Zum Inhalt springen

Habt Ihr das auch manchmal??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!!

ich habe mal eine Frage:)

ich bin jetzt in der 37 SSW!!

Ich weiß gar nich wie ich das bschreiben soll----

Ich habe mehrmals am Tag, die letzten Tage sogar mehrmals in der Stunde so ein gefühl wie ein Kribbeln im Bauch das mir beinah die Luft wegbleibt,als ob ein Band um meinen Bauch ist und ihn mir zuschnürt.ich merke richtig wenn wieder so ein schub kommt. mein Bauch wird dann richtig hart und ich muß mich richtig drauf konzentrieren wie ich atme,das zieht sogar bis in den Rücken...dann hab ich das gefühl ich müßte zur Toilette, aber da kommen dann nur ein paar Tröpfchen:(

Hat das auch jemand von euch???gestern z.b hatte ich das richtig regelmäßig, mein Freund wollte schon das wir ins KH fahren, aber das war mir zu blöd..Wenn dann doch nichts ist..

Außerdem ist mein slip letzte zeit immer naß..

wenn ich in die Hocke gehe dann ploppt(sorry) es da unten so richtig, als würd da was rauskommen wollen..

kann man eigentlich unterscheiden ob es Fruchtwasser oder normaler Ausfluß ist??

Würde mich über antworten sehr freuen!!

Habe erst am Donnerstag weider einen termin beim FA!

Gruß, JULE

Geschrieben

würd auch sagen, das sind wehen :D

also mir bleibt nicht die luft weg aber die letzten tage gibts auch bei mir schon wehen, die vom bauch in den rücken gehen und dauerhart ist mein bauch auch, kommt mir zumindest so vor.

das mit der fruchtblase weiß ich nicht. aber die hebamme meinte, wenn die rinnt, merkt man das schon und der nasse slip ist bestimmt vom ausfluß, hab da auch mal arzt danach gefragt.

Geschrieben

ja doch das hört sich für mich auch nach wehen an ..außer das mit dem gefühl das sich der bauch zu schnürt .. aber das ist ja bei jedem anders das empfinden :)

und das du manchmal die hose nass hast habe ich auch (aber nich soo viel) aber da meinte meine FA das auch mal was laufen kann an ausfluss der was flüßiger ist!!

aber ich möchte nich sagen das du das auch hast denn nachher ist es was anderes (fruchtwasser oder so) geh lieber mal zum FA sicher ist sicher ;)

Geschrieben

:) Also ich würd auch mal zum Doc gehen entweder sinds nur Vorwehen oder doch schon richtige...

Geh mal hin es könnte nämlich auch sein das die Fruchtblase einen kleinen riss hat, hatte ich auch mal.... nix schlimmes aber 37 könnte es ja schon losgehen...;)

Geschrieben

Ich hab das auch - jetzt schon... :rolleyes: Allerdings nur ganz selten, nur einmal am Tag - ist ziemlich heftig, tut aber nicht weh. Hab nur das Gefühl, alles schnürt sich zu und ich bekomme keine Luft mehr. Als ob mir jemand ein Mieder eng zubinden würde (man müssen die Frauen gelitten haben...).

Ich denke, es sind Übungswehen und mache mir da nicht so viele Gedanken. Werde meine FÄ heute beim Termin fragen - Du bist ja aber schon weiter, frag doch mal Deine Hebi, meine hat immer sehr gute Ratschläge!

Zum Thema Fruchtwasser: es gibt in der Apotheke Slipeinlagen, die anzeigen, ob es Fruchtwasser ist oder Urin oder Ausfluss. Allerdings sind die recht teuer. Ich hab mir mal ziemlich am Anfang Sorgen gemacht, ich könne "auslaufen", meine Hebi meinte nur, wenn es Fruchtwasser sei, würde es kontinuierlich raustropfen. Sonst ist es nur Ausfluss, der auch normal sei, weil alles stärker durchblutet ist und sich mehr Falten bilden, in denen sich was sammeln kann (entschuldigt, die etwas genaue Darstellung...)

Geschrieben

Können seht gut Wehen sein...und wenn Slip nass ist,kann es sehr gut Fruchtwasser sein.Das würde bedeuten,dass du einen Blasensprung hattest.Ab zum Doc und abklären lassen oder wenigstens in der Apotheke Teststreifen holen,mit denen kann man erkennen,ob es Fruchtwasser ist.(Apotheker fragen)

Aber so wie du es beschreibst,würd ich dafür keine Zeit mehr verschwenden,sondern ins KH oder zum Doc fahren.

Wünsche dir alles Gute!

Und zum Thema,wenn es Fruchtwasser ist,würde es kontinuierlich raustropfen...also bei mir war es nicht,hatte einen Blasensprung und absolut nichts davon mitbekommen.

Geschrieben

Hey

Danke für eure antworten.

also war grade in der wanne weil ich gelesen habe das diese Übungswehen dann aufhören müßten.

naja, ich hatte in der wanne grade alle 5min diese Wehen, bin dann schnell raus weil das auf einmal in der scheide so gedrückt hat:confused:

Jetzt hab ich tierische Kopfschmerzen und die wehen lassen nach, sie sind aber noch da , der druck in der scheide auch.

ich werde jetzt warten bis mein freund von der arbeit kommt und dann fahren wir mal lieber ins KH.

Er kommt um 18Uhr.

Oder meint ihr es sind vielleicht doch nur Übungswehen?:confused:

Geschrieben

huhu

also kommen grade aus dem KH!

Es sind einige wehen auf dem CTG zu sehen, aber anscheind "nur" Senkwehen.

Ich soll die Wanne meiden da die wehen dann stärker werden würden:confused:Versteh ich nicht...wäre doch gut wenn die stärker werden würden ,oder?

mumu ist ZU:(

ich soll aber auf jeden fall wiederkommen wenns schlimmer wird...

naja, abwarten.

Bin irgendwie enttäuscht, hätte mich gefreut wenns los geht..und ganz ehrlich:Ich hab echt keinen Bock mehr aufs schwanger sein:p

Gruß

Geschrieben

Dann war das auch kein Fruchtwasser was im Slip war oder?

Naja wenn du willst das es los geht dann kannst ja wieder in die Wanne gehen und mal einen Sekt trinken. Denn wenn es wirklich schon richtige Wehen sind dann werden sie mehr und stärker. Wenn es übungswehen sind dann werden sie schnell weniger. Ist denn dein Kind gut entwickelt so das es jetzt schon ruhig kommen könnte?

Geschrieben

Hey

ne war kein fruchtwasser im Slip, die hebamme hatte da so nen Teststreifen mit dem man das feststellen kann...

Sie meinte auch es wäre überhaupt nicht schlimm wenn die kleine jetzt schon kommen würde:D

Das mit der wanne werde ich auch machen.mal schauen was passiert

Und sekt soll man trinken??:confused:

ist doch Alkohol...:eek:

Können die kleinen das im Bauch nicht haben und wollen dann raus, oder wie?

Geschrieben

Hallo jule

Das sprudeln von dem Sekt zusammen mit dem bissl Alkohol mögen unsere kleinen Krümmel überhaupt nicht. Und dann noch die warme Wanne, das hat bei mir damals wunder gebracht.:D So schnell hab ich mich noch nie im KH gesehen. Aber probier es bitte nur aus wenn jemand bei dir ist. Es kann dann ziemlich schnell gehen oder aber es passiert überhaupt nix. Das muss man halt ausprobieren.

Wünsche dir viel Glück

Gruss kitty

Geschrieben

Hallo Jule!

Schade,dass es doch noch nich so weit war.

Aber immerhin weiß man,wenn man im KH war,was überhaupt los und ob alles okay ist.

Weiterhin alles Gute!

Ps: Das mit dem "kein Bock mehr auf schwanger" kenn ich...war 40+3,als Luna kam,FÄ hatte mich schon Wochen vorher verrückt gemacht von wegen,die kommt auf jeden Fall früher,kann jeden Tag losgehen,blabla,hab mich kaum noch allein aus dem Haus getraut,aus Angst,meine Maus irgendwo an der Kasse zu kriegen.*g*

Geschrieben

hallo jule

kann dich verstehen habe momentan auch keine lust mehr auf das schwanger sein seit 3 tagen ist es so anstrengend geworden.

sei auf der anderen seite froh das dein krümel noch nicht da ist,

sind ja immerhin auch noch über 3 wöchen bis zum et..

versuch die letzte zeit so gut wie geht zu genissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.