Zum Inhalt springen

"Angst" vorm Abstillen?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Ja gut, Angst ist das falsche Wort, es ist eher, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn ich daran denke, irgendwann mal nicht mehr zu stillen! :eek: +Ich finds einfach so schön, wenn sie sich an meinem Oberteil festkrallt, ihr oben liegendes Bein anzieht, wenn sie die Brustwarze sucht oder auch wenn sie sich schon zu mir dreht und ihren Mund aufreisst und schmatzt, während ich noch nicht ganz fertig bin, den BH aufzumachen... haaach ich werds, glaub ich, tierisch vermissen, auch wenns oft anstrengend ist... gehts euch genau so?

Edit: Das soll jetzt natürlich nciht heissen, dass ich mit dem Gedanken spiele, abzustillen... aber da ich heute viel nachgelesen habe, wie das mit der Beikost so läuft, musste ich auch zwangsweise daran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar werde ich es vermissen hab auch nur noch 2 monate dann möchte ich ganz aufhören (wenn es klappt) Mal gucken wie oft sie dann noch versucht meinen reißverschluss aufzumachen habe so eine trainingsjacke von kappa an die versucht sie immer auf zu machen manchmal mit erfolg. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so obwohl ich doch eigentlich froh sein sollte den Zwillinge stillen ist echt anstrengend...nun aber wo ich mit Beikost angefangenhabe und das stillen nicht so zwingend ist macht es wieder mehr spass die beiden zu beobachten wie sie sich in einen reinkuscheln und sich richtig gehen lassen.

wenn sie dann fertig sind und einen dann mit einem lächeln "belohnen" *g* ist das richtig toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat´s ja schon beim ersten Sohn mit dem Stillen überhaupt nicht funktioniert und so war ich auch heilfroh, als dieser ganze Streß zuende war.

Wenn´s gut klappt so wie bei Euch, ist das sicherlich anders.

Aber eine Bekannte von mir hat jetzt erst abgestillt, ihre Tochter ist schon 3 Jahre alt! :eek:

Das finde ich schon etwas gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stillst ja nicht von heute auf morgen ab, du hast ja Zeit dich daran zu gewöhnen. An den Gedanken, dass deine Maus langsam größer und unabhängiger wird, mein ich. Ich stille auch sehr gern, aber bei Megan kam irgendwann der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr wollte und sie auch nicht, und so haben wir mit 11 Monaten ganz abgestillt. Wenn es wieder so läuft, bin ich froh. Im Moment genieße ich es aber auch noch sehr.

Es hat was damit zu tun die Kinder groß werden zu lassen, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste mal als der papa dem kleinem die flasche gab, sass ich daneben und habe geheult:o

aber als es dann wirklich so weit war, war ich zu dem zeitpunkt schon eigentlich ganz froh, meinen körper wieder nur ganz für mich zu haben..

obwohl es für mich einfach kein vergleich war zwischen stillen und flasche geben-es hat einfach tierisch was gefehlt..

von daher kann ich dich gut verstehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch noch nicht an's Abstillen denken... Aber: ich will (momentan jedenfalls) eh lange stillen, Minimum 1Jahr, gern auch länger.

Rahel ist übrigens jetzt 8,5 Monate alt und hält fast nichts von Beikost- hier ein Schnipsel, da ein Kanten Brot, aber wir stillen noch immer zu 90% voll und auch Zähnchen (5 an der Zahl unten und oben) sind auch kein Hindernis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ic war anfangs total gegen stillen.... nun stille ich schon 6mon. bin aber auch froh wenn ich die mittagszeit frei hab.... haben mittags ja jetzt gemüsebrei.

gan´z abzustillenkann ich mir nicht vorstellen zur zeit da der kleine immer gerne nuckelt und wenn er die brust zum nuckeln nicht bekommt swchreit er wie am spieß. aber ab und zu ne pause find ich nicht schlecht.

ich geniese vor allem die abendstunden beim stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.