Zum Inhalt springen

Im 1.ÜZ gehts einem nur schlecht??

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

... kann das mit der Hormonumstellung zu tun haben??

Ich habe vor einigen Wochen meine Pille nach acht Jahren abgesetzt. Schon bei der Abbruchblutung hatte ich extreme Unterleibs- und Rückenschmerzen.

Jetzt ist mir oft schwindelig und kurzzeitig auch schlecht, dass ich denke ich muss mich übergeben. Bauchschmerzen kommen auch immer wieder.

Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, fange auf der Arbeit unvermittelt an zu heulen und blaffe meinen Freund zu hause grundlos an.

Versteh mich gerade selbst nicht.

Kann mir das nur durch die Hormonumstellung erklären. Viell muss der Körper sich erstmal an "ohne Pille" gewöhnen??:-)

Hat jemand dieselbe Erfahrung oder Tipps für mich??

Liebe Grüße, Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

mir gehts ähnlich.

Ich habe Ende Oktober die Pille nach 4 Jahren abgesetzt weil mein Freund und ich uns Kinder wünschen.

Möchtest Du schwanger werden?

Ich hatte meine Periode bisher nicht, habe mich bis vor kurzem verrückt gemacht und beobachte mich viel mehr als unter Einnahme der Pille, was dazu führt, dass ich mich ständig frage, was das Bauchziehen, Kreislaufprobleme o.ä. zu bedeuten haben.

Mein Hausarzt hat mir auch nochmal geklärt, dass nicht nur die Eierstöcke sondern der ganze Körper durch die Einnahme der Pille "gedämpft" wird.

Also auch die Emotionen!

Es ist glaube ich ganz normal, dass man auch viele Seiten wieder neu endeckt.

Ich verspüre wieder viel mehr Lebensfreude und andererseits bin ich auch wieder emotionaler was spontane Heulerei bei Filmen oder auch mal Wutausbrüche angeht.

Das pendelt sich glaube ich wieder ein.

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann ich nicht bestätigen. Ich habe nach 26 Jahren abgesetzt im Februar. Die einzigen Probleme, die ich ganz heftig hatte, waren Akne und fettige Kopfhaut. Ich sehe jetzt aus, wie andere mit 16, das nervt. Und natürlich die unregelmässigen Zyklen, ES ja oder nein, ne Hormonstörung und so. Aber eure körperlichen Anzeichen hatte ich zum Glück nicht!

Und positiv war: mehr Lust :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein freund und ich wollen gern ein baby...

aber so wie es mir gerade geht, wirds wohl nicht mal zum üben kommen... is wirklich schlimm, ich kann keine nacht schlafen, weil mein unterleib richtig fest und aufgebläht ist, was tiemlich schmerzhaft ist...

hätte nie gedacht, dass es so heftig sein würde, da ich ansonsten recht hart im nehmen bin...

ich hoffe dass das bald aufhört und vorallem dass ich meinen 28 tage zyklus behalte:-) wäre am 24.12. dran...

malschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....also mir ging es ähnlich wie dir!

Hab nach insgesamt 9 Jahren chem. Verhütung (6Jahre Pille, 3Jahre Implanon) im April diesen Jahres auch abrupt damit aufgehört.

Die Folge: Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Krämpfe im Unterleib.....So schlimm das ich sogar ins Krankenhaus musste weil ich mich nicht mehr bewegen, geschweige denn laufen konnte.

Bei der Gyn.Untersuchung kam dann raus, das sich aufgrund der hormonellen Umstellung gaaaaaaaaanz viele Zysten in meinen beiden Eierstöcken gebildet hatten..

Das war im Oktober. Im November war ich bei der Nachsorge und siehe da, alles weg! Keine Zysten mehr, ausser 3 Follikel die zum 'sprung' bereit sind!

Was ich dir damit sagen will ist: Lass dich nicht verrückt machen aber lass dich mal gynäkologisch durch checken!

Das erspart dir jede Menge tränen!

Meine FÄ sagte mir damals das es bis zu einem Jahr dauern kann bis der Körper sich an die neuen Umstände gewöhnt hat.

Lg Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich aber fies an mit den zysten... ich hoffe nicht dass das bei mir der fall ist... will jetzt mal diesen zyklus abwarten, malschauen wie lang der wird...

und dann werd ich wohl auch nochmal zum arzt, obwohl ich die körperlichen vorraussetzungen schon vor ein paar monaten hab untersuchen lassen!

malschauen...

danke für eure antworten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.