwangere verschrieben.

Aber was ist ein Symphysengürtel und hat der bei dir was gebracht :confused:

Ich denke das es der selbe Gürtel ist! Der wird so auf die Hüfte getragen damit das Becken micht weiter aus einander fallen kann! Ich weiss das hört sich gerade etwas krass an! Die erste Zeit hat es gut geholfen aber zum schluss konnte ich ihn nicht mehr tragen mit meiner Monsterkugel! das mit dem liegen und nicht drehen können könnte aber auch vom Ischias kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die antworten...

@Ph-wert: der war immer ok...haben heute noch mal nen abstrich gemacht, der nun eingeshcickt wird, um zu sehen ob da doch irgend welche bakterien sind.

@ gebärmutterhals: der hat sich wieder ein wenig beruhigt und ist sogar wieder n tacken länger geworden....die ruhe macht es wohl....

@ctg: heute waren nur mini kleine ausschläge zu sehen. lag am ctg fast ne stunde, mit bauch schütteln ect. aber es bleib ruhig. deswegen keine einweisung ins KH.

muss nun nächste woche wieder hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.