Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Zooey - Also ich persönlich kann nicht viel Gutes über Clomi berichten. Ich hatte ständig das Gefühl zu verdursten. Deshalb musste ich 4-6 Liter Wasser am Tag trinken und trotzdem hab ich mich gefühlt wie ne Trockenpflaume. Am Ende waren dann Unmengen von kleinen Folis da aber kein einziger Großer und ich musste dann mit Tabletten abbrechen, dass nicht doch noch zu viele reif würden. Und das tat dann richtig weh.

Aber Menschen sind nunmal verschieden und bei vielen anderen hat Clomi gut geholfen und sie hatten kaum Probleme. Kirschi zum Beispiel hat Clomi genommen und ist mit ner Inse ss geworden und mautz auch. Also mach Dir vorher nicht zu viele Gedanken. Entweder es wirkt oder eben nicht und dann stehst Du ja erst am Anfang der ewig breiten Medikamentenpalette.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir ...

Mh bin mal gespannt, wie es bei mir aussehen wird und ob es etwas wird. Jetzt bin ich noch guter Dinge, dass es klappt. Ich habs ja heute das erste mal genommen. Ich fühl mich ein wenig schlapp und müde, aber sonst gehts mir gut ;)

Gibt es denn hier Frauen bei denen es bei der aller ersten Einnahme von Clomifien geklappt hat? Bzw. wie lange hat es gedauert, bis sie/ihr schwanger wart?

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab schon einige hier, bei denen es gleich geklappt hat bzw. in einem der Vesuch-Zyklen. Leider tümpeln hier nur noch die rum, bei denen es eben nicht geklappt hat oder die noch mitten drin sind. Alle anderen sind wohl im SS-Forum oder inzwischen schon im Babyforum gelandet :) Ich habe in 2005 dieses Thema eröffnet und bin immer noch da :( Leider hat bei mir Clomi nicht zum Erfolg geführt und auch alle weiteren Behandlungen nicht. Wir haben nun auch aufgegeben, aber in drei Jahren habe ich mich so an das Forum gewöhnt, daß ich es einfach nicht sein lassen kann.

MEine Nebenwirkungen von Clomi waren in der zweiten Zyklushälfte immer stärker, dazu gehörten Übelkeit, Schwindelgefühl und ein ständiges ziehen in den Eierstöcken. Außerdem habe ich unter Clomi und auch allen weiteren Einnahmen von Hormonen stark an Gewicht zugelegt, daß ich jetzt mit mir rumschleppe ohne ein Baby bekommen zu haben. Genau gesagt sind es 10 Kilo.

Karin... schön, daß Du Dich über deine Mens freuen kannst... ich hatte dieses Monat auch einen kürzeren Zyklus und habe auch Globilis genommen... allerdings kam sie ja im Urlaub... könnte natürlich auch der Grund gewesen sein :rolleyes:

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patti,

mh, dass freut mich zu hören, mal sehen wie es bei mir aussehen wird. Ich hoffe, dass es auch gleich bei mir klappt. Denn die Sehnsucht nach einem Kind wird immer stärker und stärker.

Das tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Wie meinst Du denn, dass Du aufgegeben hast? Werdet ihr noch andere versuche machen, Kinder zu bekommen?

Mh bis jetzt fühle ich mich nur ein wenig komisch, aber sonst geht es mir gut. Aber das mit den ganzen Nebenwirkungen habe ich schon mehrfach gelesen.

Danke Dir, für deine Antwort.

Ach, fühl Dich mal gedrückt, Patti.

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Ja ich bin auch froh. Hoffe es geht Dir dennoch gut. Vielleicht kannst Du ja jetzt auch wenigstens die Zykluslänge regulieren. Kann gut verstehen, dass Du die Pille nicht mehr nehmen willst. Ich denke auch oft drüber nach, dass ich die nicht mehr nehmen will. Auch wenn mein FA meinte, wenn ich eine längere Pause einlegen will, dann müsste ich sie wieder nehmen. Hab aber protestiert und gesagt, dass tue ich meinem Körper nicht mal eben für die Übergangszeit an. Wirklich nicht!!!

@Zooey - Drück Dir die Daumen, dass es bald wird. Und das mit der Sehnsucht geht uns allen so. Wir alle haben dieses zerreißende Gefühl in uns, dass man nunmal Kinderwunsch nennt. Patti macht übrigens keine weiteren Behandlungen mehr. Genau das meinte sie mit aufgeben.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Patti. ich bin noch da! :rolleyes:

Also bei mir hat es mit Clomi geklappt. Allerdings erst beim dritten Zyklus und in der Kombination mit einer Insemination. Also ich mit Clomi stimuliert hatte ging esmir gut. Am 17. ZTg. konnte man aber erst ein reifes Ei sehen. Hat also läner gedauert als üblich (14 Ztg.)

Bei mir war es so, dass ich auch keinen ES hatte und dieser mit einer Predalon Spritze ausgelöst wurde. Dabei hatte ich Schmerzen. Die Spritze hat gebrannt und er ES war serh schmerzhaft....ich kannte dieses Gefühl ja nicht :rolleyes:

Mit GV nach Plan bin ich nicht ss geworden, aber mit einer Inse hat es dann geklappt.

Viel Erfolg und meine Daumen sind gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

ja klar bist Du noch da... aber ich persönlich zähle Dich jetzt nicht zu denen, die so richtig mit Clomi ss geworden sind. Die Stimulation mit Clomi hat funktioniert... aber dennoch mußte ja ein Inse nachhelfen. Die meisten die die Frage zu Clomi stellen... wollen ja wissen, ob jemand mit der bloßen Einnahme und GV ss geworden ist. Aber natürlich wollte ich Dich nicht vergessen. ;)

Hallo Karin,

ich habe jetzt am 31.10. einen Termin bei einem Arzt mit Naturheilverfahren... also kein reiner Heilpraktiker sondern ein allgemein Mediziner mit Speziallisierung auf Naturheilung. Das mit meinem Wasser wird nämlich immer schlimmer. Soll jetzt bis zum Termin versuchen salzarm und eiweißarm zu essen. Habe vorhin in meinen Kühlschrank geschaut und mich gefragt, was ich dann noch essen soll :) Erhoffe mir auf vielerlei Ebene Hilfe von ihm. Auch denke ich, daß der ganze Hormonmist mal raus muß... und er mir Tips zur Entgiftung meines Körpers geben kann und wird.

Hallo Zooey,

dir wünsche ich auf jeden Fall nicht so viele Nebenwirkungen und das Du zu denen gehörst die vor einem langen Kinderwunschweg noch abbiegen und schnell ss wirst.

Karin hat deine Frage ja schon beantwortet. Wir werden nichts weiter unternehmen. Allerdings fällt diese Entscheidung mir wahrscheinlich leichter als anderen Frauen, da ich schon eine kleine Maus (unser kleines Wunder ist 6 Jahre alt) habe.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Sorry, dass ich Dir vorgegriffen hatte. Ich hoffe, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und Dir die Natur hilft. Und recht hast Du, diese elenden Hormone, die wir in uns pumpen, gepumpt haben, müssen wirklich irgendwann mal raus. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir hilft und Du wieder ein Stück mehr Abstand durch diese "Heilung" erfahren kannst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure Antworten.

Jetzt bin ich ja noch guter Dinge, aber wenn ich eure Geschichten so lese, wird mir ganz anders zu mute :( Ich habe Angst, eine der Frauen zu sein, bei denen es nicht klappt. *seufzt*

Das tut mir wirklich leid, Patti :( ...ehrlich. Ich wünsche Dir so viel Kräft und Stärke, wie ich Dir nur geben kann.

@Kirschi: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft, bis zu der Geburt deines Kindes, was wird es denn? Wenn ich fragen darf?

Du schreibst "Mit GV nach Plan bin ich nicht ss geworden, aber mit einer Inse hat es dann geklappt." Was bedeutet "GV"? und was ist "Inse"?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass man nur mit Clomifin alleine nicht Schwanger werden kann? o.O Ich wäre Dankbar für jede Antwort, weil ich mich mit diesem Thema überhaupt noch nicht aus kenne und gerne mehr darüber wissen möchte. Es ist doch aber so, wenn ich jetzt meinen Eisprung dadurch habe und mein Mann und ich Verkehr haben, wenn die FA grünes Licht gibt, kann ich doch Schwanger werden?

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn - Das is ja doof. Kenne ich persönlich aber nicht und kann leider nicht helfen.

@Zooey - GV heißt Geschlechtsverkehr und eine Inse (IUI) ist eine Insemination, bei der das Sperma des Mannes mit einem Katheder direkt in die Gebärmutter eingeführt wird und somit einen Weg gespart hat. Generell kann man auch nur mit Clomi ss werden. Das kommt aber drauf an, ob Dein Ei, dass sich ja durch Clomi entwickelt auch springt und ihr den richtigen Zeitpunkt abpassen könnt. Um den Zeitpunkt genauer bestimmen zu können, lösen die meisten heute den Eisprung(ES) per Spritze aus. Dann kann man ziemlich genau sagen, in welchem Zeitraum das Ei springen könnte. Aber all das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es dann auch in einem eigentlich perfekten Zyklus klappen muss. Aber Du musst sehen, dass auch bei "normalen" Frauen, die nicht in Behandlung sind, nicht gleich im ersten Zyklus der Volltreffer eintreffen muss. Und der Gedanke, dass wir niemals ein Kind haben werden, den kennt wohl jede von uns zu genüge. Aber Du bist doch nun schon auf dem besten Weg. Achte drauf, dass Du Dich bei Deinem Arzt gut aufgehoben fühlst, dann wird das schon. Aber auch ich musste lernen, dass unser größter Feind, die Ungeduld ist. Denn es kann schon einige Zeit dauern.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

gestern war ja mein Infoabend in der neuen Klinik. Für den 6.11. hab ich nun meinen Termin. Die ganze Praxis hat einfach viel mehr Struktur. Außerdem hab ich erfahren, dass meine Hormonstati nie zur richtigen Zeit gemacht wurden. Außerdem darf dort der Patient mitbestimmen, was er möchte oder was eben auch nicht, sofern es medizinisch vertretbar ist.

Die Termine werden so getimt, dass sie mit der Arbeit vereinbar sind und man wird von einem Arzt betreut und es machen nie alle Ärzte zeitgleich Urlaub;). Außerdem arbeiten die dort mit einer Psychologin zusammen und mit einer Yogalehrerin, die Entspannungsprogramme anbietet. Hört sich also alles ganz nett an. Der Arzt war auch total nett und deshalb wird nun definitiv gewechselt.:) Und irgendwie freu ich mich fast schon wieder auf die Behandlung.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin, das ist ja super. Das klingt ja nach einer richtig tollen Praxis.

Ich finde es auch wichtig, dass sich der Arzt deinen Arbeitszeiten anpassen kann.

Mein FA ist auch am WE gekommen um die Inse zu machen....er hat gesagt,e r kann mich ja nun mal nicht im Stich lassen, nur weil mein ES am WE ist. Das finde ich so toll!!!

Ich drück die Daumen! es ist auf jeden Fall schon schön, dass du dich anscheinend wohl gefühlt hast. Bei so einer rundumbetreuung ist es ja auch toll. Besonders super finde ich, dass dort Psychologen mitbetreuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich finde auch, daß hört sich richtig super an. Geduld mußt Du aber trotzdem haben... aber wenn Psychologen und Yoga mit von der Partie ist, wirst Du das abwarten sicherlich auch gut lernen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall natürlich trotzdem, daß es so schnell wie möglich klappt.

Wo ist eigentlich diese Praxis oder Klinik wo Du da hingehst?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ich weiß, Geduld ist alles....:rolleyes: Aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich in dieser Praxis bin und nicht in meiner alten Klinik, wo man mir die Ergebniss nur gibt, wenn ich auch ss bin:mad:. Sorry, aber es regt mich immer noch auf, dass der das damals zu mir gesagt hat.

Die Praxis ist übrigens in Mainz.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

es wird jetzt alles besser und hier einen Spruch für Dich, den ich gestern gelesen habe und witzig fand:

Postiv denken ist das wichtigste im Leben

und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf s c h e i ß t,

denke, wie gut das Kühe nicht fliegen können.

:haufen:

Musste echt total drüber lachen... vielleicht bringt es Dich auch dazu.

Und das nächste Jahr wird gut... 2009 wir kommen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patti,

ja Dein Spruch ist echt gut. Musste auch lachen. Und ich werd versuchen, es mir zu Herzen zu nehmen. Und ja 2009 kann kommen, mit neuen Zielen und neuen Hoffnungen. Es ist unglaublich wie schnell dieses eine Jahr rum gegangen ist. Und morgen muss ich schon das erste Weihnachtsgeschenk kaufen.:rolleyes: Aber soll das neue Jahr ruhig kommen, dann können wir das Alte hinter uns lassen mit allen Hochs und Tiefs und besonders mit den Tiefs.;) Freut mich übrigens, dass es Dir besser zu gehen scheint.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ja wir werden schon an unser Ziel kommen... wobei unsere Ziele ja jetzt nicht mehr die gleichen sind.

Aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß es klappen wird in 2009... ich werde versuchen mich mit meiner Maus zufrieden zu geben.

War gestern bei dem Arzt... ich denke, er kann mir ganz gut helfen. Werde auch etwas für meine Seele tun. Er meint wir kriegen mich schon wieder auf die Beine. Und ich glaube ihm und schöpfe Hoffnung auch ohne ein Geschwisterchen für Lena und ohne ständige Tränen leben zu können.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja unsere Ziele sind nun Verschiedene. Aber ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass es Dir bald besser geht, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf Deine Nachrichten verzichten muss. Denn ich könnte es gut verstehen, wenn Du irgendwann auch dieses Forum verlassen wolltest.(Ich hoffe Du verstehst, was ich meine, ist nicht böse gemeint:o) Und das mit Deinem Arzt hört sich doch sehr gut an. Schön, dass Du Dich damit wohl fühlst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ganz sein lassen kann ich es wohl nicht, bin ja bei Adeba auch immer mal im "Schulforum" und da ist so ein Klick nach trüben ja auch nicht weit :-)

Außerdem bin ich von Natur aus mega neugierig... und will doch wissen, wie es weiter geht bei Dir.

Hatte gestern meine erste Behandlung, fühle noch nicht so sehr viel Besserung, aber hier heißt sicherlich die Lösung auch Geduld :)

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.