Zum Inhalt springen

der VH Anti - Hibbel - Thread!

Dieses Thema bewerten


Angel1982

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß ... frage mich ja auch immer wieder, wie man sich sowas nochmal antun kann ...

Aber eigentlich war mir immer klar, dass ich dieses Studium machen wollte (bzw. auch brauche), wenn ich einigermaßen Karriere machen will ... aber wenn man dann so dabei ist - könnte man schnell gerne mal hinschmeißen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erstmal tue ich das, damit ich vielleicht irgendwann auf einer Abteilungsleiterposition sitze - aber ob sowas JEMALS eintreten wird - ist ja eine gute Frage ...

Wenn ich jetzt fertig bin, verdiene ich trotz Studium gerade mal 200 € mehr als vorher ... viele würden jetzt sagen - mensch soviel Geld ...

Aber dafür 2 Jahre lang 6 Tage Wochen, nur Streß ... ich weiß ja nicht...

bin froh, dass das im Juli vorbei ist - will endlich wieder ein normaler Mensch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für all die lieben "Welcome-back!"-Grüße,

Ja, ich freu mich schon, wieder mit euch mit durchknallen zu können! :D

Und dann.....

....wassn das hier fürn Studentenhaufen?!

Ist ja fürchterlich, diese Uni-Küken hier!!!

Man, bin ich froh, da raus zu sein!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Mila, kaum wieder da und schon stänkern oder wie? :P

Is doch noch gar nicht so lang her bei dir...da kann ich mich dran erinnern, da saß ich doch schon auf der Stange als du den Doktor verkündigtest :D

Mila hat nen Doktor, Mila hat nen Doktor...änänänänänä...:kisswink:

Kasumi, gute Nacht, viel Spaß beim Film gucken!!!

Ja Venus den Spruch kenn ich irgendwoher - geht mir regelmäßig im Oktober so, auch das Bafög-Amt ist keins der schnellen Sorte.

Hab deshalb mein Herz verkauft und mir eins aus Stein geben lassen, damit ich immer viel Geld in der Tasche hab :rolleyes:

Nee nee, Mädels, es ist Freitag Abend, ich hab kein Bock mehr heut auf Lernen (Pausen abgezogen tat ich das bereits 12 Stunden), lasst uns über was andres reden, Geld stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Bin doch Mediatorin, muß doch von Berufs wegen schon stänkern!!! :P

Olle Petze, ja, bin Dr. Mila!!! *kicher*

Aber ich kann ehrlich sagen, daß ich froh bin,

den Quatsch erstmal hinter mir zu haben!!!!

Und ich weiß noch seeehr genau,

wie doof diese ganze Prüfungs- und sonstige Lernerei war!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn? Steht das in der Berufsbeschreibung Mediatorin, dass man da stänkern muss? Wenn ja - wie wird man das? :D

Ist seeeeehr wahr, was du da sagst, ich werd auch heilfroh sein, wenn ich es endlich zu Ende gebracht hab. Nun, das dauert aber noch bis Mitte 2009. Eigentlich studier ich ja gern (na gut, Prüfungen müssten nicht unbedingt sein), aber ich hätt schon langsam gern etwas mehr Geld bzw. mehr selber Verdientes. So ist es ja immer Hälfte Bafög, Hälfte Nebenjob und das Amt hat mittlerweile 3 Akten über mich, weil in meinem sonderbaren Studiengang niemand durchblickt :rolleyes:

Petzen macht Spaß :P

Und war ja positives Gepetze :)

Ich glaub, ich lern doch noch bisschen weiter...Anflug schlechten Gewissens *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, na dann lerne schön!

Ich weiß noch, wie ich vor den Prüfungen Tag und Nacht

gelernt hatte und immer noch der Meinung war, es wäre zu wenig....

Hab echt gedacht, ich fall durch... *gg*

Naja, war dann ja doch nicht so...

Aber ich kenne das, wenn man denkt, noch mehr tun zu müssen!!!

Aber Dein seltsamer Studiengang interessiert mich nun schon!

Wenn die da alle nicht durchsteigen?! :D

Ich wurde bei meinem Studiengang immer nur darauf angesprochen,

daß ich doch aber eine Frau sei, warum ich da wäre?!

*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konzentration ist glaub ich schon unter der Null-Linie angekommen mittlerweile *Augenreib*

Ja, ist bei mir immer so mit den Klausuren - und was das Ganze verschärft: Schreib am Donnerstag eine über 4 Stunden, die mir in Deutschland als STAATSEXAMENSKLAUSUR angerechnet wird :eek: *zitter*

Ähm der Studiengang, also, mein deutscher Abschluss ist ein ganz normales Staatsexamen (Lehramt Deutsch/Französisch), hier in Frankreich mach ich den Master 2 (ebenfalls Deutsch/ Französisch), ist ein integrierter Studiengang, Scheine, die ich hier mache, werden in Deutschland angerechnet und umgekehrt (man sollte 50/50 gemacht haben).

Regelstudienzeit 12 Semester, also normalerweise auch so lang Bafög.

Problem: Keiner der Verantwortlichen fühlt sich in der Pflicht, so dass auf meiner Immabescheinigung immer nur Lehramt Gymnasium Deutsch/Französisch steht - das Amt geht folglich von einer Regelstudienzeit von 9 Semestern aus.

Lösung: Ich renne schon seit nem Jahr rum, frag überall nach...bisher nicht sehr erfolgreich. Es kam dann jetzt wie es kommen musste: Das Auslandsbafögamt verweigerte mir die Zahlung. Die sitzen in Mainz, über Weihnachten war ich in Leipzig, aber die haben damit ja jetzt nichts zu tun usw. - neverending story - :mad:

Ja ja so ist das. Aber ich kämpfe und da ich gewinne (bin Optimistin), winkt mir dann ne fette Nachzahlung *sabber*

Ich erinner mich so überhaupt nicht, wofür du denn Doktor bist - was hast du denn männliches studiert? Physik? Maschinenbau? Elektrotechnik? (alles meine absoluten Favoriten :P)

Gute Nacht Mädels und habt die süßesten Träume der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal ganz kurz meld!!

im moment gehts nicht ganz so gut, ich hab ne dicke erkältung erwischt! naja, geht auch wieder vorbei! :o

ich wollte nur mal kurz hallo sagen...

@ kasumi

schön dass euer hundebaby so süss und lieb ist!!

@ venus

süsse... ich weiss dein jahr hat scheis*se angefangen, aber bitte gib die hoffnung nicht auf ja?? ich drück dich ganz feste!!!

@ sunny

nicht die nerven verlieren, im nachhinein wirst du froh sein dass du so viel gelernt hast!! :o

ich knuddel euch und hab euch lieb!!! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Angel!

Ach je, krank und das neue Jahr hat ja erst angefangen - ich wünsch ich dir gute Besserung und hoff, du kannst dich schön ausruhen

:kuesschen:

Na ja, viel lernen ist gut gesagt...ich befürchte, ich schaff gar nicht, alles zu lernen, was ich wollte, ist irgendwie irre viel und ich hab wie immer zu spät damit angefangen :kloguck:

Na dann ihr Süßen, wünsch allseits einen erholsamen Schlaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.