Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Was mir auffällt ist, dass fast alle hier erst ss geworden sind, nachdem sie Abstand genommen haben. Das ist echt wie verhext. Zumindest bei denen die wirklich schon lange gehibbelt haben.

Abstand hätt ich eiegrntlichs chon zwei Mal genommen, aber vielleicht zu kurz :rolleyes:

Die letzten Monate vor dem Clomi (also so von Januar ca. bis April) hatte ich eher so ein LMAA Gefühl, hab den CB zwar benutzt und wir haben die Fruchtbaren Tage genutzt aber nicht übertrieben oft, wie die Lust hald da war...

Trotzdem hats nix gebracht :D

Aber stimmt schon man hört oft daß Paare Jahrelang üben und dann wenn sie sagen na gut dann eben nicht, schwupp sind sie schwanger!:)

Hallo meine lieben Leihdensgenossen,

habe da mal wieder mehrere Fragen. Meine Ärztin hat mir im Novemer Clomifen verordnet. Ich habe diese zwei Monate eingenommen, dann hat sie gesagt das sie mir kein Clomi mehr verabreicht, und wenn ich dadurch schwanger werden sollte, wäre es schon passiert. Also habe ich im Dezember das letzte mal Clomi genommen. Im Dezember war auch ein Follikel dabei was über 2 cm war. Im Februar war ich zur BS, Ergebniss: alles okay.

Diesen Monat hatte eine Bekannte noch Clomifen über und hat es mir geschenkt.

Da ich unbedingt noch ein Kind möchte habe ich das eingenommen vom 4 bis zum 8 Tag. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 26 Tagen, das heißt ES wäre um den 31.05. gewesen.

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Ärtzin und die hat gleich ca. 6 Follikel gesehen die sprungbereit sind. Gestern war aber schon ZT 15. Und ich hatte auch am Sonntag das Gefühl das was gesprungen ist. Lt . US sind sie aber noch nicht gesprungen. Kann es sein das die Follikel auch an verschiedenen Tagen springen?

Hat jemand schon mal mehrere Follikel gehabt und ist trotydem nicht schwanger geworden?

@Brooklyn - Dann drück ich mal ganz feste die Daumen!!!

@Iki - Hast Du Deiner Ärztin denn gesagt, dass Du Clomi genommen hast? So was sollte man nie ohne enge ärztliche Kontrolle einnehmen. Ich weiß nicht ob an verschiedenen Tagen Folis springen können. Ich weiß nur, dass mich mein Körper schon oft getäuscht hat und der ES war dann doch viel später. Sechs Stück, da muss Deine Ärztin dazu raten, dass Du verhütest. Du riskierst ne Überstimu u. ä. und vor allem ist da das Risiko mehr als Drillinge zu bekommen. Mit Sicherheit gibt es hier Leute die trotz mehreren Folis nicht ss geworden sind. Aber hier sind genauso viele die gerade dann ss geworden sind, weil sich die Chancen erhöhen. Ich an Deiner Stelle würde das Risiko nicht eingehen und vor allem nie mehr ohne ärztliche Kontrolle einfach mal so Clomi nehmen.

LG

Karin

Oh, Clomifen auf eigene Faust ist wirklich nicht so gut. Obwohl ich Dich schon verstehen kann :)

Ich hatte auch schon mehrere Folis, bin aber noch nicht schwanger. Soweit ich weiß, springen die Eichen (eins oder mehrere) nur zu einem Zeitpunkt. Das ist abhängig von dem Hormon Peak. Ich glaube, LH ist für den ES verantwortlich.

Aber wer weiß - ich habe manchmal das Gefühl, dass man die Vorgänge im Körper nicht standadisieren kann!

@Mariella. Ich habe ihr nicht die Wahrheit gesagt, aber sie war schon misstrauisch. Mir war das einfach nur peinlich. Sie hat mir aber auch nicht geraten zu verhüten, sondern nur gesagt das die Chance diesen Monat bei sovielen Eiern schwanger zu werden sehr groß ist. Ich weiß auch das ich das nicht ohne Abstimmung hätte machen sollen, aber nach zwei Jahren ist mir schon jeder Weg recht. Ich habe schon einen jährigen Sohn und habe nach Entbindung mit der 3 Monatsspritze angefangen. Ich glaube es klappt deswegen nicht.

@MaiMai Danke das du mich verstehst. Da hast du Recht. Normalerweise merke ich meinen Eisprung immer ganz genau. Aber diesmal sieht mein Ausfluss schon seit mehr als einer Woche so aus als wäre ich fruchtbar, und ich habe immer noch diesen Mittelschmerz. Obwohl ich jetzt schon beim 19 ZT bin und mein NMT auch am 12.06. ist. Durch die Tabletten ist mir aber dafür dauerübel und ich kann mich vor Pickeln kaum retten.

Na ja hoffen wir mal das es wenigstens etwas gebracht und ich schon bald einen postiven Test mache.

Ansonsten habe ich schon einen Termin in der Kiwu-Klinik.

Du hast ja am selben Tag dein NMT, dann kann ich ja für uns beide Daumen drücken

@Iki - Glaub mir, ich weiß was es heißt, lange zu warten. Ich war zwei Jahr in Behandlung bis es geklappt hat und trotzdem hätte ich so was nie auf eigene Faust gemacht, es ist Dein Körper mit dem Du da spielst. Nur mal so nebenbei.

Hat Deine Ärztin denn gesagt, wie groß die Folis sind. Es kann bei vielen Folis nämlich auch passieren, dass keiner springt, weil sie einfach nicht groß genug werden. Und hat sie mal Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen und zu sehen, dass der ES wirklich kommt? Mir wurde bei jedem Stimuzyklus gesagt, dass wir bei mehr als 3 sprungbereiten Folis abbrechen müssen. Und einmal hatte ich das auch unter Clomi. Da hab ich sogar extra Tabletten bekommen, dass nicht alle springen. Aber gut, wer das Risiko eingehen will.... Ich jedenfalls finde es unverantwortlich. Und da legitimiert es auch nicht die lange Zeit, die man schon übt. Sorry, aber ich kann nicht anders als meine ehrliche Meinung dazu zu sagen.

LG

Karin

@Mariella

Aber ich hatte doch schon mal Clomi bekommen im November und Dezember. Die Aussage meiner Ärtzin war das ich dann damit nicht schwanger werde, sonst wäre es schon in den zwei Monaten passiert.

Hier lese ich aber überall das Frauen sogar monatelang Clomi einnehmen bis es endlich klappt.

Und in der Packungsbeilage stand was von vier Zyklen die man Clomi problemlos nehmen kann von daher habe ich mir dabei nichts gedacht.

Also sie hat ja gemessen und ich weiß nur bei vier noch wie groß sie waren, rechts 2,5 und 1,7 links ungefähr die gleiche Grösse.

@Iki - Natürlich kann man Clomi mehrere Monate nehmen, aber doch nur unter engmaschiger ärztlicher Kontrolle. Ich nehme mal an, dass Deine Ärztin in den Zyklen davor nicht öfter geschallt hat? Clomi birgt eben auch einige Risiken, wie Überstimulationen und Zystenbildung. Und eben, dass sich unkontrolliert viele Folis entwickeln und man dann eben die absolute Risikoss riskiert. Die Kinderwunschkliniken brechen generell bei mehr als drei Folis ab. Deine Folis sind ja nun alle recht groß. Gut, wahrscheinlich springen nicht alle. Es könnte sein, dass nur die größten springen aber es könnte genauso gut sein, dass es sehr viel mehr werden. Letztendlich musst Du selbst wissen, ob Du dieses Risiko eingehst, ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen. Und sollte es nun nicht klappen, dann sieh Dich danach mal nach ner gescheiten KiWu-Praxis um. Die haben einfach mehr Erfahrungen in der KiWu-Behandlung.

LG

Karin

Hallo....

Kurzer Zwischenstand bei mir..... :-(

Nach dem 2ten Clomi Zyklus Chaos pur, letzte mens am 13.04 nun warte Ich das meine mens endlich kommt damit Ich den 3ten Clomi Zyklus starten kann mit der Hoffnung das es nicht noch schlimmer wird.

Habe vom 23.4 - 02.05 Chlormandion bekommen da kein Foli zu sehen war beim US und er abbrechen wollte dam,it es weiter gehen kann... Keine mens bekommen...

Abgewartet bis ZT 37 dann zum FA immer noch keine mens *heul*

Dann vom 19.05 - 31.5 2x Chlormandion und 2x Estradiol bekommen mens soll nach 3-5 Tagen kommen.... Hab keinerlei mens anzeichen....... bin so depri.......... :-(

ICH WILL ENDLICH MEINE MENS ODER SCHWANGER SEIN..... *aufnbodenstampf*

Lg. Diana

Oh Kozma, das kenne ich. Aber bei mir ist die Mens dann oft ganz ohne Vorzeichen gekommen. Also Kopf hoch, es geht schon weiter. Und dann hoffentlich etwas besser als dieses mal. Hat Dein Arzt schonmal über andere Medis mit Dir gesprochen? Clomi hat bei mir ja damals auch nix gebracht. Ich hab dann mit Puregon immer zuverlässig Folis gehabt.

LG

Karin

Ich weis ja das es weitergeht...... Nur diese ewige warterei mach mich fertig......

Das war ja erst der 2te Versuch mit Clomi, beim erstmal war ein foli da nur zu klein und diesmal garnix... Ich soll es erstmal weiter probieren mit 2Clomis über 5Tage..

Hoffe das er sich was anderes einfallen lässt wenns wieder nicht klappt... mit Clomi soll man ja eh max. 6 Monate nur probieren....

Mariella.. Dir hier auch nochmal eine schöne Kugelzeit wünsch, bei dir war es ja auch nicht so einfach....

Lg. Diana

Das ist richtig. Einfach war es bei mir auch nicht. Ich habe über zwei Jahre Medis genommen. Immer wieder stimuliert. Anfangs mit GV nach Plan und nun dann doch mit ner Inse, weil weder mein Mann noch ich ständig GV nach Plan haben wollten. Und nun hat es mit der 3. Inse geklappt. Und daher kenne ich die vielen Hochs und Tiefs. Ich weiß, dass man im einen Monat todtraurig über die Mens ist und sich im nächsten darüber freuen kann, dass sie endlich kommt.

Also Kopf hoch, Ihr werdet alle Euer Glück finden!

LG

Karin

@Mariella. Meine Ärtzin hat mir aber fairerweise auch gesagt das sie sich mit Kinderwunsch überhaupt nicht richtig auskennt. Deshalb hat sie mir geraten nach zwei Monaten ins Kiwuzentrum zu gehen.

Na ja ich habe das jetzt riskiert. Über Zwillinge würde ich mich sogar richtig freuen, aber mein Gefühl sagt mir das es diesen Monat schon wieder nicht geklappt hat.

Und was ich noch am schlimmsten finde, bei jedem meiner Termine sitzt ein Teenie schwanger im Wartezimmer. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Mariella, ich habe einen Termin beim Kiwuzentrum am 24.06.

Das Problem ist einfach nur mein Mann, der denkt sich nämlich wenn es nicht sein soll dann soll es auch nicht so sein und will nicht in die Natur eingreifen.

Von daher weiß ich nicht wie ich ihn überreden soll mitzukommen. Er hat sich jetzt noch keiner Untersuchung hinterzogen, er sagt bis er nicht 40 ist macht er sich keine Gedanken darum, ausserdem haben wir ja auch schon einen 4 jährigen Sohn

@Iki - Tja das ist natürlich schwierig. Die meisten KiWu-Kliniken behandeln eben nur beide, was ja eigentlich auch gut so ist. Ich denke auch nicht, dass man da in die Natur eingreift. Also eigentlich wird ja erstmal geprüft, ob alles in Ordnung ist. Und das kann natürlich ebensogut auch an den Spermien liegen, auch wenn Ihr schon ein Kind habt. Die Spermien sind halt sehr empfindlich. Aber meistens sind solche Probleme ja dann relativ einfach in den Griff zu kriegen. Viele nehmen z. B. Orhtomol fertil, also einfach Nahrungsergänzungsmittel, die die Spermien wieder auf Trab bringen. Wenn es eben bei Dir liegt und Du Medis nehmen musst, wird eben eigentlich nur der Zeitpunkt eingegrenzt zu dem Dein Foli hüpft. Und dann wisst Ihr eben, wann der günstigste Zeitpunkt ist. Bis zu ner ICSI oder ner IVF muss es ja gar nicht kommen. Und beraten lassen kann man sich schließlich ja mal. Aber ich weiß auch, wenn Männer sich was in den Kopf setzen, dann ist da meistens schwer durchzukommen.

LG

Karin

Hallo! Ich bin neu hier und fange morgen mit meiner ersten Clomhexal Tablette an. Zusätzlich soll ich noch Metformin nehmen. Bei mir ist es so, dass ich zwar einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe, ich aber dennoch aufgrund einer Erhöhung der männlichen Hormone und eines zu niedrigen Gelbkörperhormons nicht schwanger werde. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Medikamenten? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Liebe Grüße

Krissi

Hallo Krissi!

Herzlich Willkommen!

Ich habe die letzten drei Zyklen auch Clomifen genommen. Ich hatte keine großartigen Nebenwirkungen. Vielleicht mal ein bisschen Brustziehen, aber das kann ja auch tausend andere Gründe haben. Schwanger bin ich leider noch nicht geworden. Ich denke, die Erfolgsaussichten sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht hast Du ja Glück! Ich drück' Dir die Daumen!

Ich werde im nächsten Zyklus wahrscheinlich ein anderes Medikament bekommen, weil meine Eichen nicht so gut auf Clomi reagieren.

Danke MaiMai für die Antwort. Tut mir Leid, dass Clomifen bei dir nicht gewirkt hat. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das neue Medikament anschlägt.

Habe nun die ersten beiden Tabletten genommen. Nächste Woche Dienstag muss ich zum Ultraschall.

Mein Arzt meinte, dass bei etwa 40% der Frauen durch Clomhexal eine Schwangerschaft eintritt. Finde die Erfolgschance ist nicht besonders hoch. Hilft wohl nur abwarten und Daumendrücken.

Liebe Grüße

Krissi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.