Zum Inhalt springen

Geburt unserer Lizzy die dann doch ein Joshua war (7.12.2007)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun Mädels meine Geschichte der Geburt unseres nun doch Sohnes. :D

Also ich war bereits bei SSW 40 + 6 als ich fürh um 7Uhr von unserem großen Sohn geweckt wurde. Kurz darauf merkte ich wie ich leichtes ziehen in der unteren Bauchgegend hatte. Allerdings habe ich mir nicht viel darauf eingebildet weil es nicht das erste Ziehen die letzten Tage war. Ich war fest davon überzeugt das es wieder verschwinden würde.

Da es aber auch 2 Stunden später noch alle 10 Minuten da war, hatte ich beschlossen doch nicht mehr zum CTG zum Frauenarzt zu fahren, sondern erstmal abzuwarten. Eingentlich gab es keinen schlechteren Zeitpunkt für Wehen, denn ich habe mir nen dicken grippalen Infekt eingefangen (Husten, Schnupfen, und vor allem Gliederschmerzen).

Irgendwann um 13Uhr habe ich dann beschlossen weil das ziehen nun immer mehr wurde doch mal den "Badewannentest" zu machen (der sonst immer darin endete das alles ziepen weg war). Diesmal aber jedoch blieb es. Also wieder raus aus der Wanne und habe dann versucht noch ein bißchen auf der Couch zu schlafen. Aber mitlerweile tat es dann doch so weh das ich angefangen habe die Wehen zu veratmen (mitlerweile kamen sie alle 6-8 Minuten). Dann kam der Zeitpunkt an dem ich dann doch ins KH wollte weil ich mir dachte..."CTG wollen die bestimmt erst machen und dann mit richtigen Wehen...fahren wir lieber gleich, jetzt ist es noch auszuhalten". Dort angekommen (Wehen jetzt alle 4-6 Minuten) sollte ich mich nur umziehen, mein Waschzeug schnappen und in den Kreißsaal kommen. Die Hebamme hat dann nen Abstrich gemacht, und nach CTG geschrieben und nach meinem MuMu gekuckt. Und dann sagte Sie nur "das Kind kriegen wir heute noch", da war es ca. 14.30Uhr. Ich war echt erstaunt als sie mir sagte das mein MuMu schon 5cm offen wäre weil so sehr tat es ja noch nicht weh. Umso mehr habe ich mich gefreut. Mein Freund fragte dann noch ob wir vielleicht schon bis 19Uhr wieder Eltern sind. Die Hebamme meinte die Chancen stehen gut.

Nach 15 Min Ctg habe ich einen Einlauf bekommen (der war gar nicht schlimm wie ich immer dachte) durfte nochmal duschen und bin dann wieder in den Kreißsaal. Da wieder CTG und die Hebamme hat mir die Fruchtblase aufgemacht. Und ich sag Euch, da wusste ich wieder warum Wehen, Wehen heißen...aua. Nach einer weiteren Stunde CTG und mitlerweile echt fiesen Wehen habe ich einen wahnsinnigen Druck gemerkt. Die Hebamme kam und meinte nur "darauf hab ich gewartet". Bei der nächsten Wehe durfte ich dann pressen. Das war echt richtig schlimm für mich...mir liefen die ersten Tränen weil ich einerseits nicht glauben konnte das ich jetzt schon pressen durfte und andererseits weil es so weh tat. Aber als ich bei der 2. Presswehe den Kopf kommen sah, dachte ich mir nur "jetzt nochmal richtig anstrengen, sonst dauert es nur noch 4 Wehen länger", das hat mich so motiviert das der Kleine bei der 3. Presswehe da war. Es war grade mal 16.35Uhr. Ich konnte es echt nicht glauben das es so schnell ging.

Allerdings war mir die ganze Zeit der SS ein Mädchen vorausgesagt worden. Umso größer meine Verwunderung als ich ein kleines "Säckchen" bei unserem Kind gesehen habe. Da hat sich wohl mein Arzt richtig vertan. Zum Glück hatten wir uns auch über einen Jungenamen Gedanken gemacht.

So wurde aus unserer Lizzy kurzerhand ein Joshua. :D

Geschrieben
Schön geschrieben! :) Und Joshua ist ein schöööner Name! :) Sag mal, hattest du eigentlich Feindiagnostik oder war dein Arzt der einzige, der dir ein Mädchen vorraussagte? ;) War er denn sicher?

Wir haben bei 3 US-Untersuchungen jedes Mal ein Mädchen vorausgesagt bekommen, ein Junge war nie im Gespräch. Zur Feindiagnostik war nicht gewesen. Aber nun ist egal...wir lieben unseren zweiten Engel und der große Bruder hat auch ganz schnell den neuen Namen gelernt. ;)

Geschrieben

Von mir nochmal alles Gute für die Zukunft.

Ich wäre richtig geschockt und auch ein wenig traurig wenn bei mir anstatt Mädchen jetzt doch JUnge wird. Mir haben es 3 verschiedene Ärzt (mein Frauenarzt, Vetretungsarzt, Krankenhaus) bestätigt, dass es ein Mädchen wird und dann kann ich mich doch darauf verlassen oder??? Ich hatte auch ein paar mehr US wie 3 bestimmt so 8

Geschrieben

Denke schon das du da fast 100%ige Sicherheit hast wenn es soviele verschiedene Personen bestätigt haben. Aber glaube mir, es ist zum Schluss egal ob an dem Baby was zuviel ist oder nicht. Man liebt es abgöttisch wenn man es in den Armen hält! Und ich bin auch nicht enttäuscht obwohl ich mich schon auf ein Mädchen gefreut habe. Hat doch alles seine Vorteile!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.