Zum Inhalt springen

Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

Dieses Thema bewerten


Didi-Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider konnte die mir keine Antwort geben.

Was nehmt/habt ihr genommen für Öl gegen Schwangerschaftsstreifen? Was ist wirklich empfehlenswert und hilft auch und wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen gewußt, da ich so langsam ein Öl kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix hilft,wenn man nen schlechtes Bindegewebe hat.Kein Öl der Welt...

Egal ob billig oder teuer,es kommt wenn dann eher auf die Massagetechnik an und darauf,dass man ganz fest dran glaubt...oder eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich fluxfun nur Recht geben: kein Öl hilft verlässlich, du kannst also gar nicht vom Preis/Leistungsverhältnis sprechen, wenn die Leistung darin besteht, dass du keine Streifen bekommst..

Empfehlenswert sind hochwertige Öle, die der Haut noch Vitamine zukommen lassen. Ich benutze Schwarzkümmelöl und kann es diesbezüglich empfehlen. Meiner Haut gehts prima, Streifen hab ich auch keine, aaaaber das dem Öl zuzuschreiben ist wie gesagt etwas mutig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen auch nur anschliessen.

Wichtiger ist wohl die richtige Massagetechnik, wenn ueberhaupt.

Und natuerlich laesst es sich mit Oel besser massieren (Ich hab immer mit ner Creme "gegen" SS-Streifen massiert - fand ich angenehmer als das "glitschige" Oel :D)

Ansonsten liegt ein weiterer Schluessel "zum Erfolg" wohl darin, langsam konstant zuzunehmen - und nicht Schlag auf Schlag ;)

Mit der Methode bin ich zumindest verschont geblieben.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht verschont bleiben werde. :o

Deshalb möchte ich schon gerne ein wenig vorbeugen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ich durch ein Öl eine gewisse "Geschmeidigkeit" der Haut positiv beeinflussen kann. Natürlich kommt es darauf an, wie man veranlagt ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl so gar keine Wirkung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch sagen, dass es zumindest die Streifen mindert, selbst wenn man sowieso welche bekommen sollte. Außerdem hilft es definitiv gegen den Juckreiz durch die Spannung der Haut. Also auf jeden Fall machen, es hilft der Haut bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab ein Öl von Eucerin gelauft, speziell für die SS. Gehe auch davon aus, dass das im Zweifel nichts bringt, hatte aber den Tipp meiner besten Freundin: sie hat Streifen bekommen, vorher nur mit normaler Creme eingerieben. Anschließend hat sie das Öl gekauft und meint, die Streifen würden zumindest schneller verblassen.

Ich hab das Öl jetzt seit Beginn benutzt und muss sagen, dass es mir sehr gefällt, denn zumindest habe ich sehr zarte Haut und sie wirkt elastisch und gut druchblutet. Wie lange das noch so bleibt, steht in den Sternen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hilft wirklich nichts. Bei mir kommen die streifen schubweise wenn der Kleine von innen nach aussen drückt

Aber manchmal hat man ja so ein Jucken und Spannen und da kann ich am besten das SS Öl von Weleda empfehlen. Erstens ist es am öligsten, riecht gut, lässt sich gut verteilen und macht die Haut wirklich geschmeidig.

Das Frei Öl hat meine Haut richtig ausgetrocknet und es juckte alles.

Habe auch Melkfett am Bett stehen wenn es nachts wirklich mal schlimm juckt.

Aber um die Streifen wirst Du wohl nicht drumrum kommen wenn es so sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die streifen...schließ mich meinen vorgängerinnen an...sie kommen vor allem dann, wenn man nicht mehr mit ihnen rechnet :o

wie dem auch sei...benutz dennoch öl, denn es hält die haut schön geschmeidig und weich und das hilft mit sicherheit schon ein wenig...vielleicht auch, dass sich die haut nach dem reißen wieder schöner zurückbildet...

meine empfehlung: das alnatura öl limette,

das ist die haus-biokosmetikmarke von rossmann und hat auch ökotest sehr gut...riecht angenehm, ist erfrischend, ölt angenehm und macht die haut schön weich.

ich hab mittlerweile bestimmt die 10. flasche durch und das geht bei dem öl auch, denn es kostet knapp 4 euro.

als ich im kh war, haben die hebammen sich das angeguckt und ausprobiert und waren auch positiv überrascht...denn die geben einem penaten und bübchen öl, was ich unzureichend finde, wenn einem die bauchhaut spannt....

so genug gelabert...ich kann das öl wirklich wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man die Streifen nicht komplett verhindern, aber ich denke schon daß es auch bei entsprechender Veranlagung nicht so schlimm wird wie wenn man gar nicht ölt. Ich habe das Schwangerschaftsstreifenpflegeöl von Babydream, gibts bei Rossmann. Ist preiswert, riecht gut, ölt gut, hilft gegen Juckreiz. Streifen hab ich noch nicht, aber hab ja auch erst ein Mini-Bäuchlein :) Allerdings ist der jetzt ziemlich schnell gewachsen, und ich neige eigentlich auch zu Streifen, hab zumindest in der Pupertät und durch zunehmen schon einige gekriegt. Auch wenn es Streifen vielleicht nicht verhindert, die Haut ist starken Belastungen ausgesetzt und wird sich auf jeden Fall über die Pflege bedanken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab während der ersten SS von Kloppenburg ein Spray gehabt das ein bischen Milchig war durch das Spray lies es sich auch wunderbar auf der Haut verteilen und dosieren.

Jetzt hatte ich erst einige Öle ausprobiert von Bübchen über Freiöl bis Penaten hatte nach wenigen Stunden gleich wieder Trockne Haut die Juckte und Spannte. Und man konnte auch schon sehen das sich kleine Haarrisse bilden. Dann hab ich in der Apotheke gefragt und die meinten dort alle einstimmig das Öle eigentlich garnicht so gut seien. Man sollte lieber eine gute Bodylotion oder Feuchtigkeitscreme nehmen. Bin dann in Supermarkt und hab mir von CD eine Bodylotion für extrem trockene Haut gekauft. Und seitdem ich die benutze ist die Haut nicht mehr so trocken juck nur noch gaaaanz gaaaaanz selten und spannt nicht mehr. Und die gleinen leichten risse sind auch nicht mehr zusehen.

Also ich würde eher eine Bodylotion oder Feuchtigkeitscreme empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.