Zum Inhalt springen

was macht ihr weihnachten zu essen?

Dieses Thema bewerten

Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bei uns gab es früher immer Sauerbraten mit Rotkohl und Blumenkohl und Kartoffel; davor ein lecker Süppchen und lecker Herrencreme als Nachtisch.

In diesem Jahr darf mein Mann entscheiden, was er kocht. Habe ja am 17.12. erst den ET und da ist mir Weihnachten bestimmt nicht nach kochen. Da macht er den Haushalt. :-)

Gruß

Alb-Hexe

bin auch ratlos..

letztes jahr hab ich mir den allerwertesten aufgerissen

eine käsesuppe, wachteln, dazu basmatireis mit rosinen, salat und auch noch nachtisch...

stand stundenlang in der küche, war zum schluss fix und alle.

und das nur für uns zwei.

aber dies jahr habe ich echt kein bock dadrauf..

mache vielleicht ein paar garnelen für schatzi, weil er das so sehr mag..

aber ansonsten denk ich echt über salat und würstchen nach*ggg*

ich muss dieses jahr an weihnachten nicht kochen, sind bei meinem schwager eingeladen an weihnachten.

ansonsten gibt es jedes jahr rollschinken im brotteig, kartoffelsalat und ackersalat und nen leckeren nachtisch :D. ich werde dies aber am 2. weihnachtfeirtag machen bzw mein mann wenn es mir nicht so gut gehen sollte.

Bei mir gibt es Hühnchenbrust in Preiselbeer-Sahne-Soße mit Spätzle und Salat.

Das habe ich letztens mal gegessen und war total begeistert. Noch dazu, als ich erfahren habe, dass man es

1. gut vorbereiten kann und

2. es wirklich ganz einfach und ruckizucki geht.

Wenn Interesse an dem Rezept besteht....? ;)

Ist mit Weihnachten Heiligabend oder die beiden Feiertage gemeint?

An Heiligabend wird´s bei uns nämlich wohl wieder nur klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen geben.

Für den 1. oder 2. Feiertag hat sich mein Mann Raclette gewünscht, alternativ Sylvester. Neujahr wird es wohl auch ganz klassisch Fisch geben. Normalerweise Karpfen, aber da wir dieses Jahr nur zu zweit sind, muß Forelle reichen. :D

An dem Tag, der übrig bleibt, wird es irgendeinen Braten geben. Was weiß ich noch nicht genau.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

hallöchen, ich wüßte gerne was eine Herrencreme ist und wie man die macht??? Biittteeee...:D

Heiligabend gibts bei uns Matjes und Kartoffeln, weil man das gut vorbereiten kann und die Kids mit ihren Geschenken spielen wollen, statt stundenlang am Tisch zu sitzen. Am Feiertag weiß ich noch nicht, aber irgendein schönes Fleisch, vielleicht Lende oder Kalbsbraten oder so was. Gemüse aus dem Dampfgarer dazu und Spätzle oder Klöße. Mal gucken...

Huhu Chambara, hier habsch ma gegoogelt für dich:

* Man nehme: 1 Liter Milch

* 2 Päckchen Vanillepuddingpulver

* Zucker nach Packungsanleitung

* ca. 200 Gramm Blockschockolade

* 400 ml Sahne

* etwas Rum

Zubereitung:

Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen.

Die Schokolade in ganz kleine Stücke hacken. Wenn der Pudding kalt ist, die Haut abziehen und ihn mit einem Schneebesen glattrühren. Die Schokolade und den Rum (nach Geschmack dosieren) unterrühren.

Dann die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Noch 2-3 Stunden kühl stellen, damit der Pudding wieder etwas fester wird.

Und StellaMama ich hätte gern mal dein Rezept!! :D

Heiligabend hätten wir klassisch Würstchen und Kartoffelsalat gegessen,aber nun wurden wir von Schatzis Eltern eingeladen. :D

Am zweiten Feiertag sind wir bei meiner Schwester,da die Geburtstag hat.

Und für den zweiten,wenn wir da zu Hause sein sollten,mal sehen.:)

Vielleicht gibts dann Würstchen und Salat*gg*

Wir werden bekocht ;)

Heilig abend sind wir erst bei meiner Tante, da gibt es überraschungsmenü,

danach bei schatzis mama, da gibts Gulaschsuppe..

am ersten feiertag gehen wir mit schatzis Familie essen und am 2. gibts Kaffee bei meinen Eltern...

Oder ihr ladet euch einfach irgendwo ein oder lasst euch einladen*g*

ne, das wollen wir nciht-seit samys geburt haben wir eine neue familientradition "gegründet" heilig abend gehört nur uns ganz allein, unserer kleinen family mit gutem essen, weihnachtsgeschichte vorlesen, kerzenlicht, ein glas wein, eine runde stille nacht singen, evtl, nen schönen film gucken...-die feiertage werden dann unter der verwandschaft aufgeteilt;):D

Also wir sind Heilig Abend wie immer mit meiner Familie bei meiner Oma und da gibts IMMER Würstchen mit Kartoffelsalat.

Am ersten Feiertag kommt dann die ganze Meute zu uns und wir kochen negrooooooooooooooooooooooße 5kg Pute mit Kartoffeln, Knödeln und Blaukraut!

Lecker!!!!!!!!! mhhhhhhhhhhhhh

Am 2. Feiertag weiß ich noch nicht was wir machen. Und an Silvester bleiben wir daheim und machen zu zweit (dritt mit Oli) Raclette und Bowle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.