Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Patti - Danke fürs Daumen drücken und viel Spaß am WE. Und ich nehme auf jeden Fall meine Globuli weiter. Mein Arzt hat ja auch nie gesagt, ich solle sie nicht mehr nehmen.;) Ich glaube Schulmediziner müssen das einfach sagen, dass das nicht hilft. Hab mir vorgenommen, ab Montag, weil dann meine Klausuren rum sind, wieder mehr schwimmen zu gehen. Das ist einfach mein Sport und ich kann dabei am Besten abschalten. Danach dann nochmal ins Warmwasserbecken und dann mit ner Tasse Kaffee auf die Couch. Außerdem fängt dann das Weihnachtsshopping an. *freu* Und dann vergeht die Zeit auch im Fluge. Irgendwie freu ich mich schon fast wieder auf den neuen Zyklus. Somit ist mal wieder bestätig, dass jedes Ende auch ein neuer Anfang ist. Und genau dahin schaue ich jetzt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irgendwie freu ich mich schon fast wieder auf den neuen Zyklus. Somit ist mal wieder bestätig, dass jedes Ende auch ein neuer Anfang ist. Und genau dahin schaue ich jetzt.

LG

Karin

Das hast du sehr schön gesagt! Ich finde du klingst diesmal wirklich entspannter als sonst! Das freut mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Süßen. Heut ist meine Mens gekommen. Nächsten Freitag ist der erste Ultraschall. Man ich glaub es nicht. Es geht so schnell. Aber ich glaube, dass ich so entspannt bin, liegt auch an der Organisation der neuen Praxis. Ich hab ja auch gar keine Zeit traurig zu sein.;) Außerdem muss ich mich seit ich die Praxis gewechselt habe, nicht mehr mit Gebärmutterentzündungen rumschlagen(schon komisch oder?!) und ich kann gleich weiter machen und muss nicht pausieren, weil irgendwer ne Tagung hat oder sonst was. Ich bin einfach nur froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

also beim letzten Schall war noch nicht viel zu sehen. Leider war ich bei ner andern Ärztin, weil mein Arzt krank war. Die war etwas blöd. Sie hatte meine Akte vorher wohl nicht gelesen und ich hatte so das Gefühl, dass sie gedacht hat, "schon wieder so ne Dicke, die nicht ss wird". Sie meinte erstmal ob ich erst seit kurzem so lange Zyklen hätte.:eek: Verdammt, ich bin froh, dass die endlich so kurz sind!!!!! Na ja, morgen ist ja wieder Schall und ich hoffe, dass mein Arzt wieder da ist. Wenn nicht, werd ich ihr dieses mal anders begegnen. ICh meine, ich weiß, dass ich übergewichtig bin aber ich mache ja schon meinen Sport und hatte vor Behandlungsbeginn 25 kg abgenommen. Während des letzten Jahres und der Behandlung hab ich dann halt wieder 10 kg zugenommen.:o Ich bin ja schon längst wieder dabei Sport zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich ohne meinen Sport aussehen würde. Außerdem glaub ich langsam, dass das Training noch viel wichtiger ist, wie das Abnehmen an sich, weil ich dadurch fit werde und ausgeglichener. Mittlerweile hab ich aber so das Gefühl, dass sich ein Ei bilden könnte. Einfach so, ich fühl mich halt grade gut. Meine Bekannte hat nun auch endlich ihr Baby. Sie hat 3 Monate lang im KH gelegen. Und nun ist Mr. Paul da. Am WE fahren wir hin und beschenken den Kleinen. Und Neugeborene berühren soll ja Glück bringen.;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ja das leidige Thema mit dem Gewicht... tut mir leid, aber ich glaube da nicht mehr dran. Mein Arzt hat mich auch mal darauf angesprochen doch ich hatte mit Normalgewicht (vor meiner Tochter) genauso einen unregelmäßigen Zyklus wie jetzt mit 15 kg mehr auf den Rippen. Ich denke es kommt darauf an, daß man sich einigermaßen gesund ernährt, sich bewegt und "klar" im Kopf ist. Mach nur weiter so und laß Dich nicht verunsichern dein Ei wird wachsen, wenn Du nur positiv denkst.

Ich drücke die Daumen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - O.K. mein grenzenloser Optimismus hat nicht so zugetroffen, wie ich dachte. Die Folis sind noch zu klein.:o´Aber sie wachsen immerhin. Und beim letzten mal hab ich mich verrechnet ich Trottel. Da war der ES erst an ZT 28, weil ich ja einen 44 Tage-Zyklus hatte. Man oh man, da vertut man sich einmal und glaubt die Welt würde untergehen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob wir die Inse noch vor Weihnachten schaffen werden, denn ZT 28 wäre diesmal der 25.12.!:( Na ja, im Notfall muss eben doch mein Mann ran. Veilleicht wird es ja dann ein Weihnachtsgeschenk.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

doch dein grenzenloser Optimismus lässt Dich Zervixschleim bilden, der doch so wichtig ist und die Eichen wachsen, daß hört sich doch alles prima an. Immer schön weiter postiv denken. Und jetzt lasst alles ganz ruhig angehen nur nicht zu viele Gedanken was wäre wenn... es passiert alles so wie es sein soll.

Halte mich auf dem Laufenden.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Also die Folis sind noch immer zu klein. Aber die GMS wächst und die Hormonwerte sind in Ordnung. Also weiter abwarten und Tee trinken. Es kann nur sein, dass wir die Inse nicht mehr schaffen, vor Weihnachten und deshalb über Weihnachten herzeln müssen. Na ja, auch das sollte irgendwie machbar sein. Ich hoffe nur, dass ich den Druck auch von meinem Mann nehmen kann.

Sag mal, wie und wie viele Globuli nimmst Du eigentlich vom Pulsatilla?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mariella: wir sind gerade irgendwie fast am gleichen Punkt :)

Bei mir ist zwar keine Inse geplant, aber ich warte ja auch darauf, dass die Folis weiter wachsen und die GMS sich aufbaut. Ich hoffe, dass es bei mir nächsten Montag nicht auch zu spät ist mit dem Ultraschall...das wäre ja wirklich blöd. Wir herzeln vielleicht lieber vorher nochmal, falls ich doch unter Einnahme von Clomi meinen Eisprung bekomme - geht das überhaupt?

Na dann, lass uns ganz positiv in die nächste Woche gehen!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen - Oh wie schön, da bin ich nun nicht mehr alleine. Unter Clomifen kann man schon auch einen spontanen ES haben. Oft wird er aber auch ausgelöst. Aber erst müssen ja die Folis mal wachsen. Ich bin ja diesen Zyklus in der glücklichen Lage, mal nichts nehmen zu müssen. Irgendwie hat sich mein Zyklus nun doch noch nach langer Zeit der Hormongabe auf sehr einfache Weise halbwegs normalisiert. Im wievielten Zyklus bist Du denn?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Ja, zwei gleichgesonnene :D

Ich bin mit Clomi erst im ersten Zyklus...wir üben aber schon fast ein Jahr. Zuerst hatte man versucht, meinen Zyklus nach der Pille mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Eibläschen bilden sich zwar, aber kein Eisprung in Sicht. Daher nun das Clomifen. Am Montag hab ich nochmal einen Kontrollultraschall! Drück mir die Daumen :) Hab meine auch feste für Dich gedrückt!

Wir müssen doch jetzt zusammenhalten! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum Romantik aufkommen zu lassen, wird ja nicht allzu schwer sein. Sag Deinem Mann am besten es ist noch nicht so weit und sie hätten die Größe noch nicht erreicht... dann wird er sich beim Herzeln von Dir begehrt fühlen und nicht denken, dass Du ihn nur eines Kindes wegen willst. Ein bißchen schummeln ist in solchen Sachen erlaubt :)

Ich nehme Pulsatilla gar nicht so regelmäßig. Eigentlich will ich es dreimal am Tag nehmen... 5 Kügelchen... aber ich bin immer so vergeßlich. Trotzdem hat es meiner Meinung nach in dem Zyklus wo ich es genommen hatte, angeschlagen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum Romantik aufkommen zu lassen, wird ja nicht allzu schwer sein. Sag Deinem Mann am besten es ist noch nicht so weit und sie hätten die Größe noch nicht erreicht... dann wird er sich beim Herzeln von Dir begehrt fühlen und nicht denken, dass Du ihn nur eines Kindes wegen willst. Ein bißchen schummeln ist in solchen Sachen erlaubt :)

So habe ich es auch manchmal gemacht. Hat Wunder gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht und es wird das Beste sein. Ich habe bis jetzt immer 2 mal täglich 5 Kügelchen genommen. Bin auch feste davon überzeugt, dass es was bringt. Ich bin nur so unentschlossen, weil mein jetziger Zyklus wieder so lange wird. Vielleicht mach ich ja doch was falsch. Aber im neuen Jahr gehe ich wieder zum Heilpraktiker und bespreche das mal. Is doch wohl besser so, wenn ich mich auch da in professionelle Hände begebe. Aber da ich ja positiv denke, brauch ich das ja nächstes Jahr gar nicht mehr...:D

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

Ob ein Zyklus lang oder kurz ist hat ja nicht unbedingt was zu sagen, Hauptsache Du hast einen ES. Klar, man kann sich dann auf nichts wirklich verlassen aber so wie es ist ist es halt. Versteif Dich nicht zu sehr auf das "normale", es ist so viel noch im Normbereich. Bei unserer ersten bin ich glaube ich an ZT 60 o.ä. ss geworden. Muß das mal genau nachrechnen. Aber irgendwie gibt es immer Sachen, die sich selbst Mediziner nicht erklären können. Also nicht so streng denken... das wird.

Ich drücke Dir auf jeden Fall für morgen die Daumen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war heute keine Inse. Der Foli ist noch immer zu klein. Mein Arzt schließt zwar nicht aus, dass ich ss werden könnte aber es hat mich trotzdem irgendwie ganz schön arg getroffen. Wir werden uns mal etwas Zeit für uns gönnen über die Feiertage. Aber Du machst mir ja doch noch etwas Hoffnun. Werde trotzdem nicht zu arg hibbeln. Ich weiß ja eh nicht, wann die perfekte Zeit ist.

Wünsche auch Euch alles alles Liebe und Gute und schöne Weihnachten.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

war mir sicher es vor Weihnachten noch hier her zu schaffen... aber...

jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, daß ihr ein schönes Weihnachten hattet, euch nicht so viele Gedanken gemacht habt und wirklich ein wenig abschalten konntet.

Was gab es denn von Deinem Schatzi zu WEihnachten?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Na ja, also Weihnachten war wie immer stressig. Eigentlich bräuchte ich jetzt mal 2 Wochen Urlaub. Aber da kommt ja noch Silvester und dann hab ich schon keine Zeit mehr für Urlaub. Mein Schatzi ist nach wie vor, momentan unser größtes Problem. Irgendwie schafft er es einfach nicht wirklich, seinen Kopf frei zu machen. Immerhin hat er mir einen neuen Laptop geschenkt, weil meiner bald auseinander fällt. Also ich bin gerüstet und kann Euch nun schneller und nerven. Ich habe mir jedenfalls jetzt mal einen Zyklusmonitor gekauft. Meine Hormonwerte waren ja in Ordnung und ich will einfach mal sehen, ob es mit so einem Teil funktionieren könnte. Und im neuen Jahr werde ich dann einen Heilpraktiker aufsuchen.

Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachten. Und falls Du es vor Silvester nicht mehr schafft. Rutsch gut und nicht zu weit.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

ich hoffe natürlich, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und gut im Jahr 2009 angekommen seid. Ich bin feucht fröhlich durchgekommen und musste mich gestern erstmal ausruhen.

Seid heute ist mir nun unendlich schlecht. Schon den ganzen Tag. Hoffe mal, dass ich jetzt nicht noch krank werde. So wollte ich ja das neue Jahr nicht beginnen.

@Sternchen - Wie geht es Dir eigentlich?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.