Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Patti - Na da hab ich ja Glück, würde Dich auch nicht mehr missen wollen.;)

Ja, nach der ersten Behandlung ist das sicher noch zu früh. Und im Warten sind wir ja gut.

Gestern war ja mein erster Termin in der neuen Praxis. Der Arzt ist echt toll. Hat uns alle Fragen beantwortet und mit uns besprochen, wie es weiter gehen soll. Wahrscheinlich machen wir nochmal einen Zyklus mit GV nach Plan, weil bei meinem Mann ja alles toll ist. Aber ich kann mich auch noch umentscheiden, wenn ich doch lieber ne Inse will. Aber vielleicht ist das alles auch nicht nötig, weil er hat gestern gleich nen Schall gemacht und siehe da, ich habe einfach so, ohne Medis, ohne irgendwas(außer meinem homöopathischen Mittel) einen 12 mm fetten Foli.:D Ich bin derart breit grinsend aus der Praxis raus.... Am WE muss nun mein Mann ran und Montag muss ich wieder zum Schall und dann wird zum ersten Mal in meiner Nachhilfekarriere der ES per BT überprüft, sofern er da ist. Und ihm gefallen meine SD Werte nicht, weil die zu niedrig sind. In der andern Klinik hieß es immer, is in Ordnung. Dabei hätten die nur die Dosis meiner SD Medis reduzieren müssen.:mad: Ich bin einfach nur froh, dass wir die Praxis gewechselt haben.:)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Die Ergebnisse beim Arzt waren super. Mein Ei soll heute von ganz alleine auch springen. Und das ist eben unglaublich. Außerdem hat mir der Arzt mal vorsorglich alle Medis verschrieben, die ich für einen normalen Spritzenzyklus brauchen würde, weil wir ja, sollte dieser Versuch nicht funktionieren, einen Inse machen wollen und dann müssten wir ja die Medis zur Hälfte selbst bezahlen. Das heißt, ich müsste dann im nächsten Zyklus nur die Inse bezahlen.:D Und ich denke es läuft auch drauf raus. Wir hätten ja jetzt schon ne Inse machen können. Aber mein Mann hat dann im Gespräch gesagt, ne beim nächsten Mal, weil er hat ja gar keine Probleme mit GV nach Plan. Mit dem GV klappt es auch, nur mit der Ejakulation nicht.:rolleyes: (Sorry aber ich muss es los werden.) Wir hatten gestern erst nen riesen Streit. Mir wurde am Telefon gesagt, dass wir gestern und heute GV haben sollen. Dann kam ich freudestrahlend heim und hab das meinem Mann erzählt. Der gleich, ich will aber heut nicht, bäh. Toll ich wusste gar nicht was los ist und hab ihm dann ganz ruhig versucht zu erklären, wieso es so wichtig ist, dass wir Sex haben. Dann meinte er ich würde denken er wäre dumm und all solche Sachen. Na ja, ich bin dann irgendwann heulend ins Bett gefallen und hab gedacht, jetzt hab ich mal ne ganz natürliche Chance und mein Mann will jetzt nicht.(Hört sich fieß an, ich weiß) Na ja, er kam dann mit nem Hundeblick ins Bett und wir hatten dann doch noch GV aber eben mal wieder ohne Ejakulation, was ja nun nicht wirklich viel bringt. Er meint jetzt, er sei ein Versager. Toll, ich freu mich schon auf heut abend.:cool: Das passiert auch immer nur, wenn uns ein Arzt sagt, dass es jetzt wichtig wäre, sonst hat er nie Probleme damit. Ich hab schon gefragt, ob er denn Angst davor hat Vater zu werden aber er verneint das. Man ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke wir legen den nächsten Versuch in den Januar nächsten Jahres und machen dann ne Inse. Anders hat es wohl keinen Sinn mehr.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Karin, jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die Tage nicht hier war um dich aufzubauen.

Ich hoffe es hat sich soweit alles zwischen Deinem Mann und Dir geklärt und es ist wieder etwas entspannter.

Sex nach Plan ist einfach mies. Mein Mann hatte jetzt nicht die Probleme, daß er nicht "kam", aber nach Gesprächen... die dann aber erst viel später herauskamen, habe es die Männer auch nicht leicht, nur verbergen sie ihre Gefühle uns Frauen zu liebe.

Mein Mann sagte mal später...

er habe sich benutzt gefühlt. Er hatte das Gefühl, daß ich nur mit ihm Sex haben wollte, weil ich ein Kind will, aber nicht weil ich ihn begehre und ihn spüren will. ---- Unter solchen Gedanken, wäre ein Versagen denke ich auch nomal ---

Und sind wir doch mal ehrlich, natürlich lieben wir unsere Männer aber das Zwischenmenschliche betrachten wir nicht mehr als was schönes sondern in diesen Momenten wirklich nur noch als Mittel zum Zweck. Es kommt nicht darauf an wie es ist, sondern wir warten eigentlich nur, bis "er" fertig ist.

Kann so ein Kind enstehen? Ich glaube nicht. Und das ist glaube ich auch der Grund, warum es bei uns einfach nicht klappen wollte. Der Kopf spielt bei beiden wohl eine ganz enorme Rolle.

Vielleicht ist die Inse wirklich der beste Weg... lasst es nicht so weit kommen wie wir. Wir müssen uns langsam wieder finden und Schuld daran ist, das wir den Blick für das wesentliche über "meinen großen Kinderwunsch" hin, fast vegessen hätten aber im richtigen Zeitpunkt hoffentlich noch die Kurve bekommen werden.

Kopf hoch, es wird schon werden... und vergeßt nicht, daß ihr euch liebt.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patti, ich kann das total unterschreiben und dir in allen Punkten zustimmen.

GV nach Plan ist schrott. Ich drück euch allen fruchtbar doll die Daumen. Bei uns hat es ja mit der Inse geklappt, aner ich muss dazu sagen, dass ich im Kopf komplet mit dem Kiwu abgeschlossen hatte. vielleicht hat das auch mit zum Erfolg geführt....man weiß es nicht. also ich denke von alleine wäre ich nicht ss geworden, also so dass es nicht nur am Kopf lag,....aber es spielt eine große Rolle....will ich mal behaupten.....hätt ich auch nicht gedacht....

Karin, das wird schon. Ich sehe es so, du hast auch gesagt, ach wir machen ne Inse....etc pp....und schwupps reift ein Ei....kann das Zufall sein? Ich glaube der Kopf hat dabei geholfen, der er war Gedankenfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid einfach lieb! Ich könnte grade heulen. Zwischen meinem Mann und mir ist soweit alles geklärt. Wir haben einfach mal drüber geredet. Das Schlimme war ja, dass er sich einfach nicht eingestehen wollte, dass er einfach ein Problem hat und hat sogar die Inse nicht eingesehen. Jetzt denkt er anders, weil er weiß, wie wichtig gerade dieser Zyklus für mich war. Und natürlich kann ich ihn auch verstehen aber im ersten Moment war ich einfach nur enttäuscht. Ich konnte einfach nicht glauben, dass wir diese Chance einfach ungenutzt verstreichen lassen müssen. Und ja, Kirschi, ich hab auch schon einen Zusammenhang gesehen, zwischen meiner Entspannung und der Eireifung. Allerdings sehe ich es so, dass ich in dem Moment in dem ich die Meditationsreisen wirklich konsequent gemacht habe, einen kurzen Zyklus und ein Ei hatte. Als ich diese Reisen begonnen habe, musste ich die ganze Zeit nur weinen. Und ich habe sie dennoch so lange gemacht, bis ich nicht mehr weinen musste und mich stattdessen wohl gefühlt habe. Und ab diesem Zeitpunkt ist mehr passiert als ich jemals zu glauben gewagt hatte.

Danke Euch, dass ihr immer da seid. Und Patti, ich dachte mir schon, dass Du nicht sofort antwortest und dass es etwas dauern könnte, bis Du wieder hier reinschaust. Aber allein das aufschreiben hat schon so sehr geholfen und Deine Antwort war auch toll.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin und Kirschi,

ich war etwas in Streß (Arbeit) und melde mich deswegen erst heute wieder.

Sex nach Plan ist eigentlich das dümmste, was man "verschrieben" bekommen kann um ein Kind zu haben. Allerdings habe ich die letzten Versuche es wenigstens so gemacht, daß mein Mann nicht immer wußte, ob nun der "perfekte" Zeitpunkt ist oder nicht... so ist wenigstens nur einer unter Druck. Aber geholfen hat es ja auch nichts.

Und ich glaube Karin da bist du auf dem richtigen Gedankenweg, entspannen und sich Gutes tun ist wohl das Beste. Natürlich muß man sich für einen Weg entscheiden, die moderne Medizin oder Naturheilkunde. Von dem Wissen von heute, würde ich erstmal das zweitere probieren, den man glaubt mit dem ersteren schneller ans Ziel zu kommen und dann auf einmal wird die Zeit doch sehr lange und die Enttäuschung immer größer, die Seele immer verletzender und das Wohlbefinden immer schlechter.

Du wirst Dich aber schon für das richtige entscheiden und ich glaube einfach der Kopf muß frei sein, dann klappt es so oder so.

Das mit Deinem Mann ist sicherlich schwer, aber jeder Mann, der so etwas mitmacht, beweißt schon, wie sehr er uns liebt. Denn Männer könnten auch ohne Kinder leben. Das was sie nicht kennen, vermissen sie auch nicht.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Deinem Mann ist sicherlich schwer, aber jeder Mann, der so etwas mitmacht, beweißt schon, wie sehr er uns liebt. Denn Männer könnten auch ohne Kinder leben. Das was sie nicht kennen, vermissen sie auch nicht.

LG Patti.

Da magst du wohl recht haben. Ich glaube auch wir werden sehr geliebt. Besonders bei dem "Faden", die die Männer so ertragen müssen. Das ständige Auf und ab der Gefühle, die vielen Tränen und alles weitere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob alle Männer auch ohne Kinder leben könnten. Denn wenn ich meinem in die Augen schaue, wenn er seinen Neffen auf dem Arm hat und mit ihm LKW fährt oder einfach nur mit ihm spielt, dann seh ich wie sehr er strahlt. Bei uns war es eigentlich so, dass mein Mann schon vor mir Kinder wollte. Und als ich erfahren habe, dass ich wohl in KiWu-Behandlung muss, da hab ich ihn gefragt, ob er sich ein Leben ohne Kinder vorstellen könnte und seine Antwort kam prompt und lautete "Nein!" Und deshalb glaube ich schon, dass er ohne Kinder nicht leben könnte und ich ja noch viel weniger. Ich muss dazu sagen, ich seh immer meinen Onkel vor mir, wenn ich darüber nachdenken muss, ohne Kinder zu leben. Mein Onkel hatte mit seiner Frau keine Kinder, weil die Chance ein behindertes Kind zu kriegen bei 60% lag. Die Ehe ist daran zerbrochen und meine Tante auch. Mein Onkel hatte nur meinen Bruder und mich als Neffen und Nichte und ist bis heute einer unserer engsten Verwandten, weil wir ihn mit einbeziehen. Er weiß allerdings nichts von meinem Problem und hat vor kurzem zu mir gesagt, er wolle ja auch mal "Opa" werden, ich soll doch mal zusehen. Der Satz hat mir wieder gezeigt, dass er sein Leben lang nie richtig abgeschlossen hat. Allerdings sehe ich an diesem Beispiel wie es mir gehen könnte und ich weiß, dass ich daran zerbrechen würde.

Aber darüber wollen wir nun nicht weiter nachdenken. Im Moment ist es so, dass mein UL weh tut und meine Brüste empfindlich sind. Also bekomme ich wohl in ein paar Tagen meine Mens oder auch nicht. Ich gehe aber stark davon aus, dass es so sein wird. Dann werden wir im nächsten Zyklus doch nochmal Zyklusmonotoring machen aber diesmal mit Inse. Am nächsten Mittwoch ist übrigens Schwangerschaftstest. Das Progesteron war beim letzten Test in Ordnung. Und ich bin entgegen aller Vernunft doch wieder hibbelig.

Sorry, dass es so lang ist.:o

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schlimm, wenn man so hart getroffen wir dund man seinen KIwu komplett bei seite schaffen muss. Eine Bekannte von mir hat da sauch erlebt. Sie wollte KInder, konnte nicht., Ist dann zur Bauchspiegelung geschickt worden. dabei ist sie fast gestorben. Sie haben ihr etwas am Darm verletzt, so dass sie ihr einen Teil wegnehmen mussten, Sie ist ins KOma gefallen. GsD hat sie sich wieder erholt. Danach hatte sie einen Autounfal, wo sie einen Eierstock veror, da sich das Lenkrad in ihren Bauch gebohrt hat. Der andere Eierstock war vroher schon defekt. Sie haben wie Geld und Nerven in künstl. Befruchtung gesteckt. Leider erfolglos. Danach wollten sie im Ausland adopotieren. Sie wurden von drei Agenturen ausgebeutet. Nun sie sie verschuldet und immer noch kinderlos und mttlerweile über 40. Sie tun mir so leid.

Ich habe immer mit ihr telefoniert, doch seitdem ich ss bin mag ich sie nicht mehr anrufen. Ich habe Angst sie noch mehr zu verletzen.

Karin, ich drck dir Daumen, dass es Vorboten einer SS sind und nicht die einr Mens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin mir gehts ganz gut, hab nur ne Überbelastung am linken Fuss und muss mich schonen und ihn hochlegen, ist schon nervig aber geht schon. Sonst ist alles supi soweit. Gell, echt wahnsinn wie die Zeit vergeht, wir waren ja auch fast 1 jahr in Behandlung und nun bin ich schon in der 30 SSW, echt wahnsinn.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, damit dein Wunsch endlich in Erfüllung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

klar gibt es bei Männern sicherlich auch Ausnahmen, so welche kenne ich auch und gut das Du solche ein "Sonderexemplar" bekommen hast.

Nicht, daß jetzt der falsche EIndruck von meinem Mann entsteht, auch bei ihm leuchten die Augen, wenn er kleine Kinder im Bekanntenkreis sieht, aber was nicht ist ist eben seiner Meinung nach nicht.

Und wie oft Beziehung oder gar ganze Personen daran kaputt gegangen sind möchte ich nicht bezweifeln. Allerdings sind wir heute den Paaren von früher gegenüber natürlich schon wieder sehr im Vorteil. Heute ist es kein absolutes Tabuthema mehr. An vielen Ecken hört man... es klappt nicht... wir müssen nachhelfen etc... noch mehr dann, wenn man selbst mitten drin steckt.

Und schämen, daß man Hilfe braucht muß man sich heute auch nicht mehr und wenn doch ein "Schlauschwätzer" irgendwo dabei ist, lässt man ihn reden.

Ich drücke Dir/Euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen und ich habe hier schon so manche beglückwünschend gehen sehen... und Tati und Sugar, wenn ihr das hier lest, Ihr könntet Euch ruhig mal melden... doch leider hört man von den Erfolgsgeschichten dann meist nichts mehr :-). Aber beide haben ein gesundes Mädchen.

Kirschi und Prinzessin beglücken uns ja immer noch mal. DANKE fürs reinschauen bei uns :-)

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du hast schon recht. Wir haben schon einen Vorteil. Und wir haben uns die Grenze gesetzt, wenn ich bis zu meinem 30. LJ nicht schwanger bin, dann wollen wir ein Kind adoptieren. Gut der Gedanke ist bei uns so präsent, weil mein Neffe adoptiert ist. Da macht man sich vielleicht schon sehr früh vermehrt auch darüber Gedanken. Aber noch denke ich, dass wir ganz gute Chancen haben. Ich hoffe einfach, dass ich im nächsten Zyklus auch wieder ein Ei kriege und wir dann mit ner Inse einfach den Stress weg haben vom GV und dann schaun wir mal, vielleicht klappt es ja dann so. Hat eine von Euch eigentlich nach der Einnahme von Utrogest als Nebenwirkung mal einen dicken Unterleib gekriegt. Mein UL ist nämlich kugelrund und ich esse nicht mehr als sonst. Hab auch laut Waage nicht zugenommen. Aber ich denke, dass es wie das Ziehen im UL und die Brust halt vom Utrogest kommt. Kann das sein?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mariella

Ich wünsch dir beim nächsten Zyklus und der Insemination viel Glück und Erfolg - ich würde es dir sooooooooo gönnen, wenn es klappen könnte.

Glaub (so gut du kannst) fest daran - weisst du, es kann mit Hilfe einer Insemination wirklich gleich beim ersten Mal klappen. Ich und der kleine Krümel in mir sind der lebendige Beweis dafür!!

Alles Liebe von mir zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuu Karin,

ochman was ein Mist, das hatte sich doch soooooooooooo gut bei dir angehört. Es tut mir mega mega leid. Lass dich mal ganz feste Knuddeln.

Die Inse. ist die richtige Entscheidung, die klappt bestimmt. Bei uns hats ja beim erstenmal geklappt.

Wünsche dir alles alles Liebe und Gute und drücke weiterhin die Daumen.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe auch, dass es klappt. Aber die Erfolgschancen sind ja leider nicht bei jedem so toll. Erstmal muss jetzt nochmal ein Ei wachsen. Also muss ich mich jetzt wohl mal wieder entspannen. Ich hasse es einfach. Diese ewigen Enttäuschungen, diese ewigen Depriphasen. Ich will das alles nicht mehr. Ich will doch einfach nur ein Kind. Mehr nicht. Sorry, ich weiß, dass ich das alles kennt und wisst und so aber ich muss das grade schreiben.

LG

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

ich weiss, aber auch die Ärztin im KiWu Zentrum meinte zu uns wir hätten dadurch nur ne Chance von 20-25 % und eine künstliche befruchtung wäre besser. Aber ich hab auf die Inse. bestanden. Da war echt ein grosses Wunder und ganz viel Glück dabei.

Ich weiss wie das ist und wie du dich fühlst aber lass den Kopf nicht hängen und kämpfe für deinen Traum. Ich weiss ich hab leicht reden bei mir hats gleich geklappt aber es gibt Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

ich weiss, aber auch die Ärztin im KiWu Zentrum meinte zu uns wir hätten dadurch nur ne Chance von 20-25 % und eine künstliche befruchtung wäre besser. Aber ich hab auf die Inse. bestanden. Da war echt ein grosses Wunder und ganz viel Glück dabei.

Ich weiss wie das ist und wie du dich fühlst aber lass den Kopf nicht hängen und kämpfe für deinen Traum. Ich weiss ich hab leicht reden bei mir hats gleich geklappt aber es gibt Wunder.

*unterschreib* Bei mir war es auch so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

jetzt nicht den Kopf hängen lassen... ich weiß ein Keimchen Hoffnung gibt es immer, aber die Chancen waren ja nicht sehr groß und Du wirst sehen in ein paar Tagen, wenn die Flut dann da ist und ihr auf den nächsten dieses Mal getimten Zyklus mit Insemination entgegengeht, kommt die Hoffnung wieder und wird vielleicht erfüllt. Gib jetzt nicht auf. Gönn Dir wirklich erholsame Tage... nur ein erholter Körper kann funktionieren. Geh ins Yoga, entspann Dich, mach Deinen Kopf frei.

Ich drücke Dir so sehr die Daumen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke ihr Süßen! Wenn meine Klausur morgen vorbei ist, werd ich wirklich nur noch entspannen. Am WE geh ich ins Aquajogging, dann fahren wir auf nen Geburtstag und bleiben dort über Nacht und Sonntags ist dann Weihnachtsmarkt in unserm beschaulichen Örtchen. Und, um das Positive zu sehen, ich kann abends so richtig feiern und Sonntags nen richtig leckeren Glühwein trinken.:D Und ich werd mir keine Gedanken machen.

Und dann schaun wir mal, was mein Körper dieses mal hervorbringt. Bin ja immer noch der Meinung, dass es auch mit dem Pulsatilla zusammenhängt. Aber Schulmediziner sind davon immer sehr schwer zu überzeugen.:rolleyes: Trotzdem nehm ich es weiter und glaub fest an die Wirkung. Abgesehen davon, es hilft gegen die Pickel und wenn das die einzige Wirkung ist, reicht das auch schon.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ist ja süß, genau die gleichen Kügelchen habe ich auch letzten Zyklus genommen und hatten einen glaube ich 37 Tage Zyklus. Hatte Sie dann jetzt wieder abgesetzt und bin bei Tag 50. Ich glaube auch dran... und schaden tut es nicht, also nimm sie weiter... der Arzt muß davon ja nichts wissen. Wenn es gut wächst ist es doch die Hauptsache... alles andere ist egal.

Ich bin dann erst nächste Woche wieder hier :). Wir fahren übers WE nach Köln und holen den Bündel unserer Maus ab. Also dann euch allen ein erholsames Wochenende.

Und für deine Klausur morgen drücke ich natürlich auch die Daumen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.